Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
06.11.2010 21:19
Frischkäse ist für den Beginn wohl ok ...
als nächstes werden wir Leberwurst probieren, allerdings nur ganz dünn, werde dann allerdings noch abwarten und dann versuchen was er mag und verträgt ... Mit einem Jahr kann man ja eigentlich alles versuchen
06.11.2010 21:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

habe ich alles schon durch

oh man dann wird es schwierig ... mag er abendbreie garnet ? das sortiment is ja recht groß ...
toastbrot ?
stulle ?
er hat ja schon ordentlich beißer

zum Teil verträgt er sie nicht und diese 7Korn Flocken mag er überhaupt nicht ...

stimmt Zahn 6 ist im Anmarsch, aber noch matscht er mit dem Brot nach ein paar Happen rum und ich denke nicht das er dann bis morgens satt wird ...
morgens bekommt er gegen 6 ja immer noch seine Flasche und wenn wir frühstücken hat er sein eigenes Brettchen ("ich esse meinen Käse mit wenig Brot" ) und dann mache ich ihm immer ein wenig Toast - klein geschnitten - mit Frischkäse - das findet er absolut klasse, er bekommt dann auch immer eine Plastiktasse mit ein wenig Wasser (habe dann immer so ein kleines Kännchen Wasser zum Nachschenken da stehen) - total süss

Oh das ist ja niedlich
Ab wann können sie eigentlich so Wurst, Käse usw. mitessen?

Können können die das schon. Ist nur die Frage ab wann du ihm das geben willst.

Letzte Woche Sonntag hab ich mir ein Kaffee geholt und Emma hat es geschafft mein leberwurstbrötchen zu stibietzen und war kräftig am lutschen und schlucken. sie hat mir da etwas vom Brötchen gelutscht und es gab heftig theater als ich ihr das weg genommen habe. Also hat sie ministücken (so um die 5 Stück) von meinem Leberwurstbrötchen bekommen. Kind war glücklich und zufrieden und trotz dass sie keine Zähnchen hat hat sie es gut gegessen.

Aber wiegesagt da hat wiedermal jeder eine andere Meinung / Einstellung. Mein KiA meinte so mit 8 Monaten soll ich langsam anfangen dass sie Brot und Co essen kann.

Zitat von DeinHase:

Frischkäse ist für den Beginn wohl ok ...
als nächstes werden wir Leberwurst probieren, allerdings nur ganz dünn, werde dann allerdings noch abwarten und dann versuchen was er mag und verträgt ... Mit einem Jahr kann man ja eigentlich alles versuchen

ich bin ne raben mami
robin hat schon fast alles ausprobiert
käse nutella
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Lilagiraffe:

hey sylvi wann fängst du denn wieder an mit schuften??

Tzzz, das steht noch in den Sternen. Weil mein Job ist ja in Erfurt. Und habe 2 Jahre Elternzeit genommen. Aber Studium möchte ich im März weitermachen. Mal sehen, weil das ist ja auch in Erfurt.
Aber ich habe heute ne Anzeige für ehrenamtliche Arbeit im Hospiz gefunden. Da werde ich Montag mal anrufen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.11.2010 21:24
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

habe ich alles schon durch

oh man dann wird es schwierig ... mag er abendbreie garnet ? das sortiment is ja recht groß ...
toastbrot ?
stulle ?
er hat ja schon ordentlich beißer

zum Teil verträgt er sie nicht und diese 7Korn Flocken mag er überhaupt nicht ...

stimmt Zahn 6 ist im Anmarsch, aber noch matscht er mit dem Brot nach ein paar Happen rum und ich denke nicht das er dann bis morgens satt wird ...
morgens bekommt er gegen 6 ja immer noch seine Flasche und wenn wir frühstücken hat er sein eigenes Brettchen ("ich esse meinen Käse mit wenig Brot" ) und dann mache ich ihm immer ein wenig Toast - klein geschnitten - mit Frischkäse - das findet er absolut klasse, er bekommt dann auch immer eine Plastiktasse mit ein wenig Wasser (habe dann immer so ein kleines Kännchen Wasser zum Nachschenken da stehen) - total süss

Oh das ist ja niedlich
Ab wann können sie eigentlich so Wurst, Käse usw. mitessen?

Können können die das schon. Ist nur die Frage ab wann du ihm das geben willst.

Letzte Woche Sonntag hab ich mir ein Kaffee geholt und Emma hat es geschafft mein leberwurstbrötchen zu stibietzen und war kräftig am lutschen und schlucken. sie hat mir da etwas vom Brötchen gelutscht und es gab heftig theater als ich ihr das weg genommen habe. Also hat sie ministücken (so um die 5 Stück) von meinem Leberwurstbrötchen bekommen. Kind war glücklich und zufrieden und trotz dass sie keine Zähnchen hat hat sie es gut gegessen.

Aber wiegesagt da hat wiedermal jeder eine andere Meinung / Einstellung. Mein KiA meinte so mit 8 Monaten soll ich langsam anfangen dass sie Brot und Co essen kann.

Also Brötchen und Kekse hat er schon bekommen. Pommes auch Und er ist wild auf alles.
Hihi, kann mir vorstellen, was Emma für einen Alarm gemacht hat, als Du ihr das Broti weggenommen hast. Kenne ich, kenne ich
06.11.2010 21:33
So ihr Lieben ich werd jetzt mal mein Knie hoch legen (sonst bekomme ich noch schimpfe von meinem Mann) und das Laptop klappe ich zu!

Ich wünsche euch allen noch eine gute und erholsame nacht!

Bis morgen ihr lieben!

Gut`s nächtle!
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:35
hallo ihr lieben,

ich bin auch wieder da. es war richtig schön bei meiner cousine und ich wurde auch ein wenig wehmütig, da ich dort ja auch meine kinde rbekommen habe!

sie hat bisher keine oder weniger wehen als gestern. wir hoffen also, dass das baby noch on board bleibt! sie muss sich jetzt schonen.

heute abend habe ich die laternen fertig gemacht und ich finde sie wunderschön! leider bin ich ejtzt im bastelfieber und würde gerne noch eine basteln... aber für wen...???

@irina,

du kleine partymaus... nur noch unterwegs!!!

@nicki,

ich wünsche dir einen schönen abend bei deiner freundin...

@danni,

das ist ja doof mit dem rücken.. und jetzt drei tage nicht duschen! ein alptraum! viel spaß in der kneipe... möge die ex nen fiesen magendarm haben...

@sylvi,

wow hospiz??? das ist sicher schwer.... ich drücke dir denn och die daumen, dass du dort helfen kannst!

@kirsten,

wenn du von finn erzählst muss ich immer stuzten... ermacht schon sooo viel!

Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 21:46
das was der bei supertalent gleich spielt kann stefan auch angeb !
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:47
Zitat von Alinamaus:

ich schau kein supertalent! mein mann schaut gerade dokus... spielt da einer klavierß?
Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.11.2010 21:49
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

ich schau kein supertalent! mein mann schaut gerade dokus... spielt da einer klavierß?

ja, sehr schön macht er das
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 21:51
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

ja, sehr schön macht er das

jap ,ein wenig falsch aber immernoch super !
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:51
wahrscheinlich werden meine mama und ich am 20. weihanchtskekse backen... das heißt, wir haben am 21. frisch gebackene kekse!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 21:52
rike hier .. das kenn jeder ...
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:53
Zitat von Alinamaus:

rike hier .. das kenn jeder ...
ich schaue es morgen an! will schatzi gerade nicht stören.
DeinHase
4205 Beiträge
06.11.2010 22:06
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich bin auch wieder da. es war richtig schön bei meiner cousine und ich wurde auch ein wenig wehmütig, da ich dort ja auch meine kinde rbekommen habe!

sie hat bisher keine oder weniger wehen als gestern. wir hoffen also, dass das baby noch on board bleibt! sie muss sich jetzt schonen.

heute abend habe ich die laternen fertig gemacht und ich finde sie wunderschön! leider bin ich ejtzt im bastelfieber und würde gerne noch eine basteln... aber für wen...???

@irina,

du kleine partymaus... nur noch unterwegs!!!

@nicki,

ich wünsche dir einen schönen abend bei deiner freundin...

@danni,

das ist ja doof mit dem rücken.. und jetzt drei tage nicht duschen! ein alptraum! viel spaß in der kneipe... möge die ex nen fiesen magendarm haben...

@sylvi,

wow hospiz??? das ist sicher schwer.... ich drücke dir denn och die daumen, dass du dort helfen kannst!

@kirsten,

wenn du von finn erzählst muss ich immer stuzten... ermacht schon sooo viel!

es ist schon komisch, ich kann es manchmal selber nicht glauben, aber es ist wirklich so ...
auf der einen Seite hätte ich gerne mein kleines Baby wieder und bin oft ganz wehmütig und schaue mir die Bilder vom Anfang an *schnief*, andererseits bin ich natürlich superstolz ...
ich versuche ihn halt in alles einzubeziehen und dazu gehört natürlich auch das er mit uns frühstückt und dann auch das Gefühl hat er gehört absolut dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt