~APRIL-BABYS-2010~
14.09.2010 19:15
Zitat von Tipsy23:
Warum fängt man eigentlich mit Karotte, Kartoffeln oder eben halt Gemüse an. Ich hab ein Gläschen Gemüse mit Hähnchen und Reis von meiner Oma bekommen(war sie ganz stolz) und habs heute gefüttert. Er isst ja so Karotten, Kartoffelzeugs nicht da schreit er nur wie am Spieß. Habs schon gaaaanz oft probiert. Und das heute hat er reingespachtelt wie nix....
Um den empfindlichen Magen-Darm-Trakt langsam dran zu gewöhnen. Karotte und Pastinake etc. sind so schön milde und bekömmliche Gemüsesorten, die vertragen die Kleinen am Anfang am besten.
14.09.2010 19:17
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Uschi ich werde wohl auch nach hannover fahren vielleicht treffen wir uns da ja blos mein göttergatte weiß noch nüscht davon aber er muss äh arbeiten da kann ich in ruhe glotzen aber naja mit 3 kinder in ruhe mal schaun
Oh Babymesse würde ich auch sooo gerne. Da kann man bestimmt super einkaufen ...
wann ist die Babymesse in Hannover? Hab schon wieder vergesseritis
http://www.heckmanngmbh.de/infalino_themen_de
Huhu Claudi,
danke für den Link, da werden wir uns auch sehen lassen .
wollte schon dieses we hinfahren bis schatz gesagt hat ist doch erst nächsten monat ich war schon im oktober
Zur Infa will ich auch wieder! Werde dann auch einen Tag nehmen, wo auch die Babymesse ist.
RIIIIIIIKE , du kommst auch, oder?
kommt drauf an, wie der nächste monat fianziell läuft!
14.09.2010 19:19
Zitat von Rike:
zum thema brei anfangen, hat mir meine kiä auch was interessantes erzählt. es wurde jetzt ja 20 jahre lang gesagt, erst ab dem 6. monat, erst gemüse, kein fisch im ersten jahr.... etc... um das allergierisiko zu ,mindern. trotz allem gibt es weiter allergien.... das ganze hat also nicht gebracht...
.
ihrer meinung nach kann ich also tun und lassen, was ich für richtig halte. sie sagt, es ist richtig, wenn das kind das bekommt, was in der familie gegessen wird. also auch, dass kinder vegitarischer eltern auch vegikost bekommen sollten..
.
die kinder sollen nur nicht mehr diesen zungenschieberreflex machen, dann wären sie bereit für brei...
@tipsy, wenn dein kind es verträgt und mag, kanst du ihm das also geben!
Das habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Sogar, dass je länger man wartet mit Beikost, dass Allergie-Risiko sogar steigt!
Nevio ist ja auch stark allergiegefährdet. Und wir haben ja auch recht früh mit Beikost angefangen. Als er 6 Monate alt geworden ist, haben wir nicht erst angefangen, nein, da hat er schon 3 Mahlzeiten Brei pro Tag bekommen. Und zwar richtig abwechslungsreich. Viel versch. Obst, versch. Gemüse, versch. Fleisch, versch. Getreide. Ihm schmeckt alles super und bis jetzt verträgt er auch alles super! Ihm und seinem Bauch geht es auch seit dem Brei viiiiiieeeeel besser, als nur mit der Milch.
14.09.2010 19:23
Zitat von Tipsy23:
Ben durfte auch schon mal Kuchen mitessen(ein Stück so groß wie ne Mucke )
und Sonntag Mittag durfte er hausgemachten Spinat mumpfeln...
Ja ich werds sowieso so machen wie ichs für richtig halte ich wollte halt nur fragen wieso weshalb warum das so is....
Donnerstag hab ich Geburstag bin i mal gespannt was ich von Schatzi krieg...hoff ja auf nen Heiratsantrag aber naja
Uh, da drück ich doch die Daumen für Donnerstag!
Gib uns mal seine Nummer, dann können wir ihn ein bissl anstubsen
14.09.2010 19:23
hallo cabby,
ich habe auch die hoffnung, dass line besser isst, wenn sie brei bekommt... momentan trinkt sie die milch eher mäßig... und brei sind wir ja auch noch eher in den startlöchern!
.
momentan habe ich keine energie. line nörgelt seit 4 wochen, weil sie sich auf den bauch dreht, aber nicht zurück! so langsam gehe ich echt auf dem zahnfleisch!
ich habe auch die hoffnung, dass line besser isst, wenn sie brei bekommt... momentan trinkt sie die milch eher mäßig... und brei sind wir ja auch noch eher in den startlöchern!
.
momentan habe ich keine energie. line nörgelt seit 4 wochen, weil sie sich auf den bauch dreht, aber nicht zurück! so langsam gehe ich echt auf dem zahnfleisch!
14.09.2010 19:24
ich will meine manduca los werden. bei interesse gerne per pn an mich!
14.09.2010 19:26
Zitat von Tipsy23:
Jap, sag ich auch immer. Kind haben wir fürs Leben, verheiratet is man nicht zwangsläufig ein Leben lang. Aber naja...
Ja also er will ja auch heiraten, aber hats halt nicht soooo eilig wie ich bin ja ma gespannt...kaum macht er mir nen Antrag krieg ich wahrscheinlich kalte Füße...
sagt mal qietschen eure Lauser auch so? Ben qietscht wie verrückt wenn er spielt. Hab schon ein piepsen im Ohr deswegen...
Jap, in den höchsten Tönen
14.09.2010 19:27
Zitat von Uschi:
Hochzeit?
Erstmal gehen wir alle zu Sylvi
Übrigens.. Liah mag total gerne die Löffelbiskuits für Kinder (zuckerfrei). Schaut aber alles aus wie Sxx hinterher
Dürfen sie die schon schleckern? Ich hab letzens auch mal geschaut aber da stand überall n' höheres Alter drauf.
14.09.2010 19:29
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Uschi ich werde wohl auch nach hannover fahren vielleicht treffen wir uns da ja blos mein göttergatte weiß noch nüscht davon aber er muss äh arbeiten da kann ich in ruhe glotzen aber naja mit 3 kinder in ruhe mal schaun
Oh Babymesse würde ich auch sooo gerne. Da kann man bestimmt super einkaufen ...
Huhu Claudi,
wollte schon dieses we hinfahren bis schatz gesagt hat ist doch erst nächsten monat ich war schon im oktober
Zur Infa will ich auch wieder! Werde dann auch einen Tag nehmen, wo auch die Babymesse ist.
Notfalls legen wir anderen zusammen und spendieren dir die Karte!
14.09.2010 19:29
Zitat von Nicolche:
Zum Thema brei, wenn er es verträgt kannst es ihm ruhig geben, leon ist auch gleich mit selbstgekochten menü gestartet, mir hat niemand gesagt das ich mich mörchen anfangen soll. Zu der zeit hatte ich noch kein Internet.
Wenn ich ehrlich bin ich würde nicht mehr heiratet wollen, wenn irgendwann mal die ehe enden sollen. Scheidung oder Tod. Dann werde ich nicht mehr heiraten. Ich glaube auch keine Beziehung mehr wollen. Ich hol mir dann einen Toyboy heim wie die Gundes Zambo und das reicht mir
Oh man mir ist garnicht aufgefallen Marie ist schon 4 monate und ich hatte auch mein 3 jähriges Forum Jubiläum. Ich hab gedacht, da gibt es was von Markus .
Wie, keine Blumen von Markus???
.
Toyboy? Du bist geil Aber ich würde immer wieder heiraten. Es ist immer noch sooo ein tolles Gefühl, wenn Björn sagt: "Aber Schatz, wir sind doch verheiratet" Naja, mal sehen ob ich das in ein paar Jahren auch noch sage
14.09.2010 19:30
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Huhu Claudi,
Notfalls legen wir anderen zusammen und spendieren dir die Karte!
dsa möchte ich nicht...
Zitat von DeinHase:
huhu, nur mal kurz, bin ziemlich am Ende und schmeiß mich auf die Couch, mein kleiner ist seit 6 wach und hat nur genölt, außerdem war ich heute bei der vorsorge, er schläft seit 5 min., aber wer weiß wie lange
Oh nein, Schatz, ruh Dich schön aus
Zitat von Rike:
hallo cabby,
.
Das wird bestimmt alles besser, wenn ihr Brei-mäßig richtig drin seid!
*
Oh man, kann dich total verstehen! Nevio kann sich zwar hin und her drehen, wie er will, aber er kommt noch nicht vorwärts und nörgelt deswegen. Dazu kommen die Zähne. Er ist auch seit Wochen total motzig drauf!
14.09.2010 19:31
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Zum Thema brei, wenn er es verträgt kannst es ihm ruhig geben, leon ist auch gleich mit selbstgekochten menü gestartet, mir hat niemand gesagt das ich mich mörchen anfangen soll. Zu der zeit hatte ich noch kein Internet.
Wenn ich ehrlich bin ich würde nicht mehr heiratet wollen, wenn irgendwann mal die ehe enden sollen. Scheidung oder Tod. Dann werde ich nicht mehr heiraten. Ich glaube auch keine Beziehung mehr wollen. Ich hol mir dann einen Toyboy heim wie die Gundes Zambo und das reicht mir
Oh man mir ist garnicht aufgefallen Marie ist schon 4 monate und ich hatte auch mein 3 jähriges Forum Jubiläum. Ich hab gedacht, da gibt es was von Markus .
Wie, keine Blumen von Markus???
.
Toyboy? Du bist geil Aber ich würde immer wieder heiraten. Es ist immer noch sooo ein tolles Gefühl, wenn Björn sagt: "Aber Schatz, wir sind doch verheiratet" Naja, mal sehen ob ich das in ein paar Jahren auch noch sage
ich finde es auch schön, wenn man vorgestellt wird... "das ist mein mann, meine frau! "
14.09.2010 19:31
Zitat von Rike:
ich will meine manduca los werden. bei interesse gerne per pn an mich!
Warum das denn?
Trägt Jörg nicht nur mit der Manduca?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt