~APRIL-BABYS-2010~
12.06.2010 11:02
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
guten morgen...
nachdem ich ganz stolz auf meinen kleinenw ar, weil er über 7h zwischen zwei malzeiten ausgehalten und erst gegen halb 5 wieder auf gewacht ist, hat er uns ganz schön arbeit gemacht: er hat nämlich schön, nachdem ich ihn nach dem essen hingelegt habe, alles wieder ausgespukt und wir mussten sein bett komplett waschen und ihn umziehen... oh man, und das um fünf uhr morges^^
dann schlief der kleine bei uns in der mitte und gegen 8 sind meine männer aufgestanden und ich hab bis eben noch egschlafen...
ich bin so matschig-vom wtter- und habe kopfweh...voll ih!
und weil es sio ekelhaft draußen ist, gehen wir auch nicht in die stadt wie geplant- ich wer aber vielleicht mal sehen, ob ich nicht doch mal los gehe und eine hose kaufe, laufe noch immer in der umstandsjeans rum...
Tja, irgendwie muss er ja zeigen, dass er noch da ist
Lieb von Deinem Schatz, dass er Dich schlafen lassen hat.
Viel Spaß beim Hose shoppen. Meine Umstandshosen hab ich gleich nach der Geburt gaaaaaaaaaanz weit weggepackt. Brrrr
ja, ich finde ddas auch so schön,d ass ich am weh etwas länger schlafen darf!!
meine mama meinte auch, sie habe nach der geburt die hose weggesperrt und sich lieber in die alte jeans gequetscht (brachte ewig um die zu zubekommen und durfte nicht sitzen^^)
ich finde sie ansich sehr bequem udn da ich eh nie hosen mit niedriger leibhöhetrage (also emin meinen hüften ein nogo^^) fand ich es bisher ganz ok, aber es wird langsam zhu warm für die hosen^^
12.06.2010 11:13
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
guten morgen...
nachdem ich ganz stolz auf meinen kleinenw ar, weil er über 7h zwischen zwei malzeiten ausgehalten und erst gegen halb 5 wieder auf gewacht ist, hat er uns ganz schön arbeit gemacht: er hat nämlich schön, nachdem ich ihn nach dem essen hingelegt habe, alles wieder ausgespukt und wir mussten sein bett komplett waschen und ihn umziehen... oh man, und das um fünf uhr morges^^
dann schlief der kleine bei uns in der mitte und gegen 8 sind meine männer aufgestanden und ich hab bis eben noch egschlafen...
und weil es sio ekelhaft draußen ist, gehen wir auch nicht in die stadt wie geplant- ich wer aber vielleicht mal sehen, ob ich nicht doch mal los gehe und eine hose kaufe, laufe noch immer in der umstandsjeans rum...
Tja, irgendwie muss er ja zeigen, dass er noch da ist
Lieb von Deinem Schatz, dass er Dich schlafen lassen hat.
Viel Spaß beim Hose shoppen. Meine Umstandshosen hab ich gleich nach der Geburt gaaaaaaaaaanz weit weggepackt. Brrrr
ja, ich finde ddas auch so schön,d ass ich am weh etwas länger schlafen darf!!
meine mama meinte auch, sie habe nach der geburt die hose weggesperrt und sich lieber in die alte jeans gequetscht (brachte ewig um die zu zubekommen und durfte nicht sitzen^^)
ich finde sie ansich sehr bequem udn da ich eh nie hosen mit niedriger leibhöhetrage (also emin meinen hüften ein nogo^^) fand ich es bisher ganz ok, aber es wird langsam zhu warm für die hosen^^
Hihi, naja meine ganz alten Jeans bekomme ich noch nicht wieder an (ist ne 25 bzw. 26 und jetzt hab ich 27/2 aber hab halt gleich nach der Entbindung große Hosen gekauft. Weil trage ja nur Hüfthosen und konnte die SS-Teile nicht mehr sehen. Traurig ist nur, dass die Hosen jetzt zu groß und noch wie neu sind
12.06.2010 11:39
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Cabby:
Und hier noch Bilder von meinen 3 neuen Brillen:
(bitte nicht auf die Hitze-Wetter-Struwel-Haarsträhnen achten)
schick Mausi
Schön ich hätte auch gern mehr brillen aber ich darf pro brille 400€ hinblättern.
Warum? Brauchst du schon ne Gleitsicht-Brille?
Nein ich bezahle schon allein 150€ pro glas, meine letzte Brille hat 380 € gekostet, hätte gern eine sonnenbrille in meiner sehstärke, aber noch mal so viel ausgeben. War das noch schön als ich nur 40€ pro glas bezahlen musste
12.06.2010 11:50
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
schick Mausi
Schön ich hätte auch gern mehr brillen aber ich darf pro brille 400€ hinblättern.
warum so viel
Ja kommt dann auf das gestell drauf an ich bezahle pro Kunstoffglas komplett entspiegelt 150€. Die billigen gestelle sehen meistens Kacke aus.
Meine Brille das gestell war ein schnäpchen wurde von 200€ auf 80€ ruter gesetzt.
Sag mal, zu welchem überteuerten Optiker gehst du denn? Ich habe auch Kunstoff komplett entspiegelt und zahle nichtmal ansatzweise den Preis!
Fielmann oder Apolle sind es dann bei dir jedenfalls definitiv nicht...
Die gläßer Preise sind von Zeiss fest angegeben, die haben mir das Buch von Zeiss gezeigt. Die Brillen sind dort schon überteuert, ist halt ein Meisterbetrieb
12.06.2010 12:00
So Marie hat hunger. Sie fängt jetzt an bewust zu lachen. Heute sind wir beide auch beim Stillen eingeschlafen, als ich wach wurde hat sie sich an meiner brust gekuschelt und mit ihren Händen umarmt.
So ich muss jetzt Marie Füttern. viel spaß noch
So ich muss jetzt Marie Füttern. viel spaß noch
12.06.2010 12:04
Zitat von Casa07:
nabend mädels!
hier bricht so langsam der notstand aus! durch das verseuchte wasser darf man nur duschen wenn man keine offene wunden hat, etc.
oh vanessa was sindd enn das für schreckliche ärzte, die dich so abwürgen
sylvi wann gehts denn los in den urlaub?
rike gehste nochmal zum osteo?
ich bin übrigens auch bei facebook
WAAAAAAAAAAAAAAAS???
Was sind denn das für Zustände? Und wer nunmal ne Wunde hat? Der muss halt dreckig bleiben und stinken?
Krass!
12.06.2010 12:07
Zitat von Mini_Sylvi:
So, mein Tag gestern war toll! Björn hat ja WM geschaut, den Kleinen gehabt und ich war shoppen Naja, für mich ists nicht so riesig ausgefallen. 3 Shirts, 2 Strickjacken, ne kurze und ne lange Hose. Bikini fällt aus wegen is nicht. Katastrophe!!! Aber Kita hat wieder so viel bekommen. Gibt grad wieder so süße Kindersachen.
.
Und dann kam DAS Highlight - Bushido hatte nen Auftritt mit Fler und K-One vom Media Markt aus. Bin aber immer noch deprimiert, dass ich keinen Fotoapparat mithatte und das nicht eher wusste. Weil dann wäre meine Bruder aus Erfurt gekommen. Naja, so stand ich da alleine und hab mir das Konzert reingezogen. War soooo genial. Danach gabs Autogrammstunde. Aber da ich ja eh keinen Fotoapparat mithatte, mein Handy (typisch) das Akku leer war, war das auch blöd gelaufen. Weil wenn wollte ich ja n Foto und keinen Zettel mit ner Unterschrift drauf. Bin ich immer noch traurig
Boah, wie cool!
Ja, das mit der Cam oder dem Handy ist typisch.... ärgerlich!
12.06.2010 12:08
Zitat von fienchen74:
Es gibt wieder neue Dekos für WM Fans und ein neues Tier und die Teile kann man jetzt verkaufen
Ja, und ich hab nicht genug Bauerngeld, um mir die Deko leisten zu können
12.06.2010 12:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
So, mein Tag gestern war toll! Björn hat ja WM geschaut, den Kleinen gehabt und ich war shoppen Naja, für mich ists nicht so riesig ausgefallen. 3 Shirts, 2 Strickjacken, ne kurze und ne lange Hose. Bikini fällt aus wegen is nicht. Katastrophe!!! Aber Kita hat wieder so viel bekommen. Gibt grad wieder so süße Kindersachen.
.
Und dann kam DAS Highlight - Bushido hatte nen Auftritt mit Fler und K-One vom Media Markt aus. Bin aber immer noch deprimiert, dass ich keinen Fotoapparat mithatte und das nicht eher wusste. Weil dann wäre meine Bruder aus Erfurt gekommen. Naja, so stand ich da alleine und hab mir das Konzert reingezogen. War soooo genial. Danach gabs Autogrammstunde. Aber da ich ja eh keinen Fotoapparat mithatte, mein Handy (typisch) das Akku leer war, war das auch blöd gelaufen. Weil wenn wollte ich ja n Foto und keinen Zettel mit ner Unterschrift drauf. Bin ich immer noch traurig
toll das du so ein schönen nachm.hattest
oh man das ist ja sehr ärgerlich mein sohn ist voll der fan von dem
Auch wenn sich immer alle an den Kopf fassen, aber ich mag den auch super gerne. Mein Bruder auch. Und das Kurzkonzert war megatoll. Ach Mensch, hätte ich Euch ein Foto von mir und Herrn Bushido reinstellen können
Ich find den auch ganz gut...
(Und was der halt privat für'n Mist baut, oder auch nicht, ist mir egal...)
12.06.2010 12:11
Zitat von Nickitierchen:
guten morgen...
Oh wei. Vielleicht hatte er so ein hunger, weil er so lang durchgehalten hat, dass er so hastig getrunken hat?
12.06.2010 12:27
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
.
toll das du so ein schönen nachm.hattest
oh man das ist ja sehr ärgerlich mein sohn ist voll der fan von dem
Auch wenn sich immer alle an den Kopf fassen, aber ich mag den auch super gerne. Mein Bruder auch. Und das Kurzkonzert war megatoll. Ach Mensch, hätte ich Euch ein Foto von mir und Herrn Bushido reinstellen können
Ich find den auch ganz gut...
(Und was der halt privat für'n Mist baut, oder auch nicht, ist mir egal...)
Das Konzi war auch sehr cool. Der ganze Typ ist megacool. Naja, man sieht sich immer 2x im Leben, werd ihn sicher nochmal in Berlin übern Weg laufen. Bin ich mir sicher. Weil beim letzten Mal als Björn hier in so nem Discoschuppen war, wollte ich nicht mit. Und wer war dort auch zum Party machen - Bushido!!! Hatte ich also mal wieder verpasst man man man
12.06.2010 12:28
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
Es gibt wieder neue Dekos für WM Fans und ein neues Tier und die Teile kann man jetzt verkaufen
Ja, und ich hab nicht genug Bauerngeld, um mir die Deko leisten zu können
Ick hab BG gekauft. Ist grad im Angebot. Und hab auch den Puma gekauft für 30 Bauerngeld, nur ist der nun verschwunden
12.06.2010 12:57
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:Stimmt.. Apollo, Fielmann und Co sind echt schrecklich!
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
schick Mausi
warum so viel
Ja kommt dann auf das gestell drauf an ich bezahle pro Kunstoffglas komplett entspiegelt 150€. Die billigen gestelle sehen meistens Kacke aus.
Meine Brille das gestell war ein schnäpchen wurde von 200€ auf 80€ ruter gesetzt.
Mh ich kenn deinen Optiker jetzt nicht, aber der Optiker bei uns vor Ort hat Gestelle u.a. von Kappa, Fossil, Joop etc. und die Gestelle fangen bei 60 Euro an. Das teuerste ist wirklich das entspiegeln, aber selbst da reicht die mittlere entspiegelung hat uns unser Optiker erklärt.
Meine Mama ihre Brille kostet, wenn ich mich recht entsinne 800 Euro. Weil sie nicht jedes Gestell nehmen kann und die Gläser Hammerteuer sind. Sie ist ja halbblind und braucht spezielle Gläser. Naja und weil die Brille am Ende trotzdem noch blöd aussieht, trägt sie lieber Kontaktlinsen.
Naja die Brillen die mir gefallen sind meisten über 100€, was ich lustig fand Brillen von Joop und anderen bekanten Modemarken waren billiger als die gestelle die ich mir ausgesucht habe. Ich muss auch feststellen das ich kein Markenzeichen auf meiner Brille habe, außer das von meinen Zeiss brillengläßer.
Ich bin auch kein fan von Apollo und Co da ich da schon eingegangen bin. Deswegen ist mein Optiker wohl auch ein wenig teurer. Aber dort bin ich noch König.
Fielmann mag ich auch nicht mehr. Aber meine 3 neuen Brillen sind alle von Apollo! Die haben im Moment ganz viele super Gestelle!
Ich mag Fielman, Apollo und Co aufgrund der Personalplanung nicht. Meine Freundin ist Optikerin und daher weiß ich wie es bei denen so läuft.
was denn? (neugirig bin, weil ich bald wieder ne neue brille brauch)
Ja, das Brillensortiment von Fielmann überschneidet sich genau so, wie es sich bei "normalen" Optikern auch überschneidet. Es gibt ja unzählige Fassungen auf dem Markt und jeder sucht sich eben ein paar Firmen raus, deren Gestelle gut ins Sortiment, zur Kundschaft passen oder ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben oder andere Dinge, die einem eben gefallen (Firmenphilosophie etc.). Das ist bei den Ketten nicht anders als bei den "Kleinen". Die Ketten kaufen halt in sehr großen Stückzahlen und haben so niedrigere Einkaufspreise ... und dann eben auch niedrigere Verkaufspreise. (UND sie zahlen fast immer untertariflich, womit sich eben auch die niedrigeren Preise erklären lassen.)
Fielmann und Co haben zusätzlich noch eine eigene Marke im Programm - billig in Fernost produziert (da produzieren aber durchaus auch Markenhersteller) und dadurch mit einer hohen Gewinnspanne.
Bei Fielmann weiß meine Freundin es genau, bei den anderen vermutet sie ähnliches: Diese Firmen sind aufgebaut wie eine Sekte. Es gibt extremen Druck von oben nach unten, es herrscht permanente Kontrolle. Alles wird registriert, gezählt, überwacht: Wieviele Leute betreten täglich den Laden? Wieviele davon gehen ohne Brille wieder raus? Von wem wurden die bedient? An welchem Verkaufstisch wurden wie viele Aufträge von wem abgeschlossen? Warum verkauft Kollege XY vorrangig randlose Brillen? Hält er sich etwa nicht an seinen eingetrichterten Verkaufsleitfaden? Muss er deshalb noch mal zum Chef zitiert werden? Oder gleich ab nach Hamburg zum Verkaufstraining?
All dieser Druck birgt ein enormes Mobbingpotential - in sehr vielen Filialen wechseln die Mitarbeiter häufig, weil sie dem Druck nicht standhalten, weil das Arbeitsatmosphäre unterirdisch ist...
Hinzu kommt: Im Laden arbeiten oft keine Optiker. Fielmann stellt gern Frisörinnen oder Kosmetikerinnen ein, schult sie ein paar Wochen in Hamburg und lässt sie dann auf die Menschheit los. Bloß einen Optikermeister brauchen sie natürlich für die Geschäfts- und Kassenzulassung.
Früher sagte man, dass alles, was Optiker heißt und kein Bein an die Erde kriegt, zu Fielmann geht. Heute mag das anders sein, denn die Stellen sind rarer gesät, sodass auch der "normale" Optiker durchaus bei Fielmann anfängt - TROTZ des großen Druckes und TROTZ des niedrigen Gehaltes.
Was will ich also sagen?
Fassungen können immer kaputt gehen - da macht es keinen Unterschied, ob sie von Fielmann oder einem anderen Optiker verkauft wurden. Wurden sie mangelhaft produziert, gehen sie eben kaputt - und das verkaufende Geschäft reklamiert sie beim Hersteller.
Aber: Fielmann bspw. ist ein durch und durch kapitalistischer Haufen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und DAS sollte man eben wissen, finde ich.
12.06.2010 12:59
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Hallo alle zusammen!
Puh,ihr schreibt so fleissig und ich hab kaum Zeit zum Lesen!Hab ich was verpasst?Geht es Euch und den Mäusen gut?
Ich bin ständig im Haus meines Omchen,mach da fast alles allein .
Das Wetter hier ist ein Graus,alles klamm und duschen könnte ich eigendlich ständig,so klebt alles.
Hab es endlich geschafft einen Tauftermin zu organisieren,es wird der 25.07.
Wenn Ihr auch taufen lasst,welchen Taufspruch habt Ihr?
Und....Lini schläft heute das 1.Mal in ihrem Zimmer...mal sehen,wie Muddi die Nacht übersteht
Liebe Grüße,Danni
hallo danni, ich habe noch keine ahnung wegen taufspruch... aber das wird sicher... ich werde einfach mal onkel google fragen!
.
wir lassen am gleichen tag taufen !
Ich kann mich nur Rike anschließen! Wir lassen am 25.07 taufen und der Taufspruch.. I don`t know!
12.06.2010 13:03
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
Hallo alle zusammen!
Puh,ihr schreibt so fleissig und ich hab kaum Zeit zum Lesen!Hab ich was verpasst?Geht es Euch und den Mäusen gut?
Ich bin ständig im Haus meines Omchen,mach da fast alles allein .
Das Wetter hier ist ein Graus,alles klamm und duschen könnte ich eigendlich ständig,so klebt alles.
Hab es endlich geschafft einen Tauftermin zu organisieren,es wird der 25.07.
Wenn Ihr auch taufen lasst,welchen Taufspruch habt Ihr?
Und....Lini schläft heute das 1.Mal in ihrem Zimmer...mal sehen,wie Muddi die Nacht übersteht
Liebe Grüße,Danni
hallo danni, ich habe noch keine ahnung wegen taufspruch... aber das wird sicher... ich werde einfach mal onkel google fragen!
.
wir lassen am gleichen tag taufen !
Werden bei Euch die Taufsonntage auch vorgegeben?Uns gefällt der Termin nicht so gut,aber die restlichen Termine gehen auch nicht,da meine Freundin und Patin von Lina aus NL kommt.
Ich finde:
"Auch wenn alles aufhört-Glaube,Hoffnung und Liebe nicht.Die drei weden immer bleiben;doch am höchsten steht die Liebe."
oder
"Die Liebe kennt keine Angst"
sehr schön.
Was macht Ihr danach?
Wir wollen ein Spanferkel grillen(sagt man grillen bei so nem Schwein )
Oh und dann die Kleiderfrage für mich....
Ich finde den immer noch sehr schön aber, das war der Trauspruch von meinem Ex und mir. Kommt also nicht wirklich Gut zur Taufe Danach werden wir hier ein Buffet haben und Nachmittags noch etwas Kaffee und Kuchen.
An die Kleiderfrage wage ich mich noch garnicht ran...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt