Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
17.10.2010 10:38
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hab übrigens grad Babyfrei. Meine Cousine (Nevio's Patentante) dreht grad ne Runde mit ihm durchs Dorf.
Robert ist arbeiten, also bin ich ganz allein.
Und ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Bude ist ordentlich, also nix zu tun. Hm....
Dann verbring ich doch die Zeit hier mit euch am PC
ich muss eigentlich dringend saugen, aber line schläft gerade! und mittlerweile wacht sie davon auf!

genieß dein babyfrei und leg die beine hoch!

Gesaugt hab ich vorhin schon.

Nevio wacht da mittlerweile auch von auch. Am Anfang war er was Lärm angeht echt unempfindlich, aber jetzt ist er tagsüber ruckzuck wach bei Geräuschen.
sie nehmen einfach mehr wahr! aber line braucht noch ihren 10 uhr schlaf! mal schauen, wann sich das umstellt! momentan schläft sie noch zweil mal am tag!

Nevio schläft auch meist so zwischen 10 und 11 nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Dann nach'm Mittag den Mittagschlaf (mittlerweile keine 3 Stunden mehr), so 1-2 Stunden, je nach dem, wann er vor dem Essen geschlafen hat. Und Nachmittags irgendwann wird er immer richtig müde und quängelig, will aber nicht schlafen. Manchmal gewinnt er, manchmal der Schlaf.
genauso ist es bei uns auch! die quengelphase ist so um 17:00 und bei euch??
Rike
26689 Beiträge
17.10.2010 10:39
ich habe ja die fleischglässchen von hipp ausprobiert.... bääääähhhhh.... riecht wie hundefutter und ist furchtbar schleimig.... bääääähhhhh... da mag ich noch nichtmal mehr den brei kosten! würch....
17.10.2010 10:50
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hab übrigens grad Babyfrei. Meine Cousine (Nevio's Patentante) dreht grad ne Runde mit ihm durchs Dorf.
Robert ist arbeiten, also bin ich ganz allein.
Und ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Bude ist ordentlich, also nix zu tun. Hm....
Dann verbring ich doch die Zeit hier mit euch am PC
ich muss eigentlich dringend saugen, aber line schläft gerade! und mittlerweile wacht sie davon auf!

genieß dein babyfrei und leg die beine hoch!

Gesaugt hab ich vorhin schon.

Nevio wacht da mittlerweile auch von auch. Am Anfang war er was Lärm angeht echt unempfindlich, aber jetzt ist er tagsüber ruckzuck wach bei Geräuschen.
sie nehmen einfach mehr wahr! aber line braucht noch ihren 10 uhr schlaf! mal schauen, wann sich das umstellt! momentan schläft sie noch zweil mal am tag!

Nevio schläft auch meist so zwischen 10 und 11 nochmal ne halbe Stunde bis Stunde. Dann nach'm Mittag den Mittagschlaf (mittlerweile keine 3 Stunden mehr), so 1-2 Stunden, je nach dem, wann er vor dem Essen geschlafen hat. Und Nachmittags irgendwann wird er immer richtig müde und quängelig, will aber nicht schlafen. Manchmal gewinnt er, manchmal der Schlaf.
genauso ist es bei uns auch! die quengelphase ist so um 17:00 und bei euch??

Joar, fängt so meist irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr an. Dann kuscheln wir meist bis zum Abendessen, dann geht's meist.
17.10.2010 10:51
Zitat von Rike:

ich habe ja die fleischglässchen von hipp ausprobiert.... bääääähhhhh.... riecht wie hundefutter und ist furchtbar schleimig.... bääääähhhhh... da mag ich noch nichtmal mehr den brei kosten! würch....

Meinst du, andere Fleisch-Breie wirken leckerer?
Ich finde generell die Vorstellung von so fein pürriertem Fleisch ekelig.
Rike
26689 Beiträge
17.10.2010 10:52
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

nee ich rede ja von den reinen fleischglässchen! aber es stimmt püriertes fleisch ist bähhh...
17.10.2010 10:59
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

nee ich rede ja von den reinen fleischglässchen! aber es stimmt püriertes fleisch ist bähhh...

Ja, war mir schon klar. Die sehen schon so übel grau aus...
17.10.2010 12:00
Zitat von Mizz_Ani:

so, wieder da vom shopping... naja, was soll ich sagen.. für mich gabs 3 LA shirts und nen paar stiefel... das wars... püpi hat dafür wieder 3 große tüten abgestaubt wie immer... naja, muss ich wohl nochmal los für mich...

frage: warum findet ihr die schlafis ohne füße besser? stand heute auch vor ganz vielen und hab extra welche gesucht, die füße dran haben...

weil Julius dadrin so schwitzfüsse kriegt. Selbst mit nackten Füsse im Schlafsack sind die morgens warm und klebrig. Zudem finde ich das ohne Füsse dran nicht so beengend, aber ist wie immer ne Geschmackssache.
17.10.2010 12:04
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu

was für ein tag... ich war gerade echt 4 stunden mit dem kiwa unterwegs... man man man. rekord bis jetzt
nun liegt lina im bett und schläft ganz brav... und mir tun die füße weh...

wie war euer tag?

@irina: viel spaß heute fotos erwünscht

@fienchen: ich würde auch gern ein kuchen backen für nächsten freitag... aber wir fahren ja donnerstag vormittag schon los, das heißt ich müsste den schon mittwoch backen... der schmeckt dann freitag wohl nich mehr so lecker.. also wirds bei mir nix mit kuchen

macht doch nüscht ich werde wohl sägespänenkuchen backen ein blech und eine springform müsste langen wah oder ich glaube es wollte noch jemand kuchen mitbringen

Rike wollte auch noch nen Kuchen mitbringen und ich mache auch noch welchen. Macht euch mal keine Sorgen ... ich lass euch nicht verhungern
wie ist das mit abends?? hast du da vielleicht auch ne scheibe brot für lotte?? dann müssen wir nicht so rechtzeitig los.!

ja klar das ist kein Problem. Ihr könnt jetzt noch alle wünsche äußern
lotte isst eigentlich alles! außer, du hast nur ganz ordinäres futter!!

Was ist denn ordinäres Futter?
ziegenkäse, patetchen... wenn sie ein bissel wurscht und käse da hat, ist sie zufrieden!

wurst und Käse haben wir da. Lotti wird keinen Ziegenkäse oder rohen Knoblauch essen müssen
17.10.2010 12:06
Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mizz_Ani:

so, wieder da vom shopping... naja, was soll ich sagen.. für mich gabs 3 LA shirts und nen paar stiefel... das wars... püpi hat dafür wieder 3 große tüten abgestaubt wie immer... naja, muss ich wohl nochmal los für mich...

frage: warum findet ihr die schlafis ohne füße besser? stand heute auch vor ganz vielen und hab extra welche gesucht, die füße dran haben...
line hat immer schweißmauken und da finde ich es einfach besser!

zieht ihr dann aber noch socken an oder?
nein

wir ziehen och keine Socken an .
17.10.2010 12:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Good Morning!
Kita ist wieder der alte Kita. Hat bis grade geschlafen und wir hatten eine erholsame Nacht.
Müde bin ich aber trotzdem
Wollen aber im Fernsehturm brunchen, deswegen heisst es anziehen.
Euch allen einen tollen Sonntag.

Das hört sich nach einem tollen Tag an. Viel Spaß euch dreien
17.10.2010 12:12
Zitat von Cabby:

Habt ihr eigentlich alle so 20° im KiZi? Weil empfohlen wird ja immer, dass die Kleinen bei 17° schlafen sollen. Aber das finde ich auch immer so eisig?!

bei Julius sind 18-19 Grad zum Schlafen und habe nicht das Gefühl das er dabei friert.
17.10.2010 12:33
@Birgit: Oh man das mit Lara ist ja echt heftig. Ich hoffe und drücke alle Däumchen das die kleine Maus ganz ganz schnell wieder gesund wird.
17.10.2010 12:33
Nevio ist vorhin endlich gerobbt

Hat damit wohl solange gewartet, bis der Papa wieder arbeiten ist Dafür war seine Patentante noch da und hat es gesehen!

Hoffentlich macht er das jetzt auch öfter! Nicht, dass das nur eine "Eintagsfliege" war...
17.10.2010 12:35
Ach ja, und ich befürchte, dass Nevio zu seiner Schnoddernase jetzt noch eine Bindehautentzündung bekommt
Als meine Cousine vorhin vom Spaziergang mit ihm wiederkam, war sein eines Auge ganz verklebt. Sie sagte, er habe geschlafen und als er aufgewacht ist, war das da.
Jetzt macht er Mittagschlaf. Mal schauen, ob es danach wieder so ist.
17.10.2010 12:36
Zitat von Cabby:

Nevio ist vorhin endlich gerobbt

Hat damit wohl solange gewartet, bis der Papa wieder arbeiten ist Dafür war seine Patentante noch da und hat es gesehen!

Hoffentlich macht er das jetzt auch öfter! Nicht, dass das nur eine "Eintagsfliege" war...

hey das ist ja super.
Ist schon komisch einerseits jammern wir das die Zeit so schnell vergeht und die Kleinen so fix groß werden und andererseits fiebert man wann sie endlich krabbeln, sitzen und laufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt