Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.05.2010 09:38
Zitat von Nicolche:

Guten morgen, am Montag um 18. 20 Uhr kam meine kleine Marie auf die Welt. Sie hat 3450g und 54cm. Die Geburt war heftig aber Wunder schön. Näheres gibt es Freitag oder Samstag. Achso sie hat braune Augen und braune harre. Lg Nicole.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche euch alles Gute!
tini_bini
3015 Beiträge
12.05.2010 09:52
Zitat von Alinamaus:

@ Tini Bini. Line ist einer der Gründe warum ich abpumpe ... Ich mag sie nicht wegsperren wenn ich mit Lara zugange bin ... Lara kann ich mit festgeklemmter Flasche aufs Kissen legen und trotzdem nebenbei mit Line Abendbrot essen oder ein Buch gucken. Nachts zu stillen würde mir auch zu lange dauern, da ich oft zwei mal raus muß , zählt da jede Minute Schlaf , weil morgens ja Line ne fitte gut gelaunte Mama verdient ... lach...

Ansonsten ist es bei mir einfacher, Lara pennt den ganzen Tag bis abends um 5 , dann bespaße ich beide zusammen bis Line pennt ( 18:30 Uhr) und danach gibts ne Kuschelrunde und Lara wandert ins Bett. mal unter Protest mal nicht.. grins .. Tagsüber is Line ja bis 14uhr nicht da ... das hilft unglaublich ... sonst würde es mir so gehen wie dir ... weil den ganzen Tag zweiteilen stell ich mir heftig vor ...

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns wird, wenn Philipp ab dem 1.8. in die Kita geht. Ich denke mal, dass sich die Situation dann auch etwas entspannt. Ich muss mir wohl erstmal einen neuen Tagesablauf stricken. Die Hausarbeit muss bis zum Mittagsschlaf warten...
Gleich muss ich noch was einkaufen. Bin mal gespannt, wie das mit 2 Kindern wird. Ich glaub, ich pack mir Lea in die Manduca...
12.05.2010 10:08
guten morgen,

es tut mir sehr leid das ich mich so rar mache, aber robin ist grade sher anstrengend er will nur auf meinem arm sein ausser er schläft.
und schlafen ist auch so eine geschichte, erschlägt sich immer ins gesicht, piekt sich ins auge und kratzt sich. ich hab jetzt einen pucksack gekauft, das teil ist echt ein segen. swaddleme heisst das falls jemand das problem hat. kostet 20 euro auf tragemaus.de

wie geht es euch? was macht der fläschen alltag?
12.05.2010 10:12
Zitat von Nicolche:

Guten morgen, am Montag um 18. 20 Uhr kam meine kleine Marie auf die Welt. Sie hat 3450g und 54cm. Die Geburt war heftig aber Wunder schön. Näheres gibt es Freitag oder Samstag. Achso sie hat braune Augen und braune harre. Lg Nicole.

Herlichen Glückwunsch zu Deiner Marie.Hast ja lange warten müssen.
Oh und braune Augen,schöööön!
12.05.2010 10:14
Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen,

es tut mir sehr leid das ich mich so rar mache, aber robin ist grade sher anstrengend er will nur auf meinem arm sein ausser er schläft.
und schlafen ist auch so eine geschichte, erschlägt sich immer ins gesicht, piekt sich ins auge und kratzt sich. ich hab jetzt einen pucksack gekauft, das teil ist echt ein segen. swaddleme heisst das falls jemand das problem hat. kostet 20 euro auf tragemaus.de

Ja pucken ist klasse!Wir machen das allerdings mit einer Decke oder nem Badehandtuch.Geht auch
12.05.2010 10:14
Zitat von Polli-75:

Zitat von Nicolche:

Herlichen Glückwunsch zu Deiner Marie.Hast ja lange warten müssen.
Oh und braune Augen,schöööön!

was lange währt wird endlich gut!
alles gute!
12.05.2010 10:16
Zitat von Polli-75:

Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen,

Ja pucken ist klasse!Wir machen das allerdings mit einer Decke oder nem Badehandtuch.Geht auch

mit ner decke hatte wir es bisher auch gemacht nur mittlerweile hat der kleine soviel kraft das er sich da raus windet und mit dem sack keine chance
tini_bini
3015 Beiträge
12.05.2010 10:25
@Nicolche:
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marie. Endlich hast du es auch geschafft. Viel Spaß mit der Kleinen...
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 10:45
guten morgen!!!
gestern: alles wunderbar... sie hat viel geschlafen.. kaum geweint.. keine lenishow und brav an der brust gertunken.. wat will man mehr?
heute nacht kam sie um halb 5.. habe sie angelegt und sie tran.. (fein gemacht).. es gab nur ein problrm .. windelgrösse 2 passt uns noch nicht.. mami musste in nem nassen bett schlafen (handtücher drüber)...
musste sie alos umziehen (und auch mich)... davon wurd se wach.. ist dann aber bei 6 wieder eingeschlafen.. bis jetzte kurz vor 10 ... bin richtig stolz auf mein trollkind...
heute 13 uhr kommt die hebamme...
tini_bini
3015 Beiträge
12.05.2010 10:49
Zitat von klisterremsa:

guten morgen!!!
gestern: alles wunderbar... sie hat viel geschlafen.. kaum geweint.. keine lenishow und brav an der brust gertunken.. wat will man mehr?
heute nacht kam sie um halb 5.. habe sie angelegt und sie tran.. (fein gemacht).. es gab nur ein problrm .. windelgrösse 2 passt uns noch nicht.. mami musste in nem nassen bett schlafen (handtücher drüber)...
musste sie alos umziehen (und auch mich)... davon wurd se wach.. ist dann aber bei 6 wieder eingeschlafen.. bis jetzte kurz vor 10 ... bin richtig stolz auf mein trollkind...
heute 13 uhr kommt die hebamme...

Hey Koko, das hört sich doch prima an. Freu mich, dass du auch mal ne relativ entspannte nacht hattest.
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 10:49
Zitat von Seesternchen:

Zitat von sandra79:

Zitat von DeinHase:

Hat eigentlich einer etwas von Nicole gehört ???

Hallo, ich bin eine stille Mitverfolgerin....
Sie hat ihre Tochter am Montag abend bekommen. 18.30 Uhr
Ihr Mann hat es bei WKW gepostet
LG und viel Spaß mit euren Babys!!

Es ist eine Kkleine Marie mit den stolzen Maßen von 54cm groß 3450 g
schwehr 36 cm kopfumfang
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 10:50
Zitat von Seesternchen:

Man man kotzt mich das an...

Ich habe den Antrag für Elterngeld am 22.03. abgeschickt (bzw. abschicken lassen ) Am 21.04. bekam ich Post weil die gute Dame noch eine Bescheinigung haben wollte von mir, über mein Mutterschaftsgeld. Das bekomme ich ja nicht, da ich ja nur bis Dezember gearbeitet habe. Das wollte sie schriftlich und ich hab ihr das gemailt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und ich habe sie um 08.20 Uhr angerufen. Erst war sie megapampig und meinte, ich solle mein anliegen OHNE Aktenzeichen sagen. Sie glaubte nicht dass ich ihr eine Mail geschickt habe (erst als ich ihr die email adresse durchgegeben habe) und nun meinte sie, ich soll ihr meine Telefonnummer geben sie meldet sich gleich wieder sie holt sich die Akte... nun habe ich wieder ncihts gehört.. dabei ist eine Stunde vorbei und ich muss gleich zum Doc mit Emma... Man nervt mich das. So langsam will ich mein Geld sehen. Es sind immerhin 2 1/2 Monate die sie im Rückstand sind!!! Ich werde sie jetzt nochmal anrufen und ich vermute dass sie hoch gehen wird wie ein HB Männchen...

So musste ich einfach mal los werden!

oh man.. dsa ist echt zum k****
die ämter nehmen sich auch alle freiheiten raus
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 10:51
Zitat von Seesternchen:

.... ich nochmal... kaum hab ich euch das geschrieben mit der guten Dame da klingelt das Telefon und sie war lammfromm entschuldigt sich bei mir und macht sofort mein Bescheid fertig. Als sie sah, dass ich noch 2 1/2 Monate Nachzahlung bekomme meinte sie sofort, dass sie sie ganz schnell beeilt, dann is das Geld Anfang nächster Woche auf meinem Konto!

Geht doch!

ui.. na das ist doch was.. geht also doch..
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 10:52
Zitat von Cabby:

So, guten Morgen ihr Lieben!

Nevio hat gestern Nachmittag von meiner Ma ein Schmerz- und Fieberzäpfchen bekommen. Trotzdem war er Abends ziemlich quängelig und schlecht drauf wegen der Impfung. Er hat dann von 21-22 Uhr 200ml verputzt und ist dann aber super eingeschlafen. Bis heute früh um 4:45 Uhr. Dann gab es nochmal Fläschchen und dann hat er wieder bis 8:30 Uhr gepennt.
Jetzt ist er wach und es geht ihm wieder besser.
Er liegt grad unter seinem Musik-Mobile und freut sich nen Keks! das Ding findet er sooooo toll!

schön dsa es ihm besser geht.. vor den impfungen habe ich auch schon schiss....
klisterremsa
35576 Beiträge
12.05.2010 10:54
Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen,

fläschchen alltag verabschiedet sich langsam ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt