Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.12.2010 13:37
Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Guten Morgen =)

Liebe Sarah, alles alles Gute zum Schlüpftag! Wünsche dir heute eine wunderschöne Feier und natürlich viele Geschenke

Habt ihr das gehört mit dem Kandidaten von Wetten dass? schlimm sowas. der tut mir so leid. Das erinnert mich immer wieder an meinen eigenen Kumpel

Mein Freund hatte heute früh nen Unfall mit dem Bus... halb 8 haben sie dann die polizei gerufen...und die sind immernoch nicht da

Lina is ganz lieb, es gibt nix neues von uns soweit... Meine Nacht war super Sie hat von 19 uhr bis 7.30Uhr geschlafen

Habe das Thema hier auch schon angesprochen, aber interessiert leider niemanden Mit tut der Samuel auch so sehr leid. Finde ich ganz ganz schrecklich. Hab schon gespendet, auch wenn das natürlich gar nix gut machen kann
Gute Besserung an Deinen Kumpel.

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setzte, aber ich sehe es etwas anders!

Ich finde sein Schicksal ganz ganz schlimm und er tut mir auch sehr leid. Aaaaaaaber er ist nicht unschuldig. Er hat, nur um ins TV zu
kommen so einen Mist-Stunt machen müssen. Im Prinzip ist er ja selber Schuld. Und die Eltern (zumindest sein Vater) hat ihn da ja tatkräftig unterstützt! Muss man das machen? Muss man so ein scheiß machen nur um einmal im TV zu sein? Muss man sein Schicksal so herrausvordern? Wo er doch selber im Vorfeld schon zugegeben hat, dass er mehr als einmal gestürzt ist?

Wie gesagt ich sehe das mit gemischten Gefühlen! Ich kann da halt nicht so viel Mitleid aufbringen.

Das sehe ich genauso !!!

Ich spende auch nicht in die Welt !!!
Warum auch ??? Es ist schrecklich aber wahr, auch hier in Deutschland gibt es noch genug Armut, auch wenn die meisten auf sehr hohem Niveau jammern.
Was ich mache ... (ok Schande über mein haupt, dieses Jahr nicht )
Wenn der Aldi oder so Handschuhe, dicke Strümpfe usw. im Angebot haben kaufe ich die. Die letzten Jahre bin ich Heiligabend immer Mittags (wenn meine Schwester die Geschenke und den Baum vorbereitet hat) mit meinem Neffen (der jetzt 10 ist) zum Obdachlosenheim und dort herum mit Thermoskannen Kaffee, Tee und Glühwein (ja auch den) und habe mit meinem Neffen die Sachen dort verteilt. Und auf wenn jeder seines Glückes Schmied ist, man sollte sich mal anhören WARUM und WIE die Menschen in diese Situation gekommen sind und wie es ist in dieser Spirale von "keine Wohnung keine Arbeit" - "keine Arbeit keine Wohnung" zu sein. Leider sind unsere Sozialarbeiter mit sehr vielen Dingen hoffnungslos überfordert
ich finde auch diese Menschen haben es verdient das man ihnen zeigt, ihr seit (zumindest von einem Teil der Gesellschaft) nicht vergessen.
Mein Neffe hat (meiner Meinung nach) sehr viel daraus gelernt und man führt sich selbst damit auch mal vor Augen wie GUT es einem selber doch geht.
Auch oute ich mich hiermit als Sarrazinleser und kann nur jedem empfehlen dieses Buch mal richtig zu lesen.
Es spricht das aus was sehr viele Menschen denken !! Und er schreibt nicht rassistisch sondern zeigt nur mal wie sehr unser Sozialsystem oftmals ausgenutzt wird.

So jetzt dürft ihr hauen !!!

Interessehalber würde ich das Buch auch gerne lesen. Ich gebe es zu. Denn ich persönlcih denke, dass die Presse wieder alles zu sehr aufgeputscht hat. Aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich es mal gelesen habe.

Rike
26689 Beiträge
08.12.2010 13:38
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

@cabby,

ich nehm zum beispeil keinen risottoreis, sondern milchreis.. den habe ich immer im haus und es funzt genauso!

Stimmt, im Rezept ist ja auch Milchreis angegeben. Aber da ich eh nix da hatte, habe ich Risotto gekauft.
Konnte mir auch Milchreis mit Wasser deftig gekocht irgendwie nicht vorstellen.
das schmeckt genauso wie normaler reis! versprochen!
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.12.2010 13:39
@Cindy
Die Karte sieht toll aus! Das is halt was was von Herzen kommt, über solche Kleinigkeiten freuen sich viele am meisten
08.12.2010 13:39
Zitat von Tipsy23:

Mahlzeit Lady`s,
Ach wenn wir schon dabei sind und sich die meisten beschweren mach ichs auch mich hat auch keiner beachtet bei meinen 3 letzten Beiträgen AUßER Sylvi und Froschi
Naja is ja eigentlich wurst ne.
Ich quatsch halt einfach ma los....
Thema Wetten Dass:
Hab ich nicht wirklich mitbekommen,nur gehört,er tut mir aber auch leid. Klar hat er sein Schicksal hart herausgefordert, aber das deswegen gleich sein ganzes Leben im Arsch is....?!?Find ich schon krass. So ne Strafe hat niemand verdient.
Thema Jogginganzüge:
Haben auch fast keine mehr,weil zu klein und finde Strumpfhosen praktischer. Wo es schöne mit guter Qualität gibt,weiß ich leider nicht
Thema schenken
wir schenken uns nix,haben kein Geld
So und jetzt hab ich die Hälfte wahrscheinlich vergessen
Jetzt zu uns:
war heute morgen gleich beim Kinderarzt weil das is ja nicht normal, ich meine, er hat ja fest durchgeschlafen!
Also sie meinte,da er in letzter Zeit total die Probleme mit seinem Großen Geschäft hat,soll ich ihm Mittags nur Sachen ohne Karotte und stuhlauflockerndes essen geben, nachmittags NUR Birne(vorerst)und abends einen Haferbrei da sie sagt, er is schon so groß und chwer,ihm reicht die Milch nicht mehr.
Naja alles in einem is es Hunger,Bauchweh und Zähnchen jucken.
Joa jetzt ma gucken wies heut is mit Haferbrei.
Nochma Thema überlesen werden:
war jetzt nur ein Spaß, wollte mich nicht wirklich beschweren,ich selbst antworte ja auch nicht auf alles

Was ich dich die ganze Zeit fragen wollte: Könnte er den berühmt/berüchtigete Nachtschreck haben?
Rike
26689 Beiträge
08.12.2010 13:40
morgen hat lotti geburtstag...

was haltet ihr von dem geburtstagsmenü??

1 torte plus muffins mit smarties
und zum abendbrot nudeln bolognese und zum nachtisch götterspeise und mousse au chocolate
Rike
26689 Beiträge
08.12.2010 13:41
so ihr mäuse, ich gehe jetzt aufs sofa! bis später!
DeinHase
4205 Beiträge
08.12.2010 13:42
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Guten Morgen =)

Liebe Sarah, alles alles Gute zum Schlüpftag! Wünsche dir heute eine wunderschöne Feier und natürlich viele Geschenke

Habt ihr das gehört mit dem Kandidaten von Wetten dass? schlimm sowas. der tut mir so leid. Das erinnert mich immer wieder an meinen eigenen Kumpel

Mein Freund hatte heute früh nen Unfall mit dem Bus... halb 8 haben sie dann die polizei gerufen...und die sind immernoch nicht da

Lina is ganz lieb, es gibt nix neues von uns soweit... Meine Nacht war super Sie hat von 19 uhr bis 7.30Uhr geschlafen

Habe das Thema hier auch schon angesprochen, aber interessiert leider niemanden Mit tut der Samuel auch so sehr leid. Finde ich ganz ganz schrecklich. Hab schon gespendet, auch wenn das natürlich gar nix gut machen kann
Gute Besserung an Deinen Kumpel.

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setzte, aber ich sehe es etwas anders!

Ich finde sein Schicksal ganz ganz schlimm und er tut mir auch sehr leid. Aaaaaaaber er ist nicht unschuldig. Er hat, nur um ins TV zu
kommen so einen Mist-Stunt machen müssen. Im Prinzip ist er ja selber Schuld. Und die Eltern (zumindest sein Vater) hat ihn da ja tatkräftig unterstützt! Muss man das machen? Muss man so ein scheiß machen nur um einmal im TV zu sein? Muss man sein Schicksal so herrausvordern? Wo er doch selber im Vorfeld schon zugegeben hat, dass er mehr als einmal gestürzt ist?

Wie gesagt ich sehe das mit gemischten Gefühlen! Ich kann da halt nicht so viel Mitleid aufbringen.

Das sehe ich genauso !!!

Ich spende auch nicht in die Welt !!!
Warum auch ??? Es ist schrecklich aber wahr, auch hier in Deutschland gibt es noch genug Armut, auch wenn die meisten auf sehr hohem Niveau jammern.
Was ich mache ... (ok Schande über mein haupt, dieses Jahr nicht )
Wenn der Aldi oder so Handschuhe, dicke Strümpfe usw. im Angebot haben kaufe ich die. Die letzten Jahre bin ich Heiligabend immer Mittags (wenn meine Schwester die Geschenke und den Baum vorbereitet hat) mit meinem Neffen (der jetzt 10 ist) zum Obdachlosenheim und dort herum mit Thermoskannen Kaffee, Tee und Glühwein (ja auch den) und habe mit meinem Neffen die Sachen dort verteilt. Und auf wenn jeder seines Glückes Schmied ist, man sollte sich mal anhören WARUM und WIE die Menschen in diese Situation gekommen sind und wie es ist in dieser Spirale von "keine Wohnung keine Arbeit" - "keine Arbeit keine Wohnung" zu sein. Leider sind unsere Sozialarbeiter mit sehr vielen Dingen hoffnungslos überfordert
ich finde auch diese Menschen haben es verdient das man ihnen zeigt, ihr seit (zumindest von einem Teil der Gesellschaft) nicht vergessen.
Mein Neffe hat (meiner Meinung nach) sehr viel daraus gelernt und man führt sich selbst damit auch mal vor Augen wie GUT es einem selber doch geht.
Auch oute ich mich hiermit als Sarrazinleser und kann nur jedem empfehlen dieses Buch mal richtig zu lesen.
Es spricht das aus was sehr viele Menschen denken !! Und er schreibt nicht rassistisch sondern zeigt nur mal wie sehr unser Sozialsystem oftmals ausgenutzt wird.

So jetzt dürft ihr hauen !!!

Interessehalber würde ich das Buch auch gerne lesen. Ich gebe es zu. Denn ich persönlcih denke, dass die Presse wieder alles zu sehr aufgeputscht hat. Aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich es mal gelesen habe.

Ich leihe es Dir gerne wenn ich fertig bin ...
08.12.2010 13:42
Zitat von Tipsy23:

Jetzt zu uns:
war heute morgen gleich beim Kinderarzt weil das is ja nicht normal, ich meine, er hat ja fest durchgeschlafen!
Also sie meinte,da er in letzter Zeit total die Probleme mit seinem Großen Geschäft hat,soll ich ihm Mittags nur Sachen ohne Karotte und stuhlauflockerndes essen geben, nachmittags NUR Birne(vorerst)und abends einen Haferbrei da sie sagt, er is schon so groß und chwer,ihm reicht die Milch nicht mehr.
Naja alles in einem is es Hunger,Bauchweh und Zähnchen jucken.
Joa jetzt ma gucken wies heut is mit Haferbrei.
Nochma Thema überlesen werden:
war jetzt nur ein Spaß, wollte mich nicht wirklich beschweren,ich selbst antworte ja auch nicht auf alles

Dann drück ich euch mal ganz doll die Daumen, dass es jetzt mit der "Nahrungsumstellung" besser wird!
08.12.2010 13:43
So bin vom shoppen wieder da!
Gut das ich die Kreditkarte nicht mitgenommen habe.. ich wusste warum

Olaf sein Geb. Geschenk habe ich.. das Geschenk meines Wichtels habe ich auch nochmal bekommen!!!!!

dann habe ich bei DM mal wieder etwas über 50 Euro ausgegeben

Und ich habe mir einen Anti-Stress-Tee gegönnt.. schön mexikanisch gegessen und ich war gaaaaaaanz artig und habe bei Depot nichts gekauft (großes Lob an mich nochmal mein Konto wird es mir danken )

08.12.2010 13:43
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

@cabby,

ich nehm zum beispeil keinen risottoreis, sondern milchreis.. den habe ich immer im haus und es funzt genauso!

Stimmt, im Rezept ist ja auch Milchreis angegeben. Aber da ich eh nix da hatte, habe ich Risotto gekauft.
Konnte mir auch Milchreis mit Wasser deftig gekocht irgendwie nicht vorstellen.
das schmeckt genauso wie normaler reis! versprochen!

Wenn mein Risotto dann alle ist, kann ich ja danach auch mal Milchreis ausprobieren
08.12.2010 13:44
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Tipsy23:

Was ich dich die ganze Zeit fragen wollte: Könnte er den berühmt/berüchtigete Nachtschreck haben?

Was ist das?
08.12.2010 13:44
Zitat von Rike:

und zum abendbrot nudeln bolognese und zum nachtisch götterspeise und mousse au chocolate

Perfekt! Würd ich mich auch drüber freuen
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.12.2010 13:47
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Tipsy23:

Was ist das?

Mmmh,weiß auch net was das is meinst du Alpträume oder so?
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.12.2010 13:48
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Perfekt! Würd ich mich auch drüber freuen

Leckeeeeeeer!
werden Partygäste erwartet???
08.12.2010 13:50
Zitat von Rike:

Perfekt! Würd ich mich auch drüber freuen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt