Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
09.08.2010 19:41
Zitat von Seesternchen:

@ Birgit

so langsam wird es unheimlich wie einig wir mit unseren Meinungen sind

recht muß recht bleiben , hilft ja alles nüscht
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:41
Zitat von hexe2481:

Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:

BabyDry Jumbo sind hier im Angebot für 17,79 EUR.
Allerdings nur Gr. 3! Das ist ja von 4-9 Kilo.
Was meint ihr, wann Gr. 3 nicht mehr ausreicht?
Lennard wiegt jetzt 7,4 Kilo.

Danke!

gute frage, kommt ja auch darauf an, wie schnell der wurm wächst... aber ich würde das jumbopaket ruhig noch kaufen!
Alinamaus
5096 Beiträge
09.08.2010 19:43
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.

au weia... wir bezahlen bei 100 m² 180 € abschlag

pro monat ? das is ja heftig. wir zahlen 67 euro im monat auf 110qm
und kriegen ne rückzahlung von 320 euro
Alinamaus
5096 Beiträge
09.08.2010 19:46
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen!

Juppi, der Tag ist schon halb geschafft ;o)
Waren heute morgen bei der U4 und Impfung. Dann noch zum Bein ausmessen für meine Schiene und danach beim Doc zum Fäden ziehen *autsch*
Lennard ist jetzt am schlafen. Hoffentlich bekommt er kein Fieber. Aber Zäpfchen (ben-u-ron) haben wir hier und könnten somit reagieren. Wann gibt ihr die Zäpfchen nochmal?
*
@cabby: Sehr schöne Bilder von der Taufe. Ich mag die Farbe wohl leiden; finde das helle aber viel freundlicher.
*
@all: ich wollte noch auf so viel antworten - habe alles vergessen ;o( werde mich jetzt erstmal schlafen legen. Mein Kreislauf spielt total verrückt. 1. mal aus dem Haus gewesen nach ca. 2 Wochen...

LG, Ines

hallo ines, ich gebe zäpfchen so ab 39,0 °C... abends teilweise auch bei weniger tempi, damit die babys zur ruhe kommen und schlafen können. line habe ich aber auch eines gegeben, weil ich den eindruck hatte, dass sie schmerzen hat. fieber hatte sie zu dem zeitpunkt nicht!
.
ruh dich mal fein aus!

Das mach ich auch, ich gebe auch zäpfchen bei schmerzen, mein sohn will aber nicht, er hat lieber schmerzen wie ein zäpchen, den saft kann ich ihn auch nicht geben, weil er alles erbricht was er isst, selbst wasser. Wie lange kann es dauern bis er nicht mehr bricht, nach einer polipen Op? Er hat heute noch nix gegessen (außer 2 löffel pudding, die wieder im klo sind)und trinken will er auch nicht mehr.

das kann die nacht noch anhalten ... ich würde versuchen wenn er schläft ihm das zäpfchen zu geben ... wenn er bei essen bricht lass ihn einfach in ruhe , es passiert nüscht wenn er mal 24H ohne nahrung is ... morgen früh sollte er aber wieder trinken ansonsten mußte zum doc ...
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:48
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!
Stand eben der Stommann vor der Tür. Öhm, wir dachten, Strom zahlt direkt unser Vermieter und ist mit in der Miete drin. Neee, natürlich nicht. Zahlen also jetzt 1 Jahr Strom nach, für 180 Quadratmeter mit Fussbodenheizung. Jippie, welch wundervoller Tag.
Die mit Haus und/oder Fussbodenheizung - was zahlt Ihr Strom? Damit ick weiss, was jetzt noch kommt.

das ist strom und gas!!!
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:49
so mein mann ist noch bei der arbeit, die kinder im bett und ich bin hier und keiner nervt mich...
Alinamaus
5096 Beiträge
09.08.2010 19:50
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

das ist strom und gas!!!

ach soooooooooooooooo ....
Nicolche
22651 Beiträge
09.08.2010 19:52
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen!

Waren heute morgen bei der U4 und Impfung. Dann noch zum Bein ausmessen für meine Schiene und danach beim Doc zum Fäden ziehen *autsch*
Lennard ist jetzt am schlafen. Hoffentlich bekommt er kein Fieber. Aber Zäpfchen (ben-u-ron) haben wir hier und könnten somit reagieren. Wann gibt ihr die Zäpfchen nochmal?
*
@cabby: Sehr schöne Bilder von der Taufe. Ich mag die Farbe wohl leiden; finde das helle aber viel freundlicher.
*
@all: ich wollte noch auf so viel antworten - habe alles vergessen ;o( werde mich jetzt erstmal schlafen legen. Mein Kreislauf spielt total verrückt. 1. mal aus dem Haus gewesen nach ca. 2 Wochen...

LG, Ines

hallo ines, ich gebe zäpfchen so ab 39,0 °C... abends teilweise auch bei weniger tempi, damit die babys zur ruhe kommen und schlafen können. line habe ich aber auch eines gegeben, weil ich den eindruck hatte, dass sie schmerzen hat. fieber hatte sie zu dem zeitpunkt nicht!
.
ruh dich mal fein aus!

Das mach ich auch, ich gebe auch zäpfchen bei schmerzen, mein sohn will aber nicht, er hat lieber schmerzen wie ein zäpchen, den saft kann ich ihn auch nicht geben, weil er alles erbricht was er isst, selbst wasser. Wie lange kann es dauern bis er nicht mehr bricht, nach einer polipen Op? Er hat heute noch nix gegessen (außer 2 löffel pudding, die wieder im klo sind)und trinken will er auch nicht mehr.

das kann die nacht noch anhalten ... ich würde versuchen wenn er schläft ihm das zäpfchen zu geben ... wenn er bei essen bricht lass ihn einfach in ruhe , es passiert nüscht wenn er mal 24H ohne nahrung is ... morgen früh sollte er aber wieder trinken ansonsten mußte zum doc ...

Ich muss morgen eh zum Doc, nachuntersuchung. Wegen dem essen mach ich mir keine sorgen, mehr wegen dem Trinken, da er heute nur gerade mal 100 ml getrunken hat und die sind halt wieder hoch gekommen.
Nicolche
22651 Beiträge
09.08.2010 19:55
Zitat von Rike:

so mein mann ist noch bei der arbeit, die kinder im bett und ich bin hier und keiner nervt mich...
Hast du es gut ich habe heute volles programm. Marie brüllt wenn ich mich um Leon kömmern will und Leon ist heute es knatschig, wenigestens kann er nich viel reden. So muss ich nur das gemeckere von Marie anhören. So muss mal wieder zur Kinderbelustigung antreten Marie hat so wie ich höre ihr spielzeug verloren.
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:57
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Hast du es gut ich habe heute volles programm. Marie brüllt wenn ich mich um Leon kömmern will und Leon ist heute es knatschig, wenigestens kann er nich viel reden. So muss ich nur das gemeckere von Marie anhören. So muss mal wieder zur Kinderbelustigung antreten Marie hat so wie ich höre ihr spielzeug verloren.

oje... da kann man nur hoffen, dass der tag bald rum ist!
Rike
26689 Beiträge
09.08.2010 19:58
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Juhu! Heute ist Zahltag!

das ist strom und gas!!!

ach soooooooooooooooo ....

strom einzeln kann ich gar nicht sagen... aber ab nächstes jahr ist auch schluß mit gas. dann bekommen wir unsere holzheizung!
09.08.2010 20:02
Zitat von Nicolche:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen!

*
*

LG, Ines

.
ruh dich mal fein aus!

Ich muss morgen eh zum Doc, nachuntersuchung. Wegen dem essen mach ich mir keine sorgen, mehr wegen dem Trinken, da er heute nur gerade mal 100 ml getrunken hat und die sind halt wieder hoch gekommen.

Ich hab gerade überlegt wie es bei Stella damals war. Sie hat 3 Polypen Op`s hinter sich. Die erste war ambulant die anderen beiden waren stationär (das erstemal mit einer Schälung der Mandeln und das zweite Mal mit Entfernung der Mandeln).

Damals bei Stella war es so, dass sie erst das ambulante OP-Zentrum im KKH verlassen konnte als sie nicht mehr erbrochen hat. Aber bei uns ist es ja auch schon wieder 6 Jahre her. Ich weiß jetzt nicht wie es "heutzutage" gemacht wird. Evtl. ist es auch vom OP-Zentrum zu OP-Zentrum unterschiedlich.

Und wenn du unsicher bist: Du hast doch sicherlich eine Notfallrufnummer bekommen, falls ja dann ruf mal an und schilder mal Leons Zustand. Falls nein ruf im KKH an und erklär dort wie es Leon geht. Wenn die sagen, dass alles im Normbereich ist, hast du eine Sorge weniger, falls sie ihn nochmal sehen wollen fahr einfach hin...

Gute Besserung weiterhin!
09.08.2010 20:12
Ich bräuchte mal einen Rat / eine meinung von euch:

Emma ist ein super super liebes Mädel, aber seit Freitag mache ich mir schon so ein paar Sorgen. Sie wacht morgens um 08.30 Uhr auf sie trinkt 250 ml Milch. Um 10.00 Uhr fängt sie an zu nölen. So richtig zornig wird sie. Nicht weinen, schreien oder brüllen, sondern sie ist richtig zornig und fängt vor lauter Zorn an zu weinen. Egal was ich mit ihr mache... um 11.30 (meist etwas früher) bekommt sie ihr Gläschen und 1/4 bis 1/3 Obstgläschen zum Nachtisch. Dann schläft sie bis gegen 15.00 Uhr. Dann bekommt sie wieder die Flasche (auch hier wieder 250 ml) und gegen 16.30 Uhr fängt das gleiche wieder an. Egal ob ich spazieren gehe, woanders bin, sie bespaße, sie ignoriere... sie wird so zornig dass sie erst anfängt zu schimpfen, dann wird sie vor Zorn richtig rot im Gesicht und brüllt dann los. Gegen 17.30 Uhr mache ich sie Bettfertig, sie bekommt ihr Brei und danach geht es ins Bett. Dort schläft sie ohne murren ein bis morgens. Ach so Tee bekommt sie zwischendurch auch. Sie trinkt da ca. 150 ml.

So nun meine Frage: Was kann ich gegen diesen Zorn machen? Hunger hat sie nicht, trinken hilft für ca. 5 Minuten dann brüllt sie wieder los. Bauchweh hat sie auch nicht.. da ist kein quersitzender Pups, kein Bäuerchen, nix....

Ok sie sabbert mittlerweile extrem: 3 rinnig wohl bemerkt: links und rechts am mundwinkel läuft der Sabber runter und kaum ist der Mund auf kommt der dritte Rinnsaal in Form von Bläschen und sabber aus der Mundmitte raus. ich hab schon Zähnchen vermutet aber weder Osanit (ja ihr lest richtig.. Yvonne hat tatsächlich Osanit gekauft) noch Dentinox helfen somit schließe ich Zähnchen aus... Ach so den Sabber hat sie schon immer gehabt.. nur halt nicht 3 Rinnsääle sondern eben nur einen in der Mitte.

Und es ist wirklich so, dass man bei ihr die Uhr danach stellen kann, wenn der Zorn los geht. ich bin echt mit meinem Latein am Ende.. Hat die ein oder andere hier noch einen Tip? Ich trage sie durchs Haus, ich spiele mit ihr, singe, klatsche, geh spazieren lass sie auf der Decke zornig sein, fahr sogar schon runden mit dem PKW.. nix hilft!
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 20:20
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Hallo zusammen!

*
*

LG, Ines

.
ruh dich mal fein aus!

Danke ;o)

Lennard ist jetzt mit 37,9 ins Bett. Er war etwas brummelig. Aber sonst ging's. Hoffe, dass er es einfach verschläft. Eine Flasche hat er auch verpennt. Denke, dann wird er heute Nacht ausnahmsweise mal wieder wach werden. Aber so what. Wenn er es so braucht, ist es ja okay.
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 20:23
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Ich habe eine Frage bzgl. Pampers:

BabyDry Jumbo sind hier im Angebot für 17,79 EUR.
Allerdings nur Gr. 3! Das ist ja von 4-9 Kilo.
Was meint ihr, wann Gr. 3 nicht mehr ausreicht?
Lennard wiegt jetzt 7,4 Kilo.

Danke!

gute frage, kommt ja auch darauf an, wie schnell der wurm wächst... aber ich würde das jumbopaket ruhig noch kaufen!

Haben die jetzt noch 2x gekauft. Somit haben wir dann noch 4 Jumbo's.
Die haben auch nicht 17.79 EUR (Internet) gekostet sondern 15,79 EUR. Und dann jeweils -3EUR (Coupons). Juppi...!
Nahrung ist da ja auch 0,54EUR günstiger als sonst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt