~APRIL-BABYS-2010~
28.06.2010 13:02
Gestern wäre es bei mir auch nicht gegangen. Mich hat die Hitze überrannt und habe zu wenig getrunken, ich war pups trocken, aber heute get es wieder habe heute schon 2 Liter Wasser getrunken.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mit Pille verhüte mir macht der hormon Umschwung zu schaffen. Mein ganzer Körper juckt und ich habe am ganzen körper stellenweiße auschlag.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mit Pille verhüte mir macht der hormon Umschwung zu schaffen. Mein ganzer Körper juckt und ich habe am ganzen körper stellenweiße auschlag.
28.06.2010 13:17
Zitat von Nicolche:
Gestern wäre es bei mir auch nicht gegangen. Mich hat die Hitze überrannt und habe zu wenig getrunken, ich war pups trocken, aber heute get es wieder habe heute schon 2 Liter Wasser getrunken.
ich würde abwarten vielleicht reagiert dein körper nur auf die hitze
28.06.2010 13:22
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
guten morgen,
ich werde heute zur post, zur genossenschaft einen gutschein holen und zur krabbelgruppe.
heute ist es schon wieder sooo warm, das wir heute mittag nur brötchen essen werden! heute abend vielleicht wieder ein bißchen gegrilltes *yammi*...
heute ist mir schon wieder nicht so schlecht. ich schiebe das jetzt mal auf das wenige trinken und versuche das mal wieder zu ändern...
@sylvi... hab mir schon ein wing sorgen gemacht, als du dich auf einmal nicht mehr gemeldet hast... aber ich hatte die hoffnung, dass der urlaub soooo toll ist, dass du nicht dazu kommst hier zu schreiben!
alles liebe Rike
Oh ja, "richtig" Mittagessen geht bei diesem Wetter wirklich nicht. Wird bei uns heute auch ausfallen.
Vielleicht gibt es ja ein Eis, wenn wir nachher mit dem Cabrio unterwegs sind.
Und heute Abend etwas grillen, ist ne gute Idee. Mal Schatz vorschlagen. Endlich kann man sich bei uns auf dem Balkon auch wieder wohlfühlen, weil ich es letzte Woche endlich geschafft habe, mal meine Balkonkästen schön zu bepflanzen. Mal sehen, wie lange die Blümchen dieses Jahr überleben. Hab ja nicht so den Grünen Daumen...
schön, dass du es geschafft hast kästen zu bepflanzen... ich leider nicht... dabei wollte ich so gerne kapuzinerkresse ziehen. die sieht so hübsch aus!!!
.
lotte hat jetzt gerade ein halbes brötchen, ein paar erdbeeren und weintrauben verdrückt und ist jetzt brav ins bettchen. line pennt auch!
.
aber ich habe heute gemerkt, dass wir heute extrem vorsichtig sein müssen. die sonne brennt auf den planeten, dat gibbet nicht. wir waren nur kurz draußen und schon hatte lotte nen hochroten kopf! dabei sind wir wirklich nciht anfällig was sonnenbrand angeht! ich creme mich eigentlich nie ein und bin gleich braun!
28.06.2010 13:24
@ brei
wie gesagt finds nicht so toll unter vier monaten.
aaaaaaaaber
emma ist ja auch viel größer (wenn ich mich nicht irre) und wenn sie es gut verträgt und satt wird
ist doch okay
ich würds nicht machen, wenn pre nicht reicht gibts ja noch die 1er.
aaaaaaaber finde ich es auch blöd wenn ärzte zu sowas raten weil es normalerweise nicht gut für die kleinen ist. unverantwortlich!
so ich hoffe ich bin keinem auf den schlips getreten
aaaaaaaaber
emma ist ja auch viel größer (wenn ich mich nicht irre) und wenn sie es gut verträgt und satt wird
ist doch okay
aaaaaaaber finde ich es auch blöd wenn ärzte zu sowas raten weil es normalerweise nicht gut für die kleinen ist. unverantwortlich!
28.06.2010 13:24
Zitat von Cabby:
So Mädels, wie sieht es nun aus, mit einem Aprilli-2010-Treffen?
Zwei kleine sind ja nun wohl schon geplant, aber ein großes mit möglichst allen wäre doch super?!
Hab mal meine Erdkunde-Kenntnisse ausgegraben und mir noch ne Deutschlandkarte gesucht und dann mal geschaut.
Kassel liegt doch relativ mittig von Deutschland?! Kommt irgendwer zufällig aus Kassel?
Klar, für diejenigen von ganz weit aus dem Norden oder Süden wäre Kassel immer noch weit. Aber weiter in eine andere Richtung, würde zwar für die einen Näher bedeuten, aber für die anderen noch weiter....
Andere Vorschläge? Ich war noch nie in Kassel, aber stelle mir die Stadt nicht so spannend vor.
kassel finde ich gut!
28.06.2010 13:28
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
gute besserung... ich habe irgendwie schiß schwanger zu sein! wir verhüten im ersten zyklus mit der pille. hebi und auch der fa haben mir bestätigt, dass sie nach einer woche sicher ist. darauf haben wir jetzt vertraut!
.
hab ein bißchen angst!
ach was, die pille ist doch sicher...
also bist dua auch der meinung???
also wenn du sie jeden tag genommen hast, ist sie vom ersten tag an sicher (wenn du sie am ersten tag der mens angefangen hast)
ich hatte am freitag SB ab 15:00 nachmittags und am samstag eine kleine, leichte blutung! ich habe am samstag angefangen.
.
in meiner packungsbeilage steht auch, dass wenn ich am ersten tag anfange, sie gleich sicher ist, wenn ich aber am zweiten bis fünften anfange, sie nach dem 9. tag sicher ist.
.
wir haben die zweite frist genommen, weil ich nicht genau weiß, wann der erste tag meiner mens ist!
28.06.2010 13:30
Zitat von Lilagiraffe:
@ brei
aaaaaaaaber
ist doch okay
Nö ich fühle mich nicht auf dem Schlips getreten. Emma bekommt länger schon abends einen Brei. Wie schon öfters gesagt, damit sie abends nicht so unmengen reinhaut (250 ml Milch wäre es ungefähr und nun liege ich bei 140 ml Brei). Und mittags bekommt sie seit fast ner Woche Möhrenbrei. Sie ist 3 1/2 Monate alt. vor 8 Jahren hieß es ab dem 4. Monat (also mit 12 Wochen) nun heißt es nach dem 4. Monat (also mit 16 wochen) ich habe es mit gutem Gewissen so gemacht wie vor 8 Jahren mit Stella.
Aber da sollte jeder das machen, was er für richtig hält.
Tja und die Pre Milch.. davon wurde Emma gar nicht satt... daher gab es nach 14 Tagen die 1er Milch.
Aber denkt auch dran, dass Emma ein März Baby geworden ist und die meisten hier doch ein April Baby haben.
28.06.2010 13:31
Zitat von Bilnani:
Zitat:
huhu mädels
Erstmal ein gaaaanz großes SORRY
das ich mich so lange hier nicht gemeldet hab. Wie ihr wisst ging es mir ja lange nach der geburt nicht besonders (depris und angststörung)....mach jetzt eine gesprächstherapie und nachdem ich es lange auf die homöopathische ebene probiert habe, hab ich mich seit einiger zeit nun für antidepressiva entschieden weil nix mehr gewirkt hat. Jetzt kann ich sagen das es mir endlich mal besser geht und ich mich gut fühle und so langsam auch endlich das zusammensein mit meinem kleinen schätzchen genießen kann..mit allem was dazu gehört...werd mich jetzt natürlich wieder öfter hier blicken lassen..möchte ja auch wissen wie es euch so geht, euren kleinen mäusen und was ihr so gemacht habt und so erlebt.
hab euch auch gaaaaanz dolle vermisst...aber durch den stress mit dem kleinen und wie es mir ging war ich nicht so in der lage hierher zu kommen und mich mit euch auszutauschen...ich hoffe ihr könnt mich verstehn..und seid mir nicht böse das i so lange nicht da war...und nehmt mich wieder hier auf????
...meinem kleinen gehts prima..wir haben jetzt erst mitte juli termin zum impfen..mal schaun wie es wird..meine Kia war im urlaub deshalb erst so spät..."wir" sind ganz schön flippig..kann sich seit 3 wochen schon vom bauch auf den rücken drehen und das erste zähnchen schaut schon raus )) und er will immer bespasst werden und überall dabei sein )))
Wie geht es euch und euren Mäusen denn bei der hitze???
..so das wars dann erstmal von mir...alles liebe
hallo claudi,
schn, dsas du wirder da bist und es dr etwas besser geht. ich glaube, es kann hier jeder verstehen, dass du dich etwas rar gemacht hast!
.
dein kleiner ist ja schon richtig aktiv! line ist immer noch eher ne pennsuse. sie pennt so dreimal am tag ne stunde bis zwei, trinkt gut... etc.. einfach ein liebes baby.
.
mit der hitze kommt sie ganz gut zurecht. sie ist zumindest nicht nörgelig. nur das tragen fällt bei solchen temperaturen natürlich flach!
28.06.2010 13:37
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
@ brei
aaaaaaaaber
ist doch okay
Nö ich fühle mich nicht auf dem Schlips getreten. Emma bekommt länger schon abends einen Brei. Wie schon öfters gesagt, damit sie abends nicht so unmengen reinhaut (250 ml Milch wäre es ungefähr und nun liege ich bei 140 ml Brei). Und mittags bekommt sie seit fast ner Woche Möhrenbrei. Sie ist 3 1/2 Monate alt. vor 8 Jahren hieß es ab dem 4. Monat (also mit 12 Wochen) nun heißt es nach dem 4. Monat (also mit 16 wochen) ich habe es mit gutem Gewissen so gemacht wie vor 8 Jahren mit Stella.
Aber da sollte jeder das machen, was er für richtig hält.
Tja und die Pre Milch.. davon wurde Emma gar nicht satt... daher gab es nach 14 Tagen die 1er Milch.
Aber denkt auch dran, dass Emma ein März Baby geworden ist und die meisten hier doch ein April Baby haben.
du kennst deine kinder am besten! ich kann nur sagen was ich tun würde!
ich würde auch keinen reinquatschen.
aber da hier nur geschrieben wird kommt manches falsch an
28.06.2010 13:40
Ich hatte das schon als es kühler war, selbst kalt abduschen hilft nich. So muss jetzt weiter trinken sonst habe ich heut Abend wieder keine Milch mehr.
28.06.2010 13:43
So, da mein Krümelinchen nun endlich ihren Mittagsschlaf hält meld ich mich mal wieder.
Erstmal sorry das ich nicht viel geschrieben habe die letzten Tage aber bei mir hat sich mal wieder einiges getan im 'real life' und von daher kam ich nur zum Mitlesen aber nicht zum antworten, das wird sich nun wieder ändern, denke ich. Allerdings werd ich jetzt auch Tagsüber weniger am PC sein da mein Zwerg nun eigentlich nur noch Mittagsschlaf macht und ansonsten Beschäftigung fordert... sie wird zu schnell groß!
@Sylvi ---> Hab auch an dich gedacht und mich gefragt was los ist, schön das du zurück bist, blöd mit der rechnung, gut das ihr nen anwalt habt!
Erstmal sorry das ich nicht viel geschrieben habe die letzten Tage aber bei mir hat sich mal wieder einiges getan im 'real life' und von daher kam ich nur zum Mitlesen aber nicht zum antworten, das wird sich nun wieder ändern, denke ich. Allerdings werd ich jetzt auch Tagsüber weniger am PC sein da mein Zwerg nun eigentlich nur noch Mittagsschlaf macht und ansonsten Beschäftigung fordert... sie wird zu schnell groß!
@Sylvi ---> Hab auch an dich gedacht und mich gefragt was los ist, schön das du zurück bist, blöd mit der rechnung, gut das ihr nen anwalt habt!
28.06.2010 13:47
Ein sonniges Hallo an alle ,
mein kleiner Zwerg pennt grad und nun kann ich endlich mal bisschen in die Tasten hauen. Wir haben heute Termin bei KiA zum Impfen. Ich hoffe Julius übersteht das gut bei dem Wetter *bibber* und kriegt kein Fieber oder ähnliches.
Sonst gehts uns prima .
@ Sylvi: Schön das du wieder in good old Germany bist
@ all: was das Thema Brei angeht, find ich nicht so schön das hier so unschön geschrieben wird teilweise.
Ich bin auch dafür es solange wie möglich raus zuzögern und möchte eigentlich nicht vor dem 6. Monat damit anfangen, aber man weiß ja nie. ABER jede Mama muss selbst wissen was das Beste fürs Kind ist und da kann man nicht per Ferndiagnose sagen sie tut dem Kind was schlechtes.
@ Rike: ist deine Übelkeit heute besser?
@ Bilnani: Schön das du mal wieder vorbei schaust und dein Kleiner sich so toll entwickelt.
mein kleiner Zwerg pennt grad und nun kann ich endlich mal bisschen in die Tasten hauen. Wir haben heute Termin bei KiA zum Impfen. Ich hoffe Julius übersteht das gut bei dem Wetter *bibber* und kriegt kein Fieber oder ähnliches.
Sonst gehts uns prima .
@ Sylvi: Schön das du wieder in good old Germany bist
@ all: was das Thema Brei angeht, find ich nicht so schön das hier so unschön geschrieben wird teilweise.
Ich bin auch dafür es solange wie möglich raus zuzögern und möchte eigentlich nicht vor dem 6. Monat damit anfangen, aber man weiß ja nie. ABER jede Mama muss selbst wissen was das Beste fürs Kind ist und da kann man nicht per Ferndiagnose sagen sie tut dem Kind was schlechtes.
@ Rike: ist deine Übelkeit heute besser?
@ Bilnani: Schön das du mal wieder vorbei schaust und dein Kleiner sich so toll entwickelt.
28.06.2010 14:01
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
määädels, mir ist schon den ganzen tag schlecht.. *bibber*
Magen-Darm oder schwanger???????????????????????????
keine ahnung!
Oweia!Das wäre ja ein dickes Ding,ein Märzie 2011,oder wieder ein Aprilie!?!Wat machste dann,was sagt Dein Mann?
ich weiß es nicht... ich habe ihm gerade gesagt, dass mir den ganzen tag schon leicht schlecht ist. er sagt, ihm geht es ähnlich... wir schieben es zur zeit auf das wetter! ansosnten weiß ich nciht, was ich machen würde!
Ich knuddel dich. Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber selbst wenn du schwanger wärst, würdet ihr es hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Um sicher zu gehen, mach nen Frühtest...
28.06.2010 14:02
hallo cindy,
jep keine übelkeit mehr. heute fühle ich mich sogar ein wenig nach mens...
.
ich habe immer so ein ziehen (gehabt) im knie, wenn die mens kommt und das habe ich heute schon den ganzen tag!
.
puh ich muss mal line wickeln... die liegt hier nebenmir!!
jep keine übelkeit mehr. heute fühle ich mich sogar ein wenig nach mens...
.
ich habe immer so ein ziehen (gehabt) im knie, wenn die mens kommt und das habe ich heute schon den ganzen tag!
.
puh ich muss mal line wickeln... die liegt hier nebenmir!!
28.06.2010 14:03
Zitat von tini_bini:
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
määädels, mir ist schon den ganzen tag schlecht.. *bibber*
Magen-Darm oder schwanger???????????????????????????
keine ahnung!
Oweia!Das wäre ja ein dickes Ding,ein Märzie 2011,oder wieder ein Aprilie!?!Wat machste dann,was sagt Dein Mann?
ich weiß es nicht... ich habe ihm gerade gesagt, dass mir den ganzen tag schon leicht schlecht ist. er sagt, ihm geht es ähnlich... wir schieben es zur zeit auf das wetter! ansosnten weiß ich nciht, was ich machen würde!
Ich knuddel dich. Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber selbst wenn du schwanger wärst, würdet ihr es hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Um sicher zu gehen, mach nen Frühtest...
ich bin jetzt in der letzten pillenwoche.. werde also noch ein wenig abwarten müssen! so früh ist der eh nicht zuverlässig!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt