Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
27.07.2010 13:31
Zitat von Cabby:

So, jetzt werde ich mir mal nebenbei was zu essen machen. Gestern gab es Pellkartoffeln. Und was gibt es dann wohl heute? Richtig! Bratkartoffeln von den restlichen Toffeln Mach mir dann noch bissl Rührei dazu.

genau so haben wir es auch gemacht...
fienchen74
11222 Beiträge
27.07.2010 13:37
Zitat von chris83:

Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern

es gibt in der apo von avene so ein milchschorfgel dies ist supi oder öl drauf machen einwirken und vorsichtig mit dem kamm entfernen,ich verliere auch haare sind bestrimmt die ollen hormone
chris83
1582 Beiträge
27.07.2010 13:37
Zitat von Cabby:

Zitat von chris83:

Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern

Ja, wir füttern seit 2 Wochen zu. Wollte eigentlich frühstens auch erst anfangen, wenn er 5 Monate alt ist, also jetzt so, aber wir "mussten" etwas eher anfangen, weil mein kleiner Mann anfing die Flaschi zu "verweigern". Jetzt bekommt er Mittags Brei. Bis jetzt Gemüse mit Kartoffeln, noch kein Fleisch. Und bissl Obst, Apfel oder Birne, nach dem Mittagsbrei und Nachmittags nochmal zwischendurch bissl. Findet er total prima! Und die anderen Mahlzeiten noch Flasche. Seit er Mittags Brei bekommt, trinkt er die Flaschen zu den anderen Mahlzeiten auch wieder besser.

*

Nevio hat auch Milchschorf. Wenn es doller wird, creme ich seine Kopfhaut immer ein abends. Dann wird das weich und nächsten Tag kann ich es abpulen. Aber es kommt natürlich leider immer wieder und bleibt dann nicht weg.

*

Oje, kann das mit den Haaren noch mit der Hormonumstellung zu tun haben? Würde damit als Frau lieber zum Arzt gehen!

ich glaub das liegt wirklich an den Hormonen... In der SS hatte ich kaum Haarausfall, sind dementsprechend dick geworden. Dachte aber die bleiben so schön...
.
Hinerm Ohr hat si auch den Schorf, aber nicht viel. Nach dem Baden rubbel ich den immer mit dem Handtuch weg (so gut es geht...)
fienchen74
11222 Beiträge
27.07.2010 13:44
oh rike du ärmste zahnarzt muuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhh wenn ich schon an das bohrgeräusch denke bekomm ich schon zahnschmerzen,gute besserung
27.07.2010 13:44
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

So, jetzt werde ich mir mal nebenbei was zu essen machen. Gestern gab es Pellkartoffeln. Und was gibt es dann wohl heute? Richtig! Bratkartoffeln von den restlichen Toffeln Mach mir dann noch bissl Rührei dazu.

genau so haben wir es auch gemacht...

fienchen74
11222 Beiträge
27.07.2010 13:45
bei mir gibt es schon den ganzen tag melone und heut abend gibt es selbstg.bohnensuppe
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 13:54
Zitat von Alinamaus:

mein babykoks braucht nur 40 grad zum lecker schmecken ich nehm stilles mineralwasser ( etwas weniger als ich brauche) dann ab in die microwelle und dann etwas mit stillen wasser auffüllen bis sie trinktemperatur hat

hexe man kann kein allgemeingülltigen futterplan machen .. aber wenn du fragen hast versuch ich dir nach besten wissen und gewissen zu helfen

klar, dass das nicht geht. meinte mehr so einen "leitplan" ;O)
*
haben mitte august noch einen "kurs" zum thema beikost. bin ja mal gespannt...
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 13:54
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen! alles dooooof!

autsch! was wurde denn gemacht?
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 13:57
Zitat von Tipsy23:

@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten
Frage:
Ben trinkt eigentlich immer alle 4,5-5 seine Stunden seine 200 ml(1er). Seit einpaar Tagen fängt er nach ca 3 Stunden schon das jammern an. Wenn ich ihm dann ne Pulle anbiete trinkt er die auch wie nix weg, also auch 200 ml.
Ich versuche jetzt immer ihn die Häfte zu machen und bis auf 4 Stunden hinauszuzögern aber klappt halt auch nicht immer. Aber kann das denn sein das er nicht satt wird?Bei der Menge wäre er ja dann ein ganz schöner Nimmersatt....

bei uns sind es auch tagsüber alle max. 3 stunden 200ml. somit bekommt er dann 5 malzeiten und das ist genau die menge, die vom hersteller empfohlen wird. von 19-max. 8 uhr brauch er dann aber auch nichts...
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 14:08
Habe leider nicht alles gelesen. Wollte nur sagen das mit meinen juck reitz geklärt ist, bei mir hat sich eine Überempfindlichkeit entwickelt, soll jetzt rum testen welches Waschmittel ich vertrage, deswegen habe ich mir jetzt waschnüsse gekauft und steevia, werde jetzt vollkommen öko
Marie geht es übrigens auch gut sie wächst und gedeiht
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 14:12
Zitat von hexe2481:

Zitat von Alinamaus:

mein babykoks braucht nur 40 grad zum lecker schmecken ich nehm stilles mineralwasser ( etwas weniger als ich brauche) dann ab in die microwelle und dann etwas mit stillen wasser auffüllen bis sie trinktemperatur hat

hexe man kann kein allgemeingülltigen futterplan machen .. aber wenn du fragen hast versuch ich dir nach besten wissen und gewissen zu helfen

klar, dass das nicht geht. meinte mehr so einen "leitplan" ;O)
*
haben mitte august noch einen "kurs" zum thema beikost. bin ja mal gespannt...

find ich super das mit dem kurs, dann kannste uns was beibringen ich schick dir aber gerne einen groben fahrplan wie ich es mache
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 14:14
Achso habe momentan auch Haarausfall, liegt aber an den Hormonen, gibt sich wieder. Es gibt aber eine antibaby Pille die es reguliert.
Sarah24
2440 Beiträge
27.07.2010 14:27
hallo ihr lieben!!
hab jetzt so ein bischen drüber gesesen.
zum Thema Milchschorf: Ben hats auch leicht aber zur Zeit stört es mich noch nicht so argh. wenns mehr werden sollte werd ich aber auch mit öl einreiben und abkämen!

zum Thema füttern:
Ben verweigert jetzt schon oft die Flasche, werde jetzt mal versuchen mit einem teelöffelchen Möhre in die Milch ob er dann wieder mehr trinkt er trinkt die letzten wochen nur noch 100ml und will sie dann nicht mehr.
Vieleicht ist es vererbbar, da ich auch in dem alter die flasche verweigert hab und meine mutter es auch so gemacht hat, naja und als ich 8 monate alt war wollte ich garkeine miclh mehr, meine mutter wusste da nicht mehr was sie mir geben soll naja da hat ich mein erstes Toast und kakao bekommen!
ich denke ben shcadet es nichts wenn ich ihm jetzt in die Flasche ein teelöffelchen möhre mache!Oder was denkt ihr?
tini_bini
3015 Beiträge
27.07.2010 14:47
Hallo Mädels,

meld mich auch kurz. Hier ist es momentan etwas stressig.
Wollte aber kurz mitteilen, dass Lea schön zugenommen hat. Gestern war ja die Hebi kurz da und hat sie gewogen. Mausi hatte stolze 5220g drauf
Meine Hebi ist super zufrieden mit der gesamten Entwicklung und rät mir, auf jeden Fall weiter voll zu stillen, was ich jetzt natürlich auch beruhigten Gewissens machen kann. Sie meinte auch, dass nicht jedes Baby die vorschriftsmäßigen 150g in der Woche zunimmt. Meine Maus macht mal 60g die Woche, und dann mal 200g. Hauptsache sie kommt im Endeffekt auf das Gewicht, was sie haben sollte.

Werde jetzt nochmal schnell versuchen, 600 Beiträge zu überfliegen. Hab ich was Wichtiges verpasst????

Danke nochmal, für eure aufmunternden Worte bzgl. des Stillens. Das tat mir echt gut. *Drück euch*
tini_bini
3015 Beiträge
27.07.2010 14:50
Zitat von Alinamaus:

schnipp schnapp 25cm ab !
hier das ergebnis vom kopfgärtner :

Schaust aber schick aus. Die Länge steht die supergut, finde ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt