Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
19.08.2010 16:55
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

FRAGE:

Vorgestern hat Nevio 3 Stunden (!) Mittagschlaf gemacht. Dann ist er wohl auch nur aufgewacht, weil ich angefangen haben, rum zu ramentern. Gestern dann wieder nur "normale" 1,5 Stunden.
Jetzt schläft heute schon wieder fast 3 Stunden.

Sagt mal, würdet ihr ihn irgendwann vom Mittagsschlaf wecken, oder ihn einfach so lange schlafen lassen, bis er alleine aufwacht?

Mich stört es zwar nicht, wenn er 3 Stunden schläft und ich mal zu was komme. Aber ich finde 3 Stunden am Stück schlafen mitten am Tag ganz schön lange für ein 6Monate altes Baby?!

lotti macht auch schon immer seeeehr lange mittagsschlaf, auch schon als baby... ich lasse sie mittlerweile bis maximal halb 5 schlafen, weil ich sie sonst abends nicht ins bett kriege. aber wenn du nichts vor hast, dann würde ich ihn schlafen lassen!

Ok. Zum Glück ist es auch so, egal wie lang Nevio nachmittags schläft, haben wir abends bis jetzt trotzdem keine Probleme und er schläft auch dann super um ca. 20 Uhr ein!
19.08.2010 16:57
Zitat von Rike:

so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??

Nö. Ist doch ok!
Trinkt sie denn lieber/besser auf der Decke, als auf dem Arm?
19.08.2010 16:58
Zitat von Rike:

ach ja, und ich passe mittlerweile super in die superenge esprit jeans, die ich mir bestellt habe! ich habe nicht mehr das presswurstgefühl!!!

Oh das freut mich riesig für dich!
19.08.2010 17:01
Oh man. Ich bin allein

Robert hat heute frei und gestern haben wir besprochen, dass er sich heute den ganzen Tag um Nevio kümmert, damit ich mal aufatmen und auch ordentlich was tun kann.
Jetzt machen die beiden einen Ausflug und ich fühl mich ja soooo aleine Und tun mag ich so auch nix
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:07
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

guten morgen ihr lieben,

bei uns ist heute zum ersten mal wieder ein wenig sonnenschein... kann ich vielleicht meine wäsche draußen aufhängen??? das wär ja obergeil!
.
heute wird bei mir geputzt bis der arzt kommt. ich habe sonst keine zeit dafür und es muss schon etwas ordentlich sein. am sonntag abend wollen wir und mit meinem bruder + freundin, meine eltern und die eltern der braut bei uns treffen und da muss es dann ja auch ein wenig ordentlich sein. wir wollen mal alles durchsprechen, was die planung der hochzeit betrifft... wir machen ja alles selber...

kranz binden, polterabend auf dem hof etc... wird aber sicher wieder schön. aber da muss jetzt halt jeder wissen, was er zu machen hat...

so muss jetzt auch los. linchen bekommt schienbar hunger

süße, ich wünsche dir viel kraft (und ne menge spaß) beiden ganzen sachen...und dass du dir danach etwas ruhe gönnst! *knuddel*

ruhe und nen zahnarzttermin... (den musste ich auf grund der ganzen termine verschieben...)

halleluja...darauf kann man sich ja NICHT freuen...
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:11
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

gott...nun bin ich durch mit antworten

ich muss den kleinen gleich wecken und füttern (auch wenn er eigentlich nicht dran ist, sondern erst ne stunde später), weil wir dann zum rathaus wollen und bei der tagespflege mal schaeun wollen wegen tagesmutter ab mai nächstes jahr.

dann geh ich mit ner freundin n cappu trinbken und fahr mit zu ihr, wo der lütte dann die nächste pulle bekommt

eigentlich wollt ich zu fuß in die stadt-aber-juhu- es hat zu schütten begonnen und es ist schon wieder ganz finster- also mit bus!

mir gehts lala...natürlich hab ich wieder zugenommen (und ja, ich weß, man soll sich nicht jeden tag wiegen), meine zwischenblutung/mens scheint vorbei (juhu waren ja nur 10 tage) und heute abend muss ich mich wieder aufs laufband wuchten...

nicki, ich wünsche dir trotz mistwetter einen schönen tag!!

danke,d en hatte ich bis jetzt! nun gibbet gleich paar ravioli und dann muss ich eigentlich nochmal zum sport...aber das wird mir fast zu spät, weil ich eigentlich gleich packen muss...och mann...ich schaffe irgendwie nicht das, was ich alles wollte...blöder tag, hat viel zu wenig stunden...
Nicolche
22651 Beiträge
19.08.2010 17:13
Ich habe Marie heute morgen mit der Wii gewogen, mein kleiner Wonneproppen wiegt nun ganze 5400 gram sie nimmt jetzt 250 gram die Woche zu
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:16
[quote=]
So meine lieben!

Ich bin weg!!!
Ich danke den Menschen,die in anstrengenden Zeiten ein Ohr für mich hatten,mir Mut zugesprochen haben und einfach da waren!
Die Menschen die mir am Nächsten waren,haben meine Telefonnummer(Bilnani und Koko:Fienchen hat meine Nummer,wenn Ihr mögt).

Die besten und liebsten Wünsche Euch und Euren Zwergen!Bleibt gesund und *CARPE DIEM*!!!!

[/quote]
oh schade!
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:19
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Lilagiraffe:

[size=30] ich bin wieder daaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaa [/size]

der umzug ist endlich rum!!!!

huhu vivien schön das es vorbei ist und das du wieder hier bist

ja ich bin so froh!!!! keine kartons mehr!!!!

year!!!
Bilnani
2380 Beiträge
19.08.2010 17:24
huhu mädels ))

Ich war mit Jaron heute mal in der Kita bei uns auffen dorf wo meine mam wohnt..finds dort irgendwie schöner als in irgendeinem mitten in der stadt...hab Jaro auf die warteliste schreiben lassen und ihn mit 1 1/2 Jahren für die Krippe vormerken lassen...es war dort echt schön...und die kleinen mit einem jahr soooooooo niedlich )) da sieht man mal wie sie sind mit einem jahr und wie toll die schon laufen konnten....echt süß ))..ich hoffe das das dort klappt..werd mich aber sicherhalts halber noch woanders umhören...weil nach 1 1/2 jahren will ich schon wieder arbeiten gehen

@irina as ding mit den bällen ist ja echt cool....mal schaun ob ich auch noch eins erwische...andre wäre aber auch zu ungeduldig bis weihnachten zu warten

@viv as ist schön...habt ihr alles gut überstanden???....würde mich über fotos freuen

@all: thema mittagsschläfchen...Jaron schläft nach der mittags pulle die er so um 12 halb 1 bekommt auch meist so 2- 2 1/2 stunden... )

@stefanie ie jacke finde ich schick und ich find sie geht auch für einen jungen...so nen fell kragen haben doch mittlerweile viele männer jacken auch

@rike: na hast du deinen putzmarathon gut überstanden???...bei uns hat heut auch den ganzen tag schön die sonne geschienen...war echt mal wieder schön...schön mit der hose ))

@koko:ich drück euch ganz dolle die däumchen das das mit der wohnung klappt....

@polli:ach süße ich drück dich mal

@seesternchen: hat die Ibu geholfen?? ich hoffe dir gehts heute besser

@crdh: ich hoffe dein heutiger tag war besser als der gestrige...manche leute können schon belastend sein und merken eben nicht das es dem anderen auch nicht gut geht

@claudi: kein ding...wollt dir mal ne freude machen und hab dir deshalb ein paar kleinigkeiten von kitty aus unserem laden besorgt )))) damits dir schnell besser geht

@tine:genau meine denkweise mit der kita....ich finds schön das das bei euch so prima klappt )
Bilnani
2380 Beiträge
19.08.2010 17:25
Axo...bei Jaron ist unten rechts ne kleine Ecke zahn draussen )))) ..gestern war nämlich auch ein bissel blut an seinem spucktuch..aber ich hab im mund nix sehen können
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:26
Zitat von Rike:

so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??

ach quatsch... ich fütter ihn oft, dann liegt er auf dem sofa oder auf dem wickeltisch... ihn die ganzeit im arm zu haltn wir langsam anstrengend, weil er schon so groß und zappelig ist
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:27
Zitat von Rike:

ach ja, und ich passe mittlerweile super in die superenge esprit jeans, die ich mir bestellt habe! ich habe nicht mehr das presswurstgefühl!!!

oh wie schön...das freut mich für dich!
Nickitierchen
26540 Beiträge
19.08.2010 17:29
Zitat von Cabby:

Oh man. Ich bin allein

Robert hat heute frei und gestern haben wir besprochen, dass er sich heute den ganzen Tag um Nevio kümmert, damit ich mal aufatmen und auch ordentlich was tun kann.
Jetzt machen die beiden einen Ausflug und ich fühl mich ja soooo aleine Und tun mag ich so auch nix

irre, wie man mit dem herzen an so kleinem menschen hängt
Bilnani
2380 Beiträge
19.08.2010 17:29
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

.

ach quatsch... ich fütter ihn oft, dann liegt er auf dem sofa oder auf dem wickeltisch... ihn die ganzeit im arm zu haltn wir langsam anstrengend, weil er schon so groß und zappelig ist

jaron liegt auch oft auf der couch und hat ein kissen unser dem köpfchen damit er ein bissel höher mit dem oberkörper kommt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt