Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.10.2010 12:37
Zitat von Alinamaus:

mädels .. ihr fehlt mir .. hier ist land unter ... lara hatte heut abend nen aussetzer mit der atmung sie hatte ne hustenattacke und hat danach einfach nicht geschnauft ... war nicht lange ( etwa 15 sekunden) aber da is mir ja ma spontan schlecht geworden .... ich hatte sie auf dem arm ( an die schulter gelehnt) wie zum bäuern ... hab sie laut angesprochen, auf den bauch gedreht und ihr in den fuß gekniffen ... dann guckte sie wie ein fisch und holte wieder luft ...

mir geht ja selten der arsch auf grundeis, aber heute war es soweit ...

ich hab nüscht nachgelesen .. hoffe allen geht es gut ... den kranken und zahnenden wünsch ich gute besserung ..

oh hauha!!!
17.10.2010 12:38
Zitat von Cabby:

Ach ja, und ich befürchte, dass Nevio zu seiner Schnoddernase jetzt noch eine Bindehautentzündung bekommt
Als meine Cousine vorhin vom Spaziergang mit ihm wiederkam, war sein eines Auge ganz verklebt. Sie sagte, er habe geschlafen und als er aufgewacht ist, war das da.
Jetzt macht er Mittagschlaf. Mal schauen, ob es danach wieder so ist.

wenn er wirklich ne Bindehautentzündung hat, würde ich so schnell es geht mit ihm zum Arzt damit er ne Salbe oder Tropfen bekommt. Bei uns hat das sofort geholfen und dazu beigetragen, dass es nicht erst richtig schlimm geworden ist.
17.10.2010 12:45
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Nevio ist vorhin endlich gerobbt

Hat damit wohl solange gewartet, bis der Papa wieder arbeiten ist Dafür war seine Patentante noch da und hat es gesehen!

Hoffentlich macht er das jetzt auch öfter! Nicht, dass das nur eine "Eintagsfliege" war...

hey das ist ja super.
Ist schon komisch einerseits jammern wir das die Zeit so schnell vergeht und die Kleinen so fix groß werden und andererseits fiebert man wann sie endlich krabbeln, sitzen und laufen.

Ja, da hast du total recht! Wir wissen echt nicht, was wir wollen
17.10.2010 12:46
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Ach ja, und ich befürchte, dass Nevio zu seiner Schnoddernase jetzt noch eine Bindehautentzündung bekommt
Als meine Cousine vorhin vom Spaziergang mit ihm wiederkam, war sein eines Auge ganz verklebt. Sie sagte, er habe geschlafen und als er aufgewacht ist, war das da.

wenn er wirklich ne Bindehautentzündung hat, würde ich so schnell es geht mit ihm zum Arzt damit er ne Salbe oder Tropfen bekommt. Bei uns hat das sofort geholfen und dazu beigetragen, dass es nicht erst richtig schlimm geworden ist.

Ja, wenn das gleich wieder so ist und morgen früh auch, dann wollte ich gleich morgen Vormittag mit ihm hin.
Hatte Julius das also auch schon?
17.10.2010 12:48
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Ja, wenn das gleich wieder so ist und morgen früh auch, dann wollte ich gleich morgen Vormittag mit ihm hin.

Ja er hatte sich bei Fienchen`s Phil angesteckt. Wir sind nach dem wir das schleimende Auge bemerkt haben sofort zum Notdienst gefahren, da gabs dann Tropfen und nach nem Tag war die Entzündung wieder weg.
17.10.2010 12:51
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Ja er hatte sich bei Fienchen`s Phil angesteckt. Wir sind nach dem wir das schleimende Auge bemerkt haben sofort zum Notdienst gefahren, da gabs dann Tropfen und nach nem Tag war die Entzündung wieder weg.

Wie lange ist sowas denn ansteckend?
Nicht, dass wir Freitag nicht kommen können
17.10.2010 12:57
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Wie lange ist sowas denn ansteckend?
Nicht, dass wir Freitag nicht kommen können

wie lange es ansteckend ist weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur das es sich ganz übel anfühlt, weil ich selbst mal ne schlimme Bindehautentzündung hatte und darum habe ich es auch bei Julius sofort behandeln lassen.
Rike
26689 Beiträge
17.10.2010 13:13
Zitat von Cabby:

kann auch einfach sein, dass der schnodder den tränenkanal dicht macht! das ist bei meinen kindern immer so. ich würde mal nen kia drauf schauen lassen!
Rike
26689 Beiträge
17.10.2010 13:16
hallo mädels,

ich gehe heute abend ins theater und freue mich schon wieder wie bolle... ich werde acuh das kleine schwarze anziehen.. wenn schon, denn schon...

@irina, alles gute zum robben!!!

bei uns gibt es auch was neues. line trinkt aus einem becher!!! total süß!
17.10.2010 13:26
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich gehe heute abend ins theater und freue mich schon wieder wie bolle... ich werde acuh das kleine schwarze anziehen.. wenn schon, denn schon...

oh wie schön was seht ihr euch denn an ?
Rike
26689 Beiträge
17.10.2010 13:30
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

oh wie schön was seht ihr euch denn an ?
was ganz unbekanntes... aber soll ein lustiges stück sein... ch krieg noch nicht mal den titel zusammen!
fienchen74
11222 Beiträge
17.10.2010 13:38
mahlzeit haben gerade selbstgem. pizza gegessen

@rike viel spaß
@irina kann durch die tränenkanäle wegen der schnoddernase auch sein wie rike es schon gesagt hat ,phil hat es manchmal auch... mit therapie 2-3 Tage ist es ansteckend
@birgit kann ich verstehn das der arsch auf grundeiß ging ,ging mir ja genauso vor 2 wochen
bei uns sind auch 20 grad im kizi socken brauch ich ihn gar nicht erst anziehn sind ruckizucki ausgezogen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.10.2010 17:28
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Guten Morgen

hach war meine nacht herrlich. kein baby das geschrien hat und ich hab bis 10 uhr geschlafen

@sylvi: viel spaß.. ich war schon ewig nich mehr auf dem fernsehturm. früher war ich so gut wie jedes 2.wochenende da

Nee, wir gehen nicht hoch sondern unten in dem Restaurant, kann man mega gut brunchen. Bin mind. 1x pro Woche da

heißt das alex oder so? da war ich ma zum karoke abend

Ja, genau. Echt cool da. Zum Karaoke war ich auch schon. Aber heute war es mega voll. Kam mir vor wie in der Mensa.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.10.2010 17:30
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hab übrigens grad Babyfrei. Meine Cousine (Nevio's Patentante) dreht grad ne Runde mit ihm durchs Dorf.
Robert ist arbeiten, also bin ich ganz allein.
Und ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Bude ist ordentlich, also nix zu tun. Hm....
Dann verbring ich doch die Zeit hier mit euch am PC
ich muss eigentlich dringend saugen, aber line schläft gerade! und mittlerweile wacht sie davon auf!

genieß dein babyfrei und leg die beine hoch!

Gesaugt hab ich vorhin schon.

Nevio wacht da mittlerweile auch von auch. Am Anfang war er was Lärm angeht echt unempfindlich, aber jetzt ist er tagsüber ruckzuck wach bei Geräuschen.
sie nehmen einfach mehr wahr! aber line braucht noch ihren 10 uhr schlaf! mal schauen, wann sich das umstellt! momentan schläft sie noch zweil mal am tag!

Nevio schläft auch meist so zwischen 10 und 11 nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Dann nach'm Mittag den Mittagschlaf (mittlerweile keine 3 Stunden mehr), so 1-2 Stunden, je nach dem, wann er vor dem Essen geschlafen hat. Und Nachmittags irgendwann wird er immer richtig müde und quängelig, will aber nicht schlafen. Manchmal gewinnt er, manchmal der Schlaf.
genauso ist es bei uns auch! die quengelphase ist so um 17:00 und bei euch??

Joar, fängt so meist irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr an. Dann kuscheln wir meist bis zum Abendessen, dann geht's meist.

Kita hat da auch Nölephase und braucht ne halbe Stunde Schlaf. Wird dann also lustig nächste Wochen nach 17 Uhr
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
17.10.2010 17:33
Zitat von Rike:

hallo mädels,

Cool! Viel Spaß im Theater! Was wird denn gespielt?
Und Line trinkt ausm Becher? So richtig ne Tasse? Krass, das haben wir noch gar nicht probiert. Dachte das machen sie erst später. Also fangen wir mal damit an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt