Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Bilnani
2380 Beiträge
23.03.2010 11:40
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nicolche:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von klisterremsa:

noch 17 tage bis et
.
meine nacht war beschissen.. war gefühlte 100 ma aufm klo... naja, muss ja auch ma sein...
hatte meinen elternkurs heute morgen.. naja, sehr *informativ*
was habe ich heute gelernt:
1. selbst schwedische hebammen sind sich nicht einig
2. schnuller und flaschen sind *verboten*.. selbst im kh bekommnt nichts... und die sehen es auch net gerne wenn man sein kind sowas anbietet
3. jede frau kann stillen und wenn manns nicht macht, ist man eine schlechte mutter
4. die schweden betten ihre kinder auf kopfkissen um kindstot vorzubeugen...
naja, ich werde das so handgaben wie ichs für richtig halte...
der rest war eigendlich nichts neues, da ich ja lesen kann... und internet habe...
die haben da aber nen schönen raum, wo ich in er woche jeden tag (bis auf freitags) mit der lütten hingehen kann.. sowas wie krabbelgruppe nur dsa da kinder bis 6 jahren hinkönnnen.... ein tag is sogar extra für babys bis 1 jahr,.... da gibts dann auch welche die einem bei fragen beistehen.. dsa ist schön...
.
.
sonst nichts neues... auser das mir meine lieben freunde bei mein vz beklaut haben wir die irren.. mädels,ich hoffe die äpfel und die eier habnen geschmeckt.. lach
.
so.. nun mach ich mich an eure beiträge

Was kein Video??? Das sind ja mal wieder typische Hebammensprüche, aber das kennen wir ja schon.
Schön das es dir bis auf die bescheidene Nacht gut geht

nö.. diesma kein video.. war echt entäuscht

Bei uns gibt es auch keinen Schnuller, aber flaschen. Da man ja die Option hat nicht zu stillen. Aber schuller bekommt man dort auch nicht, man muss sie sich selber mitbringen.

mitbringen ist verpöhnt.. und flaschen gibs nicht, weil ja jede frau stillen kann....

Im dem sinne haben sie ja auch recht, denn von der ganzen bevölkerung können nur 5% der frauen von Natur aus nicht stillen. Also die Bilden das Hormon nicht um Milch zu Produzieren. Von den Frauen, die wegen Krankheit nicht stillen drüfen wird da nie gesprochen, dann wäre der % Satz viel höher.

ju, und was machen die, die zum beispiel blut in der ,ilch haben, oder einenn schlimmen infekt oder sowas?? gibt man die verseuchte miclh dann trotzdem??

Ich hatte auch blut in der Muttermilch. Habe aber denoch gestillt. Die Stillberaterin hat gemeint, es ist normal bis der 1. richtige Milcheinschuss kommt.
Ja das sind die Krankheitsfälle. Aber ich denke die gehen nicht davon aus. Und haben denoch im KH für solche fällen eine Flasche. Oder sie machen es so. Das sie das Kind mit den Fingern füttern. Da kommt ein Schlauch an den kleinen Finger. Am ende eine spritze mit der nahrung und dann wird der kleine finger reingesteckt und wenn das Kind saugt wird langsam die milch reingespritzt.
Ich selber mache mir darüber keine gedanken. Ich werde mein kind anlegen und stillen. So verrück wie bei leon mache ich mich nicht mehr.

..hab je gestern mal an meinen brustwarzen gedrückt und da kam auf jeder seite was raus...habt ihr das auch??? so an ich ist mir bis jetzt noch nix ausgelaufen

hatt ich auch schon.. hab auch schon ma gedrückt und nix kam raus... ausgelaufen bin ich bis jezt auch noch nicht

wenn sie mich das net gefragt hätte..hätte ichs gar net ausprobiert...war total erstunt als da auf einmal was rauskam
23.03.2010 12:00
Moin moin, ich lesen euch gehts gut.....
mir auch...hab heute wieder so lang geschlafen...bis um 11, ich war echt fertig von gestren noch..ah ja und von 3:30 bis um halb 6 hab ich ja noch gelesen und mein mann versorgt..er hat ja frühschicht , da steh ich imer auf und mach ich ihm essen...bin ich nicht lieb
so um 13 uhr muss ich zu akkupunktur ..mal schauen....
Bilnani
2380 Beiträge
23.03.2010 12:01
so mädels...wünsch euch nen schönen nachmittag...bin dann erstmal wech...knutschii
Bilnani
2380 Beiträge
23.03.2010 12:02
Zitat von emoke81:

mir auch...hab heute wieder so lang geschlafen...bis um 11, ich war echt fertig von gestren noch..ah ja und von 3:30 bis um halb 6 hab ich ja noch gelesen und mein mann versorgt..er hat ja frühschicht , da steh ich imer auf und mach ich ihm essen...bin ich nicht lieb

..bist du eine liebe frau

..wünsch dir viel spass bei der akkupunktur...du pennliese...
23.03.2010 12:04
Zitat von Bilnani:

Zitat von emoke81:

..bist du eine liebe frau

..wünsch dir viel spass bei der akkupunktur...du pennliese...

hihi, danke, dir auch ein schönen tag
klisterremsa
35576 Beiträge
23.03.2010 12:05
Zitat von emoke81:

schön dsa du solange schlafen konntest.... meine nachbarn hätten mich da schon längst wachgepolltert..
aber ich finds lieb, dsa du mit ihm aufstehst.. ich mach ds nicht.. ich schmeiss ihn immer ausm bett, wenn der wecker klingelt, und wehe er brauch zu lange zum wachwerden.. dann gibs ärger .. ich will doch in ruhe weiterschlafen...
viel spass bei der akku
klisterremsa
35576 Beiträge
23.03.2010 12:07
Zitat von Bilnani:

so mädels...wünsch euch nen schönen nachmittag...bin dann erstmal wech...knutschii

tschüssi.. schönen nachmittag
23.03.2010 12:08
Zitat von emoke81:

ja ja wir Frauen sind einfach die besseren Menschen . Ich stehe auch immer um 6 Uhr auf um meinem Mann Obstsalat und Schnitten zu machen, Haare zu stylen und den Rücken zu cremen.
klisterremsa
35576 Beiträge
23.03.2010 12:12
Zitat von Cindy_10:

Zitat von emoke81:

ja ja wir Frauen sind einfach die besseren Menschen . Ich stehe auch immer um 6 Uhr auf um meinem Mann Obstsalat und Schnitten zu machen, Haare zu stylen und den Rücken zu cremen.

ich amesür mich grad köstlich... schatz fragt warum ich so lache.. und ich ihm diesen saatz an kopf geworfen... nun *schmollt* er
schlafregenwurm
1051 Beiträge
23.03.2010 12:13
huhu
die lütte ist nun im bett und ich hab pause

heute ist wieder sooooschönes wetter, ich könnt mich wieder ärgern das ich nicht raus darf
Raziii
1518 Beiträge
23.03.2010 12:14
huhu ... ich konnte heut auch mal bis 10 uhr schlafen. *freu*
*
gibts schon was von birgit?
fienchen74
11222 Beiträge
23.03.2010 12:14
Mahlzeit ihr Schneggen schöne liebe grüße aus dem Kh endlich kann ich mit euch schreiben
klisterremsa
35576 Beiträge
23.03.2010 12:15
Zitat von schlafregenwurm:

huhu
die lütte ist nun im bett und ich hab pause

heute ist wieder sooooschönes wetter, ich könnt mich wieder ärgern das ich nicht raus darf

wie lange schläft dein mäuschen denn?
bei uns ist kein schönes wetter und ich drüfte raus... wollen wir tauschen? du bekommst regen, wind und 4 grad und ich dein sonnenschein????
23.03.2010 12:16
Zitat von fienchen74:

Mahlzeit ihr Schneggen schöne liebe grüße aus dem Kh endlich kann ich mit euch schreiben

Hey Fienchen,
endlich biste wieder bei uns . Jetzt musste erst mal berichten was die da so mit dir im KH machen.
schlafregenwurm
1051 Beiträge
23.03.2010 12:16
Zitat von Raziii:

huhu ... ich konnte heut auch mal bis 10 uhr schlafen. *freu*
*
gibts schon was von birgit?

toll.... ich musste ma wieder um halb 6 das warme bettchen verlassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt