~APRIL-BABYS-2010~
12.06.2010 13:05
Zitat von Polli-75:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Adejaka:
Zitat von DeinHase:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Is jemand von euch bei Facebook ???????????
ich nicht
ich ich ich
ich nicht... aber is jemand bei MEIN VZ???
ich
Nein,aber bei MeinVz,STAY FRIENDS und WKW.
Bei WKW (täglich on) und bei Stay friends (alle jubeljahre mal on...
12.06.2010 13:06
So wir gehen jetzt Grillen, Marie trägt heute d as 1. mal kein rosa. Mitlerweile kann ich es nicht mehr sehen.
12.06.2010 13:10
Zitat von Casa07:
also der mist mit dem wasser dauert anscheinend noch bis mindestens dienstag!
leben von abgekochtem wasser zum spülen! lia kriegt babywasser! werden nicht anderweitig mit wasser versorgt... ist wahnsinn was da so alles von abhängig ist
wie gehts euch sonst so?
Ich finde die Stadt / der Kreis macht es sich einfach! Man muss, meiner Ansicht nach, zumindest die Babys / Kleinkinder und alte Menschen mit anderem Wasser versorgen. Ne sowas geht ja mal gar nicht...
12.06.2010 13:18
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Hallo alle zusammen!
Puh,ihr schreibt so fleissig und ich hab kaum Zeit zum Lesen!Hab ich was verpasst?Geht es Euch und den Mäusen gut?
Ich bin ständig im Haus meines Omchen,mach da fast alles allein .
Das Wetter hier ist ein Graus,alles klamm und duschen könnte ich eigendlich ständig,so klebt alles.
Hab es endlich geschafft einen Tauftermin zu organisieren,es wird der 25.07.
Wenn Ihr auch taufen lasst,welchen Taufspruch habt Ihr?
Und....Lini schläft heute das 1.Mal in ihrem Zimmer...mal sehen,wie Muddi die Nacht übersteht
Liebe Grüße,Danni
hallo danni, ich habe noch keine ahnung wegen taufspruch... aber das wird sicher... ich werde einfach mal onkel google fragen!
.
wir lassen am gleichen tag taufen !
Werden bei Euch die Taufsonntage auch vorgegeben?Uns gefällt der Termin nicht so gut,aber die restlichen Termine gehen auch nicht,da meine Freundin und Patin von Lina aus NL kommt.
Ich finde:
"Auch wenn alles aufhört-Glaube,Hoffnung und Liebe nicht.Die drei weden immer bleiben;doch am höchsten steht die Liebe."
oder
"Die Liebe kennt keine Angst"
sehr schön.
Was macht Ihr danach?
Wir wollen ein Spanferkel grillen(sagt man grillen bei so nem Schwein )
Oh und dann die Kleiderfrage für mich....
Ich finde den immer noch sehr schön aber, das war der Trauspruch von meinem Ex und mir. Kommt also nicht wirklich Gut zur Taufe Danach werden wir hier ein Buffet haben und Nachmittags noch etwas Kaffee und Kuchen.
An die Kleiderfrage wage ich mich noch garnicht ran...
nee,dann ist der Spruch wirklich nicht passend!!!
Ich hab mir grad ne Tunika bei Bon prix bestellt,ne Leggins dazu und fertig.
Lina bekommt in der Kirche das Taufkleid an,dass die Jungs auch schon trugen,nur mit rosa Schleife(das Kleid wurde aus dem Brautkleid meiner Mutter genäht).Und später ein weisses Kleid mit Höschen.
12.06.2010 13:45
Zitat von Casa07:
also der mist mit dem wasser dauert anscheinend noch bis mindestens dienstag!
leben von abgekochtem wasser zum spülen! lia kriegt babywasser! werden nicht anderweitig mit wasser versorgt... ist wahnsinn was da so alles von abhängig ist
wie gehts euch sonst so?
[ color=#A66EAF]aber das sie euch noch nichtma anderweitig versorgen, ist schon krass...
bei uns war ma ein winter di rohre drausen in der erde gefrohren.. da kam jeden tag ein *wasserwagen* von der gemeinde und hat uns wasser gebracht.. 14 tage lang [/color]
12.06.2010 13:46
Zitat von Nicolche:
So Marie hat hunger. Sie fängt jetzt an bewust zu lachen. Heute sind wir beide auch beim Stillen eingeschlafen, als ich wach wurde hat sie sich an meiner brust gekuschelt und mit ihren Händen umarmt.
So ich muss jetzt Marie Füttern. viel spaß noch
[ color=#A66EAF]wie süss [/color]
12.06.2010 13:50
[color]
[ color=#A66EAF]uff.. danke für die info..
[/color]
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:Stimmt.. Apollo, Fielmann und Co sind echt schrecklich!
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Cabby:
schick Mausi
Schön ich hätte auch gern mehr brillen aber ich darf pro brille 400€ hinblättern.
warum so viel
Ja kommt dann auf das gestell drauf an ich bezahle pro Kunstoffglas komplett entspiegelt 150€. Die billigen gestelle sehen meistens Kacke aus.
Meine Brille das gestell war ein schnäpchen wurde von 200€ auf 80€ ruter gesetzt.
Mh ich kenn deinen Optiker jetzt nicht, aber der Optiker bei uns vor Ort hat Gestelle u.a. von Kappa, Fossil, Joop etc. und die Gestelle fangen bei 60 Euro an. Das teuerste ist wirklich das entspiegeln, aber selbst da reicht die mittlere entspiegelung hat uns unser Optiker erklärt.
Meine Mama ihre Brille kostet, wenn ich mich recht entsinne 800 Euro. Weil sie nicht jedes Gestell nehmen kann und die Gläser Hammerteuer sind. Sie ist ja halbblind und braucht spezielle Gläser. Naja und weil die Brille am Ende trotzdem noch blöd aussieht, trägt sie lieber Kontaktlinsen.
Naja die Brillen die mir gefallen sind meisten über 100€, was ich lustig fand Brillen von Joop und anderen bekanten Modemarken waren billiger als die gestelle die ich mir ausgesucht habe. Ich muss auch feststellen das ich kein Markenzeichen auf meiner Brille habe, außer das von meinen Zeiss brillengläßer.
Ich bin auch kein fan von Apollo und Co da ich da schon eingegangen bin. Deswegen ist mein Optiker wohl auch ein wenig teurer. Aber dort bin ich noch König.
Fielmann mag ich auch nicht mehr. Aber meine 3 neuen Brillen sind alle von Apollo! Die haben im Moment ganz viele super Gestelle!
Ich mag Fielman, Apollo und Co aufgrund der Personalplanung nicht. Meine Freundin ist Optikerin und daher weiß ich wie es bei denen so läuft.
was denn? (neugirig bin, weil ich bald wieder ne neue brille brauch)
Ja, das Brillensortiment von Fielmann überschneidet sich genau so, wie es sich bei "normalen" Optikern auch überschneidet. Es gibt ja unzählige Fassungen auf dem Markt und jeder sucht sich eben ein paar Firmen raus, deren Gestelle gut ins Sortiment, zur Kundschaft passen oder ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben oder andere Dinge, die einem eben gefallen (Firmenphilosophie etc.). Das ist bei den Ketten nicht anders als bei den "Kleinen". Die Ketten kaufen halt in sehr großen Stückzahlen und haben so niedrigere Einkaufspreise ... und dann eben auch niedrigere Verkaufspreise. (UND sie zahlen fast immer untertariflich, womit sich eben auch die niedrigeren Preise erklären lassen.)
Fielmann und Co haben zusätzlich noch eine eigene Marke im Programm - billig in Fernost produziert (da produzieren aber durchaus auch Markenhersteller) und dadurch mit einer hohen Gewinnspanne.
Bei Fielmann weiß meine Freundin es genau, bei den anderen vermutet sie ähnliches: Diese Firmen sind aufgebaut wie eine Sekte. Es gibt extremen Druck von oben nach unten, es herrscht permanente Kontrolle. Alles wird registriert, gezählt, überwacht: Wieviele Leute betreten täglich den Laden? Wieviele davon gehen ohne Brille wieder raus? Von wem wurden die bedient? An welchem Verkaufstisch wurden wie viele Aufträge von wem abgeschlossen? Warum verkauft Kollege XY vorrangig randlose Brillen? Hält er sich etwa nicht an seinen eingetrichterten Verkaufsleitfaden? Muss er deshalb noch mal zum Chef zitiert werden? Oder gleich ab nach Hamburg zum Verkaufstraining?
All dieser Druck birgt ein enormes Mobbingpotential - in sehr vielen Filialen wechseln die Mitarbeiter häufig, weil sie dem Druck nicht standhalten, weil das Arbeitsatmosphäre unterirdisch ist...
Hinzu kommt: Im Laden arbeiten oft keine Optiker. Fielmann stellt gern Frisörinnen oder Kosmetikerinnen ein, schult sie ein paar Wochen in Hamburg und lässt sie dann auf die Menschheit los. Bloß einen Optikermeister brauchen sie natürlich für die Geschäfts- und Kassenzulassung.
Früher sagte man, dass alles, was Optiker heißt und kein Bein an die Erde kriegt, zu Fielmann geht. Heute mag das anders sein, denn die Stellen sind rarer gesät, sodass auch der "normale" Optiker durchaus bei Fielmann anfängt - TROTZ des großen Druckes und TROTZ des niedrigen Gehaltes.
Was will ich also sagen?
Fassungen können immer kaputt gehen - da macht es keinen Unterschied, ob sie von Fielmann oder einem anderen Optiker verkauft wurden. Wurden sie mangelhaft produziert, gehen sie eben kaputt - und das verkaufende Geschäft reklamiert sie beim Hersteller.
Aber: Fielmann bspw. ist ein durch und durch kapitalistischer Haufen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und DAS sollte man eben wissen, finde ich.
[ color=#A66EAF]uff.. danke für die info..
[/color]
12.06.2010 13:51
Zitat von Nicolche:
So wir gehen jetzt Grillen, Marie trägt heute d as 1. mal kein rosa. Mitlerweile kann ich es nicht mehr sehen.
oh.. jammi... viel spass.. bei uns ist sturm,.. dabei wollten wir auch irgendwo im wald bissle grillen
12.06.2010 13:52
blöde lila schrift hat nicht gefunzt.. ist mir jetzt grad erst aufgefallen...^^
12.06.2010 13:53
das fänd ich ganz süß für line für den nachmittag und drunter! (taufe)
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_BAF LI_DRESS&shoptype=S
12.06.2010 14:05
Hi Mädels
Hab ne Frage zu Avent , gibt sicher hier welche dir mir helfen können oder ???
Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...
Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
und dazu halt die aufbewahrungsbehälter ...
wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???
Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???
Oder wielange hällt sich sowas im kühlschrank ???
Hat jemand von euch beim 1.kind selbst gemacht mit dem gerät ???
Hab ne Frage zu Avent , gibt sicher hier welche dir mir helfen können oder ???
Und zwar mache ich mir jetzt schon seit ein paar atgen gedanken wegen brei , ok niklas hat noch 2 monate zeit , aber egal ...
Und zwar will ich diesmal keine gläschen kaufen , will es selbst machen .. udn hab auch was tolles von avent gefunden , das hier
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK/ref=pd_bxgy_by_img_b
und dazu halt die aufbewahrungsbehälter ...
wie das funktioniert hab ich grad in dem video mir angeshen , nun meine frage , wenn ich was einfriere wie erwärm ich es ???
Waserbad ?
Mikrowelle oder kann ich es wieder auf dem dampfgarer rauf machen udn nochmal garen , damit es warm ist ???
Oder wielange hällt sich sowas im kühlschrank ???
Hat jemand von euch beim 1.kind selbst gemacht mit dem gerät ???
12.06.2010 14:48
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
oh.. jammi... viel spass.. bei uns ist sturm,.. dabei wollten wir auch irgendwo im wald bissle grillen
Bei uns ists Wetter auch besch***
Nur Ihr 2 wolltet grillen?
12.06.2010 14:49
Zitat von Rike:
das fänd ich ganz süß für line für den nachmittag und drunter! (taufe)
Welches von den 4en?
12.06.2010 14:53
Mal ne Frage an die Gartenbesitzer. Wir machen grad unseren Garten sommertauglich. Nur leider steht aufm Grundstück ne Tanne. Und die harzt. Wie kriegt man Harz weg? Haben nen gemauerten Pool und die Treppen sind voll Harz. Hört das irgendwann mal auf?
12.06.2010 14:55
Zitat von Mini_Sylvi:
Mal ne Frage an die Gartenbesitzer. Wir machen grad unseren Garten sommertauglich. Nur leider steht aufm Grundstück ne Tanne. Und die harzt. Wie kriegt man Harz weg? Haben nen gemauerten Pool und die Treppen sind voll Harz. Hört das irgendwann mal auf?
Da kenn ich mich leider null mit aus ^^
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt