Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
04.08.2009 13:29
Also ich habe gelesen das man Haare färben darf. das ist nur ein GErücht..

Du sollst ja auch keine Salami, Mettwurst oder zu rohes FLeisch essen wenn du keinen Schutz gegen Toxoplasmose hast..

Mach das was du für richtig findest.. übertreib es nur nicht

Ich komme aus Bernau (Brndbrg.), das liegt am Rande von Berlin..komme aber ursprünglich aus Mannheim (BaWü)

04.08.2009 13:33
Ich komme auch aus Niedersachen. Landkreis Schaumburg in der Nähe von Hannover. Mein kleines Dörfchen liegt quasi genau zwischen Hannover und Minden.
04.08.2009 13:35
Was habt ihr vorhin mit dem Trimester gemeint?? Das hab ich nicht verstanden!!

Rike
26689 Beiträge
04.08.2009 15:39
Zitat von MissFine:

ich habe mir gestern die haare gefärbt....und dann hat man mir gesagt dass ich das nicht dürfte...
hab dann heute zu meinem FA angerufen und der sagte dass es nur um blondieren geht.....
Könnt ihr mir was dazu sagen

hallo irina,

ichglaube auch, dass es nur um das blondieren geht.

ich werde jetzt in der ss nur tönen... habe ich aber vorher auch nur gemacht.

in der ersten ss habe ich nichts gemacht! man sol aber auch keinen nagellack, kein haarspray... etc...

da muss man glaube ich auch selber entscheiden wo man da die grenze zieht!

Rike
Rike
26689 Beiträge
04.08.2009 15:41
Zitat von Wolke7:

Also ich habe gelesen das man Haare färben darf. das ist nur ein GErücht..

Du sollst ja auch keine Salami, Mettwurst oder zu rohes FLeisch essen wenn du keinen Schutz gegen Toxoplasmose hast..

Mach das was du für richtig findest.. übertreib es nur nicht

Ich komme aus Bernau (Brndbrg.), das liegt am Rande von Berlin..komme aber ursprünglich aus Mannheim (BaWü)

ach ja und camenbert ist auch böööööse
Rike
26689 Beiträge
04.08.2009 15:42
Zitat von Cabby:

Ich komme auch aus Niedersachen. Landkreis Schaumburg in der Nähe von Hannover. Mein kleines Dörfchen liegt quasi genau zwischen Hannover und Minden.

das ist ja gar net sooo weit von mir...

aber zur zeit bist du in USA, oder??? das ist dann doch weit!
Rike
26689 Beiträge
04.08.2009 15:43
trimester... ist ein drittel... also die ersten 10 tage!
hannahlein
71 Beiträge
04.08.2009 15:47
hallöle ihr lieben =)!

ich hab mir jetz echt alle 52 seiten durchgelesen

ich hoff ich gehör auch zu euch, bin mir aber leider noch net sicher :-/ !

meine letze periode hatte ich am 28.6 (scho ganz schö lang her wa oO) und um den 13ten rum meine ich meinen eisprung gespürt zu haben ^^
seit dem hatte ich jeden tag minimalsten bräunlichen ausfluss,
dann am wochenende vom 21.6 2 tage blutungen, (lang net so stark wie normal..) und seit diesen blutungen sind meine brüste hart (sollten ja eigentlich nach der mens weich werden ^^), und ich hab ein stechen im unterleib, abnormal oO!

seit 3 tagen ists aber weniger geworden, nimmer schmerzhaft, aber wahrnehmbar

mein tolltrer arbeitgeber hat mir noch kein geld überwiesen, sonst hätt ich den test scho gemacht... bin mir zu 90% sicher dass es geklappt hat ^^
(bin übrigens ca im 5 monat nach pille)

hach wär das toll

et wär dann auch um den 5.4.10 ^^^^
lieben gruß
Rike
26689 Beiträge
04.08.2009 15:51
Zitat von hannahlein:

hallöle ihr lieben =)!

meine letze periode hatte ich am 28.6 (scho ganz schö lang her wa oO) und um den 13ten rum meine ich meinen eisprung gespürt zu haben ^^
dann am wochenende vom 21.6 2 tage blutungen, (lang net so stark wie normal..) und seit diesen blutungen sind meine brüste hart (sollten ja eigentlich nach der mens weich werden ^^), und ich hab ein stechen im unterleib, abnormal oO!

mein tolltrer arbeitgeber hat mir noch kein geld überwiesen, sonst hätt ich den test scho gemacht... bin mir zu 90% sicher dass es geklappt hat ^^

hach wär das toll

lieben gruß

hallo hannahlein,

was für ein konfuser zyklus... aber wenn man die zwei tage bluetung nicht zählt, dann sieht es doch echt gut aus!!!

ich würde an deiner stelle zum fa gehen!

ich hatte meine letzte mens am 26.6. also fast genauso wie du und bei mir hat man gestern schon die fruchthöhle gesehen...

erstmal herzlich willkommen bei uns... der rest klärt sich!!!

Rike
04.08.2009 17:07
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Nee, USA war jemand anders hier. Ich bin schön hier in meinem Dörfchen, wo ich schon immer wohne (habe es mal lediglich für 1,5 Jahre 3 Orte weiter geschafft )
Ja, da wohnen wir gar nicht so weit auseinander...
04.08.2009 17:09
Zitat von hannahlein:

hallöle ihr lieben =)!

hach wär das toll

lieben gruß

und ganz doll die Daumen gedrückt!
04.08.2009 17:12
Zitat von Rike:

trimester... ist ein drittel... also die ersten 10 tage!

Also das ein Trimester ein drittel ist weiß ich

Aber ich wusste nicht was ihr in Bezug auf meine Frage damit meint
04.08.2009 17:15
Huhu Hannah..

na dann mal Daumn gedrückt wa Also wenn du meinst am 13.7. deinen ES gehat zu haben müsste dein ET am 6.4. sein denn ich hatte meinen ES am 14.7.

Ist echt doof.. soll ich dir nen SST rüberschicken *kicher*
HibbelMuc
328 Beiträge
04.08.2009 17:58
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Nee, USA war jemand anders hier. Ich bin schön hier in meinem Dörfchen, wo ich schon immer wohne (habe es mal lediglich für 1,5 Jahre 3 Orte weiter geschafft )
Ja, da wohnen wir gar nicht so weit auseinander...

das war ich und ich bin echt genervt von diesem Land, hatte vorgestern Abend leicht Blutungen die nach ne Std wieder weg waren. Ich hab dann beim Fa angerufen, bzw bei 5 da mir keiner einen Termin geben wollte, da ich noch kein Patient bin muss ich bis 6.9 auf den Termin warten. Ich solle zu ER gehen wenn was ist. Nach langem Suchen und Stress hab ich heute doch einen gefunden der mir wenigstens Blut abgenommen hat um das beta HACG und Progesteron zu bestimmen. Ausserdem sollte ich so schnell wie moeglich wissen wie weit ich bin, da ich Mitte Sept nach Deutschland fliege und das soll man ja in den ersten 12 Wochen nicht. Wie denkt Ihr ueber fliegen in der fruehen Schwangerschaft?
04.08.2009 18:01
Zitat von HibbelMuc:

das war ich und ich bin echt genervt von diesem Land, hatte vorgestern Abend leicht Blutungen die nach ne Std wieder weg waren. Ich hab dann beim Fa angerufen, bzw bei 5 da mir keiner einen Termin geben wollte, da ich noch kein Patient bin muss ich bis 6.9 auf den Termin warten. Ich solle zu ER gehen wenn was ist. Nach langem Suchen und Stress hab ich heute doch einen gefunden der mir wenigstens Blut abgenommen hat um das beta HACG und Progesteron zu bestimmen. Ausserdem sollte ich so schnell wie moeglich wissen wie weit ich bin, da ich Mitte Sept nach Deutschland fliege und das soll man ja in den ersten 12 Wochen nicht. Wie denkt Ihr ueber fliegen in der fruehen Schwangerschaft?

Also ich hätte bei Flügen überhaupt keine Bedenken. Das was früher immer so kritisch angemerkt wurde in Sachen Strahlung und so, wird heute eigentlich nicht mehr so gesehen. Das einzige was mir bei nem Langstreckenflug Sorgen machen würde, wäre Trombose. Da könntest du dir ja aber vorher Stützstrümpfe besorgen und während des Fluges oft aufstehen und laufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt