Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Josephine85
1046 Beiträge
21.04.2010 13:06
herzlichen glückwunsch nicki
freut mich ,das du deinen kleinen in den armen halten kannst! schöne kennlernzeit euch
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 13:07
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Mädels, wann ist bei euern kleinen die Nabelschnur abgegangen?

vorgestern... also nach 7 tage!

bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.
puh, was man sich alles für sorgen macht!

dann ist doch alles gut!

ich habe jetzt noch ein wenig gewartet mit dem baden, aber ich denke, heute abend werde ich die lütte mal ins wasser tauchen!

jaaaaaa, da freue ich mich auch schon drauf. uhi...

Unser Mann hat schon 3x die Wanne von innen gesehen. Allerdings mag er baden gar nicht. Er schreit wie am Spieß, weiß auch nicht, wie man das wegbekommt. Deswegen freue ich mich da immer nicht so drauf. *heul*

Mein Burschi steht voll auf baden nur das abtrocknen danach mag er nicht.

Unserer mag Nackigsein generell irgendwie nicht.
fienchen74
11222 Beiträge
21.04.2010 13:08
So ein paar neue bilder

noch ein grinse bild

meine 3 kleinen männer
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 13:10
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Raziii

Wir haben gestern das 1. Mal gebaden. Und er findet es total toll, voll entspannend. Hat geweint, als er rausmusste.

Das ist ja toll ... so ein Glück will ich auch haben. Unser schreit sich richtig ein. Länger wie 1 bzw. 2 Minuten schaffen wir gar nicht.
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 13:13
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Ani

Nikitas Hände sind auch immer kalt. Babys können das noch net richtig regulieren und daher ist das normal.
Es gibt aber auch extra für die Babyhände so Handschuhe.
.
Wickeln tue ich deswegen nur noch nach dem Essen . Weil er während des Essens auch fast immer einkäckert.

Würde ich auch gerne, aber ich hab immer angst das sie dann so direkt nach der flasche wieder alles ausspuckt...

Ick fasse ihn mit Samthänden an, damit das nicht passiert

mach ich ja auch, aber wenn sie sich dann immer so steif macht und sich in extase schreit, is das nich einfch... wickeln mag sie irgendwie nicht...

Das Problem mit dem Steifmachen kennen wir auch. Hat Eure Kleine auch so ne mächtige Kraft? Kenne ich von Neugeborenen eigentlich gar nicht. Unserer macht immer so ne Brücke.
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 13:14
Zitat von Cabby:

Nicki's Jonathan ist da!!!!!!!!!!!!!!

Er ist 52cm groß, wiegt 3530g und hat einen KU von 36cm!

Nach über 24 Stunden Wehen und einer laaaaangen Nacht wurde der kleine Mann heute morgen um 09:48 Uhr geboren!

Sie sind totmüde aber unendlich glücklich!

*

Herzlichen Glückwunsch Nicki und willkommen kleiner Jonathan!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Wieder ein Erdenbürger mehr ... herzlichen Glückwunsch @Nicki
Rike
26689 Beiträge
21.04.2010 13:14
Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.

dann ist doch alles gut!

ich habe jetzt noch ein wenig gewartet mit dem baden, aber ich denke, heute abend werde ich die lütte mal ins wasser tauchen!

Unser Mann hat schon 3x die Wanne von innen gesehen. Allerdings mag er baden gar nicht. Er schreit wie am Spieß, weiß auch nicht, wie man das wegbekommt. Deswegen freue ich mich da immer nicht so drauf. *heul*

hallo sabrina,

wie warm badest du denn??? mag dein kind es vielleict etwas wärmer als das durchschnittsbaby??? ansonsten habe ich mal gesehen, dass eine hebi ein spucktuch um das baby gelegt hat und es erst dann ins wasser getan hat... sollte wohl die FB simulieren!

andererseits kann es auch einfach sein, dass er es nicht mag!
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 13:16
Zitat von hexe2481:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

dann ist doch alles gut!

habt ihr eine wanne für den kleinen oder einen eimer?

Ne Babybadewanne ... in den Eimer würde er gar nicht richtig passen ... ist ja so nen Dickerchen. Nee die Hebi hat auch vom Eimer abgeraten. Einmal war er auch mit Papa in der großen Badewanne.
Rike
26689 Beiträge
21.04.2010 13:17
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

hallo claudi,

ich hatte auch erst gedacht, dass das zufüttern funktionieren würde, aber wie schon gechrieben. an der brust hat se nur genuckelt und nicht wirklich was raus bekommen...

ich trinke 3 l am tag!!! also das muss doch ausreichen, oder???

und man sagt ja, dass sich die milch nach einigen tagen mehrfachen anlegen vermehrt... pustekuchen... ich habe eher das gefühl kaum noch milch zu haben!

ich habe gestern abend um 6 das letzte mal effektiv ne halbe bis dreiviertel stunde gestillt und meine brust ziept jetzt zwar ein wenig aber nichts spannt!

ich werde heute noch mit der hebi sprechen und dann komplett abstillen!

ja, 3 liter reichen. mehr soll man nicht trinken, da es dann auch wieder nicht gut ist. naja, habe ich zumindest gelesen

rike, wie hat das stillen denn bei lotte geklappt? gab es da auch probleme?

auch bei lotte konnte ich nur mit stillhut stillen. sie hatte aber gleich nen super rythmus...

nach drei monaten wollte sie auf einmal nicht mehr an die brust! ich weiß bis heute nicht warum, ich hatte nichts komisches gegessen und milch war auch da!!!

aber komisch, wie unterschiedlich das von kind zu kind ist, oder?

jep... meine hebi war auch ganz lieb gerade. sie hat mich total verstaden. ihrer meinung nach ist stillen, was tolles, wenn es funktioniert. wenn muttern sich aber unwohl fühlt, bringt das alles nichts!!!
Raziii
1518 Beiträge
21.04.2010 13:20
Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

dann ist doch alles gut!

hallo sabrina,

wie warm badest du denn??? mag dein kind es vielleict etwas wärmer als das durchschnittsbaby??? ansonsten habe ich mal gesehen, dass eine hebi ein spucktuch um das baby gelegt hat und es erst dann ins wasser getan hat... sollte wohl die FB simulieren!

andererseits kann es auch einfach sein, dass er es nicht mag!

Bei der normalen Babybadtemperatur laut Thermometer haben wir ihn bisher gebadet. Mit dem bissi wärmer das könnten wir mal probieren. Wir legen ihm immer nen Waschlappen aufm Bauch. Das hilft jedenfalls nicht. Also noch hoffe ich, dass er bald das Baden mag.
Rike
26689 Beiträge
21.04.2010 13:26
Zitat von Josephine85:

Zitat von Rike:

Zitat von Josephine85:

40+1 und nix tut sich....

ich drück dir die daumen!!! willst du irgendwas wehenförderndes machen??? bei mir hatte ja der cocktail wirklich was gebracht!?

am tag davor hatte ich leichte kontraktionen... im abstand von max 15 min.

also nix dolles... am tag selber hatte ich nüscht!

warum sollst du nichts machen??

naja, im krankenhaus haben sie mir davon abgeraten hatte den cocktail ja schon einmal genommen, aber es hat nicht mal durchfall bewirkt. hattest du bei der einnahme schon leichte wehen gehabt?
Rike
26689 Beiträge
21.04.2010 13:31
hallo ihr lieben,

ich mach mir momentan total die komischen gedanken...

- ich bin traurig, dass ich das letzte mal schwanger war, das letzte mal eine geburt erlebt habe...

- das ich die lütte nicht richtig liebe. ich weiß auch nicht, ob sich das nch entwickelt. zu lotte habe ich die megabindung. bekommt man die gleiche auch beim zweiten kind. oder mag man ein ind lieber als das andere.

- ich bin traurig, weil das stillen nicht klappt...

alles doof...
fienchen74
11222 Beiträge
21.04.2010 13:41
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich mach mir momentan total die komischen gedanken...

- ich bin traurig, dass ich das letzte mal schwanger war, das letzte mal eine geburt erlebt habe...

- das ich die lütte nicht richtig liebe. ich weiß auch nicht, ob sich das nch entwickelt. zu lotte habe ich die megabindung. bekommt man die gleiche auch beim zweiten kind. oder mag man ein ind lieber als das andere.

- ich bin traurig, weil das stillen nicht klappt...

alles doof...

och mensch süße ich nehm dich von weiter ferne mal im arm das wird schon
21.04.2010 13:49
Das erste Juli 2010 Baby kam zur Welt .
Mizz_Ani
4377 Beiträge
21.04.2010 13:57
Zitat von Raziii:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Ani

Nikitas Hände sind auch immer kalt. Babys können das noch net richtig regulieren und daher ist das normal.
Es gibt aber auch extra für die Babyhände so Handschuhe.
.
Wickeln tue ich deswegen nur noch nach dem Essen . Weil er während des Essens auch fast immer einkäckert.

Würde ich auch gerne, aber ich hab immer angst das sie dann so direkt nach der flasche wieder alles ausspuckt...

Ick fasse ihn mit Samthänden an, damit das nicht passiert

mach ich ja auch, aber wenn sie sich dann immer so steif macht und sich in extase schreit, is das nich einfch... wickeln mag sie irgendwie nicht...

Das Problem mit dem Steifmachen kennen wir auch. Hat Eure Kleine auch so ne mächtige Kraft? Kenne ich von Neugeborenen eigentlich gar nicht. Unserer macht immer so ne Brücke.

Ja hat sie. sogar die Kinderärztin im KH war erstaunt. wenn man sie auf den bauch legt hält sie schon ganz lange den kof alleine nach oben... voll krass. und beim wickeln stramelt sie sich einen ab, oder zieht die beine an und du bekommst sie nich mehr gerade.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt