~APRIL-BABYS-2010~
21.04.2010 11:03
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Also gut,
schultern gestrafft kopf nach oben.
bis zur nächsten nacht hab ich ja noch zeit.
TSCHAKA ICH SCHAFF DAS!!
Das ist alles, positiv denken und vielleicht auch mal abpumpen, für den Notfall. Wenn er nachts wieder nicht richtig trinken will.
Ich freu mich schon rießig auf stillen. Mein Mops endlich zu haben.
ja das mit dem abpumpen ist ne gute idee
Ich hatte mir auch vorgenommen, regelmäßig abzupumpen, schaffe es aber zeitlich gar nicht, nicht mal alle 3 Stunden. Deswegen geht die Milch auch zurück. Hab nur noch wenig Milch, hatte aber auch so nicht so viel. Aber von Pre werden die Kleinen ja auch groß.
21.04.2010 11:03
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
hey mal ne kleine frage an alle!
meine schwiegereltern wollen unbediengt das wir am we bei ihnen sind,
das an sich wäre nicht schlimm es ist alles dort. (schwiegerhexe hatte einen nestbautrieb)
die sache ist nur das wir mit dem zug und bus fahren müssten.
insgesamt knapp zwei stunden, an sich würde das bestimmt gehen nur wäre sicher meine hebi wäre sauer sie meint ich würde meine ks narbe schon genug strapazieren. und wenn ich zu meinen schwiegereltern nein sage heisst ich halte den enkel fern.
was würdet ihr machen??
Sag ihr doch, das deine Hebi dagegen ist, weil deine KS narbe noch nicht richtig verheilt ist. Aber wenn sie unbedingt den kleinen am WE sehen will, ist sie herzlich eingeladen. Das sage ich auch immer, weil ich weiß das bei mir niemand kommt
du kennst sie nicht, sie würde kommen ganz sicher sogar. und gehts los: hast du im flur immer noch keine lampe aufgehängt? bei euch ist es immer so kalt, ihr geht viel zu wenig raus, ihr esst nicht genug dies oder das, bla bla bla.
ja ich hasse sie wirklich
21.04.2010 11:04
Unser Kleiner schreit neuerdings beim Bäuerchen machen immer. Und auch, wenn man die Flasche mal absetzt. Er ist doch sooo gierig. Sonst kommt alles wieder raus in nem Schwall.
21.04.2010 11:05
Zitat von Raziii:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Also gut,
schultern gestrafft kopf nach oben.
bis zur nächsten nacht hab ich ja noch zeit.
TSCHAKA ICH SCHAFF DAS!!
Das ist alles, positiv denken und vielleicht auch mal abpumpen, für den Notfall. Wenn er nachts wieder nicht richtig trinken will.
Ich freu mich schon rießig auf stillen. Mein Mops endlich zu haben.
ja das mit dem abpumpen ist ne gute idee
Ich hatte mir auch vorgenommen, regelmäßig abzupumpen, schaffe es aber zeitlich gar nicht, nicht mal alle 3 Stunden. Deswegen geht die Milch auch zurück. Hab nur noch wenig Milch, hatte aber auch so nicht so viel. Aber von Pre werden die Kleinen ja auch groß.
noch hab ich ja genug milch!
mal abwarten wie es weitergeht.
naja und jetzt weiß ich immerhin das ihm die pre schmeckt
21.04.2010 11:07
Zitat von Raziii:
Unser Kleiner schreit neuerdings beim Bäuerchen machen immer. Und auch, wenn man die Flasche mal absetzt. Er ist doch sooo gierig. Sonst kommt alles wieder raus in nem Schwall.
besser als bei mir, robin macht kein bäucherchen auch wenn ich stunde auf seinen rücken klopfe
21.04.2010 11:08
Zitat von Raziii:
kannst ja mal den KA drauf ansprechen vielleicht ist die Pre zu dünn führ ihn oder er schluck zuviel luft beim Trinken. Würde auch das schreien beim Bäuerchen machen erklären. Vielleicht einen andere Flasche probieren. Bzw einen anden Saugertyp.
21.04.2010 11:08
Zitat von Raziii:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Mädels, wann ist bei euern kleinen die Nabelschnur abgegangen?
vorgestern... also nach 7 tage!
bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.
puh, was man sich alles für sorgen macht!
dann ist doch alles gut!
ich habe jetzt noch ein wenig gewartet mit dem baden, aber ich denke, heute abend werde ich die lütte mal ins wasser tauchen!
jaaaaaa, da freue ich mich auch schon drauf. uhi...
Unser Mann hat schon 3x die Wanne von innen gesehen. Allerdings mag er baden gar nicht. Er schreit wie am Spieß, weiß auch nicht, wie man das wegbekommt. Deswegen freue ich mich da immer nicht so drauf. *heul*
Mein Burschi steht voll auf baden nur das abtrocknen danach mag er nicht.
21.04.2010 11:09
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Raziii:
besser als bei mir, robin macht kein bäucherchen auch wenn ich stunde auf seinen rücken klopfe
Das müssen sie noch lernen. Leon konnte am anfang nur bäuerchen machen, wenn wier seinen Rücken gestreichelt haben bzw wenn wir leicht nach oben geklopft haben. Aber beim Stillen musste er auch nicht so viel bäuerchen machen als mit dem Flaschenfüttern
21.04.2010 11:11
Zitat von Nicolche:
Zitat von Raziii:
kannst ja mal den KA drauf ansprechen vielleicht ist die Pre zu dünn führ ihn oder er schluck zuviel luft beim Trinken. Würde auch das schreien beim Bäuerchen machen erklären. Vielleicht einen andere Flasche probieren. Bzw einen anden Saugertyp.
ja robin kann absolut nicht mit den nuk saugern er nimmt jetzt die von avent.
was nimmt du denn für sauger?
21.04.2010 11:13
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Raziii:
Das müssen sie noch lernen. Leon konnte am anfang nur bäuerchen machen, wenn wier seinen Rücken gestreichelt haben bzw wenn wir leicht nach oben geklopft haben. Aber beim Stillen musste er auch nicht so viel bäuerchen machen als mit dem Flaschenfüttern
er wird es sicher noch lernen. er pupst kräftig also denke ich nicht das er probleme hat damit, mal sehen auf was für eine technik er steht
21.04.2010 11:16
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Rike:
Zitat von Mizz_Ani:
Mädels, haben eure kleinen auch immer kalte hände?
meine kleine kann am ganzen körper warm sein, nur die hände frieren immer... aber das ist nicht schlimm oder?
hände und nase dürfen kalt sein, das heißt nicht, dass es zu kalt ist!!!
der nacken sollte schön warm und auch trocken sein!
keine sorge alles in ordnung!
dann binich ja beruhigt, ich habe ihr heute nacht söckchen über die hände gezogen, auch weil sie noch so lange fingernägel hat..
ach ich finde es so herrlich. wir haben wieder alle die gleichen sorgen. ich denke auch ständig: ist ihm kalt? die finger sind so kalt.
schön das wir uns haben ;O)
ja das find ich auch
ich finde auch das meine ziemlich oft stuhlgang hat, ich bin ja fast nur am wickeln... vor der flasche... und dann während der flasche macht sie wieder in die hose...
jaaaa, meiner auch. bin nur am windeln wechseln. nur das ich keine 1000 pakete geschenkt bekommen habe sau teuer die dinger!
21.04.2010 11:17
Zitat von Lilagiraffe:
das an sich wäre nicht schlimm es ist alles dort. (schwiegerhexe hatte einen nestbautrieb)
insgesamt knapp zwei stunden, an sich würde das bestimmt gehen nur wäre sicher meine hebi wäre sauer sie meint ich würde meine ks narbe schon genug strapazieren. und wenn ich zu meinen schwiegereltern nein sage heisst ich halte den enkel fern.
was würdet ihr machen??
ich würde noch nicht hin fahren.
du hast im moment selber probleme mit dem stillen und solltest dir daher ruhe antun und dich nicht zusätzl. stressen! das kann dein mann seiner mutter doch wohl erzählen. wenn sie es nicht versteht, ist es ihr problem!!!
21.04.2010 11:17
huhu mädels...
bei uns sind heut die ersten schwalben angekommen..das heißt es wird bald sommer....
..wie gehts euch denn so??
also ich muss ja mal sagen ich bin echt neidisch, zur zeit lese ich hier nur von euren süßen babys und ich sitz hier noch mit baby inside echt fies....
@ Rike: och mensch...mach dir nicht so viele gedanken und es dir nicht so schwer..ich weiss is bestimmt nicht einfach aber der aspekt das dein mann auch die kleine versorgen und beruhigen kann und du mehr zeit für lotte hast ist doch echt schön...wird das beste sein,auch wenns jetzt noch hart für dich ist....echt knubbelig deine kleine auf dem KH bild..das mit den wangen finde ich nicht
@koko: huhu...sooooo schön das du wieder zu hause bist mit deiner kleiner..eine tolle kennlernzeit..und die kleine ist echt zucker
@cridh: huhu...schön das du mal wieder reinschaust..und freut mich das deine kleine sich so prächtig eintwickelt...und das mit den nächten, is wahrscheinlich immer wie ein spiel mal so und mal so...versuch dich dann tagsüber auszuruhen...
@all: gibts was neues von nicki???
bei uns sind heut die ersten schwalben angekommen..das heißt es wird bald sommer....
..wie gehts euch denn so??
also ich muss ja mal sagen ich bin echt neidisch, zur zeit lese ich hier nur von euren süßen babys und ich sitz hier noch mit baby inside echt fies....
@ Rike: och mensch...mach dir nicht so viele gedanken und es dir nicht so schwer..ich weiss is bestimmt nicht einfach aber der aspekt das dein mann auch die kleine versorgen und beruhigen kann und du mehr zeit für lotte hast ist doch echt schön...wird das beste sein,auch wenns jetzt noch hart für dich ist....echt knubbelig deine kleine auf dem KH bild..das mit den wangen finde ich nicht
@koko: huhu...sooooo schön das du wieder zu hause bist mit deiner kleiner..eine tolle kennlernzeit..und die kleine ist echt zucker
@cridh: huhu...schön das du mal wieder reinschaust..und freut mich das deine kleine sich so prächtig eintwickelt...und das mit den nächten, is wahrscheinlich immer wie ein spiel mal so und mal so...versuch dich dann tagsüber auszuruhen...
@all: gibts was neues von nicki???
21.04.2010 11:18
Zitat von hexe2481:
Zitat von Lilagiraffe:
was würdet ihr machen??
ich würde noch nicht hin fahren.
du hast im moment selber probleme mit dem stillen und solltest dir daher ruhe antun und dich nicht zusätzl. stressen! das kann dein mann seiner mutter doch wohl erzählen. wenn sie es nicht versteht, ist es ihr problem!!!
da kann ich nur ines zustimmen..wenn sie das nicht verstehn sind sie selber schuld...müssten sie doch echt verständnis für haben...manche leute...also stress dich nicht..ok??
21.04.2010 11:18
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Raziii:
ja robin kann absolut nicht mit den nuk saugern er nimmt jetzt die von avent.
was nimmt du denn für sauger?
Leon hatte die Nuk sauger, weil ich bei ihm eine Nuk Pumpe hatte. Er kam gut mit klar. Er konnte mit den normalen sauern nix anfangen die warhen ihm zu schmal.
Jetzt haben wir die von Avent, weil ich eine Aventpumpe habe, aber nur 2 kleine und 2 Große Flaschen. die waren im Baby one für 19€ im Set im angebot.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt