~APRIL-BABYS-2010~
12.05.2010 11:27
Zitat von Rike:
wir waren heute bei der u3.
meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.
sie wiegt jetzt 4200 gramm also 800 g mehr als bei der geburt!
ansonsten hat sie sich von ihrer besten seite gezeigt und ist gesund!
uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!
ein grund dafür wäre
- geschwisterkind und line kommt ja auch mit in die krabbelgruppe
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...
dagegen spricht
- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...
wie würdet ihr euch entscheiden??
vor dem dritten mont will ich nichts impfen.
ruf doch mal den an
der is ganz kompetent der arbeitet mit meiner hebi zusammen
http://www.zentrum-familie-gesundheit.de/impfen.ph p
12.05.2010 11:42
Zitat von Rike:
meine line ist geschrumpft. sie ist nur noch 55 cm groß... bei der geburt haben sie ja 56 gemessen... wahrscheinlich vermessen.
uns wurde jetzt empfohlen gegen rotaviren zu impfen. ich muss jetzt aber erstmal abklären, ob unsere krankenkasse das übernimmt! ich weiß aber immer noch nicht, ob ich das möchte... werde mich da heute abend mit jörg unterhalten und dann schauen wir weiter!
ein grund dafür wäre
- mein mann ist im pflegerischen bereich tätig, hat also auch viel kontakt zu keimen... wer weiß, was der mit nach hause schleppt...
dagegen spricht
- ich weiß nicht, ob das wirklich notwendig ist... also eher ein irrationaler grund...
Line wurde und Lara wird gegen Rotaviren geimpft !! ...
Line schleppt eh alles aus der Kita mit Heim und Stefan ist zur Zeit auf der Intensivstation ... Beides prima Keimwerkstätten ...
12.05.2010 11:53
morgen^^ oder eher: malzeit.
heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.
dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.
im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.
werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^
12.05.2010 11:53
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
ein grund dafür wäre
dagegen spricht
Line wurde und Lara wird gegen Rotaviren geimpft !! ...
Line schleppt eh alles aus der Kita mit Heim und Stefan ist zur Zeit auf der Intensivstation ... Beides prima Keimwerkstätten ...
so extrem ist es bei uns nicht, aber jörg wird ja ab august wieder mit behinderten menschen arbeiten und dazu gehört auch das pampern... etc!!!
12.05.2010 11:55
Zitat von klisterremsa:
guten morgen!!!
gestern: alles wunderbar... sie hat viel geschlafen.. kaum geweint.. keine lenishow und brav an der brust gertunken.. wat will man mehr?
heute nacht kam sie um halb 5.. habe sie angelegt und sie tran.. (fein gemacht).. es gab nur ein problrm .. windelgrösse 2 passt uns noch nicht.. mami musste in nem nassen bett schlafen (handtücher drüber)...
musste sie alos umziehen (und auch mich)... davon wurd se wach.. ist dann aber bei 6 wieder eingeschlafen.. bis jetzte kurz vor 10 ... bin richtig stolz auf mein trollkind...
heute 13 uhr kommt die hebamme...
Ach das klingt doch schön!
Größe 2 ist echt noch so zu groß, dass die Maus "ausläuft"? Krass...
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!
Geht doch!
ich habe auch heute ein schreiben in der post gehabt, dass sie meine steueridentifikationsnummer brauchen...
stand ncihts davon auf dem antrag, sonst hätte ich die ja schon eher besorgt! jetzt kommt die nummer am fr/sa bei mir an und dann schicke ich ne email... naaa super!!!
Na toll, kein Plan wo die ist. Krieg immer weniger Lust diesen sch*** Antrag auszufüllen
Zitat von Nickitierchen:
morgen^^ oder eher: malzeit.
heute nacht hat der kleine wieder öfters nach futter verlangt... anstatt mal 100ml zu tinken, schläft er nach 75ml fest ein und kommt dann nach 2-3h und will wieder was haben.
dafür hat chris ihn von 6-9.30uhr übernommen und ich konnte wieder ausschlafen-das wird mir nächste woche echt arg fehlen, wenn er wieder arbeiten geht.
im moment liegt er im tragetuch vor meiner brust und schläft-tolle erfindung und ich hoffe sehr, dass er es weiterhin so gerne drin liegt/sitzt, denn es ermöglicht mir nebenbei hier zu schreiben oder wie grad eine fotocollage fürs wohnzimmer zu basteln.
werd mal anfangen nachzulesen, mal schauen, wie weit ich komme^^
moin nicki...
schön, dass euch das tragen gefällt! wie bindest du denn???
meine trageversuche waren bisher immer nicht so von erfolg gekrönt. das war mir immer alles zu unsicher und dann habe ich line wieder losgebunden!
ich über gerade die känguruhtrageweise!
12.05.2010 11:57
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!
Geht doch!
ich habe auch heute ein schreiben in der post gehabt, dass sie meine steueridentifikationsnummer brauchen...
stand ncihts davon auf dem antrag, sonst hätte ich die ja schon eher besorgt! jetzt kommt die nummer am fr/sa bei mir an und dann schicke ich ne email... naaa super!!!
Na toll, kein Plan wo die ist. Krieg immer weniger Lust diesen sch*** Antrag auszufüllen
die brauche ich gar nicht suchen. in meinen unterlagen ist die definitiv nicht. das weiß ich!
ich lasse sie mir von meiner meldebehörde nochmal schicken!
12.05.2010 11:58
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
So, guten Morgen ihr Lieben!
Nevio hat gestern Nachmittag von meiner Ma ein Schmerz- und Fieberzäpfchen bekommen. Trotzdem war er Abends ziemlich quängelig und schlecht drauf wegen der Impfung. Er hat dann von 21-22 Uhr 200ml verputzt und ist dann aber super eingeschlafen. Bis heute früh um 4:45 Uhr. Dann gab es nochmal Fläschchen und dann hat er wieder bis 8:30 Uhr gepennt.
Jetzt ist er wach und es geht ihm wieder besser.
Er liegt grad unter seinem Musik-Mobile und freut sich nen Keks! das Ding findet er sooooo toll!
schön dsa es ihm besser geht.. vor den impfungen habe ich auch schon schiss....
Also die Impfung selber war für mich als Mutter nichtmal halb so schlimm mit anzuschauen, wie die olle Augenuntersuchung. Und bei der Augenuntersuchung hat er auch mehr gebrüllt und sich auch viel schlechter beruhigt. Allerdings war dann alles erledigt und die Welt wieder toll! Nach der Impfung kann man dann ja aber noch Nachwirkungen haben und sich somit insgesamt länger hinziehen.
Ich glaube, so ganz ist Nevio auch noch nicht durch. Er ist zwar nicht mehr so quängelig wie gestern, aber er pennt schon wieder. Seit ca. 2 Stunden. War also insgesamt seit der Impfung echt noch nicht viel wach. Eigentlich nur zum trinken...
12.05.2010 12:00
Rike hier schau mal ne liste welche kassen die impfung übernehmen ...
http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1 &topic=2&vaccination=4&page=1
http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1 &topic=2&vaccination=4&page=1
12.05.2010 12:00
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Geht doch!
Doch, das ist auf der 2. oder 3. Seite gaaaaanz unten nur eine Zeile. Hätte ich auch fast überlesen...
12.05.2010 12:02
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Geht doch!
Doch, das ist auf der 2. oder 3. Seite gaaaaanz unten nur eine Zeile. Hätte ich auch fast überlesen...
ich kanns jetzt nicht mehr nachvollziehen... der antrag ist ja nicht mehr hier!
12.05.2010 12:03
Zitat von Rike:
ein grund dafür wäre
dagegen spricht
Schön, dass alles supi ist!
Also ich habe Nevio gegen diese Viren impfen lassen. Warum? Weil ich ja Immunsystemschwächende Medis nehmen muss und somit auch ständig alle möglichen Krankheiten anschleppe. Und deswegen halt...
Ich bin auch allgemein kein großer Impfgegner. Finde das eigentlich alles ne gute Sache. Aber das ist ja auch so ein Thema, wo sich drüber streiten lässt
12.05.2010 12:04
Zitat von Alinamaus:
Rike hier schau mal ne liste welche kassen die impfung übernehmen ...
bin leider nicht schlauer... da steht nur AOK brandenburg und AOK plus... weiß aber nicht, ob ich in der AOK plus bin...
werde also doch nochmal anrufen! ist ja kein thema...
aber trotzdem danke... du bist ein schatz!!!
12.05.2010 12:04
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
So, gestern gegen 22 Uhr gab's die letzte Flasche und heute früh hat er sich erst wieder nach 06:30 Uhr gemeldet
Als Schatzis Wecker geklingelt hat und wir aufgewacht sind, haben wir uns erstmal ganz verdattert angeschaut, dass der Kleine sich noch gar nicht gemeldet hatte...
oh, das ist ja schön...das will ich auch! hab heute nacht vielleicht 4h geschlafen^^
Hehe, Nevio ist ja aber auch schon 2 Monate älter als Jonathan
Aber es ist schon schön, wenn man endlich mal wieder irgendwann halbwegs durchschlafen kann...
ich drücke mir selbst die daumen,d ass das bald bei uns auch so ist^^ heute nacht kam er ja auch alle 2-3stunden wieder...grummel^^
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt