Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
01.07.2010 16:48
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sam10:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sam10:

Hallo,ich habe ganz am Anfang schon mal hier geschrieben,da waren alle noch ganz frisch Schwanger wie die Zeit vergeht jetzt sind alle Babys da.
Meine Maus ist am 6.4 geboren Termin war der 22.4 und es ging sehr schnell
Ganz liebe Grüße Antje

huhu.. welcome back..
würde dich jetzt eigendlich mit fragen löchern... aber leider muss ich schnell einkaufen.. also erzähl ma bissle was von dir ...

Gerne doch
Ich heiße Antje und komme aus Barth (halbe std von Rostock) bin 28 Jahre alt,habe zwei süße Mäuse, meine große heißt Saskia ist 4 Jahre und meine kleine heißt Alina und ist drei Monate alt
Wir sind die ganze Woche allein da mein Freund nur auf Montage ist.
Ich werde jetzt öfter mal hier rein schauen

wieeee? barth???? .. wie geil.. mein spinner kommt aus flemendrorf /gross kordshagen.. (die welt ist klein )....

ich bin in zansebuhr aufgewachsen,kenne mich ganz gut aus in dieser ecke
01.07.2010 17:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Seesternchen:

So alles brav gelesen.

Erstmal Guten Morgen ihr lieben!

Heute wird es heiß, morgen heißer und am Samstag....

Heute werden wir nur Stella abholen von der Schule und das wars. Morgen ist im Schulkinderhaus Sommerfest (bei 36 Grad!!!!!!!!) keine Ahnung wie ich das mit Emma überleben soll... und am Samstag ist schwimmen für emma IM Hallenbad bei 34 Grad Wassertemerpatur *schwitz*

Sagt mal ich hab mal ein paar fragen:

1. habt ihr noch die Sitzverkleinerung im Maxi Cosi drin?

2. WO bekomme ich jetzt noch ein Planschbecken her (fragt nicht was mit dem alten passiert ist.... *seufz*

3. Was zieht ihr euren Mäusen bei 36 Grad an wenn ihr weg geht?

4. Einfach mal in den Raum gefragt: Was würdet ihr machen wenn euer Mann sehr weit weig arbeitet (zwischen 100 und 150 km) und er täglich pendelt, kaum seine Familie sieht. Dort wo ihr wohnt lebt aber die ganze (oder fast die ganze) Familie, wie Omas und Opas, Onkel und tanten sowie Freunde der Kinder. Die Kinder in Vereinen usw. sind evtl. zur Schule gehen... würdet ihr den Kindern und den Großeltern zuliebe dort wohnen bleiben oder eher in die Nähe der Arbeit des Mannes ziehen?

So ich werde jetzt mal duschen gehen, danach hier etwas aufräumen (da wir kaum unordnung machen ist nicht wirklich was zum aufräumen da...) und dann mal sehen was ich mache.. vermutlich das buch weiter lesen das ich gestern gekauft habe... ich bin gestern dem Twiglight - Hype erlegen und habe mir die ersten beiden Bis(s) Bände von meinem Gutschein geholt... werde nachher wieder auf den Balkon gehen und mein weißer bauch in die Sonne halten (hab endlich einen sichtschutz auf dem Balkon.. auf der terrasse kann ich das nicht machen, da sieht noch jeder alles... brauchen erst ein paar Hecken)

1. Da ich den Maxi Cosi gebraucht bekommen hab und die mir den erst vor 3 wochen gegeben haben war sie immer ohne... aber mein Pappas Auto ist so gut gefedert das der Kopf nie gewackelt ist. wusste bis vor kurzem nichtmal das es das ding überhaupt gibt...
2. guck mal beim dänischen bettenlager, im baumarkt...
3. kurzes t-shirt, kurze hose (DANKE HASI), zuhause halt nur Body. Oder nen kurzarmbody und ne kurze hose dazu?/bzw. röckchen? socken würd ich da weglassen...
4. Wenn du und dein Mann (?) dadurch mehr Zeit füreinander habt? Ich weiß nicht, ich bleib erstmal hier wohnen (Christian fängt wahrscheinlich in Aachen an, 8 stunden fahrt-.-)Hab hier freunde, nen Kindergartenplatz und verwandte die Hannah mal nehmen wenn ich krank bin. das hätte ich in der ferne nicht.
Ich kann nur sagen ich bin als Kind mit meinen Eltern 16 mal umgezogen! Jedesmal wenn ich Freunde gefunden hatte/mich eingelebt hatte musste ich wieder weg.
Emma würde es sicher nichts ausmachen aber was ist mit Stella?

Da wir auch sehr oft umgezogen sind, weiß ich zum einen wie schwer es ist neu irgendwo zu sein, aber ich weiß auch wie schön es war mit dem Neustart. Aber genau da ist mein Knackpunkt. Stella ist sehr sensibel und ob es richtig ist weiß ich nicht. Hier hat Stella ihre Großeltern, ihr Vater, eine tolle Schule ein tolles Schulkinderhaus, sie ist im Schwimmverein angenommen worden und sie geht gut und gerne reiten auf "unserem" Gestüt hier. Und das alles würde weg fallen... ob das so richtig ist weiß ich eben nicht!

Und wie geht es DIR mit der Situation? Weil Stella braucht auch eine glückliche Mama. Man kann nicht immer Rücksicht nehmen.

Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich stehe zwischen den Stühlen. will das richtige für die (meine kleine!!!) Familie machen und weiß nicht was richtig und was falsch ist. Einserseits möchte ich schon mehr Zeit MIT Olaf verbringen, anderseits möchte ich hier nicht weg. Denn hier hat man sich einen "Bekanntenkreis" aufgebaut, man hat stellenweise etwas Vitamin B um bestimmte Dinge zu bekommen (wie damals den Schulkinderhausplatz für Stella)... Stella hat ihren Vater hier.

Manchmal denke ich fordere einfach das Schicksal raus: Sagt dein Vermieter ja wir können das Haus zu unseren Konditionen kaufen (er hat sich noch nicht gerührt) dann bleiben wir hier, sagt er nein, ziehen wir um. Aber ob das das richtige ist...

Wie du siehst ich bin selbst total unschlüssig. Wenn es nach Olaf geht, würden wir hier weg ziehen. Aber er akzeptiert ohne wenn und aber das Pendeln!
Alinamaus
5096 Beiträge
01.07.2010 17:25
Zitat von Sam10:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sam10:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sam10:

Hallo,ich habe ganz am Anfang schon mal hier geschrieben,da waren alle noch ganz frisch Schwanger wie die Zeit vergeht jetzt sind alle Babys da.
Ganz liebe Grüße Antje

huhu.. welcome back..
würde dich jetzt eigendlich mit fragen löchern... aber leider muss ich schnell einkaufen.. also erzähl ma bissle was von dir ...

Gerne doch
Ich heiße Antje und komme aus Barth (halbe std von Rostock) bin 28 Jahre alt,habe zwei süße Mäuse, meine große heißt Saskia ist 4 Jahre und meine kleine heißt Alina und ist drei Monate alt

wieeee? barth???? .. wie geil.. mein spinner kommt aus flemendrorf /gross kordshagen.. (die welt ist klein )....

noch ne Line von der Küste ... toll !!!
01.07.2010 18:07
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Sam10:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sam10:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sam10:

Ganz liebe Grüße Antje

huhu.. welcome back..

Gerne doch

noch ne Line von der Küste ... toll !!!

Nicolche
22651 Beiträge
01.07.2010 19:21
Wie war euer tag ich bin heute um 1 uhr geflüchtet bzw auf Elterngespräch, leon bekommt jetzt einen mobilen beobachter, da verdacht auf ADS besteht. Das weiß ich aber schon lang, das es ein verdacht gibt. Mal schauen was da raus kommt.
Marie geht es gut, sie meckert ein wenig viel aber sonst alles palettie.
Meine Tante hat es wohl auch endlich geschaft, ein punkt wurde auf dem Ultraschall entdeckt. Endlich hat es ein ende, mal schauen ob ich meine babysachen in 10 monaten weiter vererben kann, aber bestimmt ich bin bei meiner Tante bester hoffnung. Sie hat es ja verdient.

Alinamaus
5096 Beiträge
01.07.2010 19:51
So Klostuhl is eingeweiht

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.07.2010 19:56
Zitat von Alinamaus:

Bei Euch dreht sich der ganze Tag ums Klo, wa?
Aber wieder Hammer Foto
Schickes Örtchen habt Ihr übrigens.
fienchen74
11222 Beiträge
01.07.2010 19:58
Zitat von Nicolche:

Wie war euer tag ich bin heute um 1 uhr geflüchtet bzw auf Elterngespräch, leon bekommt jetzt einen mobilen beobachter, da verdacht auf ADS besteht. Das weiß ich aber schon lang, das es ein verdacht gibt. Mal schauen was da raus kommt.
Marie geht es gut, sie meckert ein wenig viel aber sonst alles palettie.
Meine Tante hat es wohl auch endlich geschaft, ein punkt wurde auf dem Ultraschall entdeckt. Endlich hat es ein ende, mal schauen ob ich meine babysachen in 10 monaten weiter vererben kann, aber bestimmt ich bin bei meiner Tante bester hoffnung. Sie hat es ja verdient.

mobiler beobachter=?
mein sohn hat auch ads ist medikamentös eingestellt daS ist auch gut so
Alinamaus
5096 Beiträge
01.07.2010 19:59
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Bei Euch dreht sich der ganze Tag ums Klo, wa?
Aber wieder Hammer Foto
Schickes Örtchen habt Ihr übrigens.

Der Sommer is kurz .. da müssen wir ein bißchen Gas geben ... lach ...
Ja , Essen , kacken , spielen , essen kacken, schlafen .. willkommen in meiner welt ...
fienchen74
11222 Beiträge
01.07.2010 20:02
Zitat von Alinamaus:

na klappt doch hihi sieht geil aus
01.07.2010 20:08
So,ich bin wieder da.
War heute nochmal bei der Kiä,wieder Totalcheck von Lina,mit Abhören,Urinkontrolle und Stillprobe.Lina hat 110 ml getrunken und wollte dann nicht mehr.Kiä meinte wäre vielleicht zu wenig,wenn sie ja aber nicht mehr mag ?!Naja,soll jetzt nach dem Stillen versuchen ihr Pre-Ha-Milch zu geben.Hab die von Hipp genommen,ist die okay ?
Un was soll ich sagen,hab sie gestillt,sie schrie danach wie üblich,also Pulle gemacht und-sie mochte nicht!!!
Hab für nächsten Mittwoch einen Termin beim Orthopäden,vielleicht kann der den Grund für das Schreien feststellen.Gibt es spezielle Orthopäden für Kinder?
Ach,ab morgen früh haben Lini und ich ne reine Frauen-Wg.Finn fährt mit seinem Papa an die See.Freu mich total für ihn,weiss aber auch,dass er mir sooooooo fehlen wird .
Das war also mein Tag.
01.07.2010 20:09
Zitat von Alinamaus:

Einrichtiger Thron... .
01.07.2010 20:21
Zitat von Polli-75:

So,ich bin wieder da.
War heute nochmal bei der Kiä,wieder Totalcheck von Lina,mit Abhören,Urinkontrolle und Stillprobe.Lina hat 110 ml getrunken und wollte dann nicht mehr.Kiä meinte wäre vielleicht zu wenig,wenn sie ja aber nicht mehr mag ?!Naja,soll jetzt nach dem Stillen versuchen ihr Pre-Ha-Milch zu geben.Hab die von Hipp genommen,ist die okay ?
Un was soll ich sagen,hab sie gestillt,sie schrie danach wie üblich,also Pulle gemacht und-sie mochte nicht!!!
Hab für nächsten Mittwoch einen Termin beim Orthopäden,vielleicht kann der den Grund für das Schreien feststellen.Gibt es spezielle Orthopäden für Kinder?
Ach,ab morgen früh haben Lini und ich ne reine Frauen-Wg.Finn fährt mit seinem Papa an die See.Freu mich total für ihn,weiss aber auch,dass er mir sooooooo fehlen wird .
Das war also mein Tag.

Man hört deine verzweiflung richtig raus! Ich habe keine Ahnung bezüglich des Essens aber ich denke, dass Kinder nicht verhungern können ohne dass es Eltern merken. Genauso denke dass deine Maus sich das an Nahrung holt was sie braucht. Daher denke ich dass ihr die 110 ml vollkommen reichen!

Bezüglich Orthopäden, ja es gibt welche die auf Kinder spezialisiert sind. Was sagte denn dein KiA bezüglich deines Verdachtes?

Das mit dem WE kenne ich... Stella geht morgen abend zu ihrem Vater. Klar ich bin nicht ganz alleine da Olaf ja auch kommt. Aber erst gegen halb zehn. Und am Samstag morgen geht er wieder arbeiten. Er arbeitet mal wieder die ganze Woche durch.

Ich weiß es is kein Trost und es ist sehr sehr schwer abends. Tagsüber lenk dich deine Motte ab, aber abends wenn sie schläft kommt es dann hoch. Zumindest war es bei mir immer so.

Ach mensch lass dich mal virtuell knuddeln wenn du magst!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.07.2010 20:23
Zitat von Polli-75:

So,ich bin wieder da.
Das war also mein Tag.

Wir haben die PRE von Aptamil.Kann also nur sagen, dass die super ist.
Gibt spezielle Orthopäden für Kinder. Die brauchen ne Extra Ausbildung.
Genieß die Finni-freie Zeit. Er wird sicher viel Spaß am Wasser haben.
Rike
26689 Beiträge
01.07.2010 20:24
hallo mädels,

bin auch wieder da! wir haben heute abend gegrillt... *yammi*
.
@birgit, gut schaut das aus! so einen haben wir auch! lotte bleibt aber eher ungern drauf sitzen!
.
@sam, herzlich willkommen bei uns!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt