Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
14.09.2010 12:34
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo!
Habe nix nachgelesen.
Mein Knie tut weh (denke auch vom Wetter). Wir werden sofort einkaufen fahren.

Habe vorher eine Frage. Welchen Brei nimmt ihr für Abends?

LG, Ines

vo abends sind wir noch weit entfernt...

wir auch darum kann ich dir leider keinen Tipp geben.
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 12:41
Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Uschi ich werde wohl auch nach hannover fahren vielleicht treffen wir uns da ja blos mein göttergatte weiß noch nüscht davon aber er muss äh arbeiten da kann ich in ruhe glotzen aber naja mit 3 kinder in ruhe mal schaun

Oh Babymesse würde ich auch sooo gerne. Da kann man bestimmt super einkaufen ...

wann ist die Babymesse in Hannover? Hab schon wieder vergesseritis

http://www.heckmanngmbh.de/infalino_themen_de

Huhu Claudi,
danke für den Link, da werden wir uns auch sehen lassen .

wollte schon dieses we hinfahren bis schatz gesagt hat ist doch erst nächsten monat ich war schon im oktober
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 12:42
huhu cindy
14.09.2010 12:48
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Uschi ich werde wohl auch nach hannover fahren vielleicht treffen wir uns da ja blos mein göttergatte weiß noch nüscht davon aber er muss äh arbeiten da kann ich in ruhe glotzen aber naja mit 3 kinder in ruhe mal schaun

Oh Babymesse würde ich auch sooo gerne. Da kann man bestimmt super einkaufen ...

wann ist die Babymesse in Hannover? Hab schon wieder vergesseritis

http://www.heckmanngmbh.de/infalino_themen_de

Huhu Claudi,
danke für den Link, da werden wir uns auch sehen lassen .

wollte schon dieses we hinfahren bis schatz gesagt hat ist doch erst nächsten monat ich war schon im oktober

na gott sei dank haste deinen Männe sonst hätteste nur ne nette Spritztour gemacht
14.09.2010 12:51
Zitat von fienchen74:

huhu cindy

14.09.2010 13:21
Hallo ihr lieben, bei uns ist wieder chaos, meine kleine hat heute früh 220 ml getrunken und um 12 wollte sie nix mehr, naja 50 ml hab ich in sie reingekriget....und 2 löffel pastinaken...ob das wieder ein schub ist...wie viel ml müsste sie trinken normal am tag? weiss das jmd? ca natürlich...danke lg
könnten vielleicht die zähne sein? seit gestern abend macht sie theater beim trinken, die ersten 3 min theater dann gehts....
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 13:46
Zitat von emoke81:

Hallo ihr lieben, bei uns ist wieder chaos, meine kleine hat heute früh 220 ml getrunken und um 12 wollte sie nix mehr, naja 50 ml hab ich in sie reingekriget....und 2 löffel pastinaken...ob das wieder ein schub ist...wie viel ml müsste sie trinken normal am tag? weiss das jmd? ca natürlich...danke lg
könnten vielleicht die zähne sein? seit gestern abend macht sie theater beim trinken, die ersten 3 min theater dann gehts....

hihi wie bei uns er schreit die milchbar erst 10mn an dann trinkt er und dann wieder theater dann geb ich ihn die pulle und das gleiche spiel bis 50ml theater wenn ich glück habe trinkt er dann weiter und beim essen diskutiert er mit dem brei und ist nur am erzählen
14.09.2010 13:55
Zitat von fienchen74:

Zitat von emoke81:

hihi wie bei uns er schreit die milchbar erst 10mn an dann trinkt er und dann wieder theater dann geb ich ihn die pulle und das gleiche spiel bis 50ml theater wenn ich glück habe trinkt er dann weiter und beim essen diskutiert er mit dem brei und ist nur am erzählen

hmm schon komisch, naja will sie ja auch nicht zwingen aber wenn sie nicht isst dann ist sia am ganzen tag nörgelig...doof...was meinst du sinds die zähne?
hexe2481
3735 Beiträge
14.09.2010 14:07
@Cindy und Rike: Trotzdem Danke

@Emöke: Hm, tut ihr irgendwas beim schlucken weh? Kannst du im Mund was sehen?
14.09.2010 14:09
Zitat von hexe2481:

Nein, ich hab nix gesehen..aber wenn sie jetzt hunger hätte dann würde sie schreien nicht? und nach 12 hat sie nochmal geschlafen und jetzt spielt sie fröhlich ...ich glaub sie hat kein hunger..aber warum ?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 14:11
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo!
Habe nix nachgelesen.
Mein Knie tut weh (denke auch vom Wetter). Wir werden sofort einkaufen fahren.

Habe vorher eine Frage. Welchen Brei nimmt ihr für Abends?

LG, Ines

vo abends sind wir noch weit entfernt...

ich wollte eigentlich auch noch warten. Er futtert jetzt Mittags ein ganzes Glas. Ab Ende der Wo. werde ich Fleisch geben.
Zusätzl. wird er jetzt Nachts immer um 12 Uhr ca. wach und will ne Pulle - egal ob ich Pre oder 1er gebe. Er schläft eigentlich seit seiner 10 Lebenswoche durch.
Also bekommt er
6 Uhr - 240ml,
10 Uhr - 200ml,
13 Uhr - Glas z.b. Karotte m. Kartoffel,
16 Uhr - 200 ml
19 Uhr -240 ml
24 Uhr - 240 ml

Und das finde ich ganz schön viel.
Mein Kinderarzt sagte, dass das kein Probleme ist. Wenn er hunger hat, soll er essen. Er bekommt auch komplett noch Pre. Hatten die 1er "getestet". Aber da war es genauso!

Ist es denn überhaupt okay, wenn ich ihm Mittags ein Glas Gemüse ohne Fleisch gebe? Die Nährstoffe bekommt er aber noch genug aus der Milch, oder?

Zusätzl. weiß ich nicht, ob ab Ende er Woche mit Fleisch anfangen nicht zu früh ist? Wir fütten dann 4 Wochen Beikost und er ist über 5 Monate.

Abendbrei kommt erst danach. Wollte mich nur schonmal "schlau lesen".

Könnt ihr mir helfen? Also, tipps und erfahrungen berichten?!

Uiii, der hat aber Knast
Wir füttern seit 2 Wochen Brei, Ende der Woche sind es 3 Wochen und da fangen wir mit Fleisch an.
Machen jetzt auch halb Pre und halb 1er.
Solange Du nur Kartoffeln/Gemüse gibst braucht er die Flasche wegens der Nährstoffe.
Kita futtert nun so (ca.):
07:30 Uhr: 230 ml Pre/1er
12:00 Uhr: 1 Glas Kartoffeln/Gemüse + 180 ml Pre/1er
16:00 Uhr: bissi Obstgläschen + 200 ml Pre/1er
20:00 Uhr 230 ml Pre/1er
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 14:13
Zitat von emoke81:

Zitat von fienchen74:

Zitat von emoke81:

hmm schon komisch, naja will sie ja auch nicht zwingen aber wenn sie nicht isst dann ist sia am ganzen tag nörgelig...doof...was meinst du sinds die zähne?

Das macht Kita auch seit ein paar Tagen. Hab mich schon gewundert, der nölt beim futtern, meine Güte. Schafft auch manchmal nur 3 Mahlzeiten am Tag. Dachte schon, der hat Bauchschmerzen aber wenn das bei Euren auch so ist ...
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 14:14
Zitat von emoke81:

Zitat von fienchen74:

Zitat von emoke81:

vielleicht im moment so ne marode wird schon wieder mach mir da keen platten er holt sich das schon was er braucht
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 14:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von emoke81:

Zitat von fienchen74:

Zitat von emoke81:

Das macht Kita auch seit ein paar Tagen. Hab mich schon gewundert, der nölt beim futtern, meine Güte. Schafft auch manchmal nur 3 Mahlzeiten am Tag. Dachte schon, der hat Bauchschmerzen aber wenn das bei Euren auch so ist ...

phil meckert auch im schlaf neuerdings man geht hin dabei hat er die äuglein zu und nunni drin und motzt trotzdem sind denkeich die zähne er kaut jetzt auch auf den nunni drauf rum
hexe2481
3735 Beiträge
14.09.2010 14:24
Zitat von emoke81:

Zitat von hexe2481:

Nein, ich hab nix gesehen..aber wenn sie jetzt hunger hätte dann würde sie schreien nicht? und nach 12 hat sie nochmal geschlafen und jetzt spielt sie fröhlich ...ich glaub sie hat kein hunger..aber warum ?

ich denke auch, wenn sie wirklich hunger hat, dann meckert sie. wenn sie dann was gekommt und nix nimmt und trotzdem meckert, tut es ihr vielleicht weh.

wenn sie einfach mal wenig hunger hat, ist das doch okay. wiegt sie denn zu wenig?

ich glaube, wenn sie dabei noch fröhlich spielt, ist kein grund zur sorge.

zusätzl. ist ja um die 19. Lebenswoche ein Schub. Vielleicht steckt sie da ja auch drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt