Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
20.08.2010 19:15
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Also thema Pille ... ich verhüte im mom mit persona und Kondom , aber das soll eig nicht die lösung sein ... wir wollen definitiv kein 3.Kind und nicht gerade jetzt ,das steht fest ...

ich hab mich schlau gemacht wegen der Pille ... aber die ganzen nebenwirkungen sidn doch alle sehr heftig , ich nehm schon seit 7 jahren die pille nicht .. vorher als ich sie nahm hatte ich soo heftige nebenwirkungen ... nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir das wieder an tun will ... deswegen hatte ich mich über mehere Pillen schlau gemacht .. und ich weiß nicht was ich machen soll ...

Nur kondom will ich nicht , ich mein mit meinem mann mit gummi verhüten , na muss irgendwie nicht sein

Nuvaring kann ich mri nicht vorstellen ...

Spirale ... hmm da muss ich ehrlich sagen da hab ich nicht einfach mal 500 euro in der tasche um es zu bezahlen ... eig bleibt mir nur die pille

und persona kann ich nicht soo sehr vertrauen , ausserdem hab ich immer noch soo viele rote tage da -.-

huhu chanti, aber wenn du definitiv kein 3.kind möchtest, wäre die spirale aber langfristig gesehen günstiger! und du musst nicht immer an die verhütung denken

ja da ahst du recht da spricht auch nichts gegen , aber ich hab nicht einfach so 500 euro hier um liegen , weißt was ich mein ??? wenn ich die so nehemn könnet wäre die spirale für mich definitiv was ... hatte mich ja bei meinem fa schon schlau gemacht
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.08.2010 19:17

Zitat von Mizz_Ani:

Also thema Pille ... ich verhüte im mom mit persona und Kondom , aber das soll eig nicht die lösung sein ... wir wollen definitiv kein 3.Kind und nicht gerade jetzt ,das steht fest ...

ich hab mich schlau gemacht wegen der Pille ... aber die ganzen nebenwirkungen sidn doch alle sehr heftig , ich nehm schon seit 7 jahren die pille nicht .. vorher als ich sie nahm hatte ich soo heftige nebenwirkungen ... nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir das wieder an tun will ... deswegen hatte ich mich über mehere Pillen schlau gemacht .. und ich weiß nicht was ich machen soll ...

Nur kondom will ich nicht , ich mein mit meinem mann mit gummi verhüten , na muss irgendwie nicht sein

Spirale ... hmm da muss ich ehrlich sagen da hab ich nicht einfach mal 500 euro in der tasche um es zu bezahlen ... eig bleibt mir nur die pille

und persona kann ich nicht soo sehr vertrauen , ausserdem hab ich immer noch soo viele rote tage da -.-

huhu chanti, aber wenn du definitiv kein 3.kind möchtest, wäre die spirale aber langfristig gesehen günstiger! und du musst nicht immer an die verhütung denken

ja da ahst du recht da spricht auch nichts gegen , aber ich hab nicht einfach so 500 euro hier um liegen , weißt was ich mein ??? wenn ich die so nehemn könnet wäre die spirale für mich definitiv was ... hatte mich ja bei meinem fa schon schlau gemacht

aber es gibt doch auch welche für 250 euro oder?
20.08.2010 19:18
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Das habe ich auch schon das ein oder andere mal gehört dass man von der( egal welche) Pille Kopfschmerzen bekommen kann. Da ich aber seit 1998 keine Pille mehr nehme hab ich, als du es sagtest, mir da gar kein Kopp gemacht! Wirst sehen, mit deiner neuen alten geht es dir gleich viel viel besser!

Ich hoffe es sehr. Heute Nacht gings mir so elend, kam mir vor wie auf Drogenentzug. Die Qlaira ist in unterschiedliche Pillen eingeteilt. Und gestern hab ich die niedrigdosierte Pille genommen, wenn die Periode einsetzen soll. Und kam mir vor, als ob mein Körper nach den Pillen der Vortage schreit.
Darf ich fragen, wie Du verhütest?

Klar darfst du fragen: Ich habe 1998 die Pille abgesetzt weil wir einen Kinderwunsch hatten. 2002 kam dann Stella zur Welt und danach brauchte ich nicht mehr verhüten, da mein Ex auf normalem weg keine Kinder zeugen kann.

Und seit der Trennung von meinem Ex verhüte ich mit Kondomen. Am Anfang aufgrund wechselnder Partner und seit Olaf da ist sind wir da hängen geblieben, irgendwie.

Geeinigt haben wir (Olaf und ich) uns nun so: in ca. 2 Jahren versuchen wir nochmal was zu basteln und danach lass ich mich sterilisieren und wir sind die "Sorge" los.

Bezüglich Kondom: Wenn man sie richtig anwendet ([size=6]und das richtig ins Liebesspiel einbezieht[/size]) kann nichts passieren. Und ehrlich gesagt, geht es mir blenden seit ich die Pilli nicht mehr nehme! Bomben Rhytmus, keine Stimmungsschwankungen oder ähnliches keine Regelschmerzen, nichts, nada!

Mir geht es ohne Pille auch viiiiieeeel besser!!!
Werde den ollen Hormon-Scheiß auch niiiiiiieeeee wieder nehmen!

Und auch ich bin überrascht, wie toll regelmäßig mein Zyklus ohne Pille ist (genau 28 Tage. Mal 27, mal 29)!
Regelschmerzen habe ich auch fast gar nicht mehr und die Mens ist auch viiiieeeel leichter, als mit der Pille. Hatte schon mit Pille nur 4-5 Tage ganz leicht meine Mens nur. Dachte ohne Pille wird das länger und doller. Aber nö. Vor der Mens ca. 2 Tage leichte Schmierblutungen und dann nur ca. 1,5-2 Tage ganz leicht die Mens selber!
20.08.2010 19:19
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mizz_Ani:

aber es gibt doch auch welche für 250 euro oder?

also das wäre mir neu ... mein fa hat gesagt die spirale kostet 500 euro und ist für 3 jahre ... der andere fa wo ich auch war da kostet es auch 500 ist aber für 5 jahre
20.08.2010 19:21
@Irina diese scheiß hormone , ja ohne is es scon besser ! man fühlt sich anders ... bei dir klappt also persona ?
ich hab wieder ein unregelmäßigen Zyklus die ersten beiden waren 32 tage und der letzet war 45 -.-

und ab da is persona ja eh nichts , wurd mir gesagt nur bei einem geregelten zyklus .... ich hatte schon immer so nen doofen zyklus *lol
20.08.2010 19:22
Zitat von Mizz_Ani:

Ja, die Mc-Doof aktion war sehr geil. die letzten 10 leute mussten ein wenig warten, weil die eismaschine nicht hinterher kam

@Irina: Also eigentlich wollte sandra es erst normal versuchen, aber da ihr kleiner wohl einen recht großen kopf hat (jetzt schon 36 cm laut ihrer rechnung) hat sie sich dann doch für einen ks entschieden... es ist nicht zwingend notwendig, aber ihr ist es lieber so. sie hat halt angst das die geburt dann so lange dauert, im endeffekt hat sie die gleichen ängste wie ich sie gehabt habe deswegen nun ein ks.
Am 13.09. wird er geholt

Das kann ich verstehen. Weil Nevio ja auch so groß geschätzt wurde, war ich ja eigentlich zum Schluss auch froh, dass es ein KS wurde. Und er hatte ja nun 5 Wochen zu früh 50cm, 3330g und 35,5cm KU. Stell dir mal vor, der wäre bis zum Schluss drin geblieben und ich hätte den Koloss so aus mir rauspressen sollen. Uiuiui.... Gut, so mit den Werten 5 Wochen zu früh hätte es jetzt im Nachinein bestimmt geklappt. Auch trotz meiner Krankheit. Aber trotzdem war ich in dem Moment froh über einen KS!
20.08.2010 19:25

@Irina diese scheiß hormone , ja ohne is es scon besser ! man fühlt sich anders ... bei dir klappt also persona ?
ich hab wieder ein unregelmäßigen Zyklus die ersten beiden waren 32 tage und der letzet war 45 -.-

und ab da is persona ja eh nichts , wurd mir gesagt nur bei einem geregelten zyklus .... ich hatte schon immer so nen doofen zyklus *lol

Ja, ich bin zufrieden. Habe einen regelmäßigen Zyklus und spüre meinen ES sehr deutlich (Aua!). Von daher habe ich auch keine Angst mehr, dass was "passiert"...
Hab zwar noch viele "rote Tage" beim Persona, aber es fängt ja jetzt auch erst mein 3. Zyklus damit an. Denke, das Ding wird mir jetzt immer weniger "rote Tage" anzeigen, wenn mein Zyklus so brav bleibt!
20.08.2010 19:26
Oh wie oll dann hat sie ja am 13.9 es endlich geschafft !!

ich kann sie da auch ganz verstehn !!
20.08.2010 19:28
Zitat von Cabby:

Ja, ich bin zufrieden. Habe einen regelmäßigen Zyklus und spüre meinen ES sehr deutlich (Aua!). Von daher habe ich auch keine Angst mehr, dass was "passiert"...
Hab zwar noch viele "rote Tage" beim Persona, aber es fängt ja jetzt auch erst mein 3. Zyklus damit an. Denke, das Ding wird mir jetzt immer weniger "rote Tage" anzeigen, wenn mein Zyklus so brav bleibt!

ich hab noch nie mein ES gespürt *lach ... ich will auch ^^ wie fühlt sich sowas an ?? so ne art wie mens schmerzen ?

würd mein zyklus so gut mit spielen hätte ich sicher auch net zuviel rote tage
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.08.2010 19:50
@chanti: irgendwer (ich glaube es war rike?!) schrieb letztens was von kupfer- und hormonspiralen. und da lag der unterschied auch beim preis und bei der dauer der tragbarkeit... soweit ich mich recht erinnere...
20.08.2010 19:56
Zitat von Mizz_Ani:

@chanti: irgendwer (ich glaube es war rike?!) schrieb letztens was von kupfer- und hormonspiralen. und da lag der unterschied auch beim preis und bei der dauer der tragbarkeit... soweit ich mich recht erinnere...

ja genau , da gibts 2 unterschiedliche .. kupfer is glaube ich 3 jahre und die andere 5 jahre ....

mir haben beide die teuere angeboten ... aber ich mach mich da nochmal schlau
20.08.2010 19:58

Zitat von Cabby:

ich hab noch nie mein ES gespürt *lach ... ich will auch ^^ wie fühlt sich sowas an ?? so ne art wie mens schmerzen ?

würd mein zyklus so gut mit spielen hätte ich sicher auch net zuviel rote tage

Ich habe ja ein tolles iPhone-app bei dem ich meinen Zyklus überwache und das ist wirklich perfekt. Ich spüre mein ES auch und es passt immer mit den Daten meines iPhones!
20.08.2010 20:00

Zitat von Mizz_Ani:

ja genau , da gibts 2 unterschiedliche .. kupfer is glaube ich 3 jahre und die andere 5 jahre ....

mir haben beide die teuere angeboten ... aber ich mach mich da nochmal schlau

Frag mal bei verschiedenen FA`s nach, denn die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich meine die Kupfer ist günstiger als die Hormonspirale. Hier bei uns liegt der Kostenpunkt zwischen 150 und 250 Euro. Ist wohl von Fa zu Fa unterschiedlich.

Wäre eigentlich so ein Stäbchen nichs für dich? ist kostengünstiger und hält ca. 2 Jahre.

Den Ring kann ich gar nicht empfehlen. Ich kenne genug Babys die dadurch entstanden sind.. das letzte wird die Tage geboren (mein Neffe)
Rike
26689 Beiträge
20.08.2010 20:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Ihr Süßen, war heute nochmal bei meiner FAin. Hatte ja so einige Beschwerden seit ich die neue "Superpille" nehme.
Müde, unregelmäßige Periode, niedergeschlagen, launisch, jeden Tag Kopfschmerzen, traurig, Albträume kurz - einfach total kaputt.
Heute Nacht hab ich echt so ein innerliches Zittern gehabt, dass ich dachte, das gibts doch nicht. Und weil Chanti mich letztens drauf aufmerksam gemacht hat, dass ich doch oft Kopfschmerzen hab, hab ich einfach mal nach der Pille gegoogled. Und was sehe ich? Ergeht vielen so wie mir.
Meine FAin sagte, ich soll gleich vorbeikommen. Ich bin nicht die erste, der es so schlecht von der Qlaira geht.
Nehme jetzt wieder meine alte Pille und hoffe dass der Spuk ein Ende hat

ich drücke dr die daumen süße!
20.08.2010 20:04

@ Chanti

schau mal hier: da haste auch die ungefähren Kosten:

http://www.meine-verhuetung.de/html/documents/Verh uetungsuebersicht_Juni-2009.pdf

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt