~APRIL-BABYS-2010~
19.08.2010 20:44
Zitat von cridh:
mädels..brauch euren rat..leandra und ich sind ja bissl verschnupft..lea is auch demnentsprechend launisch.nun fliegen wir morgen früh...sie is bissl warm und röchelt bisschen im schlaf...fieber kann ich erst messen wenn mein mann da is...thermom.is im koffer gewesen...und die geben heut schon die koffer ab..
was mach ich nu???trotzdem fliegen?sonst is sie ja fit...üff..
Ich würde fliegen. Beim Starten und Landen würde ich ihr Tee geben damit der Druck auf den Ohren nicht so heftig ist. Wenn du noch ne Para hast, die würde ich einpacken und wenn du das Gefühl hast, dass sie Fieber hat, dann gib ihr eine.
Guten Flug morgen! Und schönen Urlaub!
19.08.2010 20:51
Zitat von Seesternchen:
Zitat von cridh:
mädels..brauch euren rat..leandra und ich sind ja bissl verschnupft..lea is auch demnentsprechend launisch.nun fliegen wir morgen früh...sie is bissl warm und röchelt bisschen im schlaf...fieber kann ich erst messen wenn mein mann da is...thermom.is im koffer gewesen...und die geben heut schon die koffer ab..
Ich würde fliegen. Beim Starten und Landen würde ich ihr Tee geben damit der Druck auf den Ohren nicht so heftig ist. Wenn du noch ne Para hast, die würde ich einpacken und wenn du das Gefühl hast, dass sie Fieber hat, dann gib ihr eine.
dankkkööö yvonne....fieber hat se keins 36,5...war wohl vom schreien noch heiss*g*...ich stille sie immer beim ab und anflug...hat letzte woche ganz gut geklappt...
19.08.2010 20:59
Zitat von Bilnani:
Axo...bei Jaron ist unten rechts ne kleine Ecke zahn draussen )))) ..gestern war nämlich auch ein bissel blut an seinem spucktuch..aber ich hab im mund nix sehen können
19.08.2010 20:59
Kennt ihr das: wenn man sich total auf was freut würde man es am liebsten durch die ganze Welt schreien... aber man darf noch nicht .. oh man das ist so so so so schwer!
Ich weiß nicht wann wir es den Leuten hier sagen sollen dass wir es kaufen. Ich komme mir so falsch vor, wenn sie fragen wie es denn ist so mit denen unter uns, wann unser Vermieter wieder kommt, oder wann wir mit ihm sprechen, dass wir bestimmte Dinge weg machen. Wir werden die Sachen weg machen.. schnellstens... Aber erst wenn wir unterschrieben haben. Vorvertrag kommt am Dienstag. Den bring ich dann zur Bank die schauen ihn sich nochmal an und dann gehts zum Notar. Unser Vermieter möchte es am liebsten noch zum 01.09. über die Bühne bringen...
Oh man ich würde es sofort jedem sagen...
Sorry aber leider müsst ihr nun dafür her halten...
19.08.2010 21:03
Zitat von klisterremsa:
mädels, hat nicht geklappt... 12 euro zu teuer! ... ich könnt heulen! ... der kerl heute war sowas von unfreundlich ...
warn wieder nur am rumrennen...
erst arge amt rostock
dann 2 wohnungen angeguckt
dann arge amt bei uns in der stadt
dann kinderarzt
(mausi wurde übrigens zum ersten mal geimpft)
ich bin total kaput...
Oh Koko, das tut mir sehr leid
19.08.2010 21:06
Zitat von Seesternchen:
Kennt ihr das: wenn man sich total auf was freut würde man es am liebsten durch die ganze Welt schreien... aber man darf noch nicht .. oh man das ist so so so so schwer!
Ich weiß nicht wann wir es den Leuten hier sagen sollen dass wir es kaufen. Ich komme mir so falsch vor, wenn sie fragen wie es denn ist so mit denen unter uns, wann unser Vermieter wieder kommt, oder wann wir mit ihm sprechen, dass wir bestimmte Dinge weg machen. Wir werden die Sachen weg machen.. schnellstens... Aber erst wenn wir unterschrieben haben. Vorvertrag kommt am Dienstag. Den bring ich dann zur Bank die schauen ihn sich nochmal an und dann gehts zum Notar. Unser Vermieter möchte es am liebsten noch zum 01.09. über die Bühne bringen...
Oh man ich würde es sofort jedem sagen...
Sorry aber leider müsst ihr nun dafür her halten...
Kann dich total verstehen!
19.08.2010 21:06
Zitat von cridh:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von cridh:
dankkkööö yvonne....fieber hat se keins 36,5...war wohl vom schreien noch heiss*g*...ich stille sie immer beim ab und anflug...hat letzte woche ganz gut geklappt...
Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!!!
19.08.2010 21:11
Zitat von Cabby:
Zitat von klisterremsa:
mädels, hat nicht geklappt... 12 euro zu teuer! ... ich könnt heulen! ... der kerl heute war sowas von unfreundlich ...
warn wieder nur am rumrennen...
erst arge amt rostock
dann 2 wohnungen angeguckt
dann arge amt bei uns in der stadt
dann kinderarzt
(mausi wurde übrigens zum ersten mal geimpft)
ich bin total kaput...
Oh Koko, das tut mir sehr leid
Koko ich würde wirklich versuchen mit dem Vermieter zu sprechen ob ihr die 12€ nicht so bezahlen könnt und ihr den Mietvertrag 12€ reduziert, selberzahlen macht das Amt nicht mit, das kenne ich von einer Freundin (da ging es um 5€). Wenn er Euch mag macht er es bestimmt mit !!!
All wer ausser Jaro hat eigentlich noch Zähne ???
19.08.2010 21:16
Zitat von cridh:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von cridh:
Wir wünschen Euch auch einen ganz tollen Urlaub und natürlich tolles Wetter !!!
Die medizinische Versorgung ist ja in Spanien kein Problem.
19.08.2010 21:20
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen!
@ Kirsten
Oh je ich hoffe deinem Papa geht es bald wieder besser! Das ist echt ein Schock!
Zähnchen hat Emma keine.. mittlerweile hat sie einen 3fachen Rinnsaal (rechts und links vom Mundwinkel und dann noch in der Mitte) aber von Zähnen ist nichts zu sehen. Sie weint nicht, keine roten Backen nihcts.. ausser dass sie alles in den Mund nimmt (was bei ihr aber normal ist, das macht sie IMMER) sind hier keine Zähne in sicht.
@ Irina
Ich hoffe deinem Opa geht es wieder besser!
@ Maria
DAs mit dem KKH ist blöd... aber ich kenne leider den Ablauf recht gut und man muss leider da durch dass sie keine "extrawürste" machen für jeden Patient. Schau: A bekommt um 10.00 uhr die Flasche, B um 11.00 und C um 12.00 und D um 13.00 dann kannste bei A wieder anfangen und die Pflege der anderen werden vernachlässigt. Daher gibt es feste Zeiten und da müssen sich die Babys leider dran "gewöhnen" Daher kann man kostenlos als Mama mit ins KKH sich einweisen und man kann dort es genauso machen wie zu hause. Zum einen hilft es den Kindern ungemein wenn die Mama (oder eben der Papa) da ist und zum anderen bekommen sie dann auch alles das was man zu hause auch macht.
Darf ich fragen warum du nicht dort bist? (also Tag und Nacht???) Ist echt nicht böses gemeint meine Aussage. Bitte nicht falsch verstehen!
@ all
hier regnet es wie verrückt und es hört einfach nciht auf... Ich hoffe es stimmt und am WE wird es schöneres Wetter. So langsam habe ich den Dauerregen seit Tagen echt satt! (Apropos WE, kirsten bleibt es dabei?)
Mh somit ist hier heute nicht wirklich was zu tun... die OP gestern habe ich hinter mir. In der Armbeuge tut es noch super weh und ich kann echt kaum meinen Arm bewegen... aber dank Para wird es.. muss ja Emma versorgen
So nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!
Ja, war 12 stunden täglich da. Leider ging nicht mehr. keine Mutterkind Zimmer frei ...
19.08.2010 21:21
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
FRAGE:
Vorgestern hat Nevio 3 Stunden (!) Mittagschlaf gemacht. Dann ist er wohl auch nur aufgewacht, weil ich angefangen haben, rum zu ramentern. Gestern dann wieder nur "normale" 1,5 Stunden.
Jetzt schläft heute schon wieder fast 3 Stunden.
Sagt mal, würdet ihr ihn irgendwann vom Mittagsschlaf wecken, oder ihn einfach so lange schlafen lassen, bis er alleine aufwacht?
Mich stört es zwar nicht, wenn er 3 Stunden schläft und ich mal zu was komme. Aber ich finde 3 Stunden am Stück schlafen mitten am Tag ganz schön lange für ein 6Monate altes Baby?!
lotti macht auch schon immer seeeehr lange mittagsschlaf, auch schon als baby... ich lasse sie mittlerweile bis maximal halb 5 schlafen, weil ich sie sonst abends nicht ins bett kriege. aber wenn du nichts vor hast, dann würde ich ihn schlafen lassen!
Ok. Zum Glück ist es auch so, egal wie lang Nevio nachmittags schläft, haben wir abends bis jetzt trotzdem keine Probleme und er schläft auch dann super um ca. 20 Uhr ein!
dann wird er das sicher brauchen!!
19.08.2010 21:23
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??
Nö. Ist doch ok!
Trinkt sie denn lieber/besser auf der Decke, als auf dem Arm?
nacht geht es super auf dem arm, aber tagsüber ist sie auf dem arm total zappelig und windet sich hin und her... da geht das einfach besser, wenn sie auf der decke liegt!
19.08.2010 21:28
Zitat von Bilnani:
@rike: na hast du deinen putzmarathon gut überstanden???...bei uns hat heut auch den ganzen tag schön die sonne geschienen...war echt mal wieder schön...schön mit der hose ))
ich habe erstmal alles aufgeräumt. morgen werde ich dann noch saugen und wischen... dann bin ich auch schon fertig! und es war herrlich, dass alles da geblieben ist, wo ich es hingelegt habe...
19.08.2010 21:29
Zitat von Bilnani:
Axo...bei Jaron ist unten rechts ne kleine Ecke zahn draussen )))) ..gestern war nämlich auch ein bissel blut an seinem spucktuch..aber ich hab im mund nix sehen können
suuuper....
19.08.2010 21:33
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??
Hällt sie die schon alleine? Mich schreckt sowas immer ab. Ich hatte ne Freundin die hat ihre Kids die Pulle in die Hand gedrückt, mit nem Tuch festtrapiert und dann vor den TV gesetzt und war begeistert wie toll die kleinen (so alt wie unsere Mäuse jetzt) das schon alles machen. Da habe ich mir geschworen dass ich das nie machen werde. Die Milchpulle gibbet nur von Mama auf dem Arm. Der Tee sieht wieder anders aus.
Aber mich hat halt das von meiner Freundin abgeschreckt.
Lange Rede kurzer Sinn
Mach dir nicht soviel Gedanken was andere davon halten! Mach was Dein Bauch dir sagt. DU bist die Mama und Du machst es hervorragend! Und wenn du vom Bauch her sagst, sie kann sie alleine auf der Decke trinken dann mach es! Du musst es nicht den anderen Recht machen sondern dir und deinen Mädels!
du hast mich falsch verstanden... sie liegt auf der decke und ich halte die flasche! aber grundsätzlich hast du recht. ich muss wissen, was gut ist und mir keinen kopp machen!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt