Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26491 Beiträge
14.09.2010 10:04
Zitat von Cabby:

Hallo Mädels, bin momentan etwas schreibfaul. Also bitte nicht böse sein, wenn ich so selten auf Beiträge antworte. Bin ziemlich müde im Moment. Die Zähnchen von Nevio machen ihn und mich ganz schön fertig. Tagsüber nur Gemecker und Nachts weint er (oft im Schlaf). Muss also ständig raus Nachts...

Ach ja, heute war meine Oma bei mir wegen unserem "Angebot" mit dem Mietkauf. Sie ist da jetzt mit einverstanden und findet es gut. So, nun werden wir dann wohl mal ein Termin mit nem Anwalt machen, ein Notar-Termin und mal einen Gutachter beauftragen.
Jetzt bekomm ich echt zittrige Knie. Wird ernst.... Puh, ein Haus...

Und bei meinem Opa geht es auch etwas bergauf. Er hat zwar immer mal wieder schlechte Tage zwischendurch, aber er macht deutlich Fortschritte. Er kann schon ab und zu ein paar wenige Schritte mit Rolator ( schreibt man das so? ) gehen und heute hat Oma ihn das erste mal alleine aus dem Bett in den Rollstuhl bekommen!

oh süße, dan wünsch ich dir mehr schlaf...ich bin auch heute nacht wieder viel wach gewesen und hatte ihn letztlich die halbe nacht bei mir liegen...gääähn

oh wie spannend mit dem haus!!

und wie toll, dass es deinem opa schon wiederetwas besser geht!
14.09.2010 10:09
Zitat von Cabby:

Zitat von Froschi08:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Gute Morgen!

Was ich euch übrigens noch erzählen wollte:

Dieses WE auf unserem Ernte- und Dorfgemeinschaftsfest wurde ich ganz oft Fragen gefragt wie: "Ist er schon ein Jahr?" oder "Kann er etwa noch gar nicht laufen?"
Tja, geht also schon los, dass er für viel älter gehalten wird...

krass, das tut mir immer leid...

Ich weiß noch, bei mir war das immer andersrum. Ich wurde immer viel jünger geschätzt. Kurz nachdem ich eingeschult war, fragt mich so ne blöde Tante "Naaaaaa du Kleine, gehst du denn auch schon in den Kindergarten?" Grrrrr! Das war auch nicht besser.

Ist beides irgendwie scheiße

lotti wird auch immer unterschätzt... meine großtante hat nen herzinfarkt gekriegt als lotti auf nen zweitritt geklettert ist...
.
lotti geht aber ganze treppen sicher rauf und runter!

Lina wurde letzte Woche auf 3 Monate geschätzt,weil sie so klein und zierlich ist...

Krass. Unsere beiden sind nur etwa einen Monat auseinander. Und deine wird auf 3 Monate geschätzt und meiner auf 1 Jahr...

Deine wird halb so alt geschätzt und meiner dafür doppelt so alt... Beides Mist!

Ach,das stört mich nicht so sehr.Ich sag dann immer:"Größe wird nicht in Zentimetern gemessen".
Nickitierchen
26491 Beiträge
14.09.2010 10:13
Zitat von Uschi:

Ich kann mich nicht sattsehen an ihr.. und was ich auch immer noch habe bzw. mache.. ist oft vor Freude weinen.. da sitz ich, schau sie an... und mir kullern die Tränen

ja, so gehts mir auch bei meinem kleinen süßen
Nickitierchen
26491 Beiträge
14.09.2010 10:23
so, mein mann will an den rechner, also kurz noch ein hallo an euch

der kleine hat die impfung ganz gut weggesteckt. hat nun etwas erhöhte tempi, deswegen gehen wir auch nicht zum babyschwimmen. aber das passt schon. hier schüttet es seit gestern abend durchgehend, so dass wir auch nicht den großen shopping tag machen werden, schieben wir auf donnerstag.

so, bis später meine süßen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 11:54
Zitat von Adejaka:

Zitat von jasmin81:

Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt doch den braunen Anzug bestellt, Christian hat sich durchgesetzt. Bin mal gespannt, wenn er nicht schön ist, kann man ihn ja noch zurück schicken. Aber trotzdem Danke für die Antworten!

Jonathan hatte am Do U5, alles ok, 68cm, 7850g, 44,5 Kopf. Sie meinte er dürfe jetzt trotz Allergiegefährdung alles essen (hab ja ein halbes Jahr voll gestillt). Hab hier ein Glas mit Kartoffeln und Rahmspinat stehen und trau mich nicht es ihm zu geben. Doof, oder? Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht sogar besser ist, wenn er sich langsam daran gewöhnt, als es im ersten Jahr gar nicht zu geben. Das Thema Beikost find ich total schwierig!!!

Ich hoffe euch gehts allen gut und ich hab nichts wichtiges verpasst. Bin mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und schwer beschäftigt.

soweit ich weiß (nach neuesten erkenntnissen) ist es wohl eher besser alles zu geben um allergien vorzubeugen denn was der körper jetzt nicht kennenlernt, kann er später vielleicht auch nicht so gut verarbeiten, weißt wie ich meine?

Das sagt meine Kinderärztin auch. Hätten wir nämlich Allergien, dann hätte sie uns dazu geraten bei Kita schon eher mit Brei anzufangen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 11:58
Zitat von cridh:

sodele..allet gelesen und soweit beantwortet...

waren heut beim lidl und haben ein haufen babyklamotten gekauft...schlafsack, bodys...alles in größe 74...is zwar noch a weng groß..aber wir haben fast nur bodys in gr62..und dat passt übehaupt nich mehr..

sagt mal..wo liegen eure kleinen??im buggy oder noch in der tragetasche??
wir kamen aus dem urlaub..ich leg leandra in die tasche..und was sehe ich??die hat da üebrhaupt kein platz mehr...leg sie nun immer auf dem bauch und mach vorne auf...damit sie was sieht...sonst gibbet ärger..

Ach wie niedlich. Wo machst Du denn das Verdeck hin?
Wir haben auch noch die Tragetasche obwohl Kita schon knapp 70 cm ist. Passt schon :
Solange er noch nicht sitzen kann, gibts auch noch keinen Sportwagen.
hexe2481
3735 Beiträge
14.09.2010 11:58
Hallo!
Habe nix nachgelesen.
Mein Knie tut weh (denke auch vom Wetter). Wir werden sofort einkaufen fahren.

Habe vorher eine Frage. Welchen Brei nimmt ihr für Abends?

LG, Ines
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.09.2010 12:02
Zitat von Cabby:

Habe Nevio gerade mal versucht zu messen. Kam so bei 74/75cm raus...
Laut Kurve wäre das die Norm zur U6 etwa mit 10-11 Monaten!

(In einer Woche haben wir endlich U5, da erfahr ich dann mal wieder "offizielle" Daten. Bin ja mal gespannt... Auch was die Ärztin zu seiner Größe sagt)

Süße, aber wunder Dich doch nicht mehr. Alle Aprilis sind doch recht groß. Und Nevio ist doch der Äteste
14.09.2010 12:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh wisst Ihr, was Kita sooo lustig findet, dass er sich da immer kaputtlacht? Wenn ich mit ihm "Guckguck" - "Da!" mache.
Lege ihm ein Tuch aufs Gesicht, mache "Guckguck" dann zieht er sichs runter und ich rufe "Daaaaaaaaaaa!". Hihi, so süß, da lacht der sich so kaputt, der kleine Rucksack

ist ja geil
14.09.2010 12:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Uschi ich werde wohl auch nach hannover fahren vielleicht treffen wir uns da ja blos mein göttergatte weiß noch nüscht davon aber er muss äh arbeiten da kann ich in ruhe glotzen aber naja mit 3 kinder in ruhe mal schaun

Oh Babymesse würde ich auch sooo gerne. Da kann man bestimmt super einkaufen ...

wann ist die Babymesse in Hannover? Hab schon wieder vergesseritis
fienchen74
11222 Beiträge
14.09.2010 12:15
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Uschi ich werde wohl auch nach hannover fahren vielleicht treffen wir uns da ja blos mein göttergatte weiß noch nüscht davon aber er muss äh arbeiten da kann ich in ruhe glotzen aber naja mit 3 kinder in ruhe mal schaun

Oh Babymesse würde ich auch sooo gerne. Da kann man bestimmt super einkaufen ...

http://www.heckmanngmbh.de/infalino_themen_de
Rike
26689 Beiträge
14.09.2010 12:23
Zitat von hexe2481:

Hallo!
Habe nix nachgelesen.

LG, Ines

vo abends sind wir noch weit entfernt...
Rike
26689 Beiträge
14.09.2010 12:24
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

23. und 24. oktober!
14.09.2010 12:33
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

http://www.heckmanngmbh.de/infalino_themen_de

Huhu Claudi,
danke für den Link, da werden wir uns auch sehen lassen .
hexe2481
3735 Beiträge
14.09.2010 12:33
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo!
Habe nix nachgelesen.

LG, Ines

vo abends sind wir noch weit entfernt...

ich wollte eigentlich auch noch warten. Er futtert jetzt Mittags ein ganzes Glas. Ab Ende der Wo. werde ich Fleisch geben.
Zusätzl. wird er jetzt Nachts immer um 12 Uhr ca. wach und will ne Pulle - egal ob ich Pre oder 1er gebe. Er schläft eigentlich seit seiner 10 Lebenswoche durch.
Also bekommt er
6 Uhr - 240ml,
10 Uhr - 200ml,
13 Uhr - Glas z.b. Karotte m. Kartoffel,
16 Uhr - 200 ml
19 Uhr -240 ml
24 Uhr - 240 ml

Und das finde ich ganz schön viel.
Mein Kinderarzt sagte, dass das kein Probleme ist. Wenn er hunger hat, soll er essen. Er bekommt auch komplett noch Pre. Hatten die 1er "getestet". Aber da war es genauso!

Ist es denn überhaupt okay, wenn ich ihm Mittags ein Glas Gemüse ohne Fleisch gebe? Die Nährstoffe bekommt er aber noch genug aus der Milch, oder?

Zusätzl. weiß ich nicht, ob ab Ende er Woche mit Fleisch anfangen nicht zu früh ist? Wir fütten dann 4 Wochen Beikost und er ist über 5 Monate.

Abendbrei kommt erst danach. Wollte mich nur schonmal "schlau lesen".

Könnt ihr mir helfen? Also, tipps und erfahrungen berichten?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt