Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
21.04.2010 08:37
Zitat von Mizz_Ani:

Mädels, haben eure kleinen auch immer kalte hände?
meine kleine kann am ganzen körper warm sein, nur die hände frieren immer... aber das ist nicht schlimm oder?

Hat Nevio auch. Habe Hebamme angesprochen. Die sagt, ist überhaupt gar nicht schlimm, solange der Rest warm ist!
21.04.2010 08:39
Zitat von Seesternchen:

Heute war eine komische Nacht. Emma ist um kurz vor 4 wach geworden und wollte was trinken. Sie hat "nur" 100 ml getrunken. Das ist für sie sehr wenig. Und dann war sie immer wieder am weinen und am drücken und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihre Nase zu war. Sie hat die ganze Zeit rumgenölt, gejammert, geweint. Selbst als sie in unserem Bett lag, wurde es nicht besser (das hilft sonst immer bombig!) Erst als ich sie mit meiner Decke zugedeckt habe wurde es besser und sie ist um kurz nach 6 eingeschlafen. Tja ich bin zwar etwas müde dadurch, aber es geht noch. Heute haben wir um 10 den U3 Termin. Mal sehen ob wir den TÜV Stempel bekommen.

Ich werde jetzt duschen gehen und dann Emma wecken,waschen, füttern und dann müssen wir auch schon los...
Bis später Mädels!

He, das war bei uns heute Nacht ähnlich. Nevio hat da auch nur 110ml getrunken und dann total rumgenörgelt und geweint. Hat sich auch erst bei mir im Bett beruhigt und einschlafen können.
fienchen74
11222 Beiträge
21.04.2010 08:49
Zitat von Alinamaus:

Moin Mädels ... ich glaub ich hab nen vorzeige Baby ... Lara kommt alle 4 stunden trinkt 100 bis 120ml, bäuert und pennt sofort wieder ein ... Von um zwei bis um fünf steht sie auf dem balkon und pennt, danach will sie trinken ne halbe stunde kuscheln und pennt dann auch wieder brav ein .. die Larashow ist also auch vorbei

Mir gehts echt gut das ich nachts zweimal hoch muß störrt mich nicht
Heute um 14uhr is Babytüv ... bin gespannt was sie wiegt ... hab sie seit der Entlassung nicht gewogen ... schäm ...

meiner kommt alle 3h und es langt ihn aber net mit seiner 100 o.120ml
du hast ja ne brave maus viel spaß heut wir haben am freitag tüv
fienchen74
11222 Beiträge
21.04.2010 08:53
irina hast du mit nicki schon getextet <=?
Alinamaus
5096 Beiträge
21.04.2010 08:55
Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

Moin Mädels ... ich glaub ich hab nen vorzeige Baby ... Lara kommt alle 4 stunden trinkt 100 bis 120ml, bäuert und pennt sofort wieder ein ... Von um zwei bis um fünf steht sie auf dem balkon und pennt, danach will sie trinken ne halbe stunde kuscheln und pennt dann auch wieder brav ein .. die Larashow ist also auch vorbei

Mir gehts echt gut das ich nachts zweimal hoch muß störrt mich nicht
Heute um 14uhr is Babytüv ... bin gespannt was sie wiegt ... hab sie seit der Entlassung nicht gewogen ... schäm ...

meiner kommt alle 3h und es langt ihn aber net mit seiner 100 o.120ml
du hast ja ne brave maus viel spaß heut wir haben am freitag tüv

Danke.. Line hat in dem alter auch schon viel mehr getrunken, aber lara scheint damit auszukommen ... sie hat auch kein bauchaua und käckert nach vorschrift ... lach ... Line hat ihr auch schon nen leichten schnupfen aus der kita mitgebracht aber damit kommt sie im moment noch gut klar ... hoffe das wird nicht schlimmer... bibber ...
Alinamaus
5096 Beiträge
21.04.2010 08:59
@ koko, mensch schön das du wieder bei uns bist ... und das das mit dem abpumpen klappt ... mein mann hat die pumpe liebevoll " melkgeschirr" getauft ... lach ... ich find es auch komisch aber da lara mein BW wundgenagt hat bleib ich dabei ... is ja nicht für ewig
Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2010 09:27
Zitat von Josephine85:

40+1 und nix tut sich....

Ich kann dir leider keinen Wehen schicken, bei mir ist auch alles ruhig.
21.04.2010 10:08
guten morgen,

meine nahct war auch seltsam. robin kam alle stunde und wollte nicht richtig an die brust.
heute früh um 4 hab ich ihm dann ne flasche premilch gemacht
(die hab ich für notfälle gekauft)

und jetzt hab ich irgendwie das gefühl versagt zu haben.
Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2010 10:11
Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen,

meine nahct war auch seltsam. robin kam alle stunde und wollte nicht richtig an die brust.

Das gefühl ist ganz normal, das hatte ich als ich meine Milch verloren habe auch gehabt. Sogar sehr lange. Sprich deine Hebi mal drauf an. Sie soll dir helfen. Macht sie den stillberatung. Leon selber konnte auch erst richtig an der Brust trinken, als es mir daheim meine Hebi richtig gezeigt hat.
Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2010 10:15
Heute geht es mir irgendwie gut. Keine ahnung auch wenn ich gestern erfahren habe, das die kleine wahrscheinlich über 4 Kg haben wird. Weiß ich das nächsten Mittwoch endlich das ende in Sicht ist. Egal ob Spontan oder per KS. Denn ich werde definitiv nicht 10 Tage übertragen.
21.04.2010 10:17
Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen,

Das gefühl ist ganz normal, das hatte ich als ich meine Milch verloren habe auch gehabt. Sogar sehr lange. Sprich deine Hebi mal drauf an. Sie soll dir helfen. Macht sie den stillberatung. Leon selber konnte auch erst richtig an der Brust trinken, als es mir daheim meine Hebi richtig gezeigt hat.

jetzt trinkt er ja wieder, aber was hab ich die nacht so falsch gemacht??
ich bin doch dafür da das er genug zu trinken bekommt!
was mach ich wenn das wieder passiert?
ach man
21.04.2010 10:19
Zitat von Nicolche:

Heute geht es mir irgendwie gut. Keine ahnung auch wenn ich gestern erfahren habe, das die kleine wahrscheinlich über 4 Kg haben wird. Weiß ich das nächsten Mittwoch endlich das ende in Sicht ist. Egal ob Spontan oder per KS. Denn ich werde definitiv nicht 10 Tage übertragen.

das freut mich für dich, endlich ein ende in sicht!
du plagst dich ja schon so lange
hexe2481
3735 Beiträge
21.04.2010 10:22
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,
ich habe eine entscheidung getroffen... ich werde abstillen... und auch dieses mal muss ich doll weinen...

ich vermute, dass das dadurch, dass ich mit stillhut stille die bruwa nicht so gereizt wird! lie nuckelt auch mehr auf der brust rum als dass sie trinkt. da ich aber nicht weiß, wieviel sie trinkt, habe ich sie immer gelassen. so habe ich dann auch mal 2 - 3 stunden gestillt!

und ja ihr habt recht, ich muss auch für lotte da sein! mein mann frut sich auf jeden fall, dass er aktiv mithelfen kann, denn beruhigen konnte er die maus ja nicht wirklich!

ich denke, ich habe die richitige entscheidung getroffen, aber dennoch ist es hart für mich!!!

Rike

Hey Rike!
Ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, kann dir natürlich keiner sagen und das willst auch gar nicht hören, da es ja deine Entscheidung ist.
ABER das es hart für dich ist, kann ich nachvollziehen!
Ich habe auch nicht genug Milch. Und dabei wollte und will ich doch das beste für mein Kind. Zusätzl. weiß ich nicht, ob die Substanz stimmen würde. Ich esse ja kein Fleisch/Fisch/Geflügel.
Im Moment fütter ich 80ml und dann bei bedarf an die Brust. Das stillen ist aber mehr für unser beider Seelenheil. Ich habe mich noch nicht damit abgefunden, abzustillen ;O( Leider...!

hallo ines,

ich kann mir gut vorstellen, dass in deiner mumi was fehlt... man sagt ja, amn soll sich ausgewogen ernähren. hast du nahrungsergänzer genommen??? dann wäre es ja in ordnung???

ich hatte heute nacht meinen letzten stillversuch!!! an der brust war line nur am nuckeln... an der flasche hat sie getrunken! einerseits schade, aber dafür konnte ich mich jetzt auch mal wieder entspannen!

Ich nehme wohl nahrungsergänzer und ernähre mich ausgewogen. Allerdings weiß ich ja dann nicht, ob ich wirklich alles geben kann. Und bis man es Lennard ansehen kann o. ä. ist es mir zu spät. Weißt, wie ich meine?

Ganz vom Stillen habe ich mich wie gesagt noch nicht verabschiedet. Aber das ist jetzt nicht mehr wirklich zum füttern sondern ehr zum "kuscheln". Ich bin noch nicht soweit ;O(

Es ist auch super wichtig, dass man sich entspannen kann. Nur so kann auch eure Pauline entspannen. Und zusätzl. ist ja Lotte auch noch da. Die will ja auch was von Mama haben
hexe2481
3735 Beiträge
21.04.2010 10:23
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, wir sind seit um 5 wach. Ab 6 sitz ich auf der Couch rum.
Nikita hat zwar von 12-5 Uhr geschlafen aber nun ist er wach. Moment, nein, er schnarcht grad neben mir auf der Couch weg. Ich sollte mich auch hinlegen, dann wird er wieder wach.
.
Wollten heute eigentlich was Schönes machen. Aber hab ich schon alles abgeblasen. Bin kaputt, kein Bock auf nix, will SCHLAFEN!!!!!!!!!!!

Boar, von 12-5 Uhr? Das finde ich aber schon super!
Bei uns geht es im Moment im 3 Std. Tackt. Wober er dann Nachts ca. 2,5-3 Std. brauch um wieder zu schlafen. Heute waren es sogar 4 Std.! Wickeln, dann hat er hunger und kommt erstmal an die Brust. Danach hat er noch hunger und bekommt dann die Flasche (habe leider nicht genug Muttermilch und werde wohl Ende der Woche abstillen ). Danach wieder Wickeln. Und dann will er gaaaanz viel kuscheln. Ich finde es aber bis jetzt völlig in Ordnung. Ich will auch immer nur kuscheln. Wäre also komisch, wenn mein Sohn anders wäre ;O) Verziehe mich dann Nachts ins Wohnzimmer, damit Stefan schlafen kann und gut ist.

4 Stunden Nachts wach? Boa, nicht schlecht. Muss ihm das mit dem kuscheln denn immer nachts einfallen?
Wenn bei uns alles gut läuft, dann bauchen wir Nachts ne halbe Stunde.
Jetzt weiß ich, was meine Hebamme meint, wenn sie sagt, sie hat selten so ein entspanntes braves Kind gesehen

ist wirklich wohl doof. aber wenn er dann müde ist und schläft, schlaf ich halt auch. dafür ist er tagsüber ein engel. nur ab dem essen nach 24 uhr bis ca. 8 uhr morgens ist ehr sehr unruhig . ist aber zum glück nicht die ganze zeit wach. meine hebamme sagte, dass das noch mit der geburt zusammen hängen kann. zu der zeit lag ich in den wehen und er wurde geboren...

so ist es bei uns auch... meine hebi meinte das es daran liegen kann, dass die kleinen ja im mutterleib ständig irgendwelche geräusche um sich hatten und wenn sie nachts alleine im zimmer im bett liegen, dann ist es ihnen zu ruhig, und sie denken sie wären alleine... deswegen werden sie unruhig...

Lennard schläft nicht alleine im zimmer im bett. Er schläft bei uns mit im Schlafzimmer im Beistellbettchen.
hexe2481
3735 Beiträge
21.04.2010 10:25
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Mädels, wann ist bei euern kleinen die Nabelschnur abgegangen?

vorgestern... also nach 7 tage!

bei uns ist er am montag abgegangen. also nach einer woche. hatte mir sorgen gemacht, dass das zu früh ist. aber meine hebamme sagte eben, dass es in ordnung ist und gut aussieht.
puh, was man sich alles für sorgen macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt