~APRIL-BABYS-2010~
08.10.2010 09:31
Zitat von tini_bini:
Huhu ihr Lieben,
muss mich doch auch mal wieder melden. Hab ne ganz schön stressige Zeit hinter mir und konnte mich deshalb nicht mehr hier blicken lassen. Hinzu kommt, dass wir auch noch ne Woche im Urlaub waren und ich danach erstmal Urlaub vom Urlaub brauchte Philipp hat nämlich im Urlaub Backenzähnchen bekommen und beide Kinder waren etwas erkältet. Dann war die ungewohnte Umgebung wohl komisch und die Tatsache, dass wir mit 6 weiteren Freunden und noch 3 weiteren kleinen Kindern ein Haus hatten... Da haben sich die Kinder immer abwechselnd mit Schreien angesteckt. Aber ich will jetzt nicht rumjammern
Lea dreht sich eeeendlich seit ein paar Tagen. Hab mir schon richtig Sorgen gemacht, weil sie so ne faule Maus ist. Dafür plappert sie schon ohne Ende. Das ist so süüüüüüüüß... Jedes Kind entwickelt sich halt in seinem Tempo, das musste ich mir immer wieder vor Augen halten.
Mit Brei oder ähnlichem haben wir noch nicht angefangen. Ich hab da eher die Meinung, dass der Magen noch früh genug mit dem Sch*** zu kämpfen hat und so lange mein Mäuslein von der Pre satt ist und mit das Essen nicht vom Teller guckt, ist alles gut so. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, macht halt jeder anders.
Tjaaaa, ansonsten wird diese Woche noch der Garten winterfest gemacht und dann hab ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit, hier zu lesen und auch zu schreiben.
Drück euch alle (und besonders die, die mich vermisst haben )
Schön, dass Du mal wieder da bist. Haben uns Sorgen gemacht!
Ach mano, Urlaub, würde auch soooo gerne. Aber alleine ist blöd
Wir haben auch erst spät mit Brei angefangen. Hätte auch noch länger gewartet aber Kita hat dann echt angefangen uns alles wegzugucken. Sind jetzt aber erst bei einer ersetzten Mahlzeit. Also ganz in Ruhe.
08.10.2010 09:32
Zitat von Froschi08:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi wegen dem brei
also ich mach das so : lara kriegt entweder obst/ getreide / gries zum nachmitag oder abends einen abendbrei mit keks/gries/schocko
so das die " süßmahlzeit " auf eine am tag beschränkt ist. Da sie aptamil2/comfort bekommt finde ich das das reicht. Sobald sie abends stulle isst bekommt sie natürlich jeden tag nachmittags nen getreide/obst/gries brei ...
Ich gebe garkeinen "Fertigbrei",aber aus dem Grund,weil meine Jungs den nicht mochten und ich dann Greis-oder Getreideflocken mit Babymilch und Obst gemischt habe.Naja und so mach ich es bei Liesi auch.
Man kann und wird dem "Teufelszeug"Zucker eh nie as dem Weg gehen können....alles in Maaßen und nicht in Massen.
Bei uns ist es umgekehrt. Kita mag den selbst angerührten nicht ...
08.10.2010 09:33
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Soooo,ich abe fertisch... und zwar ALLES!!!
Mein Wochenende kann beginnen .Naja,nachher noch mal bisserl einkaufen und die Kinder hüten .
Ohh,ich freu mich so und meine Laune ist heute schon fast ekelhaft gut
kannst herkomen.... habe keine lust auf haushalt....
können dann kaffetrinken
Oki,dauert aber etwas,der Weg und so...
mecker mal noch...bin doch schon dichter gezogen
NEIN,war kein Meckern!Ich fahr doch nur keine Autobahn und Landstrasse bis zu Dir dauert wohl.Zumal meine Lieblingsgeschwiendigkeit bei 80km/h liegt
Oh nein und dann noch auf der linken Spur, wa?
Aber meine Lieblingsgeschwindigkeit ist auch 80 km/h - in der Stadt
08.10.2010 09:35
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi wegen dem brei
also ich mach das so : lara kriegt entweder obst/ getreide / gries zum nachmitag oder abends einen abendbrei mit keks/gries/schocko
so das die " süßmahlzeit " auf eine am tag beschränkt ist. Da sie aptamil2/comfort bekommt finde ich das das reicht. Sobald sie abends stulle isst bekommt sie natürlich jeden tag nachmittags nen getreide/obst/gries brei ...
Ich gebe garkeinen "Fertigbrei",aber aus dem Grund,weil meine Jungs den nicht mochten und ich dann Greis-oder Getreideflocken mit Babymilch und Obst gemischt habe.Naja und so mach ich es bei Liesi auch.
Man kann und wird dem "Teufelszeug"Zucker eh nie as dem Weg gehen können....alles in Maaßen und nicht in Massen.
Bei uns ist es umgekehrt. Kita mag den selbst angerührten nicht ...
Dann gib ihm doch den anderen...spätestens wenn die ersten Butterkekse kommen,nimmt er Industriezucker zu sich.
Naja und Zähneputzten ist eh Pflicht,oder?!?!
08.10.2010 09:36
Zitat von Froschi08:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi wegen dem brei
Find ich super ...
08.10.2010 09:36
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Cabby
Das kenne ich mit dem "NEIN". Da grinst er mich noch schön an, wenn ich ganz Ernst "Nein" sage
Kita geht aus dem Vierfüßlerstand zum Sitzen über. Bzw. zum dahocken wie ein Sack
Ja, das freche Grinsen!
Nevio versucht das Sitzen mehr aus dem Liegen. Obwohl das doch richtig anstrengend ist Bis jetzt hat er es aber noch nicht wieder geschafft. Nur neulich halt das eine mal...
Das aus dem Liegen hat Kita vor ein paar Wochen auch öfter probiert. Aber ist natürlich mega anstrengend. Jetzt ist er clerverer - und machts aus dem 4-Füßlerstand. Aber eher unbewusst, denke ich. Er hockt dann halt zufällig da. Aber wien Schluck Wasser und das ist für mich noch kein Sitzen ...
War auch erst 2x und wenn man dann drauf wartet, passiert nix mehr. Kennste ja
08.10.2010 09:38
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Mein Wochenende kann beginnen .Naja,nachher noch mal bisserl einkaufen und die Kinder hüten .
können dann kaffetrinken
NEIN,war kein Meckern!Ich fahr doch nur keine Autobahn und Landstrasse bis zu Dir dauert wohl.Zumal meine Lieblingsgeschwiendigkeit bei 80km/h liegt
Ich fahr ja keine Autobahn...neee,lieber 3 Stunden mehr,aber KEINE Autobahn.
Hat was mit meiner Angststörung zu tun.Gab mal eine Zeit,da hab ich schon Panik bekommen,wenn ich nur ins Auto steigen sollte.Von daher bin ich richtig stolz,dass ich zumindest 80km/h au einer Ls fahren kann.
08.10.2010 09:40
hab line gerade grüner popel und nase putzen beigebracht leider meint meine kleine schnotternase gerade heute lara mit küßchen überschütten zu müssen .... brrrrrrrrr ... dann weiß ich ja wer nögschtä woche prospan kriegt ...
08.10.2010 09:42
Zitat von Froschi08:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
können dann kaffetrinken
Hat was mit meiner Angststörung zu tun.Gab mal eine Zeit,da hab ich schon Panik bekommen,wenn ich nur ins Auto steigen sollte.Von daher bin ich richtig stolz,dass ich zumindest 80km/h au einer Ls fahren kann.
da kannste aber auch stolz sein!
08.10.2010 09:42
Zitat von Alinamaus:
hab line gerade grüner popel und nase putzen beigebracht leider meint meine kleine schnotternase gerade heute lara mit küßchen überschütten zu müssen .... brrrrrrrrr ... dann weiß ich ja wer nögschtä woche prospan kriegt ...
Birgit, esse grad Kekse, brrrrrr
Wollen wirs mal nicht hoffen, dass die kleine Maus was abkriegt.
08.10.2010 09:43
Zitat von Alinamaus:
na dann drück ich euch die daumen, das es net zu dolle wird..
aber schön das line schon schauben kann ....
08.10.2010 09:43
Zitat von Froschi08:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
können dann kaffetrinken
Na das ist ja auch ein Grund. Sorry, habe ich gerade nicht dran gedacht.
Ich mag Landstrasse überhaupt nicht. Die Bäume und das alles ist unheimlich. Dann, dass man laufend überholen muss usw.
08.10.2010 09:48
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Huhu ihr Lieben,
muss mich doch auch mal wieder melden. Hab ne ganz schön stressige Zeit hinter mir und konnte mich deshalb nicht mehr hier blicken lassen. Hinzu kommt, dass wir auch noch ne Woche im Urlaub waren und ich danach erstmal Urlaub vom Urlaub brauchte Philipp hat nämlich im Urlaub Backenzähnchen bekommen und beide Kinder waren etwas erkältet. Dann war die ungewohnte Umgebung wohl komisch und die Tatsache, dass wir mit 6 weiteren Freunden und noch 3 weiteren kleinen Kindern ein Haus hatten... Da haben sich die Kinder immer abwechselnd mit Schreien angesteckt. Aber ich will jetzt nicht rumjammern
Lea dreht sich eeeendlich seit ein paar Tagen. Hab mir schon richtig Sorgen gemacht, weil sie so ne faule Maus ist. Dafür plappert sie schon ohne Ende. Das ist so süüüüüüüüß... Jedes Kind entwickelt sich halt in seinem Tempo, das musste ich mir immer wieder vor Augen halten.
Mit Brei oder ähnlichem haben wir noch nicht angefangen. Ich hab da eher die Meinung, dass der Magen noch früh genug mit dem Sch*** zu kämpfen hat und so lange mein Mäuslein von der Pre satt ist und mit das Essen nicht vom Teller guckt, ist alles gut so. Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, macht halt jeder anders.
Tjaaaa, ansonsten wird diese Woche noch der Garten winterfest gemacht und dann hab ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit, hier zu lesen und auch zu schreiben.
Drück euch alle (und besonders die, die mich vermisst haben )
Schön, dass Du mal wieder da bist. Haben uns Sorgen gemacht!
Ach mano, Urlaub, würde auch soooo gerne. Aber alleine ist blöd
Wir haben auch erst spät mit Brei angefangen. Hätte auch noch länger gewartet aber Kita hat dann echt angefangen uns alles wegzugucken. Sind jetzt aber erst bei einer ersetzten Mahlzeit. Also ganz in Ruhe.
Also ich bin bedient vom Urlaub. Urlaub mit einem Kind ist ja schon was anderes. Aber mit 2 Kindern ists nochmal stressiger. Da kannste nicht mal eben den Mann mit dem Kind um den Block schicken... Da haste immernoch ein Kind am Bein
Ach so, Björn kann ja jetzt schlecht Urlaub nehmen... Musste erstmal meine grauen Zellen aktivieren.
08.10.2010 09:53
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Cabby
Das kenne ich mit dem "NEIN". Da grinst er mich noch schön an, wenn ich ganz Ernst "Nein" sage
Kita geht aus dem Vierfüßlerstand zum Sitzen über. Bzw. zum dahocken wie ein Sack
Ja, das freche Grinsen!
Nevio versucht das Sitzen mehr aus dem Liegen. Obwohl das doch richtig anstrengend ist Bis jetzt hat er es aber noch nicht wieder geschafft. Nur neulich halt das eine mal...
Das aus dem Liegen hat Kita vor ein paar Wochen auch öfter probiert. Aber ist natürlich mega anstrengend. Jetzt ist er clerverer - und machts aus dem 4-Füßlerstand. Aber eher unbewusst, denke ich. Er hockt dann halt zufällig da. Aber wien Schluck Wasser und das ist für mich noch kein Sitzen ...
War auch erst 2x und wenn man dann drauf wartet, passiert nix mehr. Kennste ja
Oh ja. Die lassen uns manchmal ganz schön zappeln, was?
08.10.2010 09:54
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Froschi08:
können dann kaffetrinken
Na das ist ja auch ein Grund. Sorry, habe ich gerade nicht dran gedacht.
Ich mag Landstrasse überhaupt nicht. Die Bäume und das alles ist unheimlich. Dann, dass man laufend überholen muss usw.
Ach,muss ja manchmal selbst über mich schmunzeln .Weiss ja das die Angst irrational ist.Aber-vorsichtshalber und so...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt