Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.12.2010 15:21
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Koko

Hihi, ick wusste es doch
Und Feuchttücher ist nicht so interessant, dafür aber Taschentücher

@ Yvonne

Ich würde das 2. nehmen, weil alle schön in die Kamera schauen. Würde die Kids "freistellen" dann ist der Hintergrund weg ...
nene.. es müssen feuttücher sein.. wenn ich die mal offen lasse, ist hier die hölle los... ich glaub leni ist süchtig nach den dingern... zur not geht auch ein nasser waschlappen
und wie meinst du das mit freistelle? wie geht das? mit welchem program?

Photoshop. Ich weiss nicht ob das bei dem kostenlosen auch geht, aber bei meinem großen Programm geht das. Schneidest sozusagen die Kids aus und fügst sie in ein leeres Dokument. So ist der ganze Hintergrund weg.
ich glaub sowas haben meie programme auch.. aber ich bin nicht soooo gut darin... es muss ja immer perfekt sein bei mir.. und sooo oft sieht ds ausgeschnittene unsauber aus

Jap und wenn dann dauert es ewig. Deswegen mach ich das auch nicht oft. Sitzt man an einem Bild bestimmt ne Stunde ehe es "perfekt" ist
07.12.2010 15:25
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach und nochwas - habt Ihr auch Weihnachtsgeld von Eurer Firma bekommen? Damit hatte ich gar nicht gerechnet und ick freu mich nun sooooooooo

Da du ja noch Anfang des Jahres dort gearbeitet hast, steht dir auch noch das Weihnachtsgeld anteilig an. Also bis für die Zeit von 8 Wochen nach der Entbindung. Aber nur wenn dein AG dir eh immer Weihnachtsgeld gezahlt haben.
07.12.2010 15:26
Emma "ruft" gerade durchs Babyphone: "mamamamama neineineinei" Vermutlich sagt sie gerade mama hat nein gesagt, ich darf nicht am Himmel und am Nästchen ziehen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.12.2010 15:34
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ach und nochwas - habt Ihr auch Weihnachtsgeld von Eurer Firma bekommen? Damit hatte ich gar nicht gerechnet und ick freu mich nun sooooooooo

Da du ja noch Anfang des Jahres dort gearbeitet hast, steht dir auch noch das Weihnachtsgeld anteilig an. Also bis für die Zeit von 8 Wochen nach der Entbindung. Aber nur wenn dein AG dir eh immer Weihnachtsgeld gezahlt haben.

Das hat nichtmal was mit dem Mutterschutz zu tun. Weihnachtsgeld ist ja ne freiwillige Leistung und es kommt drauf an was im Arbeitsvertrag steht. In meinem steht z.B. es gibt Weihnachtsgeld für Mitarbeiter, deren Arbeitsverhältnis ungekündigt ist. Und während der Elternzeit ist es ja nicht gekündigt. Deshalb auch nix mit nur anteilig.
Aber habe ich irgendwie nicht mehr dran gedacht. Umso größer ist die Freude jetzt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.12.2010 15:40
Wo sind Cindy, Irina & Tipsy?
Yvonne1986
3922 Beiträge
07.12.2010 16:05
Huhu ich bin hier
bin doch immer hier mal mehr aktiv mal weniger
Ich hab halt sooo wenig zu erzählen zur Zeit und wenn ich dann nachlese sind die meisten Themen bei euch schon wieder vorbei und dann mag ich auch nicht mehr von anfangen
Öhm ja doch hab was zu erzählen...
gestern abend als Ben ca ne Stunde schon tief und fest schlief hat er plötzlich nen Schreikrampf gekriegt...wie ausn Nix heraus. Ihm tat glaub ich was weh,weil konnt ihn kaum beruhigen. Armer Kleiner Mann Joa und dem entsprechend war die Nacht Party Nonstop
Aber nun gut, jammern bringt nix,da muss man leider durch
fienchen74
11222 Beiträge
07.12.2010 16:09
Zitat von klisterremsa:

leni ist heute morgen schon 2 mal allein vom stehen zurück in den vierfüssler kann aber auch nur zufll gewesen sein.. hat sich sonst wieder 100 mal rückwerts fallen lassen

ach, sind eure übrigens auch so scharf auf feuchtücher? leni ist voll der junki...

fienchen74
11222 Beiträge
07.12.2010 16:16
-yvonne......tolle mädels haste ich würde das 3.nehmen
-sylvi.........die paprikapaste ist alle die war sau legger ich hab die auchso gefuttert mit knäckebrot,das konzert ist in braunschweig ca.15km von uns
-nickitierchen........die olle rote freundin wah
ach sylvi weihnachtsgeld hab ich letzte woche schon bekommen
fienchen74
11222 Beiträge
07.12.2010 16:33
achso war ja beim haargärtner und phil war mit er war total lieb und das ganze hat 2 und ne halbe h gedauert aber wie ich aussehe frag nicht wie ne oma diesmal bin ich net zufrieden
07.12.2010 16:36

Oh man ich muss hier mal meinen Ärger luft machen!

Ich fahre ja regelmäßig zu meinen Großeltern. Jeden Dienstag essen wir dort zu Abend. Ich fahr jeden zweiten Tag rüber und gebe meiner Oma die Spritzen. Letzte Woche Dienstag habe ich kurzfristig absagen müssen, da Emma fieber bekam. Und ich will meine Oma nicht anstecken. Sie ist ja ALS krank. Darauf hin waren sie richtig sauer! Ok ich konnte nun am WE ja nicht zum spritzen rüber fahren, da ich ja beim Krimidinner war. Heute rief ich also an, dass wir ja heute abend (ohne Olaf) kommen werden. Mein Opa ging ran und plötzlich hörte ich meine Oma. Ich muss dazu sagen, dass man meine Oma nicht mehr verstehen kann. Sie ist ALS krank und kann nicht mehr richtig sprechen. Das Wort Stern hört sich so an "tam" Nur damit ihr euch vorstellen könnt wie schwer es ist.

Tja nun sind sie so beleidigt wegen letzten Dienstag und dem WE dass ich nicht kommen brauch. Wenn ich meine Oma richtig verstanden habe ist mein Opa mehr als nur sauer auf mich. Oh man, der Gute wird zwar nun 81 Jahre alt und wir fahren wirklich regelmäßig hin aber so ein sturer alter Bock das nervt total. Kein Danke und nichts! einfach sauer weil man sich "nicht richtig um seine Frau kümmert" Ich bin echt sooooo sauer!

Sie bekommen genug pflegegeld (meine Oma hat Stufe 3) aber die Pflegerin kommt nur einmal morgens. und das nur weil mein Vater da die Hand drauf hat. Mein Opa sieht nicht ein, dafür eigentlich Geld auszugeben. Das Geld geht einfach auf das Abschöpfkonto und fertig. Tja und was soll ich sagen. Im Prinzip würde das Geld locker reichen um auch noch die Pflegerin Abends kommen zu lassen. aber nö.. Yvonne kommt ja jeden zweiten Tag für lulu ich will dafür KEIN Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! aber eifnach mal ein Dankeschön. und die akzeptanz dass mir auch mal was dazwischen kam. und das schlimmste ist, die leidtragende ist meine Oma!

Wenn ihr jetzt meint, es läge am Alter.. nö der war schon immer so!! er ist pensonierter Lehrer des alten Schlags

Yvonne1986
3922 Beiträge
07.12.2010 16:38
Zitat von fienchen74:

achso war ja beim haargärtner und phil war mit er war total lieb und das ganze hat 2 und ne halbe h gedauert aber wie ich aussehe frag nicht wie ne oma diesmal bin ich net zufrieden

Foto bitte Oma Schau erstma wenn du sie selber stylest. Meistens föhnen die die einen noch so altbacken hin...
07.12.2010 16:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Wo sind Cindy, Irina & Tipsy?

Bin hier! Hab die letzten Tage nicht so viel Zeit und heute waren wir ab Vormittags bei meiner Ma.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.12.2010 16:51
Zitat von fienchen74:

-yvonne......tolle mädels haste ich würde das 3.nehmen
-sylvi.........die paprikapaste ist alle die war sau legger ich hab die auchso gefuttert mit knäckebrot,das konzert ist in braunschweig ca.15km von uns
-nickitierchen........die olle rote freundin wah
ach sylvi weihnachtsgeld hab ich letzte woche schon bekommen

Oh alle? Haste damit auch gekocht?
Coole Sache mit dem Weihnachtsgeld, wa?
Ick hatte gar nicht aufs Konto geschaut, heute kam nur ein Lohnzettel. Und da stand die freudige Botschaft
07.12.2010 16:51
Habe heute die letzte Delfi-Stunde ausfallen lassen.
Die beiden letzten Nächte waren echt mehr als anstrengend, da hatte ich echt keinen Bock auf die blöde Hebi. Stattdessen waren Nevio und ich bei meiner Ma zum Frühstücken. Sind dann bis Nachmittags geblieben.

*

Ach ja, Nevio versucht jetzt immer vom Stehen vorsichtig wieder runter zu kommen. Schafft er aber bis jetzt nur, wenn es nicht zu hoch ist und er vernünftig in die Hocke runter gehen und dann mit einer Hand den Boden berühren kann. Wenn er das nicht schafft, traut er sich nicht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.12.2010 16:52
Zitat von fienchen74:

Boa, so lange war er lieb? Das ist ja toll! Aber warum um alles in der Welt zaubern die einem immer ne Oma-Fönwelle????? Ick bin letztens auch so raus. Hätte heulen können. Katastrophe. Ich gehe davon aus, dass Du ähnlich aussiehst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt