Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
19.11.2010 21:27
Zitat von Casa07:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Ich habe einen Babysitter, sie geht mit Marie spazieren fast täglich. Muss an mir arbeiten in Ruhe.

Oh das ist ja schön. Wer ist denn der Babysitter?
meine Schwester ihre Lebensgefärtin, sie ist noch bis Mitte Dezember krank geschrieben. Sie holt Marie meistens so um 11 Uhr ab und bringt sie so um halb 5 5 wieder. Wenn sie nicht gerade bei meiner Schwester im Haus handwerkert.

Hast Du denn Vertrauen zu ihr? Ich meine, macht sie das gut? Mag sie Kinder?
ja sie kann richtig gut mit ihr umgehen, Marie liebt sie auch, sie kann sogar ihr Namen schon sagen, neben Mama und Papa sagt sie jetzt Heike. Also er heige. Heute kam sie um Marie und Leon ab zu holen da fing Marie das strahlen an und sagte heige Dada.

Emma ist ja extrem weit was das sprechen und verstehen betrifft.. aber Marie.. wow 2 Monate jünger und kann schon sprechen....

Emma "sagt" einem was sie haben will und was nicht... entweder sagt sie jajajaja oder sie schüttelt mit dem Kopf. Aber Mama oder Papa sagt sie nicht.. zweimal kam ein jaaaaaaaaawooooooooooooo raus als stella jawohl sagte Aber das macht sie erst seit einer woche... und sagt man zu ihr "sag mal Mama/Papa/Stella" kommt ein mit sabbergesammeltes brrrrrrrrrrrr so richtig schön mit der nassen zunge (wie wenn man Autos fährt.. ihr wisst was ich meine oder?)

Ich finde es auch arg früh, dass ein Baby von 6 Monaten schon 3 Worte/Namen spricht

Sind wir ja einer Meinung

Nevio "sagt" manchmal auch "Elka" und ich bin mir sicher, dass er da nicht seine Oma Elke meint Oder er "sagt" ständig "Gecko Gecko Gecko" und gehe ich nicht davon aus, dass er sich ein Gecko zu Weihnachten wünscht
Er "sagt" halt auch mittlerweile viele Worte (richtige Worte), aber ich bilde mir halt nicht ein, dass er dann wirklich die Worte meint, sondern einfach zufällig die Silben rauskommen und diese bestimmten Worte ergeben.

mh, dann kauf mal eins und dann wissen wir mehr

Nicolche
22651 Beiträge
19.11.2010 21:28
Ich kann nix dazu, aber meine bekannte ihre Tochter hat mit 10 Monate schon Sätze gesagt. Ich bin fast vom stuhl gefallen, weil Leon erst mit einzelen Wörtern ausdrücken konnte und der war 6 Monate älter. Ich wollte es immer Filmen, weil mir das nicht so geklaubt wird, aber sobald ich mit dem Handy komme, fängt Marie das lachen an und hört auf zu reden
19.11.2010 21:29
Zitat von Nicolche:

Ja Marie ist wirklich sehr fit, sie hat mit 2 Wochen das plappern angefangen , mit 5 Monaten fing es mit Mama an, aber ich dachte ehr es ist einfach nur so daher geprabbelt. Bis sie mich anschaute und die Hände austreckte und Mama sagte, das gleiche macht sie auch bei Papa. Sonst halt die Baby sprache wie hamham, dada und Gaga wo ich bis jetzt noch nicht weis was sie damit meint. Leon war nicht so flott wie Marie, die wird uns noch die Ohren abkauen.

Du Nicole, sei mir nicht böse, aber ich habe Marie kennengelernt und sie macht schon ein sehr sehr pfiffigen und süßen Eindruck aber ich habe sie nciht wirklich reden gehört. Und ein 6 Monate alter Säugling kann noch kein hamham, heige dada, mama, papa und gaga sagen. Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich weiß dass mit der Sprache bei Kinder die sehr früh sind, mit 8 Monaten anfängt. Aber selbst bei einem Kind das mit 4 lesen konnte (ich kenne dieses Kind persönlich!!!!!) und mittlerweile Klassenbeste in der 4. Klasse ist (obwohl sie mit noch 5 (sie wurde 4 Wochen nach der einschulung 6) eingeschult wurde und dann 5 Wochen später in die 2. Klasse kam) konnte dieses Kind mit 6 Monaten noch nicht sprechen! Und dieses Kind steht kurz davor wieder zu eine Klasse zu überspringen.
19.11.2010 21:29
Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

@ kirsten, yvonne, vivi und tipsy: päckchen gehen montag raus

wollten wir uns nicht bei Dir treffen ???
dann hätte ich es doch mitnehmen können
außerdem habe ich immer noch nicht Deine Kontoverbindung ...

das treffen zu meinem geburtstag?
19.11.2010 21:30
Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

Dem kann ich mich total anschließen!!!! hast du eigentlich meine Adresse??
19.11.2010 21:31
KURZE DURCHSAGE:
wer irina und nevio zum wichteln bekommt, der möge doch bitte ein gecko kaufen! nevio wünscht sich das sehr
19.11.2010 21:31
Zitat von Nicolche:

Ich kann nix dazu, aber meine bekannte ihre Tochter hat mit 10 Monate schon Sätze gesagt. Ich bin fast vom stuhl gefallen, weil Leon erst mit einzelen Wörtern ausdrücken konnte und der war 6 Monate älter. Ich wollte es immer Filmen, weil mir das nicht so geklaubt wird, aber sobald ich mit dem Handy komme, fängt Marie das lachen an und hört auf zu reden

Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
19.11.2010 21:33
Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

nee deine addi hab ich nicht!
Zitat von Casa07:

KURZE DURCHSAGE:
wer irina und nevio zum wichteln bekommt, der möge doch bitte ein gecko kaufen! nevio wünscht sich das sehr

gut! ist notiert ... bekomme ich Nevio dann gibbet ein Geko
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

GECKO
19.11.2010 21:34
Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

bekommst gleich ne PN
19.11.2010 21:35
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

bekommst gleich ne PN

ei isch warten dann mo
19.11.2010 21:39
Zitat von Casa07:

KURZE DURCHSAGE:

19.11.2010 21:40
Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Casa07:

bekommst gleich ne PN

ei isch warten dann mo

Du hasch poscht
19.11.2010 21:41
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nicolche:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt