Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.08.2010 11:10
@hexe: also wir haben auch mit den kleinen gläschen frühkarotte angefangen. erstmal so 5-7 löffel und danach ne flasche, aber auch nicht die menge die sie sonst bekommen hat. we viel trinkt euer kleiner momentan? ich hab immer, je mehr brei sie gegessen hat, immer weniger milch danach gegeben. und nun isst sie ein ganzen gläschen (190ml) und bekommt danach nur noch tee!

so hats bei uns ganz gut geklappt.
hexe2481
3735 Beiträge
20.08.2010 11:42
Zitat von Mizz_Ani:

@hexe: also wir haben auch mit den kleinen gläschen frühkarotte angefangen. erstmal so 5-7 löffel und danach ne flasche, aber auch nicht die menge die sie sonst bekommen hat. we viel trinkt euer kleiner momentan? ich hab immer, je mehr brei sie gegessen hat, immer weniger milch danach gegeben. und nun isst sie ein ganzen gläschen (190ml) und bekommt danach nur noch tee!

Danke für die Antwort!
*
So werde ich es auch erstmal versuchen. Er trinkt sonst im Moment je Flasche 200-240ml. Dann machen ich für nach dem Brei mal 160ml und schaue ob er satt ist. Hm, mal sehen
20.08.2010 11:50
@Ani:

Puh, das klingt stressig!

Hehe, haben die das bei McD mit dem Eis hinbekommen? Oder waren sie überfordert?

Hab gar nicht mitbekommen, dass bei Sandra ein KS zur Debatte stand. Was ist der Grund dafür? WKS oder medizinische Gründe?

*

@Yvonne:

Hier ist auch so tolles Wetter!

*

@Niki:

Viel Spaß!!!

*

@Ines:

Also bei Hipp gibt es von den ersten Menüs (ab nach dem 4. Monat) nur 190g Gläser. Die größeren gibt es erst später. Ist bei babydream bestimmt auch so, oder? Wenn nicht, dann würde ich trotzdem erstmal nur die 190er nehmen!
Viel Erfolg mit dem Brei

Das tut mir leid, dass du wegen eurer verschobenen Hochzeit traurig bist Das Wetter heute wäre wirklich perfekt dafür gewesen.

Uh, drücke dir die Daumen, dass durch den Sturz nix passiert ist und die Schmerzen auch ganz schnell wieder besser sind!
20.08.2010 11:52
So, mein Opa ist auf normaler Station!

Werde meine Oma nachher zu ihm fahren und dann auch mal kurz reinschauen. Dann werd ich die beiden alleine lassen, mit Nevio spazieren gehen und Oma dann wieder abholen.
Denke, zu lange zu viel Besuch ist noch zu viel Stress für ihn...
20.08.2010 11:54
Zitat von hexe2481:

Zitat von Mizz_Ani:

Danke für die Antwort!
*
So werde ich es auch erstmal versuchen. Er trinkt sonst im Moment je Flasche 200-240ml. Dann machen ich für nach dem Brei mal 160ml und schaue ob er satt ist. Hm, mal sehen

Mach ihm lieber das erste mal noch ne ganze Pulle hinterher! Wenn er die net austrinkt, weißt du für die nächsten Tage bescheid!

Ich habe nämlich auch gelesen, dass solange man kein ganzes Menü gibt, sollten sie noch eine komplette Flasche trinken, da nur das reine Gemüse keine Mahlzeit ersetzt und die ganzen wichtigen Nährstoffe und so noch durch die Milch gegeben werden müssen.
hexe2481
3735 Beiträge
20.08.2010 11:54
Zitat von Cabby:

@Ines:

Also bei Hipp gibt es von den ersten Menüs (ab nach dem 4. Monat) nur 190g Gläser. Die größeren gibt es erst später. Ist bei babydream bestimmt auch so, oder? Wenn nicht, dann würde ich trotzdem erstmal nur die 190er nehmen!
Viel Erfolg mit dem Brei

Das tut mir leid, dass du wegen eurer verschobenen Hochzeit traurig bist Das Wetter heute wäre wirklich perfekt dafür gewesen.

Uh, drücke dir die Daumen, dass durch den Sturz nix passiert ist und die Schmerzen auch ganz schnell wieder besser sind!

Ich blick noch nicht so ganz durch. Stefan irrt gerade mit Lennard bei Rossmann rum
Hat nen Zettel von mir bekommen und hat schon 2x angerufen. Gibt wohl nen paar Sachen mit Füllmenge 125 und dann 190 und bei den Kleinkindermenüs ist dann 250ml drin.
hexe2481
3735 Beiträge
20.08.2010 11:55
Zitat von Cabby:

So, mein Opa ist auf normaler Station!

Werde meine Oma nachher zu ihm fahren und dann auch mal kurz reinschauen. Dann werd ich die beiden alleine lassen, mit Nevio spazieren gehen und Oma dann wieder abholen.
Denke, zu lange zu viel Besuch ist noch zu viel Stress für ihn...

Das ist ja super!
Ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Er wird sich gleich sicher freuen euch zu sehen ;O)
hexe2481
3735 Beiträge
20.08.2010 11:57
Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mizz_Ani:

Danke für die Antwort!
*

Mach ihm lieber das erste mal noch ne ganze Pulle hinterher! Wenn er die net austrinkt, weißt du für die nächsten Tage bescheid!

Ich habe nämlich auch gelesen, dass solange man kein ganzes Menü gibt, sollten sie noch eine komplette Flasche trinken, da nur das reine Gemüse keine Mahlzeit ersetzt und die ganzen wichtigen Nährstoffe und so noch durch die Milch gegeben werden müssen.

Ach so ! Super, DANKE!
Für solche Tipps bin ich immer mega dankbar!
Du bist ja mittlerweile auch echt schon Fachfrau ;O)
Wo hast du dich "schlau-gelesen"?

20.08.2010 12:05
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

@Ines:

Viel Erfolg mit dem Brei

Ich blick noch nicht so ganz durch. Stefan irrt gerade mit Lennard bei Rossmann rum
Hat nen Zettel von mir bekommen und hat schon 2x angerufen. Gibt wohl nen paar Sachen mit Füllmenge 125 und dann 190 und bei den Kleinkindermenüs ist dann 250ml drin.

Bevor ich losgezogen bin, Gläschen kaufen, hab ich schonmal das Sortiment von Hipp im I-Net studiert Dann war ich besser vorbereitet, als ich eingekauft habe...

Also, bei Hipp ist es so, es gibt die reinen Gemüsesorten (Karotten oder Pastinaken und so) in 125g Gläsern. Dann gibt es die einzelnen Gemüse mit Kartoffeln, sowie die Menüs in 190g Gläser (später ab 8. Monat oder so, dann halt auch die Größeren). Obst gibt es auch hauptsächlich in den 190g Gläsern und teilweise auch in 250g Vorteilsgläsern.
20.08.2010 12:11
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mizz_Ani:

Danke für die Antwort!
*

Ach so ! Super, DANKE!
Für solche Tipps bin ich immer mega dankbar!
Du bist ja mittlerweile auch echt schon Fachfrau ;O)
Wo hast du dich "schlau-gelesen"?

Joar, fühl mich mittlerweile recht "sicher" beim Brei-Thema

Letzte Woche haben wir ja Fleisch eingeführt. Pute. Diese Woche gibt es Rind und nächste Woche Hühnchen. Und wenn wir damit durch sind, hat Nevio mittlerweile fast alles (also ziemlich viel an versch. Gemüse und Fleisch) angewöhnt bekommen, so dass ich ihm dann jeden Tag immer ein anderes Menü geben werde. Dann bekommt er immer schön abwechslungsreiche Sachen. Immer wechselndes Gemüse und Fleisch. Ein Tag die Woche wird er Fleisch-frei bekommen, hab ich mir so überlegt. Manche geben ja jeden Tag, manche nur jeden zweiten Tag. Ich hab aber gelesen, dass Babys ab dem vollendeten 6. Monat täglich Fleisch brauchen. Deswegen habe ich mir nur für einen Tag die Woche fleisch-frei entschieden.

Und dann werden wir irgendwann noch Menüs mit Reis oder Nudeln einführen in ein paar Wochen. Erstmal reichen noch die Menüs mit Kartoffeln, denke ich.

"Schlau gelesen" hab ich mich hauptsächlich im I-net. Hab da ziemlich viel rumgestöbert. Steht zwar oft unterschiedliche Meinungen, Tipps oder Hinweise, aber manche Dinge sind auch überall gleich zu lesen. Wie zum Beispiel, dass die Babys täglich Fleisch brauchen.
In welcher Reihenfolge man welche Flaschenmahlzeit ersetzen soll, ist dann allerdings wieder überall anders angegeben...
pink-acid
70 Beiträge
20.08.2010 12:17
hey mädels hab es gerade mal mit gläschen probiert aber ist noch zu früh werde dann mal ein bild online setzen ^^ das meiste hat nicht mal den Weg in den Mund gefunden werde es in ein paar woche nochmal versuchen vlt klappt es dann besser
20.08.2010 12:39
Hi ... Wollt euch allen ein schönes WE wünschen !!

Bin grad ziemlich im streß , hab hier noch soo viel zu erledigen .. morgen kommt dann schon der ganze Besuch und Sonntag is die Doppeltaufe von meinen beiden Jungs !!

Das wetter hier oben soll scheisse bleiben *grml ...

Nachher kommen noch unsere neuen Möbel ... Esstisch mit stühle ... und dann is eig die Wohnung komplett fertig *freu*

Hoffe euch gehts allen gut ???

Also Wegen beikost .. Niklas mag noch nicht ! er will lieber die Pulle Ich lass ihn auch , er wird sich schon noch melden wenn er was anderes will

Liebe Grüße Chantii
20.08.2010 12:41
Huhu Chanti!

Ich wünsche euch eine super schöne Taufe!!! (Drücke euch auch die Daumen, dass das Wetter doch mitspielt!)

Bekommen wir noch Fotos von eurer neuen Wohnung zu sehen?
20.08.2010 12:44
Also mein Zwergi ist total verrückt nach Brei!

Selbst wenn ich mal das Gefühl habe, dass es ihm nicht so schmeckt (wenn ich zum Beispiel zu wenig Obst in seinen Getreide-Brei gemacht hab oder der Brei zu kühl ist oder so), dann giert er trotzdem total nach jedem Löffel. Glaube, er findet es einfach so toll, vom Löffel zu Essen, dass er auch mal nicht so leckere Breie gerne in Kauf nimmt! Dann verzieht er bei jedem Happ das Gesicht, reißt aber sofort wieder den Schnabel auf für den nächsten Happ
20.08.2010 12:47
Zitat von Cabby:

Huhu Chanti!

Ich wünsche euch eine super schöne Taufe!!! (Drücke euch auch die Daumen, dass das Wetter doch mitspielt!)

Bekommen wir noch Fotos von eurer neuen Wohnung zu sehen?

Danke süßeee ... naja wir feiern nun in der Wohnung ... haben die zeltgarnitur abbestellt .. bei 90 % regen is es wohl besser ... is zwar doof aber hey wir sind ja eh nicht viele *hust^^
Ja mach ich dann .. muss nur noch bissel die wände im flur dekorieren *hihi und dann zeig ich es .. dauert aber noch ein bissel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt