Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 20:23
Zitat von Rike:

so mein mann ist noch bei der arbeit, die kinder im bett und ich bin hier und keiner nervt mich...

und was machst du jetzt mit deiner neuen freiheit?! genieß es
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 20:27
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

so mein mann ist noch bei der arbeit, die kinder im bett und ich bin hier und keiner nervt mich...

jep... esse gerade pudding..
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 20:28
Zitat von Seesternchen:

Ich bräuchte mal einen Rat / eine meinung von euch:

Emma ist ein super super liebes Mädel, aber seit Freitag mache ich mir schon so ein paar Sorgen. Sie wacht morgens um 08.30 Uhr auf sie trinkt 250 ml Milch. Um 10.00 Uhr fängt sie an zu nölen. So richtig zornig wird sie. Nicht weinen, schreien oder brüllen, sondern sie ist richtig zornig und fängt vor lauter Zorn an zu weinen. Egal was ich mit ihr mache... um 11.30 (meist etwas früher) bekommt sie ihr Gläschen und 1/4 bis 1/3 Obstgläschen zum Nachtisch. Dann schläft sie bis gegen 15.00 Uhr. Dann bekommt sie wieder die Flasche (auch hier wieder 250 ml) und gegen 16.30 Uhr fängt das gleiche wieder an. Egal ob ich spazieren gehe, woanders bin, sie bespaße, sie ignoriere... sie wird so zornig dass sie erst anfängt zu schimpfen, dann wird sie vor Zorn richtig rot im Gesicht und brüllt dann los. Gegen 17.30 Uhr mache ich sie Bettfertig, sie bekommt ihr Brei und danach geht es ins Bett. Dort schläft sie ohne murren ein bis morgens. Ach so Tee bekommt sie zwischendurch auch. Sie trinkt da ca. 150 ml.

So nun meine Frage: Was kann ich gegen diesen Zorn machen? Hunger hat sie nicht, trinken hilft für ca. 5 Minuten dann brüllt sie wieder los. Bauchweh hat sie auch nicht.. da ist kein quersitzender Pups, kein Bäuerchen, nix....

Ok sie sabbert mittlerweile extrem: 3 rinnig wohl bemerkt: links und rechts am mundwinkel läuft der Sabber runter und kaum ist der Mund auf kommt der dritte Rinnsaal in Form von Bläschen und sabber aus der Mundmitte raus. ich hab schon Zähnchen vermutet aber weder Osanit (ja ihr lest richtig.. Yvonne hat tatsächlich Osanit gekauft) noch Dentinox helfen somit schließe ich Zähnchen aus... Ach so den Sabber hat sie schon immer gehabt.. nur halt nicht 3 Rinnsääle sondern eben nur einen in der Mitte.

Und es ist wirklich so, dass man bei ihr die Uhr danach stellen kann, wenn der Zorn los geht. ich bin echt mit meinem Latein am Ende.. Hat die ein oder andere hier noch einen Tip? Ich trage sie durchs Haus, ich spiele mit ihr, singe, klatsche, geh spazieren lass sie auf der Decke zornig sein, fahr sogar schon runden mit dem PKW.. nix hilft!

oh ha, da kann ich dir (zum glück) nicht helfen.
stelle ich mir sehr anstrengend vor!
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 20:28
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

jammi *willauch*
*
schaue gerade RTL. Geht's noch?!
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 20:31
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

jammi *willauch*
*
wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich vorbei kommen und dir welchen bringen! habe gerade mal umgeschaltet...
09.08.2010 20:35
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

jammi *willauch*
*

Gerade eingeschalten... sag mal äh wie kann man so leben?? Warum hat man das so lange da ausgehalten??? hab die ersten 15 Min verpasst...
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 20:36
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.08.2010 20:43
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.

was ist das denn wohl für ein ätzender tag?!
*
schau nochmal im mietvertrag nach, bevor du irgendwas bezahlst.
*
bzgl. elterngeld würde ich wirklich mal den rechtsanwalt fragen!

Oh das kann teuer werden!

Die Fußbodenheitzung bzw. Heizung und Wasser läuft das bei euch über Strom? Oder läuft beides über Gas bzw. Öl?

Heizungskosten sind i.d.R. in den Nebenkosten mit drin. Schau mal im Mietvertrag was ist da denn an Nebenkosten aufgeschlüsselt?

Warmwasser ist entweder auch über die Heizung dann sind sie in der NK-Abrechnung auch mit drin. Läuft es aber über Strom (dann müsstet ihr aber einen "Durchlauferhitzer im Bad und evtl. noch in der Küche haben.

Hier bei uns ist es normal, dass der Strom nie über den Vermieter läuft. Man meldet sich bei dem Anbieter seiner Wahl an und gut ist.

Was wir hier im Haus an Stromkosten haben weiß ich noch nciht. Wir zahlen aktuell 95 Euro. In unserer kleinen Wohnung (60qm) hatten wir Warmwasser auch über Strom, ausserdem lief da mein Trockner fast täglich. Wir hatten einen Verbrauch von monatlich 72 Euro.

Nun haben wir uns aufstocken lassen. Wir haben hier 198 qm aber das Warmwasser läuft nicht über Strom sondern über unsere Heizung mit. Aussderm habe ich hier den Trockner erst 3 Mal angehabt.

Es kommt also darauf an was ihr so alles nutzt. Wie oft PC, Playstation, TV, Radio WaMa, Trockner und Co. halt auch laufen... aber rechne mal mit guten 1.200 Euro Nachzahlung, wenn nicht noch mehr... Aber die 1.200 Euro sind eigentlich sogut wie sicher!

Oh man ist heute wirklich nciht dein Tag!

Jap stimmt alles .. grins. Fußbodenheizung läuft meist über gas und somit über die warmwasserrechnung ... und ist in den nebenkosten mit bei, strom muß man immer selbst zahlen ...

ich würde auch mit 1500 - 1800 euro rechnen .. habt ihr große stromfresser ? außer tv und kühlschrank ?

Danke sehr Ihr 2 Beide ...
Weiss gar nicht, ob die Fussbodenheizung über Strom läuft oder Gas. Sehe ich das irgendwo? Ick meine ein Stecker steckt nicht in der Dose
Stromfresser haben wir sonst eigentlich nicht. Alles ganz normal nur ohne kochen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.08.2010 20:44
Zitat von Seesternchen:

@ Birgit

so langsam wird es unheimlich wie einig wir mit unseren Meinungen sind

Ick bin irritiert
09.08.2010 20:45
Rike, jetzt wo du es erwähnst bzw. jetzt wo ich es gelesen habe... Emma hatte die letzten Tage (bis auf heute) sehr sehr viel Kacka das sehr dünn war eigentlich eher schon druchfall aber nicht das typische Wasserähnliche sondern sehr sehr breiig halt... aussdem hat sie seit gestern einen sehr warmen Kopf, aber überhaupt kein Fieber. Rote Wangen hat sie nicht, aber es hört sich echt nach zahnen an.. werd das morgen mal aus der Apo holen und probieren.

Danke Rike!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.08.2010 20:46
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mädels, ich könnte ko***!!! Habe gerade wegen meinem Elterngeld angerufen. Sitzt so ne verborte Alte am anderen Ende und erklärt mir, dass der Bescheid am 28.05. abgelehnt wurde.
Ich habe aber nix im Briefkasten gehabt!!!
Abgelehnt, weil wir Kita in Berlin angemeldet haben. Aber auch nur, weil wir nen Reisepass beantragt haben und wir das sonst in Erfurt hätten machen müssen. Dachten uns ja nix dabei.
Und jetzt sagen die, das Kind wohnt mit ihnen nicht in einem Haushalt also gibts keine Kohle.
Kann jetzt wieder neu beantragen, verzichte aber auf das ganze Geld seit März. Ist ja ne stolze Summe.
Jetzt ist sogar mir mal schlecht.

das ist ja scheiße... du kannst rückwirkend meine ich für 3 monate beantragen. das würde ja immerhin mai sein... trotzdem dooof!

Eben nicht. Weil es erst ab da gilt wo man einen gemeinsamen Wohnsitz mit dem Kind hat. Und melde uns ja jetzt erst wieder gemeinsam, weil ich ja von nix wusste.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 20:47
Zitat von Seesternchen:

Rike, jetzt wo du es erwähnst bzw. jetzt wo ich es gelesen habe... Emma hatte die letzten Tage (bis auf heute) sehr sehr viel Kacka das sehr dünn war eigentlich eher schon druchfall aber nicht das typische Wasserähnliche sondern sehr sehr breiig halt... aussdem hat sie seit gestern einen sehr warmen Kopf, aber überhaupt kein Fieber. Rote Wangen hat sie nicht, aber es hört sich echt nach zahnen an.. werd das morgen mal aus der Apo holen und probieren.

Danke Rike!

kein thema...ich suche immer noch nach ner guten seite über homöopathische mittel für babys... *grummel*
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 20:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mädels, ich könnte ko***!!! Habe gerade wegen meinem Elterngeld angerufen. Sitzt so ne verborte Alte am anderen Ende und erklärt mir, dass der Bescheid am 28.05. abgelehnt wurde.
Ich habe aber nix im Briefkasten gehabt!!!
Abgelehnt, weil wir Kita in Berlin angemeldet haben. Aber auch nur, weil wir nen Reisepass beantragt haben und wir das sonst in Erfurt hätten machen müssen. Dachten uns ja nix dabei.
Und jetzt sagen die, das Kind wohnt mit ihnen nicht in einem Haushalt also gibts keine Kohle.
Kann jetzt wieder neu beantragen, verzichte aber auf das ganze Geld seit März. Ist ja ne stolze Summe.
Jetzt ist sogar mir mal schlecht.

das ist ja scheiße... du kannst rückwirkend meine ich für 3 monate beantragen. das würde ja immerhin mai sein... trotzdem dooof!

Eben nicht. Weil es erst ab da gilt wo man einen gemeinsamen Wohnsitz mit dem Kind hat. Und melde uns ja jetzt erst wieder gemeinsam, weil ich ja von nix wusste.

habe dann auch weiter gelesen...
09.08.2010 20:49
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.

was ist das denn wohl für ein ätzender tag?!
*
schau nochmal im mietvertrag nach, bevor du irgendwas bezahlst.
*
bzgl. elterngeld würde ich wirklich mal den rechtsanwalt fragen!

Oh das kann teuer werden!

Die Fußbodenheitzung bzw. Heizung und Wasser läuft das bei euch über Strom? Oder läuft beides über Gas bzw. Öl?

Heizungskosten sind i.d.R. in den Nebenkosten mit drin. Schau mal im Mietvertrag was ist da denn an Nebenkosten aufgeschlüsselt?

Warmwasser ist entweder auch über die Heizung dann sind sie in der NK-Abrechnung auch mit drin. Läuft es aber über Strom (dann müsstet ihr aber einen "Durchlauferhitzer im Bad und evtl. noch in der Küche haben.

Hier bei uns ist es normal, dass der Strom nie über den Vermieter läuft. Man meldet sich bei dem Anbieter seiner Wahl an und gut ist.

Was wir hier im Haus an Stromkosten haben weiß ich noch nciht. Wir zahlen aktuell 95 Euro. In unserer kleinen Wohnung (60qm) hatten wir Warmwasser auch über Strom, ausserdem lief da mein Trockner fast täglich. Wir hatten einen Verbrauch von monatlich 72 Euro.

Nun haben wir uns aufstocken lassen. Wir haben hier 198 qm aber das Warmwasser läuft nicht über Strom sondern über unsere Heizung mit. Aussderm habe ich hier den Trockner erst 3 Mal angehabt.

Es kommt also darauf an was ihr so alles nutzt. Wie oft PC, Playstation, TV, Radio WaMa, Trockner und Co. halt auch laufen... aber rechne mal mit guten 1.200 Euro Nachzahlung, wenn nicht noch mehr... Aber die 1.200 Euro sind eigentlich sogut wie sicher!

Oh man ist heute wirklich nciht dein Tag!

Jap stimmt alles .. grins. Fußbodenheizung läuft meist über gas und somit über die warmwasserrechnung ... und ist in den nebenkosten mit bei, strom muß man immer selbst zahlen ...

ich würde auch mit 1500 - 1800 euro rechnen .. habt ihr große stromfresser ? außer tv und kühlschrank ?

Danke sehr Ihr 2 Beide ...
Weiss gar nicht, ob die Fussbodenheizung über Strom läuft oder Gas. Sehe ich das irgendwo? Ick meine ein Stecker steckt nicht in der Dose
Stromfresser haben wir sonst eigentlich nicht. Alles ganz normal nur ohne kochen

Ja das sieht man.. habt ihr einen Heizungsraum in dem entweder ein Öltank steht oder ein Kasten etwas größer als der Stromkasten, und wesentlich dicker. Oder (je nach alter der Heizung) ein großes Drum das auf dem Boden steht. Dann heizt ihr über Gas (oder eben über Öl wenn ihr einen Tank habt... aber vermutlich habt ihr kein Öl, denn sonst wüsstest du das, da der ja aufgefüllt werden muss)
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
09.08.2010 20:49
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:

BabyDry Jumbo sind hier im Angebot für 17,79 EUR.
Allerdings nur Gr. 3! Das ist ja von 4-9 Kilo.
Was meint ihr, wann Gr. 3 nicht mehr ausreicht?
Lennard wiegt jetzt 7,4 Kilo.

Danke!

gute frage, kommt ja auch darauf an, wie schnell der wurm wächst... aber ich würde das jumbopaket ruhig noch kaufen!

Also ick würde es nicht kaufen. Merke nun schon bei Kita, wies langsam immer enger wird und holen bald die 4.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt