Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
06.11.2010 19:50
Ich brauche Hilfe ...

Füttert irgendwer von Euch Schmelzflocken und hat zufällig die MAM-Flaschen ???

Finn verträgt den Abendbrei nicht so wirklich und von der 1er wird er nicht richtig satt. Aus diesem Grund habe ich nun versucht Schmelzflocken zu füttern. Nachdem ich jetzt schon die X-Sauger von MAM gekauft habe und auch das nicht funktioniert (es sind immer noch vereinzelt nicht aufgelöste "Blättchen" drin und die gehen durch den Sauger nicht durch).

Nun überlege ich am Montag die Breisauger von NUK zu holen (Flaschen habe ich noch genug neue da) und es damit noch einmal zu probieren.

Vielleicht hat aber auch irgendwer einen guten Rat !?!?!?!?
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 19:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

ich hätte lieber beide kinder in der gesetzlichen kasse aber das ging leider nicht man hat nen haufen mehr papierkram weil man alle rezepte und rechnungen etc aufheben kopieren und abheften muss und muss alles vorschießen wenn beide kinder in einem monat zum impfen sind schnell ma 300 tacken weg ( nur impfstoff) und schneller beim kiA kommt man auch nicht dran ...
lines herz op hat übriegens knapp 10 000 euro gekostet ...

ich finde nicht das es vorteile hat wenn die kiddys privat sind ... bei erwachsenen is das aber sicher nen anderer schnack ...

Ich finde es schon von Vorteil, dass Kita privat ist. Er kommt sofort nen Termin, muss nie warten, bekommt alles auf Rezept, hat im KH Chefarztgarantie usw.

ja sicher aber das würden wir auch ohne private kriegen , wenn mein mann sich mit titel und krankenhaus stralsund meldet kriegt er das auch ... von daher ... keine besonderheit für uns ... und unsere kinderärztin macht keine unterschiede ob privat oder nicht wenn wir nur ne vorsorge haben und sie hat die hütte mit akut kranken voll müssen wir warten wie jeder andere ... das find ich aber auch ok, sie ist schließlich ärztin und wenn mein kind fiebernd hustend länger warten müßte als ne gesunde vorsorge ( U) nur weil die privat ist wär das unfair... da hab ich kein problem mit ... die behandlung in den kliniken is easy weil meistens kollegen von stefan da sind und hier weiß eh jeder wer wir sind ...
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 19:56
Zitat von DeinHase:

Ich brauche Hilfe ...

Finn verträgt den Abendbrei nicht so wirklich und von der 1er wird er nicht richtig satt. Aus diesem Grund habe ich nun versucht Schmelzflocken zu füttern. Nachdem ich jetzt schon die X-Sauger von MAM gekauft habe und auch das nicht funktioniert (es sind immer noch vereinzelt nicht aufgelöste "Blättchen" drin und die gehen durch den Sauger nicht durch).

Nun überlege ich am Montag die Breisauger von NUK zu holen (Flaschen habe ich noch genug neue da) und es damit noch einmal zu probieren.

wenn du die schmelzflocken als brei anrührst und dann flasche hinterher gibst ? geht das ?
fienchen74
11222 Beiträge
06.11.2010 20:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mizz_Ani:

oh man, was macht ihr heute bei diesem miesen wetter?

wir waren shoppen habe mir nur was gekauft

Oh, was denn Feines?

1 strickkleid,1 jacke,2 shirts
fienchen74
11222 Beiträge
06.11.2010 20:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh Mädels, habe gerade gelesen, hier in Berlin suchen sie ehrenamtliche Helfer für ein Hospiz. Die Betroffenen und deren Angehörige. Wow, das wäre doch was für mich! Da hätte ich ne Aufgabe, könnte mir das frei einteilen und würde Menschen helfen. Werde da gleich mal Montag anrufen, vielleicht bin ich ja qualifiziert. Das wäre ja toll!! Endlich ein Lichtblick an meinem grauen Himmel ...

das wäre was für mich
DeinHase
4205 Beiträge
06.11.2010 20:08
Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

Ich brauche Hilfe ...

wenn du die schmelzflocken als brei anrührst und dann flasche hinterher gibst ? geht das ?

Dann müßte ich sie ziemlich dick anrühren und das wäre wieder so einen Pampe die er nicht isst ...
alles sehr doof
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 20:11
Zitat von DeinHase:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

Ich brauche Hilfe ...

Dann müßte ich sie ziemlich dick anrühren und das wäre wieder so einen Pampe die er nicht isst ...
alles sehr doof

und wenn du es halb halb mit gries machst ?
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 20:12
Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

Ich brauche Hilfe ...

alles sehr doof

und wenn du es halb halb mit gries machst ?

oder das schmelzflocken gemisch nochma mixerst, schrädderst , na du weißt was ich meine vielleicht gibbet dann keine klumpen mehr
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.11.2010 20:22
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Oh Mädels, habe gerade gelesen, hier in Berlin suchen sie ehrenamtliche Helfer für ein Hospiz. Die Betroffenen und deren Angehörige. Wow, das wäre doch was für mich! Da hätte ich ne Aufgabe, könnte mir das frei einteilen und würde Menschen helfen. Werde da gleich mal Montag anrufen, vielleicht bin ich ja qualifiziert. Das wäre ja toll!! Endlich ein Lichtblick an meinem grauen Himmel ...

das wäre was für mich

Erst ich
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.11.2010 20:22
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mizz_Ani:

oh man, was macht ihr heute bei diesem miesen wetter?

wir waren shoppen habe mir nur was gekauft

Oh, was denn Feines?

1 strickkleid,1 jacke,2 shirts

Cool, n Strickkleid? Welche Farbe denn?
DeinHase
4205 Beiträge
06.11.2010 20:25
habe ich alles schon durch
Alinamaus
5096 Beiträge
06.11.2010 20:31
Zitat von DeinHase:

oh man dann wird es schwierig ... mag er abendbreie garnet ? das sortiment is ja recht groß ...
toastbrot ?
stulle ?
er hat ja schon ordentlich beißer
DeinHase
4205 Beiträge
06.11.2010 20:39
Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

oh man dann wird es schwierig ... mag er abendbreie garnet ? das sortiment is ja recht groß ...
toastbrot ?
stulle ?

zum Teil verträgt er sie nicht und diese 7Korn Flocken mag er überhaupt nicht ...

stimmt Zahn 6 ist im Anmarsch, aber noch matscht er mit dem Brot nach ein paar Happen rum und ich denke nicht das er dann bis morgens satt wird ...
morgens bekommt er gegen 6 ja immer noch seine Flasche und wenn wir frühstücken hat er sein eigenes Brettchen ("ich esse meinen Käse mit wenig Brot" ) und dann mache ich ihm immer ein wenig Toast - klein geschnitten - mit Frischkäse - das findet er absolut klasse, er bekommt dann auch immer eine Plastiktasse mit ein wenig Wasser (habe dann immer so ein kleines Kännchen Wasser zum Nachschenken da stehen) - total süss
06.11.2010 20:49
Zitat von DeinHase:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von DeinHase:

toastbrot ?
stulle ?

zum Teil verträgt er sie nicht und diese 7Korn Flocken mag er überhaupt nicht ...

stimmt Zahn 6 ist im Anmarsch, aber noch matscht er mit dem Brot nach ein paar Happen rum und ich denke nicht das er dann bis morgens satt wird ...
morgens bekommt er gegen 6 ja immer noch seine Flasche und wenn wir frühstücken hat er sein eigenes Brettchen ("ich esse meinen Käse mit wenig Brot" ) und dann mache ich ihm immer ein wenig Toast - klein geschnitten - mit Frischkäse - das findet er absolut klasse, er bekommt dann auch immer eine Plastiktasse mit ein wenig Wasser (habe dann immer so ein kleines Kännchen Wasser zum Nachschenken da stehen) - total süss

Kirsten, mit den Breisaugern von NUK kommste net weiter. Du hast doch die Teesauger die tropfsicher sind. Davon gibts noch welche, die nicht tropfsicher sind. Die sind spitze dafür. Damit kommt Emma wunderbar zurecht. Mit dem Sauger bekommt sie morgens ihre Schmelzflocken-Milch
chris83
1582 Beiträge
06.11.2010 20:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ich weiss auch nicht, warum. Er ist halt tagsüber mega anstrengend aber da brauche ich Dir ja nix sagen.
Ist halt die allgemeine sch*** Situation, die mich so fertig macht.
Ach ja, echt Rabenmama

Hallo Sylvi!

Fehlt dir auch so die arbeit? Oh man, ich kann ein Lied davon singen... Ich liebe mein Kind übe alles, aber dieses Leben füllt mich nicht aus... Mich ziehts auch oft richtig arg runter

Ja, so sehr. Ich könnte mir niemals vorstellen, nur Hausfrau und Mutter zu sein.
Ich war immer Karrierefrau. Die Arbeit hat mein Leben bestimmt. Und mit der Muttirolle, so ohne geistige Tätigkeit, berufliche Verantwortung, eigens verdientes Geld usw. komm ich irgendwie nicht klar
Auch die Zukunftsangst, brrr. Ich rechne z.B. laufend aus, auf was für Geld ich verzichte, während ich nun nicht arbeite. Man, man, man.

Ja, du sprichst mir aus der Seele! Es macht auch gar keinen Spaß einkaufen zu gehen, hab immer ein schlechtes Gewissen wenn wieder Geld vom Konto ist-und wenns nur 10 Euro sind... Früher brauchte ich darauf nicht achten, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt