~APRIL-BABYS-2010~
09.08.2010 15:27
Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.
09.08.2010 17:00
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von hexe2481:
Hallo zusammen!
Juppi, der Tag ist schon halb geschafft ;o)
Waren heute morgen bei der U4 und Impfung. Dann noch zum Bein ausmessen für meine Schiene und danach beim Doc zum Fäden ziehen *autsch*
Lennard ist jetzt am schlafen. Hoffentlich bekommt er kein Fieber. Aber Zäpfchen (ben-u-ron) haben wir hier und könnten somit reagieren. Wann gibt ihr die Zäpfchen nochmal?
*
@cabby: Sehr schöne Bilder von der Taufe. Ich mag die Farbe wohl leiden; finde das helle aber viel freundlicher.
*
@all: ich wollte noch auf so viel antworten - habe alles vergessen ;o( werde mich jetzt erstmal schlafen legen. Mein Kreislauf spielt total verrückt. 1. mal aus dem Haus gewesen nach ca. 2 Wochen...
LG, Ines
ich quetsch die däumchen das lennard vom fieber verschont bleibt. Ich gebe zäpfchen erst ab 39 Grad Fieber. ick bin aber auch kein maßstab
ich richte mich nicht wirklich an der Temperatur. Manchmal gebe ich bei 38,2 schon was, manchmal auch erst bei 39,5. Je nach dem wie das Mäuschen drauf ist, dann entscheide ich. Spielt sie und ist nur etwas matschig, gibts bei 39° kein Zäpfchen, wenn sie mit 38,2 total in den Seilen hängt, dann gibts schon da ein Zäpfchen.
ich hoffe er bekommt kein Fieber.
ja das is richtig ... der allgemeinzustand ist ausschlaggebend
danke
09.08.2010 17:02
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
was ist das denn wohl für ein ätzender tag?!
*
schau nochmal im mietvertrag nach, bevor du irgendwas bezahlst.
*
bzgl. elterngeld würde ich wirklich mal den rechtsanwalt fragen!
09.08.2010 17:06
Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:
BabyDry Jumbo sind hier im Angebot für 17,79 EUR.
Allerdings nur Gr. 3! Das ist ja von 4-9 Kilo.
Was meint ihr, wann Gr. 3 nicht mehr ausreicht?
Lennard wiegt jetzt 7,4 Kilo.
Danke!
Danke!
09.08.2010 17:07
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Liebe Grüße an alle!!!
Danni
Hey Süße! Wie gehts Dir/Euch?
Die Holländer sind wieder weg,es war nur anstrengend,natürlich auch schön,aber hauptsächlich anstrengend!
Hm,hab einfach in vielen Dingen andere Ansichten,als meine Freundin.
Sonst ist alles gut,Lina hat sich am Mittwoch zum ertsen und bis jetzt einzigen Mal gedreht...aber wie soll dieses Kind auch lernen,wenn ihr liebster Platz auf dem Arm ist .
Ja und ab morgen wird WW betrieben...werde gleich noch mal ans Naschi-Körbchen ,ab morgen ist SCHLUSS.
Und bei Dir/Euch?Kita gesund und fröhlich?
Glaube ist ganz gut, dass sie wieder weg sind, ne? Habt Ihr Euch denn nochmal gestritten oder gings dann?
Wünsche viel Spaß mit WW. Wieviel sollen denn runter?
Bei uns alles supi. Kita ist ein gutes Kind und sehr artig.
Oh ja.So lieb ich sie alle habe,aber es war anstrengend.Richtig gestritten nicht,aber man merkte mir meine Gereizheit wohl an .
Es sollen//MÜSSEN 25!!! Kilo runter .Dann bin ich bei 60 kg und bei 169 cm für mich okay.Weiss nur nicht,wie ich das mit dem Laufen machen soll...Fräulein W.schläft tagsüber selten.Naja,wird sich schon finden.
Heute gibt es Maiskolben mit Hähnchen,hat Finn sich gewünscht und passt gut.
Schön,dass Kita gesund und munter ist.Bekommt er auch noch Pre,oder gibst Du schon 1-er und oder Brei?
Hui, 25 kg ist ne Stange, hab ich ja auch fast weg. Hast Du nen stabilen Kinderwagen? Weil den kann man auch auf gerade Strasse gut zum laufen nutzen.
Kita bekommt noch Pre gemischt mit bissi Comfort. Dauert aber sicher net mehr lang und wir müssen auf 1er wechseln. Er sufft nun schon 230 ml weg.
Brei hat er mal gekostet aber wollen wir ja noch nicht anfangen.
Bist jetzt wieder öfter hier?
Schreibe grad nette Pms,naja und da guck ich dann auch hier rein.
Mal sehen,wollte mich ja nicht ganz verabschieden .
09.08.2010 17:22
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
*
*
Nö, steht nix im Mietvertrag. Aber war ja klar.
.
Naja und die andere Sache, frage natürlich nen Anwalt. Aber Montag stehe ich bei der Schabracke persönlich auf der Matte! Bin ja nicht aufm Kopf gefallen und werde all mein Wissen aus juristischen Zeiten wieder auspacken. Sooooooooo!!!
Nur das Problem ist, das ganze Theater nervt mich total. Die Rennereien usw.
09.08.2010 17:36
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
*
*
.
Naja und die andere Sache, frage natürlich nen Anwalt. Aber Montag stehe ich bei der Schabracke persönlich auf der Matte! Bin ja nicht aufm Kopf gefallen und werde all mein Wissen aus juristischen Zeiten wieder auspacken. Sooooooooo!!!
jaaaa, nicht mit Sylvi! Wehr dich! Geht gar nicht sowas.
meinen die denn, der wohnt alleine? dämlich!!!
*
Die Rennerei ist wirklich über!
09.08.2010 17:47
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
*
*
.
jaaaa, nicht mit Sylvi! Wehr dich! Geht gar nicht sowas.
meinen die denn, der wohnt alleine? dämlich!!!
*
Die Rennerei ist wirklich über!
Na sagt die doch rotzfrech: "Na Ihr Kind lebt doch beim Vater!"
Boa, interessant, dass man anhand der Meldebescheinigung sieht, wer sich wie und wo ums Kind kümmert! Aber das sind sie - die typischen Jugendamtmitarbeiter!
Ey, wenn ick mir vorstelle, ich hätte mir jetzt irgendwo Geld für die ganzen Monate geborgt und dann stehste da. Krass!
09.08.2010 18:07
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mizz_Ani:
Hey Mädels,
@sylvi: na so ein mist... hab ich das richtig verstanden. du hättest in erfurt elterngeld beantragen müssen? die sind ja auch nich ganz sauber oder?
So, Linchen hat heute ihren ersten Breiversuch hinter sich es gab frühkarotten von herrn hipp... scheint ihr geschmeckt zu haben, nur den umgang mit dem löffel muss sie noch auf die reihe kriegen
zum glück gibts da auch die ganz kleinen gläschen, sie hat ja nur ein paar löffelchen gescafft, sonst schmeiß ich ja über die hälfte weg..
mach doch beim nögschten mal einfach nur die hälfte warm, angebrochen im kühlschrank kannste den rest nächsten tag auch noch füttern
ja das hab ich ja auch gemacht. aber es bleibt ja doch noch was übrig... zumindest jetzt am anfang noch
09.08.2010 18:21
Nabend
so alle teenies weg und hier siehts aus wie auf einen schlachtfeld
@sylvi und yvonne danke schön und schönen gruss soll ich ausrichten
so alle teenies weg und hier siehts aus wie auf einen schlachtfeld
@sylvi und yvonne danke schön und schönen gruss soll ich ausrichten
09.08.2010 18:22
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
*
*
Oh das kann teuer werden!
Die Fußbodenheitzung bzw. Heizung und Wasser läuft das bei euch über Strom? Oder läuft beides über Gas bzw. Öl?
Heizungskosten sind i.d.R. in den Nebenkosten mit drin. Schau mal im Mietvertrag was ist da denn an Nebenkosten aufgeschlüsselt?
Warmwasser ist entweder auch über die Heizung dann sind sie in der NK-Abrechnung auch mit drin. Läuft es aber über Strom (dann müsstet ihr aber einen "Durchlauferhitzer im Bad und evtl. noch in der Küche haben.
Hier bei uns ist es normal, dass der Strom nie über den Vermieter läuft. Man meldet sich bei dem Anbieter seiner Wahl an und gut ist.
Was wir hier im Haus an Stromkosten haben weiß ich noch nciht. Wir zahlen aktuell 95 Euro. In unserer kleinen Wohnung (60qm) hatten wir Warmwasser auch über Strom, ausserdem lief da mein Trockner fast täglich. Wir hatten einen Verbrauch von monatlich 72 Euro.
Nun haben wir uns aufstocken lassen. Wir haben hier 198 qm aber das Warmwasser läuft nicht über Strom sondern über unsere Heizung mit. Aussderm habe ich hier den Trockner erst 3 Mal angehabt.
Es kommt also darauf an was ihr so alles nutzt. Wie oft PC, Playstation, TV, Radio WaMa, Trockner und Co. halt auch laufen... aber rechne mal mit guten 1.200 Euro Nachzahlung, wenn nicht noch mehr... Aber die 1.200 Euro sind eigentlich sogut wie sicher!
Oh man ist heute wirklich nciht dein Tag!
09.08.2010 18:42
Zitat von hexe2481:
Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:
Danke!
Also wir sind jetzt bei Nevio mit 5 Monaten und 8kg auf Größe 4 umgestiegen. Die sind allerdings noch seeeeehhhhhr groß. Aber 3 war uns langsam wirklich ziemlich knapp an den Beinchen...
09.08.2010 18:43
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
*
*
.
Oh Sylvi, wirklich so ein blöder Tag!
09.08.2010 18:45
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
13€ und bekommen jedes jahr noch raus, aber du kannst es am stromrechner ausrechnen. In dem du den alten und den neuen zählerstand im Internet eingibst der rechnet es dir genau aus. Dann musst du nur noch schauen was für ein anbieter.
Meine mutter hatte probleme mit dem Gas gehabt, 2 jahre haben sie wegen einer verwechslung nichts abgebucht. Ja und dieses jahr kam die rechnung, für 2 Häuser musste sie 7000€ bezahlen
09.08.2010 18:47
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mini_Sylvi:
Juhu! Heute ist Zahltag!
13€ und bekommen jedes jahr noch raus, aber du kannst es am stromrechner ausrechnen. In dem du den alten und den neuen zählerstand im Internet eingibst der rechnet es dir genau aus. Dann musst du nur noch schauen was für ein anbieter.
Meine mutter hatte probleme mit dem Gas gehabt, 2 jahre haben sie wegen einer verwechslung nichts abgebucht. Ja und dieses jahr kam die rechnung, für 2 Häuser musste sie 7000€ bezahlen
13€? Für ein Haus oder eine Wohnung? Mit Fußbodenheizung, die über Strom läuft? Im Monat? Was habt ihr denn für einen Anbieter?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt