Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
11.08.2010 13:41
Zitat von fienchen74:

JMädels ich war mich spontan vorstellen im Heim und ich hab ne [size=30]zusage[/size] im januar soll ich vertrag unterschreiben und ich hab nur frühdienst und phil war dort ganz lieb und er ist immer noch wach

wow... super...
11.08.2010 14:08
hallo mädels!

wie gehts euch?

lia wurde gestern geimpft! war bißchen platt, aber fieber und sonstiges ist ausgeblieben! hat halt ausnahmsweise mal geschimpft hab sie dann um 18:15 hingelegt und heut morgen um halb elf sind wir dann wieder aufgestanden!
jetzt liegt sie schon wieder seit halb eins im bett...
Sarah24
2440 Beiträge
11.08.2010 15:06
hallo ihr lieben

wollte euch mal was wegen beikost fragen!
da unser Kinderarzt letzte woche gemeint hatte ich könnte auch schon mit der beikost anfangen, hab ich mit möhrchen begonnen. Leider hatte Ben davon verstopfung bekommen, hab dann auf Pastinaken umgestiegen, nur isst er öchstens davon 3-4 löffelchen, bei den möhren hat er immer viel gegessen. Habe mir gedacht das ich vieleicht doch nochmal 2 wochen warten soll und ihm wieder nur die Flasche gebe. Aber mich wundert das er das Obstgläschen komplett essen könnte. was soll ich jetzt machen??? ihm abend um 7 uhr die flasche ersetzten mit obst und getreide und dann in ein bis zwei wochen nochmal mit pastinaken beginnen??
tini_bini
3015 Beiträge
11.08.2010 15:16
Zitat von Casa07:

hallo mädels!

wie gehts euch?

lia wurde gestern geimpft! war bißchen platt, aber fieber und sonstiges ist ausgeblieben! hat halt ausnahmsweise mal geschimpft hab sie dann um 18:15 hingelegt und heut morgen um halb elf sind wir dann wieder aufgestanden!

Wow, da hat sie die Impfe aber ganz schön mitgenommen. Aber besser sie schlafen das aus, als das sie den ganzen Tag (bzw. die ganze Nacht) weinen...
11.08.2010 15:18
Zitat von tini_bini:

Zitat von Casa07:

hallo mädels!

wie gehts euch?

Wow, da hat sie die Impfe aber ganz schön mitgenommen. Aber besser sie schlafen das aus, als das sie den ganzen Tag (bzw. die ganze Nacht) weinen...

ohne impfung geht si eum 19.30 ins bett und schläft bis halb elf
11.08.2010 15:24
Zitat von Casa07:

hallo mädels!

wie gehts euch?

Schön, dass das Fieber nicht kam!
Puh, da hat sie aber wirklich lang geschlafen!
11.08.2010 15:26
cabby lia versucht auch ständig sich hinzusetzen! ich lass sie machen, kann sie ja nicht am boden festbinden! und wenns zu viel wird, leg ich sie auf den bauch!
11.08.2010 15:27
Zitat von Sarah24:

hallo ihr lieben

wollte euch mal was wegen beikost fragen!
da unser Kinderarzt letzte woche gemeint hatte ich könnte auch schon mit der beikost anfangen, hab ich mit möhrchen begonnen. Leider hatte Ben davon verstopfung bekommen, hab dann auf Pastinaken umgestiegen, nur isst er öchstens davon 3-4 löffelchen, bei den möhren hat er immer viel gegessen. Habe mir gedacht das ich vieleicht doch nochmal 2 wochen warten soll und ihm wieder nur die Flasche gebe. Aber mich wundert das er das Obstgläschen komplett essen könnte. was soll ich jetzt machen??? ihm abend um 7 uhr die flasche ersetzten mit obst und getreide und dann in ein bis zwei wochen nochmal mit pastinaken beginnen??

Puh, das Problem hatten wir nicht. Nevio futtert alles gerne, was vom Löffel kommt. Aber ich würde jetzt nicht den Abendbrei durch Getreide-Milch-Obstbrei ersetzen und dann später nochmal Gemüse versuchen. Oft ist es so, wenn sie erst Obst bekommen, mögen sie das Gemüse gar nicht mehr. Ich glaube, ich würde einfach jeden Tag immer wieder ein paar Löffelchen Pastinaken anbieten und hinterher dann halt noch Flasche. Bis er dann ordentliche Menge Brei isst...
11.08.2010 15:28
Zitat von Casa07:

cabby lia versucht auch ständig sich hinzusetzen! ich lass sie machen, kann sie ja nicht am boden festbinden! und wenns zu viel wird, leg ich sie auf den bauch!

Naja, seinen Versuchen hinder ich ihn ja auch nicht. Aber er kann es halt nicht und will trotzdem sitzen! Also er zätert rum, bis ihn irgendwer nimmt und auf den Schoß setzt oder in die Wippe oder sonst irgendwo hinsetzt...
pink-acid
70 Beiträge
11.08.2010 15:59
Zitat von Cabby:

Zitat von pink-acid:

huhu ihr lieben
so wollte mich auch mal melden bin auch eine april mami
schon krass jetzt ist meine mini schon fast 4 monate alt
wie die zeit vergeht

Willkommen bei uns!
Erzähl doch mal was über dich und deine family...

Na dann erzähl ich doch mal was also mein Verlobter macht noch Ausbildung ist den ganzen tag auf arbeit und ich bin allein mit unserem Sonnenschein
Eig ist es ja echt ein plegeleichtes kind hat seit dem Kh schon nachts durchgeschlafen doch seit ein paar wochen zahnt die arme und das macht se ganz schön zu schaffen ist sehr am schreien und total zickig und das bekommt natürlich alles die Mama ab
DieNadin21
96 Beiträge
11.08.2010 16:26
Hallo,

@Cabby
das kenne ich auch. Alex will nur hoch und was sehen, sobald er liegt geht das gebrülle los.

@Casa07
Mensch, dein Mäuschen schläft aber echt schon voll lange oder? Ich dachte schon meiner is gut, der bekommt gegen 20.00 die letzte Pulle und pennt bis 07.30 Uhr. Kannst Stolz auf deine Maus sein.

Nicolche
22651 Beiträge
11.08.2010 18:23
Liegen mag Marie auch nicht, Marie will nur getragen werden, mein tragetuch ist mitlerweile mein bester Freund, ich habe mir jetzt eine nähanleitung für einen mei Tai gekauft, noch 4 Wochen und ich kann Marie drin tragen. Habe schon einen schönen Stoff gekauft
tini_bini
3015 Beiträge
11.08.2010 18:45
Zitat von Casa07:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Casa07:

hallo mädels!

wie gehts euch?

ohne impfung geht si eum 19.30 ins bett und schläft bis halb elf

Ohne Zwischenmahlzeit??? Ich will auch...
tini_bini
3015 Beiträge
11.08.2010 18:48
@Nicolche: Hast du nicht ein schönes Taufkleid im Verkauf? Nichts aufwendiges. Einfach schlicht und in Größe 62?
Ich such immernoch und am 22. ist schon Taufe
Nickitierchen
26517 Beiträge
11.08.2010 18:52
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nickitierchen:

so, bevor ich nun haushlat mache (bad, abwasch, küche, saugen und staubwischen) muss ich mal kurz jammern:
ich bin sowas von schlecht drauf:

1. nun hab ich seid gestern eine zeischenblutung- dabei soll ich ab sonntag eh meine tage bekommen (taufe!!)
2. ich fühl mich auch wie bei der mens: fett, häßlich und genervt
3. ich muss gleich haushalt machen
4. ich hab ein kilo wieder zugenommen und fühle mich wieder total fett (liegt vielleicht auch am punkt 1...)
5. blöde pille: auch pickel gehen nicht weg (werd mir also meine alte pille wieder besorgen, die hab ich super vertragen)
6. die wohnung ist so voll, und ne neue wohnung suchen fällt ja erstmal flach
7. diese und nächste woche sind so voll (taufe, treffen mit freunden, Ki-A wegen Impfung, klassentreffen organisieren und haben....)
8....ach keine ahnung^^

so.... der kleine pennt grad noch und ich will jedenfalls den abwasch noch schaffen...

immerhin ist jonathan ein schatz und heute nachmittag kommt meine beste freundin zu besuch

danke fürs motzen dürfen^^

oh je... lass dich drücken süße... leider müssen a****loch tage auch mal sein

danke! ich weiß und hoffe, dass es morgen besser wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt