Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 15:02
Zitat von Alinamaus:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Alinamaus:

mein babykoks braucht nur 40 grad zum lecker schmecken ich nehm stilles mineralwasser ( etwas weniger als ich brauche) dann ab in die microwelle und dann etwas mit stillen wasser auffüllen bis sie trinktemperatur hat

hexe man kann kein allgemeingülltigen futterplan machen .. aber wenn du fragen hast versuch ich dir nach besten wissen und gewissen zu helfen

klar, dass das nicht geht. meinte mehr so einen "leitplan" ;O)
*
haben mitte august noch einen "kurs" zum thema beikost. bin ja mal gespannt...

find ich super das mit dem kurs, dann kannste uns was beibringen ich schick dir aber gerne einen groben fahrplan wie ich es mache

ich finde es auch gut, dass hier sowas angeboten wird. wie man es dann letztentlich macht, ist die andere sache. aber schön, wenn man für und wieder hat.
*
danke ;O)
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 15:04
Zitat von tini_bini:

Hallo Mädels,

meld mich auch kurz. Hier ist es momentan etwas stressig.
Wollte aber kurz mitteilen, dass Lea schön zugenommen hat. Gestern war ja die Hebi kurz da und hat sie gewogen. Mausi hatte stolze 5220g drauf
Meine Hebi ist super zufrieden mit der gesamten Entwicklung und rät mir, auf jeden Fall weiter voll zu stillen, was ich jetzt natürlich auch beruhigten Gewissens machen kann. Sie meinte auch, dass nicht jedes Baby die vorschriftsmäßigen 150g in der Woche zunimmt. Meine Maus macht mal 60g die Woche, und dann mal 200g. Hauptsache sie kommt im Endeffekt auf das Gewicht, was sie haben sollte.

Werde jetzt nochmal schnell versuchen, 600 Beiträge zu überfliegen. Hab ich was Wichtiges verpasst????

Danke nochmal, für eure aufmunternden Worte bzgl. des Stillens. Das tat mir echt gut. *Drück euch*

das freut mich, dass sich lea so gut entwickelt und du dich jetzt wieder auf's stillen konzentrieren kannst bzw. entspannter rangehen kannst!
Raziii
1518 Beiträge
27.07.2010 15:23
Huhu zusammen
*
Breichen wollen wir am Wochenende auch mal antesten. Bin schon gespannt auf die Reaktion. Welche Marke nehmt Ihr denn? Gibt da ja soooooo viel.
*
Milchschorf hat Niels auch. Ist aber auch schon viel besser geworden und bald isses auch weg. Nehmen das Babyöl von DM. Und ja die Haare wachsen nun auch besser.
27.07.2010 15:39
Zitat von Nicolche:

Habe leider nicht alles gelesen. Wollte nur sagen das mit meinen juck reitz geklärt ist, bei mir hat sich eine Überempfindlichkeit entwickelt, soll jetzt rum testen welches Waschmittel ich vertrage, deswegen habe ich mir jetzt waschnüsse gekauft und steevia, werde jetzt vollkommen öko
Marie geht es übrigens auch gut sie wächst und gedeiht

Meine Ma hat eine Duftstoff-Allergie. Sie reagiert deswegen auch auf fast jedes Waschmittel. Kann auch kein Parfum oder Deo benutzen. Deo nur ein ganz bestimmtes, was extra dafür ist...
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 15:40
Zitat von Raziii:

Huhu zusammen
*
Breichen wollen wir am Wochenende auch mal antesten. Bin schon gespannt auf die Reaktion. Welche Marke nehmt Ihr denn? Gibt da ja soooooo viel.
*
Milchschorf hat Niels auch. Ist aber auch schon viel besser geworden und bald isses auch weg. Nehmen das Babyöl von DM. Und ja die Haare wachsen nun auch besser.

ich nehm die Gläschen vin HIPP Bei den späteren (ab 6 monat) auch die von Alete .. Obstgläschen hab ich damals auch von bebivita genommen .. bei den Menüs is teurer leider besser ... war mein empfinden ... line mochte die menüs von bebivita und co nicht so gerne ...
27.07.2010 15:42
Zitat von Raziii:

Huhu zusammen
*
*

Wir nehmen Hipp. Weiß nicht, aber irgendwie find ich den Namen schöner, als Alete Und bei der Babynahrung möchte ich schon auf ne gute bekannte Marke zurückgreifen... Bin sonst nicht so'n Marken-Käufer...
Raziii
1518 Beiträge
27.07.2010 15:45
Ah dankeee Euch Beiden.
Haben von Hipp so nen Probepaket bekommen.
Dann bleib ich auch dabei und probiere am Samstag mal.
Die erste Reaktion muss aufgenommen werden. *lach*
27.07.2010 15:49
Mal ein kleines Lebenszeichen von uns:

Stella ihr Geburtstag war sehr schön. Etwas stressig aber richtig richtig schön. Danke für die Glückwünsche!

Die Taufe war geballt von unterschwelligen Agresivitäten... Mein Opa verließ die Kirche weil 4 (!!!!!!!!) Kerzen ihm den Sauerstoff nehmen (aber die Paste fürs Buffet in der Küche machten ihm nihcts aus, ich und auch andere empfanden es heftig!), meine SM und meine Mutter sind aneinander geraden und Olafs Bruder kam erst gar nicht (und das als Taufpate). aber sonst war es rundum super. Die Taufe ansich hat Emma, wie soll es bei ihr auch anders sein, schlafend verbracht Erst als der Pfarrer meinte, er Taufe sie auf den Namen... machte Emma die Augen auf und schaute ihn ganz groß an. Mein Bruder hat dann noch eine wunderschönes Gebet für alle 3 Täuflinge gesprochen.

Gestern waren wir in einem Erlebnisbad. Das war richtig schön. Emma hat gut mitgemacht und fand es dort auch super schön.

Heute hatten wir einen Termin bei der Bank wegen dem Haus. Sie muss es noch von ihrem Chef abzeichnen lassen, aber meinte dass wir eigentlich die Sektkorken knallen lassen können. Sie meldet sich nächste Woche nochmal aber das von ihrem chef abzeichnen sei wohl nur noch formsache...

Jo sonst gibt es hier nichts neues. Ich wede jetzt Emma wecken, füttern und dann meine Oma besuchen fahren. Stella und Olaf sind reiten und kommen dann nach.

Und was gibt es bei euch neues? Ich lese jetzt keine 678 Beiträge nach...
27.07.2010 15:51
Zitat von Cabby:

Zitat von Raziii:

Huhu zusammen
*
*

Wir nehmen Hipp. Weiß nicht, aber irgendwie find ich den Namen schöner, als Alete Und bei der Babynahrung möchte ich schon auf ne gute bekannte Marke zurückgreifen... Bin sonst nicht so'n Marken-Käufer...

Wir nehmen Bebivita. Bebivita = Hipp und Hipp = Bebivita Alete gibt es hier nicht.. die haben mir keine Probe gesendet. Dafür Hipp und Bebivita. Und mein Empfinden tun sich die beiden geschmacklich nichts. Stella hat es gut vertragen und Emma verträgt die Gläschen auch sehr gut.
Sarah24
2440 Beiträge
27.07.2010 16:31
hm...... ihr füttert hipp? naja ich werde alete füttern, da ich auc davon die pre nahrung hab und er es sehr gut verträgt. Werde wenn er älter ist mal die billigeren ausprobieren.

wie habt ihr den eigendlich angefangen zu füttern direkt mit dem löffel oder erst in die Flasche? hab da noch irgendwie keinen Plan.und wieviel habt ihr ihm als erstes gegeben????

Lg
27.07.2010 16:38
Zitat von Seesternchen:

Mal ein kleines Lebenszeichen von uns:

Stella ihr Geburtstag war sehr schön. Etwas stressig aber richtig richtig schön. Danke für die Glückwünsche!

Die Taufe war geballt von unterschwelligen Agresivitäten... Mein Opa verließ die Kirche weil 4 (!!!!!!!!) Kerzen ihm den Sauerstoff nehmen (aber die Paste fürs Buffet in der Küche machten ihm nihcts aus, ich und auch andere empfanden es heftig!), meine SM und meine Mutter sind aneinander geraden und Olafs Bruder kam erst gar nicht (und das als Taufpate). aber sonst war es rundum super. Die Taufe ansich hat Emma, wie soll es bei ihr auch anders sein, schlafend verbracht Erst als der Pfarrer meinte, er Taufe sie auf den Namen... machte Emma die Augen auf und schaute ihn ganz groß an. Mein Bruder hat dann noch eine wunderschönes Gebet für alle 3 Täuflinge gesprochen.

Gestern waren wir in einem Erlebnisbad. Das war richtig schön. Emma hat gut mitgemacht und fand es dort auch super schön.

Heute hatten wir einen Termin bei der Bank wegen dem Haus. Sie muss es noch von ihrem Chef abzeichnen lassen, aber meinte dass wir eigentlich die Sektkorken knallen lassen können. Sie meldet sich nächste Woche nochmal aber das von ihrem chef abzeichnen sei wohl nur noch formsache...

Jo sonst gibt es hier nichts neues. Ich wede jetzt Emma wecken, füttern und dann meine Oma besuchen fahren. Stella und Olaf sind reiten und kommen dann nach.

Und was gibt es bei euch neues? Ich lese jetzt keine 678 Beiträge nach...

Huhu Yvonne!

Ohoh, Familienfeiern scheinen bei euch auch immer auf eine ganz besondere Art abzulaufen, was?

Schön, dass das mit dem Haus wohl klappt! Ich freue mich riesig für euch! Welches wird es nun? Das, wo ihr zzt. drin wohnt?

27.07.2010 16:38
Zitat von Rike:

Zitat von chris83:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen! alles dooooof!

Uiiii Zahnarzt Was hat er denn gemacht?

mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...

meine spucke schlucke ich schon gar nicht mehr... bähhh

Oh je Rike das kenne ich zu gut ich habe es in Januar gehabt das war so schlimm das sie schneiden mußten und da hab ich dieses Ekelzeug auch bekommen,ich mußte ganze zwei Wochen jeden zweiten Tag hin zum spülen.
Ich hoffe du hast es bald überstanden
27.07.2010 16:41
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Raziii:

Huhu zusammen
*
*

Wir nehmen Bebivita. Bebivita = Hipp und Hipp = Bebivita Alete gibt es hier nicht.. die haben mir keine Probe gesendet. Dafür Hipp und Bebivita. Und mein Empfinden tun sich die beiden geschmacklich nichts. Stella hat es gut vertragen und Emma verträgt die Gläschen auch sehr gut.

Ich hab schon öfter gehört und auch mal irgendwo gelesen, dass Hipp und Bebivita zwar in der gleichen Fabrik produzieren, aber trotzdem 2 nicht zusammenhängende Marken sind und nach unterschiedlichen "Rezepten" und mit unterschiedlichen Produkten herstellen.
27.07.2010 16:43
Zitat von Sarah24:

hm...... ihr füttert hipp? naja ich werde alete füttern, da ich auc davon die pre nahrung hab und er es sehr gut verträgt. Werde wenn er älter ist mal die billigeren ausprobieren.

wie habt ihr den eigendlich angefangen zu füttern direkt mit dem löffel oder erst in die Flasche? hab da noch irgendwie keinen Plan.und wieviel habt ihr ihm als erstes gegeben????

Lg

Direkt mit Löffel. Weil die Verdauung vom Brei schon mit dem "Einspeicheln" im Mund beginnt. Und mit der Flasche dieser Verdauungsschritt überspringen werden würde.
Wobei, bei ein/zwei Löffelchen in der Milch, wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm...
27.07.2010 16:44
Zitat von chris83:

Zitat von Tipsy23:

@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten
Frage:
Ben trinkt eigentlich immer alle 4,5-5 seine Stunden seine 200 ml(1er). Seit einpaar Tagen fängt er nach ca 3 Stunden schon das jammern an. Wenn ich ihm dann ne Pulle anbiete trinkt er die auch wie nix weg, also auch 200 ml.
Ich versuche jetzt immer ihn die Häfte zu machen und bis auf 4 Stunden hinauszuzögern aber klappt halt auch nicht immer. Aber kann das denn sein das er nicht satt wird?Bei der Menge wäre er ja dann ein ganz schöner Nimmersatt....

Eingeölt? Das wäre das letzte an was ich gedacht hätte. Werden die Haare dann nicht fettig? Aber probier ich mal aus! Der Schorf ist jetzt schon so richtig gelb geworden, sieht so ungepflegt aus... Zumindest denk ich das immer wenn andere Leute Sofia sehen...

Genau so hab ich es bei Alina auch weg bekommen,es ist zum Glück auch noch nicht wieder gekommen.
Nein das denkt keiner bei uns im kurs sind alle Babys davon betroffen mach dir da keinen Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt