~APRIL-BABYS-2010~
27.07.2010 19:10
Wer von euch gibt seinen Kleinen auch die Osanit-Kügelchen wegen Aua vom Zahnen?
Wie oft gebt ihr ihnen die?
In der Packungsbeilage steht ja, alle halbe Stunde 8 Stück. Dann ist die Packung doch nach zwei Tagen leer?
Also ich gebe Nevio seit heute auch die Kügelchen. Habe festgestellt, wenn ich warte, bis er wieder schreit, dann dauert es lange, bis die Kügelchen wirken und er will sie dann auch nicht wirklich nehmen. Also möchte ich sie schon gerne geben, bevor er sich wieder selber bemerkbar macht wegen Aua. Aber alle halbe Stunde finde ich ganz schön heftig.... (Vormittags ist bei ihm übrigens alles noch tutti. Fängt dann Nachmittags immer erst an...
)
Wie oft gebt ihr ihnen die?
In der Packungsbeilage steht ja, alle halbe Stunde 8 Stück. Dann ist die Packung doch nach zwei Tagen leer?
Also ich gebe Nevio seit heute auch die Kügelchen. Habe festgestellt, wenn ich warte, bis er wieder schreit, dann dauert es lange, bis die Kügelchen wirken und er will sie dann auch nicht wirklich nehmen. Also möchte ich sie schon gerne geben, bevor er sich wieder selber bemerkbar macht wegen Aua. Aber alle halbe Stunde finde ich ganz schön heftig.... (Vormittags ist bei ihm übrigens alles noch tutti. Fängt dann Nachmittags immer erst an...

27.07.2010 19:10
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Also das Bebivita und Hipp das gleiche ist möchte ich mal bezweifeln ...
die Konsistens , der geruch und der Geschmack unterscheiden sich und nach dem warm machen merkt man den unterschied auf'm löffel auch ...
ABER das ist mein ganz perönliches empfinden , werd klaus hipp mal ne mail schreiben und fragen ob er bebivita im schuppen produziert oder nicht ...![]()
![]()
![]()
Hast schon Recht Birgit! Hier, schaut mal, das hab ich dazu gefunden!
http://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=11&t= 1576
Ach du bist ein Schatz, haben mich meine und Lines Sinne doch nicht getäuscht ...

27.07.2010 19:11
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
huhu
ichb schaffe es wirklich nicht die knapp 400beiträge zu lesen...wieviel schreibt ihr denn![]()
uns gehts gut, der kleine trinkt wieder ordentlich und ist gut drauf! und ich auch^^
Freut mich, dass der Kleine nun auch endlich wieder gut trinkt!
ja, vor ner woche noch mit mühe über 600 und nun ohne druck über 800ml...
Supi! Lag bestimmt auch am Wetter...
27.07.2010 19:12
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
huhu
ichb schaffe es wirklich nicht die knapp 400beiträge zu lesen...wieviel schreibt ihr denn![]()
uns gehts gut, der kleine trinkt wieder ordentlich und ist gut drauf! und ich auch^^
Freut mich, dass der Kleine nun auch endlich wieder gut trinkt!
ja, vor ner woche noch mit mühe über 600 und nun ohne druck über 800ml...
Supi! Lag bestimmt auch am Wetter...
ja, denke ich auch...dazu noch n schub, den wir hatten... zum glück gehts nun wieder!
27.07.2010 19:12
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
die Konsistens , der geruch und der Geschmack unterscheiden sich und nach dem warm machen merkt man den unterschied auf'm löffel auch ...
ABER das ist mein ganz perönliches empfinden , werd klaus hipp mal ne mail schreiben und fragen ob er bebivita im schuppen produziert oder nicht ...![]()
![]()
![]()
Ach du bist ein Schatz, haben mich meine und Lines Sinne doch nicht getäuscht ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Büdde, büdde!
Hatte das auch halt oft gehört. Aber bevor ich das einfach blind glaube, habe ich selber nochmal bissl nachgeforscht.
Und wichtig finde ich, im letzten Absatz steht da, dass Bebivita halt Zutaten nimmt, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind, und Hipp noch bessere und hauptsächlich halt Bio, was bei Bebivita halt nicht der Fall ist...
27.07.2010 19:13
so, mach mir nun ne supee, hatte heute den ganzen tag nur obst, nun brauch ich was warmes!!
bis morgen meine süßen
bis morgen meine süßen
27.07.2010 19:13
Zitat von tini_bini:
Hallo Mädels,
meld mich auch kurz. Hier ist es momentan etwas stressig.
Wollte aber kurz mitteilen, dass Lea schön zugenommen hat. Gestern war ja die Hebi kurz da und hat sie gewogen. Mausi hatte stolze 5220g drauf![]()
Meine Hebi ist super zufrieden mit der gesamten Entwicklung und rät mir, auf jeden Fall weiter voll zu stillen, was ich jetzt natürlich auch beruhigten Gewissens machen kann. Sie meinte auch, dass nicht jedes Baby die vorschriftsmäßigen 150g in der Woche zunimmt. Meine Maus macht mal 60g die Woche, und dann mal 200g. Hauptsache sie kommt im Endeffekt auf das Gewicht, was sie haben sollte.
Werde jetzt nochmal schnell versuchen, 600 Beiträge zu überfliegen. Hab ich was Wichtiges verpasst????
Danke nochmal, für eure aufmunternden Worte bzgl. des Stillens. Das tat mir echt gut. *Drück euch*
ich freu mich sehr für dich...

27.07.2010 19:15
Zitat von Nickitierchen:
so, mach mir nun ne supee, hatte heute den ganzen tag nur obst, nun brauch ich was warmes!!
bis morgen meine süßen
Lass es dir schmecken! Bis morgen!
27.07.2010 19:16
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
holla mädels...
man waren das 2 tage... erst war ich gestern bei sandra (fee2010) in der neuen wohnung... dort hat mein mann und ihr mann die neue couch aufgebaut. während sandra und ich uns unterhalten haben, kam ihr kleiner süßer Wuffi und lässt seinen echt schweren plastik-klimperball auf meine zehe fallen *autsch
heute war ich mit meiner besten freundin und ihrem mann und den 2 kiddies beim fotoshooting... war total toll. ich will auch bald hin mit oli und Lina... Tja, aber ich habe mir dann an meinen sowieso schon schmerzenden zehen auch noch blasen in meinen neuen schuhen gelaufen...![]()
und weils ja noch nicht reicht hab ich mir vorhin beim tee kochen die halbe kanne heißes wasser über die hand geschüttet... naja, nun bin ich quasi voll ausgeschaltet![]()
und das, obwohl ich doch donnerstag einen termin zum tätowieren habe...
Aua![]()
wenn schon, denn schon, nicht süße^^ und ann noch freiwillige schmerzen am donnerstag^^
ja, aber das sind ja dann gewollte schmerzen

27.07.2010 19:17
heute kam mein weight watchers punkte buch. ich werde morgen anfangen denk ich
mal schauen ob es was bringt

27.07.2010 19:18
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
![]()
![]()
Ach du bist ein Schatz, haben mich meine und Lines Sinne doch nicht getäuscht ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Büdde, büdde!
Hatte das auch halt oft gehört. Aber bevor ich das einfach blind glaube, habe ich selber nochmal bissl nachgeforscht.
Und wichtig finde ich, im letzten Absatz steht da, dass Bebivita halt Zutaten nimmt, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind, und Hipp noch bessere und hauptsächlich halt Bio, was bei Bebivita halt nicht der Fall ist...
die gesetzlichen bestimmungen müssen ja alle einhalten aber was das würzen und die zusammensetzung betrifft unterscheiden die sich deutlich ... bei den obstgläschen fand ich es nicht so schlimm aber beim mittag waren die unterschiede zu den billigmarken echt deutlich ...
UND NEIN ich bin kein markenjunkie lara hat ja schließlich auch die billigwindeln von aldi am mors

27.07.2010 19:19
Zitat von Sam10:
Zitat von Rike:
Zitat von chris83:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen!alles dooooof!
Uiiii ZahnarztWas hat er denn gemacht?
mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...![]()
meine spucke schlucke ich schon gar nicht mehr... bähhh
Oh je Rike das kenne ich zu gutich habe es in Januar gehabt das war so schlimm das sie schneiden mußten und da hab ich dieses Ekelzeug auch bekommen,ich mußte ganze zwei Wochen jeden zweiten Tag hin zum spülen.
Ich hoffe du hast es bald überstanden
fühlt sich schon viiiel besser an... wenn es wieder weh tut, hau ich mir dentinox drauf. ich kann birgits line zustimmen, ist lecker!

27.07.2010 19:23
@ cabby nachmittags sind Kinder wehleidiger, ich weiß nich warum, aber Leon ist jetzt noch so, und Marie wird nachmittags auch unruhiger.
Babynahrung, ich werde weder hipp und Co kaufen, mein Freund der Bio laden gibt mir alles was ich brauche, vor allem weiß ich das sich dort niemand auf gunsten meines Kindes sich bereichert. Aber ich bin da eh eigenwillig, ich verurteile niemand der das Glas vorzieht. Kochen ist auch immer ein ackt und es Dauer ja ach bis die kleinen normal vom Tisch aus mitessen können
Babynahrung, ich werde weder hipp und Co kaufen, mein Freund der Bio laden gibt mir alles was ich brauche, vor allem weiß ich das sich dort niemand auf gunsten meines Kindes sich bereichert. Aber ich bin da eh eigenwillig, ich verurteile niemand der das Glas vorzieht. Kochen ist auch immer ein ackt und es Dauer ja ach bis die kleinen normal vom Tisch aus mitessen können
27.07.2010 19:23
Zitat von Rike:
Zitat von Sam10:
Zitat von Rike:
Zitat von chris83:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...![]()
Oh je Rike das kenne ich zu gutich habe es in Januar gehabt das war so schlimm das sie schneiden mußten und da hab ich dieses Ekelzeug auch bekommen,ich mußte ganze zwei Wochen jeden zweiten Tag hin zum spülen.
fühlt sich schon viiiel besser an... wenn es wieder weh tut, hau ich mir dentinox drauf. ich kann birgits line zustimmen, ist lecker!![]()
anekote dazu : line hat vor ein paar monaten sich ne tube dentinox vom schrank geangelt, aufgeschraubt und leer gesaugt ( war noch etwa viertel voll) was machen die bekloppten eltern ? sagen sich : na wenn ihr schlecht wird tuts beim brechen wenigstens nicht weh im hals ...

27.07.2010 19:27
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Sam10:
Zitat von Rike:
Zitat von chris83:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
.
.
fühlt sich schon viiiel besser an... wenn es wieder weh tut, hau ich mir dentinox drauf. ich kann birgits line zustimmen, ist lecker!![]()
anekote dazu : line hat vor ein paar monaten sich ne tube dentinox vom schrank geangelt, aufgeschraubt und leer gesaugt ( war noch etwa viertel voll) was machen die bekloppten eltern ? sagen sich : na wenn ihr schlecht wird tuts beim brechen wenigstens nicht weh im hals ...![]()
![]()
![]()
böse schwestern und docs ... lach .. is abä nüscht pasiert kein brechen kein flotter otto, nur ne grinsende line ...
![]()
![]()
sicher mal ohne zahnaua ...

ser geil

- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt