Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
14.09.2010 15:22
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

zum thema brei anfangen, hat mir meine kiä auch was interessantes erzählt. es wurde jetzt ja 20 jahre lang gesagt, erst ab dem 6. monat, erst gemüse, kein fisch im ersten jahr.... etc... um das allergierisiko zu ,mindern. trotz allem gibt es weiter allergien.... das ganze hat also nicht gebracht...
.
ihrer meinung nach kann ich also tun und lassen, was ich für richtig halte. sie sagt, es ist richtig, wenn das kind das bekommt, was in der familie gegessen wird. also auch, dass kinder vegitarischer eltern auch vegikost bekommen sollten..
.
die kinder sollen nur nicht mehr diesen zungenschieberreflex machen, dann wären sie bereit für brei...

@tipsy, wenn dein kind es verträgt und mag, kanst du ihm das also geben!

genau das habe ich im aktuellen Eltern Magazin gelesen. "Diät - Wahn" hat ein Ende. Babys sollen ruhig mal probieren dürfen ob es ihnen schmeckt.
Beim KiA wurde ich auch gefragt, ob er denn schon mal nen Keks essen durfte und ich war völlig erstaunt.

du bringst mich auf ne idee... ich könte mal probieren, ob linchen schon etwas zwieback lutschen mag.... ist auch gut für die zähne!

zwieback durfte er auch schon mal lutschen und jeden Samstag kriegt er zum Frühstück auch ein Brötchen zum ansabbern. Boah das liebt er
14.09.2010 15:24
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Dank der Impfung gestern ist Julius heute nur am schlafen, passt auch irgendwie zum Wetter. Nachher haben wir wieder einen Termin mit einer weiteren Tagesmutter ... meine Lust hält sich in Grenzen . Vorher gibts zum Glück noch Tee und Kuchen yammi yammi

ich backe gleich noch ne rote grütze torte... mein papa hat morgen geburtstag!

*sabber* das hört sich ja unverschämt lecker an. Bei uns gibts Käsekuchen vom Bäcker unseres Vertrauens

kann ich ja mal backen, wenn du uns besuchen kommst! käsekuchen würde ich aber auch essen!

Ich liebe Käsekuchen ,aber alle anderen Sorten mag ich auch .
Mein Mann nimmt immer das Auto zur Arbeit und im Moment haben wir nur eins, aber würde euch natürlich gerne mal besuchen.
Nickitierchen
26489 Beiträge
14.09.2010 15:25
Zitat von Cindy_10:

Dank der Impfung gestern ist Julius heute nur am schlafen, passt auch irgendwie zum Wetter. Nachher haben wir wieder einen Termin mit einer weiteren Tagesmutter ... meine Lust hält sich in Grenzen . Vorher gibts zum Glück noch Tee und Kuchen yammi yammi

bei uns auch das gleiche: der kleine pennt und verdaut de impfung, haben wir aber auch wieder gemeistert dieses mal. nun ist ja erstmal schluß mit pieksen.

ich muss auch mal bei den tm anrufen und nahcfragen...
14.09.2010 15:30
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cindy_10:

bei uns auch das gleiche: der kleine pennt und verdaut de impfung, haben wir aber auch wieder gemeistert dieses mal. nun ist ja erstmal schluß mit pieksen.

ich muss auch mal bei den tm anrufen und nahcfragen...

Dann haben die zwei Burschen ja was gemeinsam. Wir müssen nächten Monat das letzte mal zum Impfen und haben dann bisschen Ruhe bis es weiter geht.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 15:32
Zitat von Tipsy23:

Ah ja....und was macht man wenn er das reine Gemüse zeugs nicht mag? dann bleibt mir doch eigentlich nix andres übrig oder?(weil das mampft er ja).
Gut ich meine ich habs ja heute zum ersten ma gegeben und haben ja davor ab und zu mal Brei probiert aber da mochte er ja nix außer Milchbrei aber das kriegt er auch nicht regelmäßig.Also eigentlich ernährt er sich nur noch von der Flasche....

Mach Dir da keinen Kopf. Du weisst genau, was Dein Kleiner mag und was nicht. Machste schon richtig.
Ick halt mich ja auch nicht an irgendwelche Vorgaben.
14.09.2010 15:44
Thema Impfen, morgen haben wir auch...kriegen euere Kinder etwas ..globulis etc..oder verkraften es ohne?
Ah ja, meine Hannah Lisa hat um 15 Uhr 240 ml pre verdrückt..und wollte mehr....hmmmm kriegt sie aber net..erst um 7 oder 8 dann Abends...na sowas um 12 wollte sie garnichts..jetzt gibts Strafe muahahahahaha...nein Spass beiseite ..sie ist jetzt zufrieden ..und 240 ml reichen ja ....
14.09.2010 15:50
Hallöchen

Ich halte gar nichts von diesen Vorgaben. Ich hab sie alle brav gelesen und am Ende nach meinem Mutterinstinkt entschieden

Liahs Essensplan sind so aus:
19./19.30Uhr 200ml 1er
2./3.00Uhr 200ml 1er
8.00 Uhr 180ml 1er (sie mag morgens nicht so viel.. .. manchmal auch weniger..)
gegen 10.00Uhr bissi Obst aus dem Gläschen
12./13.00Uhr Gläschen (alles was ab dem 4ten Monat ist.. ausser Spinat, den mag sie nicht)
16.00Uhr Obstbrei.. Apfel-Banane in Hafer oder mit Reis.. je nachdem

manchmal gibt es auch ne Flasche.. je nachdem wie sie drauf ist

Heute hat sie Spaghetti Bolognese gefuttert, scheint sehr lecker gewesen zu sein

14.09.2010 15:51
Zitat von emoke81:

Thema Impfen, morgen haben wir auch...kriegen euere Kinder etwas ..globulis etc..oder verkraften es ohne?
Ah ja, meine Hannah Lisa hat um 15 Uhr 240 ml pre verdrückt..und wollte mehr....hmmmm kriegt sie aber net..erst um 7 oder 8 dann Abends...na sowas um 12 wollte sie garnichts..jetzt gibts Strafe muahahahahaha...nein Spass beiseite ..sie ist jetzt zufrieden ..und 240 ml reichen ja ....

Ich heb Liah drei Tage vor- und nachher Thuja.. obs hilft? Keine Ahnung, habs noch nicht ohne probiert und möchte auch nicht. Sie hatte bisher weder Fieber noch sonstwas nach dem Impfen
Yvonne1986
3922 Beiträge
14.09.2010 16:00
Ben durfte auch schon mal Kuchen mitessen(ein Stück so groß wie ne Mucke )
und Sonntag Mittag durfte er hausgemachten Spinat mumpfeln...
Ja ich werds sowieso so machen wie ichs für richtig halte ich wollte halt nur fragen wieso weshalb warum das so is....
Donnerstag hab ich Geburstag bin i mal gespannt was ich von Schatzi krieg...hoff ja auf nen Heiratsantrag aber naja
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 16:02
Zitat von Tipsy23:

Ja ich werds sowieso so machen wie ichs für richtig halte ich wollte halt nur fragen wieso weshalb warum das so is....
Donnerstag hab ich Geburstag bin i mal gespannt was ich von Schatzi krieg...hoff ja auf nen Heiratsantrag aber naja

da drück ich dir die daumen,und bin gespannt
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 16:03
Zitat von Tipsy23:

Ups, nen Heiratsantrag? Mhh, den bekommt man meist dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Hast schonmal was zu ihm gesagt deswegen? Ich hab immer gesagt, ich will nie heiraten, naja, dann fiel der Kerl auf die Knie und alle meine Pläne waren dahin
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 16:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Ups, nen Heiratsantrag? Mhh, den bekommt man meist dann, wenn man gar nicht damit rechnet. Hast schonmal was zu ihm gesagt deswegen? Ich hab immer gesagt, ich will nie heiraten, naja, dann fiel der Kerl auf die Knie und alle meine Pläne waren dahin

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 16:05
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Hatte ich erwähnt, dass ich auch nie Kinder wollte???
Yvonne1986
3922 Beiträge
14.09.2010 16:05
Och Fienchen Träume sind Schäume.... wär alles so perfekt wenn wir jetzt noch heiraten würden. Aber glaube er hat n bissi Angst....weiß auch nich vor was....er sagt immer"vorm Pfarrer" *wers glaubt*
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 16:08
Zitat von Tipsy23:

Och Fienchen Träume sind Schäume.... wär alles so perfekt wenn wir jetzt noch heiraten würden. Aber glaube er hat n bissi Angst....weiß auch nich vor was....er sagt immer"vorm Pfarrer" *wers glaubt*

meiner sagt wir müssen noch 20 jahre zusammen wohnen ,ja ja die träume
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt