~APRIL-BABYS-2010~
20.05.2010 11:56
Zitat von Cabby:
Sagt mal Mädels, hab da mal ne Frage.
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KH Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?
Nikita war jede Sekunde bei mir. Aber warum sollte ich heulen, wenn er heult? Warum beim Kinderarzt? Selbst wenn ich überfordert bin, heule ich nicht und schon gar nicht vor dem Kind. Damit verunsichert man es doch total.
Aber hab mich auch schon gefragt, ob ich ne Rabenmama bin, weil ich vieles viel entspannter angehe als andere Mamas.
Ich lasse Björn mithelfen, Nikita bleibt mal beim Babysitter, er schläft nicht bei uns im Bett usw.
Aber das Resultat sieht man ja - Nikita ist ein mega zufriedenes ausgeglichenes Baby.
20.05.2010 11:57
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Polli-75:
So,alle Arztterminefür heute abgearbeitet.Linas Hüfte ist ohne Befund,genau wie meine Nachsorge.Bin ich froh
Darf ich Euch mal fragen,was Ihr beruflich gemacht habt bzw.macht? Ich bin Krankenschwester a.D. .
Zu den Flecken von MuMi-Schiete kann ich nur sagen,dass ich vieles rausbekomme,aber DIE nicht
Bilani,ich wünsch Dir viel Kraft!Ich hab seit 17 Jahren eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken.Gott sei Dank verschwanden sie während der Ss immer für ca.4-5 Jahre.Hast Du RESCUE-tropfen?Kann ich sehr empfehlen.
Nicolche,falsch machst Du sicher nichts.Bei einem Kind riecht es,bei dem andern halt nicht.Ich hab Glück
Ja darfst du . Ich bin Personalreferentin bei der DB AG und berate die betrieblichen Führungskräfte in Personalangelegenheiten. Zudem verhandle ich mit unseren Betriebsräten und bin auch für die Mitarbeiter in Personalfragen Ansprechpartner. Also alles was Personalbeschaffung, Personalfreisetzung und Personalentwicklung betrifft.
ich war putzfrau.. hatte zum 1 juli gekündigt... am 17 juli ist dsa trollkind entstanden..
Gekündigt,weil Ihr mehr Zeit zum Üben wolltet ?
20.05.2010 11:59
Zitat von Tipsy23:
Guten Morgen Mädels!
Hab mir gestern den Namen von meinem Baby aufs Handgelenk tätowieren lassen jetzt is er immer bei mir
Wegen meinem Gewicht.....ich war gestern beim Arzt. Er hat mir gleich Wassertabletten verschrieben die hab ich um halb 12 genommen und um halb 7 Abends waren 3 Kilo weg ! Is das normal??
Boa, krass! Gibts die auch in Fett-Tabletten
Zeig mal das Tattoo!
20.05.2010 11:59
Zitat von klisterremsa:
guten morgen l iebe liebendens .. lach (wer kennt das noch?)
wie gehts euch allen?
ich war gestern mir dem trollkind eine stunde im tragetuch unterwegs..man war dsa tol (haben nasenspray für den papa gekauft)... leider habe ich die temperatur unterschätzt.. es sah vondrinnen kühl aus und was war? 24 grad... musste unterwegs die maus erstma entkleidene... aber sonst gings ihr gut...
.
die nacht war bissle doof.. weil hardy durch die erkältung geschnarcht hat und die kleine ja son leichten schlaf hat (wie ich übrigens auch).. deshalb kam ich nicht so viel zum schlafen..
so.. und nun ruft die kleine auch schon wieder nach mir... lach
damals...herrlich, iust ja ne ewigkeit her^^
schön, dass es mit dem tuch gut geklappt hat, werd gleich mit meiner nervnase raus, aber im wagen^^
20.05.2010 12:02
Zitat von Polli-75:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Polli-75:
So,alle Arztterminefür heute abgearbeitet.Linas Hüfte ist ohne Befund,genau wie meine Nachsorge.Bin ich froh
Darf ich Euch mal fragen,was Ihr beruflich gemacht habt bzw.macht? Ich bin Krankenschwester a.D. .
Zu den Flecken von MuMi-Schiete kann ich nur sagen,dass ich vieles rausbekomme,aber DIE nicht
Bilani,ich wünsch Dir viel Kraft!Ich hab seit 17 Jahren eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken.Gott sei Dank verschwanden sie während der Ss immer für ca.4-5 Jahre.Hast Du RESCUE-tropfen?Kann ich sehr empfehlen.
Nicolche,falsch machst Du sicher nichts.Bei einem Kind riecht es,bei dem andern halt nicht.Ich hab Glück
Ja darfst du . Ich bin Personalreferentin bei der DB AG und berate die betrieblichen Führungskräfte in Personalangelegenheiten. Zudem verhandle ich mit unseren Betriebsräten und bin auch für die Mitarbeiter in Personalfragen Ansprechpartner. Also alles was Personalbeschaffung, Personalfreisetzung und Personalentwicklung betrifft.
Das hört sich ja interessant an,aber sicher auch oft anstrengend?!
ja ist oft anstrengend, aber macht auch viel spaß. UND ich wurde noch nie beruflich an meine Grenze geführt das hat erst jetzt mein Kind geschafft.
20.05.2010 12:03
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Alinamaus:
Ich bin dafür das Schlafi zum Faketest antritt ... da stimmt was nicht !
Danke Birgit! so ähnlich habe ich es gemeint, als ich das fremdgehen ihres Mannes gelesen habe. Hab mich nur nicht getraut das zu schreiben...
Birgit und ich haben das schon vor 2 Wochen gemeint aber wir wollten noch die nächste "Aktion" abwarten ...
20.05.2010 12:06
Zitat von schlafregenwurm:
Zitat von Alinamaus:
oki was soll ich tun? ich mach es, ich will es euch beweisen
Schlafi .. es gibt viele Möglichkeiten für den Faketest. Nen Foto von dir mit deinem Nick und dem aktuellen Datum im Kinderzimmer, mit einem deiner süßen oder beiden . Irgendwas in der Richtung ... sorry für's Misstrauen aber wir hatten hier leider schon diverse Fakes
20.05.2010 12:06
Zitat von Bilnani:
huhu mädels...
wie gehts euch???...is bei euch auch so bedeckt und trüb draussen??..das trägt ja mal wieder echt zu meiner blöden stimmung bei
@Sylvi: danke für deine aufmunternden worte...tut echt gut zu hören..auch das man nicht allein damit ist und das es auch anderen so geht..dachte das halt nur nicht das es auch euch so ging...
@polli: danke für den tipp..ach du hast das auch das is ja nen ding..ich probiere die rescue tropfen seit gestern aus..kannst du aus erfahrung sagen wie viele tropfen und wie oft am tag ich die nehmen kann??..wie sind deine erfahrungen damit??
@all: welche pre Milch füttert ihr??...verträglichkeit??..wir hatten erst Humana zum zufüttern aber da hat er ständig gespuckt...jetzt sind wir bei Milupa..aber da hat er vermehrt blähungen..könnt ihr andere empfehlen??
@rike: ich nehme Nervoheel..ist auch homöopathisch..und sedinvant ist auf melissen basis und beruhigend..das nehm ich meist abends vorm einschlafen..hab ja fast den ganzen tag über innere unruhe besonders schlimm abends und nachts...
..gehts dir denn jetzt besser??? wie gehts euch denn??
@nicolche: och das tut mir leid für dich...ich denke auch oft an meinen opa der vor 1 jahr verstorben ist und den kleinen leider nicht mehr kennenlernen konnte..noch nicht mal erfahren das ich schwanger war..ich drück dich mal ganz lieb
@tini: danke süße...ja ich kann mich auch nicht entspannen..egal mit was ich es probiere...höre ja auch von vielen das es mir bald besser geht..ich hoffe es ja auch ganz doll..aber im moment kann ich es noch nicht glauben..ich werd jetzt auch wieder öfter hier bei euch sein )merke schon das mir das echt gut tut
@cridh: och das tut mir leid für euch..hoff das du es damit gut hinbekommst und bald wieder alles oki ist..
@all: danke ihr seid so lieb...bin echt froh das ich wieder hier bin..tut mir gut mit euch zu schreiben und das ihr für mich da seid
Meine Hebi hat mir dann noch empfohlen Vitamin B12 zu nehmen.
.
Füttern tun wir Aptamil und ist wirklich super!
20.05.2010 12:08
@ seesternchen . Aptamil kannste bei Rossman online bestellen und dir nach Hause liefern lassen ...
Mahlzeit Mamis ,
ich mach grad nen Kartoffelsalat, weil wir übers Wochenende Besuch bekommen, bin ja eigentlich nicht so eine leidenschaftliche Köchin, aber wenn ich dann mal ran muss dann auch mit aller Kraft .
Julius hat diese Nacht von 22:30 Uhr bis -3:30 Uhr (5 Std. ) geschlafen und dann wieder bis 8 Uhr. Braver Burschi . So konnte ich heute früh schon mit Staubsauger und Wischmopp durch die Wohnung hüpfen .
ich mach grad nen Kartoffelsalat, weil wir übers Wochenende Besuch bekommen, bin ja eigentlich nicht so eine leidenschaftliche Köchin, aber wenn ich dann mal ran muss dann auch mit aller Kraft .
Julius hat diese Nacht von 22:30 Uhr bis -3:30 Uhr (5 Std. ) geschlafen und dann wieder bis 8 Uhr. Braver Burschi . So konnte ich heute früh schon mit Staubsauger und Wischmopp durch die Wohnung hüpfen .
Zitat von Polli-75:
Wo sind Rike und Sylvi heute überhaupt?
Wir waren gestern ganzen Tag unterwegs. Einige Wege erledigen, weil fahren doch Samstag in meine Heimat.
Dann haben wir endlich ein Wohnmobil gemietet. Am 18.06. gehts los
20.05.2010 12:11
Zitat von Alinamaus:
Zitat von schlafregenwurm:
Zitat von Alinamaus:
oki was soll ich tun? ich mach es, ich will es euch beweisen
Schlafi .. es gibt viele Möglichkeiten für den Faketest. Nen Foto von dir mit deinem Nick und dem aktuellen Datum im Kinderzimmer, mit einem deiner süßen oder beiden . Irgendwas in der Richtung ... sorry für's Misstrauen aber wir hatten hier leider schon diverse Fakes
Und was wollten die denn?Also was bringt den Menschen das?
Aber ist es denn nicht auch bisserl krass zu beweisen,dass es einen gibt
Oh,von mir und meinen Kindern gibbt hier auch keine Fotos
20.05.2010 12:13
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Wir waren gestern ganzen Tag unterwegs. Einige Wege erledigen, weil fahren doch Samstag in meine Heimat.
Wo ist denn Deine Heimat?Hört sich weit weg an
20.05.2010 12:24
Zitat von Polli-75:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Polli-75:
Wo ist denn Deine Heimat?Hört sich weit weg an
Nee, ist nicht weit, Erfurt, 330 km. War jetzt 3 Monate nicht da, sonst, bin ich ja mind. 1x im Monat zu Hause.
20.05.2010 12:35
@ Polly, du bist aber bei mein vz .... da können wir ja sehen das du echt bist ...
wir hatten hier unter anderem ne gefakte zwillingschwangerschaft ...
ich bin gelernte kinderkrankenschwater, arbeite aber als krankenschwester ...
wir hatten hier unter anderem ne gefakte zwillingschwangerschaft ...
ich bin gelernte kinderkrankenschwater, arbeite aber als krankenschwester ...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt