Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.10.2010 09:54
Zitat von tini_bini:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Huhu ihr Lieben,

muss mich doch auch mal wieder melden. Hab ne ganz schön stressige Zeit hinter mir und konnte mich deshalb nicht mehr hier blicken lassen. Hinzu kommt, dass wir auch noch ne Woche im Urlaub waren und ich danach erstmal Urlaub vom Urlaub brauchte Philipp hat nämlich im Urlaub Backenzähnchen bekommen und beide Kinder waren etwas erkältet. Dann war die ungewohnte Umgebung wohl komisch und die Tatsache, dass wir mit 6 weiteren Freunden und noch 3 weiteren kleinen Kindern ein Haus hatten... Da haben sich die Kinder immer abwechselnd mit Schreien angesteckt. Aber ich will jetzt nicht rumjammern
Lea dreht sich eeeendlich seit ein paar Tagen. Hab mir schon richtig Sorgen gemacht, weil sie so ne faule Maus ist. Dafür plappert sie schon ohne Ende. Das ist so süüüüüüüüß... Jedes Kind entwickelt sich halt in seinem Tempo, das musste ich mir immer wieder vor Augen halten.
Mit Brei oder ähnlichem haben wir noch nicht angefangen. Ich hab da eher die Meinung, dass der Magen noch früh genug mit dem Sch*** zu kämpfen hat und so lange mein Mäuslein von der Pre satt ist und mit das Essen nicht vom Teller guckt, ist alles gut so. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, macht halt jeder anders.

Tjaaaa, ansonsten wird diese Woche noch der Garten winterfest gemacht und dann hab ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit, hier zu lesen und auch zu schreiben.

Drück euch alle (und besonders die, die mich vermisst haben )

Schön, dass Du mal wieder da bist. Haben uns Sorgen gemacht!
Ach mano, Urlaub, würde auch soooo gerne. Aber alleine ist blöd
Wir haben auch erst spät mit Brei angefangen. Hätte auch noch länger gewartet aber Kita hat dann echt angefangen uns alles wegzugucken. Sind jetzt aber erst bei einer ersetzten Mahlzeit. Also ganz in Ruhe.

Also ich bin bedient vom Urlaub. Urlaub mit einem Kind ist ja schon was anderes. Aber mit 2 Kindern ists nochmal stressiger. Da kannste nicht mal eben den Mann mit dem Kind um den Block schicken... Da haste immernoch ein Kind am Bein

Ach so, Björn kann ja jetzt schlecht Urlaub nehmen... Musste erstmal meine grauen Zellen aktivieren.

Wo wart Ihr eigentlich? Ja, mit 2 Kids ists bestimmt anstrengend. Deswegen wird unser nächster Urlaub in den Robinson Club gehen. Wo richtig was für Kinder ist, dass denen ja nicht langweilig wird und Mama und Papa auch mal Zeit für sich haben
Aber das wird erst im Sommer gehen, eher gibts kein frei
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.10.2010 09:55
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Das kenne ich mit dem "NEIN". Da grinst er mich noch schön an, wenn ich ganz Ernst "Nein" sage
Kita geht aus dem Vierfüßlerstand zum Sitzen über. Bzw. zum dahocken wie ein Sack

Ja, das freche Grinsen!

Nevio versucht das Sitzen mehr aus dem Liegen. Obwohl das doch richtig anstrengend ist Bis jetzt hat er es aber noch nicht wieder geschafft. Nur neulich halt das eine mal...

Das aus dem Liegen hat Kita vor ein paar Wochen auch öfter probiert. Aber ist natürlich mega anstrengend. Jetzt ist er clerverer - und machts aus dem 4-Füßlerstand. Aber eher unbewusst, denke ich. Er hockt dann halt zufällig da. Aber wien Schluck Wasser und das ist für mich noch kein Sitzen ...
War auch erst 2x und wenn man dann drauf wartet, passiert nix mehr. Kennste ja

Oh ja. Die lassen uns manchmal ganz schön zappeln, was?

Na echt mal. Und dann machen sies, wenn man mit dem Rücken entgegen steht oder irgendwas anderes macht. Die veräppeln uns jetzt schon!
08.10.2010 09:57
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Froschi08:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Froschi08:

Soooo,ich abe fertisch... und zwar ALLES!!!
Mein Wochenende kann beginnen .Naja,nachher noch mal bisserl einkaufen und die Kinder hüten .

Ohh,ich freu mich so und meine Laune ist heute schon fast ekelhaft gut

kannst herkomen.... habe keine lust auf haushalt....
können dann kaffetrinken

Oki,dauert aber etwas,der Weg und so...

mecker mal noch...bin doch schon dichter gezogen

NEIN,war kein Meckern!Ich fahr doch nur keine Autobahn und Landstrasse bis zu Dir dauert wohl.Zumal meine Lieblingsgeschwiendigkeit bei 80km/h liegt

Oh nein und dann noch auf der linken Spur, wa?
Aber meine Lieblingsgeschwindigkeit ist auch 80 km/h - in der Stadt

Ich fahr ja keine Autobahn...neee,lieber 3 Stunden mehr,aber KEINE Autobahn.
Hat was mit meiner Angststörung zu tun.Gab mal eine Zeit,da hab ich schon Panik bekommen,wenn ich nur ins Auto steigen sollte.Von daher bin ich richtig stolz,dass ich zumindest 80km/h au einer Ls fahren kann.

da kannste aber auch stolz sein!

Ein bisserl bin ich das auch.Aber ich muss trotzdem immer wie sagen,bzw.mich fragen,wie verrückt man sein kann .
Wobei ich verrückt nicht abwerten benutzte,denn wenn man nicht selbst über diese Krankheit ein wenig lachen kann,ist man echt verloren!
08.10.2010 09:58
Guten Morgen

Liah schläft.. hab endlich mal Zeit, bei euch wieder mitzuschreiben. Mal schauen wie lange
Hab gestern Abend um 22Uhr noch aufgeräumt. Muss nur noch ein bissi was wegräumen. Wir wollen heute shoppen fahren Mein braucht braucht ein paar Klamotten

Ich koche den Brei auch selber, mit Schmelzflocken. Mag sie total gerne!
Mal ne ganz blöde Frage. Wo krieg ich Reisflocken her? Ich find hier bei uns nur die im Kochbeutel von Reisfit. Da gibt es doch bestimmt auch lose oder? Bei der Babynahrung gibt es nur Brei aus Reisflocken, ist das sowas? Oder gibt es die noch anders?
tini_bini
3015 Beiträge
08.10.2010 09:59
Wir waren im Kijduinpark in Holland. Das ist in Den Haag und direkt am Strand. An sich richtig toll. Aber halt nix für zahnende Kinder
Außerdem von der Sauberkeit und Ausstattung nicht mit Center Parcs etc. zu vergleichen. Und weil es so schön war, sind wir dann noch weiter zum Heidepark gefahren. Hatten da so ein super Angebot für 3 Tage im Resort mit Halbpension gebucht. Aufgrund der quengeligen Kinder, haben wir dann aber nach 2 Tagen abgebrochen und sich früher nach Hause gefahren.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.10.2010 10:05
Zitat von Uschi:

Guten Morgen

Liah schläft.. hab endlich mal Zeit, bei euch wieder mitzuschreiben. Mal schauen wie lange
Hab gestern Abend um 22Uhr noch aufgeräumt. Muss nur noch ein bissi was wegräumen. Wir wollen heute shoppen fahren Mein braucht braucht ein paar Klamotten

Mal ne ganz blöde Frage. Wo krieg ich Reisflocken her? Ich find hier bei uns nur die im Kochbeutel von Reisfit. Da gibt es doch bestimmt auch lose oder? Bei der Babynahrung gibt es nur Brei aus Reisflocken, ist das sowas? Oder gibt es die noch anders?

Im Reformhaus oder Ökoladen, da kriegste das.
Wünsche Euch ganz viel Spaß beim shoppen. Ich gehe morgen. Ahhhh, zum Samstag in Berlin. Aber alleine. Mal sehen, obs was gibt.
Zitat von Uschi:

Guten Morgen

Es gibt von Hipp schmelzende Reisflocken zum Anrühren! Die haben sogar mit "sehr gut" abgeschnitten!
Hatte ich Nevio auch am Anfang abends gegeben!
Die klumpen zwar ein bißchen, ist ja aber nicht schlimm.
Zitat von Uschi:

Guten Morgen

Ja,ich nehm die HIPP-Reisflocken.Gibt es auch als 7 Korn-Flocken etc.Das kannst Du mit Wasser anrühren,aber auch mit Babymilch.
08.10.2010 10:06
Zitat von tini_bini:

Wir waren im Kijduinpark in Holland. Das ist in Den Haag und direkt am Strand. An sich richtig toll. Aber halt nix für zahnende Kinder
Außerdem von der Sauberkeit und Ausstattung nicht mit Center Parcs etc. zu vergleichen. Und weil es so schön war, sind wir dann noch weiter zum Heidepark gefahren. Hatten da so ein super Angebot für 3 Tage im Resort mit Halbpension gebucht. Aufgrund der quengeligen Kinder, haben wir dann aber nach 2 Tagen abgebrochen und sich früher nach Hause gefahren.

Och das ist ja blöd Tut mir leid!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.10.2010 10:09
Zitat von tini_bini:

Oh na das ist blöd, dass Ihr abbrechen musstet Aber in Kindern steckt man nicht drin.
Ick hab auch schon Angst vor unserem Treffen in Hannover. Zu Hause ist Kita der Liebste der Welt. Und pass auf, dort benimmt der sich wie ne Horde Wildschweine.
tini_bini
3015 Beiträge
08.10.2010 10:10
Zitat von Cabby:

Zitat von tini_bini:

Och das ist ja blöd Tut mir leid!

Naja, so schlimm wars auch nicht. Ich dachte halt, dass es zumindest für Philipp schön wird. Urlaub am Meer, Freizeitpark. Aber er hat halt nur unter seinen Zähnen gelitten.
Naja, wir haben draus gelernt und machen garantiert nicht nochmal so einen Urlaubsmarathon
08.10.2010 10:11
Ach so,Irina oder Sylvi,ich weiss es grad nicht .
Natürlich verstehen die Lütten ein NEIN noch nicht...wie auch!Aber irgendwann wissen sie was das bedeutet und dann klappt es ohne Probleme.
Erziehung fängt nicht erst mit dem eigendlichen Verstehen an,das hab ich nach meinem 1.Kind gemerkt .(Wobei mn sich natürlich auch über Erziehung streiten kann )
klisterremsa
35576 Beiträge
08.10.2010 10:13
aso.. ich war heute nacht in new york... zum schoppen... habe hello kitty zopfgummies gekauft (den gaaanen weg nur für zopfgummis ^^)
ich hatte sylvie ne sms aus ny geschrieben.. sie soll euch schön grüssen ... ht se aber nicht gemacht oder???
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.10.2010 10:17
Zitat von Froschi08:

Ach so,Irina oder Sylvi,ich weiss es grad nicht .
Natürlich verstehen die Lütten ein NEIN noch nicht...wie auch!Aber irgendwann wissen sie was das bedeutet und dann klappt es ohne Probleme.
Erziehung fängt nicht erst mit dem eigendlichen Verstehen an,das hab ich nach meinem 1.Kind gemerkt .(Wobei mn sich natürlich auch über Erziehung streiten kann )

Ja klar, irgendwann verstehen sie es. Vergleich das immer mit Pebby. Bei der musste ich das auch erst 10.000x sagen
tini_bini
3015 Beiträge
08.10.2010 10:18
Zitat von klisterremsa:

aso.. ich war heute nacht in new york... zum schoppen... habe hello kitty zopfgummies gekauft (den gaaanen weg nur für zopfgummis ^^)
ich hatte sylvie ne sms aus ny geschrieben.. sie soll euch schön grüssen ... ht se aber nicht gemacht oder???

Bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich würde sagen, dass sie uns nicht gegrüßt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt