Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
11.08.2010 10:29
Zum Thema Entwicklung: Marie ist schneller wie Leon, Marie ist aber anstrengend. Leon hat viel geschlafen ich hatte genügend Zeit, Marie will non stop beschäftigt werden. Marie schläft auch am Tag nie länger wie 30 min.
Zum Thema sprachentwiklung: Da ich selber unter einer sprachentwicklungsstörung leide und deswegen auf einer logopädichen Schule war, achte ich bei Leon stark drauf, im September bekommt Leon einen mobilen Beobachter, da er seit der op schon viel deutlicher spricht denke ich das er keine sprachförderung mehr braucht.
Zum Thema Haarausfall: eine Perücke kann ich bestimmt schon füllen überall sind haare von mir schlimmer wie bei einer Katze.
zum Thema Milch: Marie macht auch gerade einen Schub durch, gestern Abend hat das 1. Mal die Milch nicht gereicht, waren genau 10ml zu wenig. Aber sie kommt momentan sehr of am Tag, aber ich denke in ein paar Tagen hält sie wieder ihren 3 Stunden rythmus
Nickitierchen
26517 Beiträge
11.08.2010 10:34
Zitat von Mizz_Ani:

Frage an alle Mamis, die die Rota-Schluckimpfung geben lassen:

Beheben eure Kinderärzte auch nochma einen Betrag dafür, dass sie die schluckimofung verabreichen? ich hatte heute nen brief im kasten wo drin steht: "Für meine Bemühungen erlaube ich mir den angegebenen Betrag zu erheben. 10,72€"

Darf die das?
wenn sie das bei allen drei impfungen haben will dann gebe ich ihr die lieber alleine...

hm...also ich hab von der apotheke eine rechnung bekommen und weiß, dass der arzt auch geld bekommt fürs geben...allerdings akann ich das beides bei der kk einreichen und bekomm das geld wieder
Mizz_Ani
4377 Beiträge
11.08.2010 10:37
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Beheben eure Kinderärzte auch nochma einen Betrag dafür, dass sie die schluckimofung verabreichen? ich hatte heute nen brief im kasten wo drin steht: "Für meine Bemühungen erlaube ich mir den angegebenen Betrag zu erheben. 10,72€"

Darf die das?
wenn sie das bei allen drei impfungen haben will dann gebe ich ihr die lieber alleine...

Nö. Also, wir mussten das eh nur zweimal geben. Das erste mal hat die KiÄ das bei den anderen Impfungen kurz mitgemacht und die zweite haben wir ihm dann auch selbst verabreicht.

da kann ich dir auch nicht helfen , wir haben die selbst gegeben ... zahlt deine kasse die impfung ?

ja das geld für die impfung hab ich von meiner kk komplett wiederbekommen... meint ihr die übernehmen auch die anderen kosten der KiÄ?
Nickitierchen
26517 Beiträge
11.08.2010 10:46
Zitat von Alinamaus:

@ rike , wegens der haare ... ich glaub ich würd sie zupfen ( wenns net so viele sind)

@ cabby , oh jeh das dir da das herz stehen bleibt glau ich, aber sei gewiss das hat nevio längst wieder vergessen

@ all, ick habe auch nen haarproblem : Sie fallen aus hoffentlich hörrt das bald wieder auf, sonst werd ich wohln nen mützentick entwickeln

wir können ja unsere haare sammeln und ne perücke draus machen...ich hab auch bestimmt die hälfte meines hhaares verloren (naja, so schlimm nun auch nicht, hab ja keine kahlen stellen oder so...)
Nickitierchen
26517 Beiträge
11.08.2010 10:48
Zitat von Alinamaus:

Sagt ma Mädels wie lange liegen eure Krabben auf dem Bauch ? Lara ha es gestern weit über ne stunde ausgehalten, mit Rübe oben natürlich ...

oh,d as ist ja lange, so lange schafft das jonathan nicht...der meckert nach 20min oder so^^ oder sabbert so rum,d ass ich ihn umdrehe^^
DieNadin21
96 Beiträge
11.08.2010 10:49
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Darf die das?

Nö. Also, wir mussten das eh nur zweimal geben. Das erste mal hat die KiÄ das bei den anderen Impfungen kurz mitgemacht und die zweite haben wir ihm dann auch selbst verabreicht.

da kann ich dir auch nicht helfen , wir haben die selbst gegeben ... zahlt deine kasse die impfung ?

ja das geld für die impfung hab ich von meiner kk komplett wiederbekommen... meint ihr die übernehmen auch die anderen kosten der KiÄ?

Hallo,

ja die übernehmen auch die Kosten die KiÄ, zumindest war es bei uns bei der Aok so. Wir haben letzte Woche erst die komplette Rückzahlung bekommen von knapp 120€

lg
Nickitierchen
26517 Beiträge
11.08.2010 10:59
so, bevor ich nun haushlat mache (bad, abwasch, küche, saugen und staubwischen) muss ich mal kurz jammern:
ich bin sowas von schlecht drauf:

1. nun hab ich seid gestern eine zeischenblutung- dabei soll ich ab sonntag eh meine tage bekommen (taufe!!)
2. ich fühl mich auch wie bei der mens: fett, häßlich und genervt
3. ich muss gleich haushalt machen
4. ich hab ein kilo wieder zugenommen und fühle mich wieder total fett (liegt vielleicht auch am punkt 1...)
5. blöde pille: auch pickel gehen nicht weg (werd mir also meine alte pille wieder besorgen, die hab ich super vertragen)
6. die wohnung ist so voll, und ne neue wohnung suchen fällt ja erstmal flach
7. diese und nächste woche sind so voll (taufe, treffen mit freunden, Ki-A wegen Impfung, klassentreffen organisieren und haben....)
8....ach keine ahnung^^

so.... der kleine pennt grad noch und ich will jedenfalls den abwasch noch schaffen...

immerhin ist jonathan ein schatz und heute nachmittag kommt meine beste freundin zu besuch

danke fürs motzen dürfen^^
Mizz_Ani
4377 Beiträge
11.08.2010 11:04
Zitat von DieNadin21:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Darf die das?

Hallo,

ja die übernehmen auch die Kosten die KiÄ, zumindest war es bei uns bei der Aok so. Wir haben letzte Woche erst die komplette Rückzahlung bekommen von knapp 120€

lg

Hallo, danke für die info. dann warte ich ab bis ich alle 3 briefe bekommen habe und schicke die dann zusammen zur kk....
Mizz_Ani
4377 Beiträge
11.08.2010 11:05
Zitat von Nickitierchen:

so, bevor ich nun haushlat mache (bad, abwasch, küche, saugen und staubwischen) muss ich mal kurz jammern:

1. nun hab ich seid gestern eine zeischenblutung- dabei soll ich ab sonntag eh meine tage bekommen (taufe!!)
4. ich hab ein kilo wieder zugenommen und fühle mich wieder total fett (liegt vielleicht auch am punkt 1...)
5. blöde pille: auch pickel gehen nicht weg (werd mir also meine alte pille wieder besorgen, die hab ich super vertragen)
7. diese und nächste woche sind so voll (taufe, treffen mit freunden, Ki-A wegen Impfung, klassentreffen organisieren und haben....)
8....ach keine ahnung^^

so.... der kleine pennt grad noch und ich will jedenfalls den abwasch noch schaffen...

immerhin ist jonathan ein schatz und heute nachmittag kommt meine beste freundin zu besuch

oh je... lass dich drücken süße... leider müssen a****loch tage auch mal sein
11.08.2010 11:19
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Sagt ma Mädels wie lange liegen eure Krabben auf dem Bauch ? Lara ha es gestern weit über ne stunde ausgehalten, mit Rübe oben natürlich ...

dsa ist schon extrem lang... linchen hält denke ich ne viertel stunde aus!

Hm, kann ich gar nicht so genau sagen. Nevio kullert sich wie wild hin und her, wie es ihm grad passt...

Aber im Moment haben wir sowieso das Problem, dass liegen nach spätestens 5 Minuten scheiße ist und der feine Herr sitzen will! Ich dreh bald durch! Weiß schon gar nicht mehr, was ich noch machen soll. Er kann ja noch nicht alleine sitzen, also darf er auch noch nicht lange sitzen. Aber sein Gebrüll, wenn er liegt und nicht sitzen darf, das halte ich echt bald nicht mehr aus!
11.08.2010 11:20
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Zitat von fienchen74:

irina lass dich mal drücken,aber ich hab es auch mal geschaft meinen mittleren die hände an der autotür zu klemmen ich habe mit schmackos die türe zu geballert ohweh da ging mir die muffe

Oh! Und, ist was passiert?

nix ich hatte gedacht ich hätte ihn die gelenke aber nix da hatte ich schwein gehabt und er tat mir so leid da leidet man echt mit

Puh, Glück gehabt!
Meine Mama hatte mir mal den Fuß in der Autotür eingeklemmt. Da ist auch nix passiert. Ich hatte wohl nichtmal geweint!
Nicolche
22651 Beiträge
11.08.2010 11:29
Birgit ich brauch mal deine Hilfe, Leon hat Herpes bekommen, ich habe es leider zu spät endeckt und Leon hat schon mit Marie gekuschelt. Ich habe ein wenig Angst da Herpes für Baby sehr gefährlich sein kann. Oder ist Marie mit 3 Monaten nicht mehr so gefährlich
Mizz_Ani
4377 Beiträge
11.08.2010 11:29
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

dsa ist schon extrem lang... linchen hält denke ich ne viertel stunde aus!

Hm, kann ich gar nicht so genau sagen. Nevio kullert sich wie wild hin und her, wie es ihm grad passt...

Aber im Moment haben wir sowieso das Problem, dass liegen nach spätestens 5 Minuten scheiße ist und der feine Herr sitzen will! Ich dreh bald durch! Weiß schon gar nicht mehr, was ich noch machen soll. Er kann ja noch nicht alleine sitzen, also darf er auch noch nicht lange sitzen. Aber sein Gebrüll, wenn er liegt und nicht sitzen darf, das halte ich echt bald nicht mehr aus!

Irina hattet ihr nicht schon einen hochstuhl? wenn er darin gesichert ist dann setz ihn doch mal da rein...
Alinamaus
5096 Beiträge
11.08.2010 11:39
Zitat von Nicolche:

Birgit ich brauch mal deine Hilfe, Leon hat Herpes bekommen, ich habe es leider zu spät endeckt und Leon hat schon mit Marie gekuschelt. Ich habe ein wenig Angst da Herpes für Baby sehr gefährlich sein kann. Oder ist Marie mit 3 Monaten nicht mehr so gefährlich

ruf deinen Kinderarzt an, Herpes bei Babys ist nicht ungefählich. genaueres kann ich auch nicht sagen, das übeschreitet meine kompetenz/ mein wissen deutlich ! Sorry !
11.08.2010 11:40
Zitat von Nickitierchen:

8....ach keine ahnung^^

So geht es mir auch im Moment.. bekomme mein Hintern einfach nicht hoch.. es kot.. mich einfach nur an... Ausserdem ist hier absolutes mistwetter, es regnet und regnet und regnet....

Solche Tage kenne ich also auch. wirst sehen morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt