Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 10:19
Zitat von Nickitierchen:

guten morgen...

jaja...so langsam lichten sich die reihen der schwangeren...
nur eine hand voll tapferer frauen rollen noch mutig durch die gegend...im kampf gegen sodbrennen, wasser und den wunsch den bauch einfach an der gaderobe abzugeben...

und ich werd wohl bis mai rollen...ich seh da schon kommen..

ich hatte aber immerhin gestern abend ziehen und leichte wehen und heute nacht auch wieder mal ne kurze zeit...das ist ja schon mal was, sonst wars ja eben echt still im uterus die letzten tage.

heute nachmittag wollen schatzi und ich n großen spaziergang an die förde machen- das letzte mal ohne kinderwagen-hoffe ich, außer jonathan bleibt bis seiner konfirmation in meinem bauch...

also ich kann noch drüber lachen und warte also weiterhin ab

leichte wehen hört sich doch shcon mal gut an! ich hatte ja bis kurz vor ende nüscht und war wirklich froh als es so langsam losging!

viel spaß beim spaziergang!
Nicolche
22651 Beiträge
17.04.2010 10:20
Zitat von stargkatrin:

menno.............................kugel immernoch hier vor mir her........... wünsche allen frischgebackenen mamis alles gute .......will auch......................

Ich auch
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 10:20
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

birgit, ist das eigentlich schlimm, dass wir ebenfals line sagen??? *dooffrag*

Habt ihr Line als Spitzname ??? Is ja geil !!! NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ hab nüscht dagegen !!! Freu mich

Au wei, dann müssen wir ja jetzt ganz arg aufpassen, von welcher Line grad gesprochen wird
Aber Line ist ein toller Spitzname!

find ich auch!!!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 10:23
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

So ihr Lieben, bin heute zum Brunch bei ner Freundin.
Papa hütet das Baby.
Endlich mal wieder etwas Zeit für mich! Das brauche ich auch wirklich mal wieder. Gerade wo der Kleine zurzeit etwas anstrengender ist.
So soll der Papa auch mal sehen, dass es nicht ganz so einfach ist, wenn man sich alleine um Nevio kümmern muss und nicht immer eine zweite helfende Person im Notfall zur Seite steht
(Bin gemein, aber hoffentlich hält er Papa auf Trab und ist nicht ausnahmsweise mal wieder richtig lieb...)

toll ! ich hab stefan auch gleich ins kalte wasser geschmissen, er "mußte" vom ersten tag an wickeln , baden und füttern ... nur das nächtliche aufstehen hab ich ihm ersparrt, einfach weil seine arbeit zu anstrengend ist und ausgeschlafene ärzte besser sind als müde ... das resultat ist aber das line und stefan eine fantastische bindung haben und ich beide ohne bauchaua auch mal ne woche alleine lassen könnte...

ich kann birgit nur zustimmen. auch wir haben fest gestellt, dass die bindung von mutter -kind ebenso gut ist, wie vater - kind.... lotte hat nicht einmal geweint, wenn sie gegangen ist! war für mich natürlich auch leichter! und ich hatte doch sooo einen schiß vorher!!!
17.04.2010 10:24
Zitat von Polli-75:

Sagt mal,wie oft machen Eure Kinder in die Windel (großes Geschäft)?Ich kann garnicht so viel Wickeln,wie Lina käckert...

Keine Ahnung. Aber so gut wie jedesmal, wenn ich die Windel wechsle ist auch ein Häufchen oder ein Köttelchen drin. Da ich sie jedes Mal vor dem Füttern wickel, ist es also bis zu 5 Mal am Tag.
Nicolche
22651 Beiträge
17.04.2010 10:25
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

So ihr Lieben, bin heute zum Brunch bei ner Freundin.
Papa hütet das Baby.
Endlich mal wieder etwas Zeit für mich! Das brauche ich auch wirklich mal wieder. Gerade wo der Kleine zurzeit etwas anstrengender ist.
So soll der Papa auch mal sehen, dass es nicht ganz so einfach ist, wenn man sich alleine um Nevio kümmern muss und nicht immer eine zweite helfende Person im Notfall zur Seite steht
(Bin gemein, aber hoffentlich hält er Papa auf Trab und ist nicht ausnahmsweise mal wieder richtig lieb...)

toll ! ich hab stefan auch gleich ins kalte wasser geschmissen, er "mußte" vom ersten tag an wickeln , baden und füttern ... nur das nächtliche aufstehen hab ich ihm ersparrt, einfach weil seine arbeit zu anstrengend ist und ausgeschlafene ärzte besser sind als müde ... das resultat ist aber das line und stefan eine fantastische bindung haben und ich beide ohne bauchaua auch mal ne woche alleine lassen könnte...

ich kann birgit nur zustimmen. auch wir haben fest gestellt, dass die bindung von mutter -kind ebenso gut ist, wie vater - kind.... lotte hat nicht einmal geweint, wenn sie gegangen ist! war für mich natürlich auch leichter! und ich hatte doch sooo einen schiß vorher!!!

Mein Sohn ist ein Papakind. Das 1. Jahr hang er nur an mir. Und danach nur noch an seinen Papa.
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 10:25
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

ach ja... was uns auch sehr freut... paulines hüften wurden beide mit Ib bewertet!!!

Ups, warum nicht 1A?

1 b ist doch super... warum es nicht 1 a ist, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass es nicht behandlungswürdig ist!!!
Rike
26689 Beiträge
17.04.2010 10:27
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Polli-75:

Sagt mal,wie oft machen Eure Kinder in die Windel (großes Geschäft)?Ich kann garnicht so viel Wickeln,wie Lina käckert...

Keine Ahnung. Aber so gut wie jedesmal, wenn ich die Windel wechsle ist auch ein Häufchen oder ein Köttelchen drin. Da ich sie jedes Mal vor dem Füttern wickel, ist es also bis zu 5 Mal am Tag.

line hat entweder recht viel stuhlgang... teilweise vor und nach dem stillen und dann wieder stunden, wo sie gar nicht einmacht!!

also bei uns ist es echt unterschiedlich!
stargkatrin
121 Beiträge
17.04.2010 10:30
Zitat von Nicolche:

Zitat von stargkatrin:

menno.............................kugel immernoch hier vor mir her........... wünsche allen frischgebackenen mamis alles gute .......will auch......................

Ich auch

hab auch noch gar keine anzeichen....du?
17.04.2010 10:30
Koko ich freu mich so für dich!!!
Nicolche
22651 Beiträge
17.04.2010 10:34
Zitat von stargkatrin:

Zitat von Nicolche:

Zitat von stargkatrin:

Ich auch

Ich selber habe zwar anzeichen aber ich kann sie nicht deuten. Naja am Dienstag erfahre ich mehr und hoffe, das ich die erforderlichen cm in den 2 Wochen geschaft habe. Der Kopft drückt wirklich tierich in mein becken und die Tritte in mein Becken sind auch nicht ohne.
stargkatrin
121 Beiträge
17.04.2010 10:37
Zitat von Nicolche:

Zitat von stargkatrin:

Zitat von Nicolche:

Zitat von stargkatrin:

Ich auch
mhhhhhhhhhh ......ich spüre leider noch garnichts.........im kkh haben die mir angeboten am dienstag einzuleiten..........da ich ausschlag am körper bekommen habe und keiner es deuten kann........

Ich selber habe zwar anzeichen aber ich kann sie nicht deuten. Naja am Dienstag erfahre ich mehr und hoffe, das ich die erforderlichen cm in den 2 Wochen geschaft habe. Der Kopft drückt wirklich tierich in mein becken und die Tritte in mein Becken sind auch nicht ohne.
stargkatrin
121 Beiträge
17.04.2010 10:40
ich habe leider noch keine anzeichen...........habe aber das angebot bekommen am dienstag einzuleiten,da ich seit ich seit 3 wochen son ausschlag am körper habe und keiner es deuten kann.......
Nicolche
22651 Beiträge
17.04.2010 10:42
Zitat von stargkatrin:

ich habe leider noch keine anzeichen...........habe aber das angebot bekommen am dienstag einzuleiten,da ich seit ich seit 3 wochen son ausschlag am körper habe und keiner es deuten kann.......

Hmm sind es den schmerzen mit dem Ausschlag.
17.04.2010 10:42
Guten Morgen ihr Süßen,

so nachdem ich eigentlich heute auch bei meiner Oma helfen sollte, habe ich trotzig wie ich bin, nur den Olaf dorthin geschickt. Ich nicht! Ich bin sooooooo sauer. Ob es daran liegt, weil ich meine Tage habe (da bin ich eh sehr zickig) oder ob ich recht habe, ist mir mittlerweile auch egal!

Meine Schwägerin war gestern da (sie bekommt am 25.08. ihr Baby) Man wird die verhätschelt von meiner Mutter. Sie ist Schränke am auswischen und am einräumen. Mir hat man nicht geholfen! Ich konnte alles alleine machen. Sie soll schön jede Stunde die Füße hoch legen, sich nicht überanstrengen usw... Und ich bei meinem Umzug? Keiner hat geholfen. Ich war hochschwanger... Und das allerbeste: Stehe ich gestern neben ihr bei meinen anderen Großeltern (die die da schon wohnen) sagen die zu mir man sehe ja nicht dass ich ein Kind bekommen habe, man meint ich sei immer noch schwanger. Der Kommentar, dass ich vor 4 Wochen ein Kind bekommen habe, zählt nicht, da meine Oma laut ihrer Aussage nach 4 Wochen keinen Bauch mehr hatte.

Oh man das saß irgendwie. ich weiß das ich dick bin (sehr stark übergewichtig) lässt sich ja nicht verleugnen. Das ich aber innerhalb von 4 Wochen 13 kg abgenommen habe und somit 4 kg WENIGER wiege als vor der SS zählt nicht. Nö man hängt sich auf meinem Bauch auf, den ich nunmal habe und auch schon immer gehabt habe.

Dann erklärte meine Mutter, dass ich auch wieder den KiWa mitbringen soll, da man keine Zeit hat sich um Emma zu kümmern und so kann sie den ganzen Tag im KiWa schlafen. Super, das hat sie gestern schon gemacht, was glaubt ihr, wie sie heute nacht durch den Wind war. Sie hat den ganzen Tag gepennt und die Nacht zum Tag gemacht. Ihr ganzer Rhytmus ist im Arsch und ich habe so ein schlechtes Gewissen gehabt da ich mich nicht wirklich im sie gekümmert habe, sondern sie einfach nur im Wagen liegen hatte.

Nachdem ich also wie ein häufchen Elend (da das mit dem Gewicht eh im moment ein Reitzthema ist, u. a. wegen der Geschichte mit Olaf) bei mir zu hause saß habe ich nun beschlossen heute einkaufen zu gehen, um 15.00 Uhr mein Kind bei dem genialen Wetter nehme und rüber zu den Umzugsmenschen gehe. Aber ich laufe die 3 km schön zu Fuß, werde NICHT helfen und wenns zu heavy wird, fahre ich mit Olaf sein Wagen zurück. Fertig! Oder ich warte bis Olaf auch geht und wir fahren zu sammen.

Also werde ich das schöne Wetter heute genießen.

So Mädels, ausgejammert.. ich werde jetzt duschen gehen und dann einkaufen! Bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt