Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:16
Zitat von Cabby:

FRAGE:

Vorgestern hat Nevio 3 Stunden (!) Mittagschlaf gemacht. Dann ist er wohl auch nur aufgewacht, weil ich angefangen haben, rum zu ramentern. Gestern dann wieder nur "normale" 1,5 Stunden.
Jetzt schläft heute schon wieder fast 3 Stunden.

Sagt mal, würdet ihr ihn irgendwann vom Mittagsschlaf wecken, oder ihn einfach so lange schlafen lassen, bis er alleine aufwacht?

Mich stört es zwar nicht, wenn er 3 Stunden schläft und ich mal zu was komme. Aber ich finde 3 Stunden am Stück schlafen mitten am Tag ganz schön lange für ein 6Monate altes Baby?!

lotti macht auch schon immer seeeehr lange mittagsschlaf, auch schon als baby... ich lasse sie mittlerweile bis maximal halb 5 schlafen, weil ich sie sonst abends nicht ins bett kriege. aber wenn du nichts vor hast, dann würde ich ihn schlafen lassen!
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:17
Zitat von Lilagiraffe:

[size=30] ich bin wieder daaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaa [/size]

der umzug ist endlich rum!!!!

ich freu mich wie bolle...
tini_bini
3015 Beiträge
19.08.2010 16:24
Hallo ihr Lieben,

hab jetzt leider nur die letzten 500 Beiträge überflogen.
Hab im Moment viel um die Ohren und schmeiß mich dann in ner ruhigen Minute lieber auf die Couch als vor den PC. Wobei ich euch schon vermisse...
Konnte mir aber noch Rikes Frage bzgl. Kita merken. Philipp geht ja jetzt seit letzter Woche Mittwoch hin und ist weitaus jünger als Lotte.
Naja, er liebt die Kita. Ich glaube auch, er ist der Liebling der Einrichtung Wenn ich ihn morgens hinbringe, weint er max. die erste Minute und dann hat er mich schon vergessen (ich warte immernoch an der Garederobe und lausche ).
Ich finde auch, dass er durch den Kontakt zu den andern Kindern viel ausgeglichener geworden ist. Er trinkt Wasser (was er vorher nie mochte), weils die anderen Kinder auch machen. Er teilt Spielzeug, macht brav von 11-12Uhr einen Mittagsschlaf,...
Und ich habe halt Zeit für Haushalt und Lea (und auch mal für mich).
Klar blutet einem das Mutterherz, wenn man sein Kind da "abgibt", aber ich glaube, wir machen uns da viel zu viele Gedanken. Die Kinder finden es meistens toll!

So, das war mein Senf. Muss mal wieder nach Philipp sehen.

Drück euch alle!
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:25
Zitat von DeinHase:

Huhu Zusammen ...

@Vivian, sorry wenn ich eben nicht wirklich bei der Sache war, bin gerade eben erst nach Hause, war noch einkaufen und vorher bei meinem Dad.

Also - noch 2 x schlafen, manno bin ich aufgeregt, bis jetzt ist es so das Plan A steht (aber keine Sorge, ich habe auch Plan B )
Bitte Hunger mitbringen, außerdem werde ich mich gleich mal dran machen Wiener Boden zu backen, vielleicht könnt ihr am Samstag ja eine Probe-Tauftorte probieren

Mein Dad - sehr doofes Thema, heute komme ich und bekomme gesagt das mein Dad morgen entlassen wird - mit der Begründung "austherapiert" - schluck ... nahja ich kenne es ja schon und müßte mich langsam dran gewöhnt haben
Als ich bei meinem Dad drin war habe ich sofort gemerkt das er heute wieder erheblich schlechter Luft bekommt, ganz schlecht abhusten kann und meiner Meinung nach Schüttelfrost hat, kommt die Ärztin und meint "nene, es geht ihm ganz gut und nach unseren Test kommt der Infekt von der Blase/Niere, Fieber haben wir heute morgen gemessen, war absolut ok" ... ich grrrrr.
ruft meine Ma mich eben an und meint das mein Vater nun doch nicht entlassen wird weil er hohes Fieber hat .. ach neee ... ich könnte gerade ...

au man, das ist ja traurig... warum hat die denn nicht gleich fieber gemessen als du es schon gemerkt hast...
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:28
Zitat von tini_bini:

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt leider nur die letzten 500 Beiträge überflogen.
Hab im Moment viel um die Ohren und schmeiß mich dann in ner ruhigen Minute lieber auf die Couch als vor den PC. Wobei ich euch schon vermisse...
Konnte mir aber noch Rikes Frage bzgl. Kita merken. Philipp geht ja jetzt seit letzter Woche Mittwoch hin und ist weitaus jünger als Lotte.
Naja, er liebt die Kita. Ich glaube auch, er ist der Liebling der Einrichtung Wenn ich ihn morgens hinbringe, weint er max. die erste Minute und dann hat er mich schon vergessen (ich warte immernoch an der Garederobe und lausche ).
Ich finde auch, dass er durch den Kontakt zu den andern Kindern viel ausgeglichener geworden ist. Er trinkt Wasser (was er vorher nie mochte), weils die anderen Kinder auch machen. Er teilt Spielzeug, macht brav von 11-12Uhr einen Mittagsschlaf,...
Und ich habe halt Zeit für Haushalt und Lea (und auch mal für mich).
Klar blutet einem das Mutterherz, wenn man sein Kind da "abgibt", aber ich glaube, wir machen uns da viel zu viele Gedanken. Die Kinder finden es meistens toll!

So, das war mein Senf. Muss mal wieder nach Philipp sehen.

Drück euch alle!

danke tina... rein faktisch is die entscheidung ja auch schon gefallen. aber ich merke schon, dass es mich belasten wird. da kann ich nciht wirklich was gegen machen. da muss ich halt durch!
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:30
so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:30
ach ja, und ich passe mittlerweile super in die superenge esprit jeans, die ich mir bestellt habe! ich habe nicht mehr das presswurstgefühl!!!
19.08.2010 16:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

hellö...
komm grad aus eclipse...cooler film..mein papa hat auf leandra aufgepasst...
ich hab euch ja gar nich erzählt....mensch...sie bekommt ja jetzt möhrchenbrei und abends ne pulle milch...ihr langt meine milch glaub nich mehr..außerdem wollte ich ja langsam abstillen..
wie ist das bei euch?stillmamas??habt ihr schon angefangen mit sowas?hab ein schlechtes gewissen, aber so langsam möchte ich meinen körper wieder...man is so gebunden..außerdem schreit er nach nem besäufnis*gröhlt*

vannee... ih glaube, du brauchst dir keinen stress machen. du stillst jetzt schon 5 monate... und wenn es abends ne pulle gibt, ist das doch auch für dich sehr angenehm. dann bist du auch ein bißchen unabhängiger!
.
ich bin zwar keine stillmama, aber ich wollte dir nur mal mut zu sprechen und sagen, dass du das ganz toll machst!
.
ich glaube auch nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst!

danke süße....das tut gut zu hören...sonst verstoht mich ja koiner hier daheim..hihi...ich fühl mich auch schon ein stück freier...

ich finde es doof, wenn alle im umfeld immer nur sagen "stillen ist doch sooo toll".... hatte ich ja bei line auch... von meinem onkel "ach, das arme kind kriegt die flasche" na danke, als wenn man sich nicht schon genug gedanken macht...

Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir hat das echt niemand gesagt.

es ist schön, dass deine meinng respektiert wurde. vielleicht trittst du aber auch selbstsicherer auf! wer weiß!?

Öhm ja, das kann sein. Sage immer gleich, den Kram hab ich gar nicht erst angefangen und Ruhe ist

find ich geil..ich bin da immer sehr zurückhaltend..und daher denke ich das die leute mir immer sagen müsen was ich falsch mache oder was sache ist..die blöden a****ich denk mir eben meinen teil..manchmal wünschte ich , ich könnte auch direkt sein und denen über den mund fahren..dann wäre ruhe..

Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 16:39
vaneeee... na du urlauberin. wann ge ht es wieder los??
19.08.2010 16:40
so mädels...

heute gehts mir schon viel besser...koffer gepackt..alles fein...

geh nu bisschen mit leandra raus..muss noch was in der apo holen

melde mich später mal

DeinHase
4205 Beiträge
19.08.2010 16:46
Zitat von Rike:

so lotte schläft auch noch.. also werde ich sie gleich mal aus den federn locken!
.
mal ne andere frage, findet ihr es schlimm, wenn line ihre pulle nicht auf dem arm trinkt, sondern auf ihrer decke liegt??? irgendwie mache ich mir gedanken und ich glaube, dass sie unnötig sind. denn dem kind wird es, denke ich, nicht schaden??

oweia dann muß ich mir wirklich Sorgen machen, ich mache das die meiste Zeit weil mir 8,5kg nun doch zu schwer sind
19.08.2010 16:49
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

FRAGE:

Vorgestern hat Nevio 3 Stunden (!) Mittagschlaf gemacht. Dann ist er wohl auch nur aufgewacht, weil ich angefangen haben, rum zu ramentern. Gestern dann wieder nur "normale" 1,5 Stunden.
Jetzt schläft heute schon wieder fast 3 Stunden.

Sagt mal, würdet ihr ihn irgendwann vom Mittagsschlaf wecken, oder ihn einfach so lange schlafen lassen, bis er alleine aufwacht?

Mich stört es zwar nicht, wenn er 3 Stunden schläft und ich mal zu was komme. Aber ich finde 3 Stunden am Stück schlafen mitten am Tag ganz schön lange für ein 6Monate altes Baby?!

3h sind ein traum ich würde ihn schlafen lassen unser schläft mal 30mn das ist schon viel

Ja, bis vor kurzem hat Nevio ja auch immer nur so 15-30 Min. immer mal wieder geschlafen. Und ganz auf einmal fing er von alleine mit Mittagschlaf an. Immer so 1,5-2 Stunden. Aber seit kurzem wird es halt immer länger.

Aber ich denke auch, dann braucht er es und wir sollten ihn schlafen lassen?!

auf jeden fall schlafen lassen
wie gehts dein opa irina

Noch nicht wirklich besser. Er ist immer noch sehr schlapp und schläft viel und erkennt seinen Besuch nicht immer sofort. Manchmal hat er Apetit und Hunger und isst, dann aber wieder isst er nix und schläft lieber...
19.08.2010 16:49
Zitat von Lilagiraffe:

[size=30] ich bin wieder daaaaaahhhhaaaaaaaaaaaaa [/size]

der umzug ist endlich rum!!!!

Huhu! Wie geht es dir?
19.08.2010 16:52
Zitat von stefanie81:

Hallo mein kleiner schläft auch in moment schon 3 stunden, so kann ich wenigstens etwas im haushalt tun.

Findet ihr die jacke kann ein junge anziehen oder sieht die etwas mädchenhaft aus wegen den gürtel. Steht nämlich nichts dabei ob es für junge oder mädl ist. Aber das ist jetzt die einzige winterjacke wo mir gefällt , ansonsten finde ich keine schöne.

Ich würd sie eher für ein Mädchen nehmen...

Wie findest du die hier:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen- Jacken-Westen-Overalls-Baby-Parka/group/2258/dmc_m b3_search_pi1.searchstring//product/872679/Produkt detail.productdetail.0.html

Die würde ich gerne für Nevio nehmen, aber jetzt bin ich am überlegen, lieber einen Schneeanzug zu holen, weil mir hier viele erfahrene Mamis dazu geraten haben...
19.08.2010 16:54
Zitat von DeinHase:

Huhu Zusammen ...

@Vivian, sorry wenn ich eben nicht wirklich bei der Sache war, bin gerade eben erst nach Hause, war noch einkaufen und vorher bei meinem Dad.

Also - noch 2 x schlafen, manno bin ich aufgeregt, bis jetzt ist es so das Plan A steht (aber keine Sorge, ich habe auch Plan B )
Bitte Hunger mitbringen, außerdem werde ich mich gleich mal dran machen Wiener Boden zu backen, vielleicht könnt ihr am Samstag ja eine Probe-Tauftorte probieren

Mein Dad - sehr doofes Thema, heute komme ich und bekomme gesagt das mein Dad morgen entlassen wird - mit der Begründung "austherapiert" - schluck ... nahja ich kenne es ja schon und müßte mich langsam dran gewöhnt haben
Als ich bei meinem Dad drin war habe ich sofort gemerkt das er heute wieder erheblich schlechter Luft bekommt, ganz schlecht abhusten kann und meiner Meinung nach Schüttelfrost hat, kommt die Ärztin und meint "nene, es geht ihm ganz gut und nach unseren Test kommt der Infekt von der Blase/Niere, Fieber haben wir heute morgen gemessen, war absolut ok" ... ich grrrrr.
ruft meine Ma mich eben an und meint das mein Vater nun doch nicht entlassen wird weil er hohes Fieber hat .. ach neee ... ich könnte gerade ...

Oh man, das tut mir ja so sehr leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt