~APRIL-BABYS-2010~
20.03.2010 17:33
Zitat von Nicolche:Ja, das sind dann die Eltern, wo der kleine Filius mit 2 Jahren Geige lernen muß, anstatt mit den anderen Kindern auf den Töpfen rumschlagen zu dürfen und sich einfach nur an dem Lärm zu erfreuen!
Zitat von Isa80:
Zitat von Nicolche:Da muß ich dir zustimmen, finde es so einen Schwachsinn, Kinder in dem Alter vor einen PC zu setzen !!!!
Zitat von Lilagiraffe:
thema kita:
find ja der klingt gut, nur wer kann sich sowas denn leisten???
und die andere frage ist, sind die kinder mit sovielen angeboten nicht überfordert???
http://www.bilingoo.de/index.php?option=com_conten t&view=article&id=46&Itemid=28&lan g=de
Viele stadtlich geförderte Kindergarten, bieten auch sehr viel. Englisch so früh finde ich garnicht gut. Ich bin der Meinung ein Kind, wenn die Eltern nicht 2 Sprachig sind. Sollten erstmal die grundlagen von Deutsch in Wort und Schrift beherschen. Bevor sie Englisch lernen. Das reicht vollkommen noch in der 3. Klasse.
Außerdem finde ich ein Kindergarten ist zum Spielen und sozialen Kontakten aufbauen da. Und nicht zum lernen, das machen sie in der Schule ja noch lang genug.
Mir ist es wichtig, dass sie oft in den Wald gehen und viel raus gehen. Ich habe meinem Sohn, noch nicht mal zum PC Kurs angemeldet. Finde ich mit 3 totaler Schwachsinn. Mein sohn soll kein Fernsehn aber am PC hocken und spielen Bin auch ohne PC groß geworden.
Lieber raus und Schlammspringen!!!!
Fördern ok, Interessen wecken auch, Englisch fänd ich z.B. nicht schlecht, aber weil wir halt auch oft im englischsprachigem Raum unterwegs sind...aber Kinder schon so früh an Medien ranzuführen, mit denen sie ja eigentlich nichts anfangen können, nö!
Dann leber ein schönes Spiel zusammen spielen!
Ja wie gesagt es kommt aufs leben der Familie drauf an. Wenn allgemein oft viel Englisch daheim gesprochen wird. Ist es wiederum anderster, als wenn ein Kind schon Englisch spricht. Aber die Eltern selber daheim kein englisch sprechen, weil sie es selber nicht können. Das kann für solche Kinder sehr verwirrend sein. Weil sich viele wörter ähnlich klingen.
z.B. Maus und Mous, sowas kann für Kinder, deren Familien keinen bezug auf die Sprache haben, sehr verwirrend sein. Trifft auch wieder nicht auf alle Kinder zu. Aber man sollte sich als Eltern den gedanken machen, ob sowas wenn man es daheim nicht anwendet, das Kind mehr überfordert als es damit zu Fördern. Am ende verliert das Kind das intresse an der Sprache.
Überzogene Vorstellungen finde ich auch nicht gut. Es muß auch alles kindgerecht bleiben!
20.03.2010 17:34
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:Hey Süße, schön dass du beim Gassi so viel Spass hattest !
so.. bin wieder da vom gassigehen... war sehr schön
hab erst für die lütte haarspangen gekauft.. FALLS sie haare hat und FALLS es einen kh-fotografen gibt, wolte ich da gerne (für 5 minuten) welche reintüteln.. nur leider hab ich keine ganz kleinen gefunden... die, die ich jetzt habe, sind zwar auch extra für kinder (also schon kleiner) abaer immer noch riesig.. ma gucken.. wenn ich muse habe, fahre ich die woche noch in die stadt...
dann waren wir noch bei class olsen.. das istn laden, wos alles möglicher gibt.. haushalt, elektro, bissle bau und so weiter.. waren auf der suche nach ner plastekanne für tee... haben aber nichts gefunden..
dann noch schnell durch den ica.. hab mir leberwurst gekauft ...
jammi.. und dann waren wir bei mcdoof... und danach noch zum lidl...
im lidl an der kasse wars megalustig.. vor hardy waren zwei ältere tussen, die irgend was am fleisch beanstandet haben.. voll das gezicke.. und hinter hardy waren zwei weiber die unbedingt den buss erwischen wollten .. die haben voll rumgemault (totalschweden untypisch).. aber kann die beidern verstehen, der bus fährt nur alle halbe stunde.. naja, die vier weiber haben sich gut angekeift..
naja, hardy hat die anderen beiden dann vorgelassen, damit die ihren buss noch bekommen, mann waren die glücklich...
als wir dann zu hause im treppenflur waren, haben wir die beiden bussweiber wieder gesehen, du sind unter uns zu besuch
und die eine dann *das ist ein seh netter und lieber man* ...
.
habe auch schon mit meiner mama telefoniert... sie war heute mit meiner cousine bei meiner tante im kh... meine tante hat meine cousine gar nicht erkannt (ihre tochter) aber meine mutter, da hat sich tante sehr gefreut... aber meine cousine ist traurig (kann man ja verstehen).. ... kann man aber leider nichts machen...
mehr habe ich glaube ich nicht zum erzählen....
Mensch, mit deiner Tante das tut mir so leid....ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Deine arme Cousine.
ja, für meine cousine muss das schrecklich sein.. wenn die eigene mam einen nichtma erkennt .. aber das gehirn wird nicht mehr ausreichen mit sauerstoff versorgt, da kann meine tante also nichts dafür, wenn sie ma ihre tochter vergisst .. auch wenns schrecklich ist...
20.03.2010 17:36
Hallo erstmal
puuuuuh bin ich jetzt kaputt vom lesen knapp 300 Beiträge habt ihr geschrieben seid heut morgen
puuuuuh bin ich jetzt kaputt vom lesen knapp 300 Beiträge habt ihr geschrieben seid heut morgen
20.03.2010 17:38
Zitat von fienchen74:
Hallo erstmal
[ color=#A66EAF]wir sind gut, wah? [/color]
20.03.2010 17:39
Zitat von klisterremsa:Und dann fühlt man sich selbst so klein und hilflos, wenn man da am Bett steht....ganz schlimm!
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:Hey Süße, schön dass du beim Gassi so viel Spass hattest !
so.. bin wieder da vom gassigehen... war sehr schön
hab erst für die lütte haarspangen gekauft.. FALLS sie haare hat und FALLS es einen kh-fotografen gibt, wolte ich da gerne (für 5 minuten) welche reintüteln.. nur leider hab ich keine ganz kleinen gefunden... die, die ich jetzt habe, sind zwar auch extra für kinder (also schon kleiner) abaer immer noch riesig.. ma gucken.. wenn ich muse habe, fahre ich die woche noch in die stadt...
dann waren wir noch bei class olsen.. das istn laden, wos alles möglicher gibt.. haushalt, elektro, bissle bau und so weiter.. waren auf der suche nach ner plastekanne für tee... haben aber nichts gefunden..
dann noch schnell durch den ica.. hab mir leberwurst gekauft ...
jammi.. und dann waren wir bei mcdoof... und danach noch zum lidl...
im lidl an der kasse wars megalustig.. vor hardy waren zwei ältere tussen, die irgend was am fleisch beanstandet haben.. voll das gezicke.. und hinter hardy waren zwei weiber die unbedingt den buss erwischen wollten .. die haben voll rumgemault (totalschweden untypisch).. aber kann die beidern verstehen, der bus fährt nur alle halbe stunde.. naja, die vier weiber haben sich gut angekeift..
naja, hardy hat die anderen beiden dann vorgelassen, damit die ihren buss noch bekommen, mann waren die glücklich...
als wir dann zu hause im treppenflur waren, haben wir die beiden bussweiber wieder gesehen, du sind unter uns zu besuch
und die eine dann *das ist ein seh netter und lieber man* ...
.
habe auch schon mit meiner mama telefoniert... sie war heute mit meiner cousine bei meiner tante im kh... meine tante hat meine cousine gar nicht erkannt (ihre tochter) aber meine mutter, da hat sich tante sehr gefreut... aber meine cousine ist traurig (kann man ja verstehen).. ... kann man aber leider nichts machen...
mehr habe ich glaube ich nicht zum erzählen....
Mensch, mit deiner Tante das tut mir so leid....ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Deine arme Cousine.
ja, für meine cousine muss das schrecklich sein.. wenn die eigene mam einen nichtma erkennt .. aber das gehirn wird nicht mehr ausreichen mit sauerstoff versorgt, da kann meine tante also nichts dafür, wenn sie ma ihre tochter vergisst .. auch wenns schrecklich ist...
20.03.2010 17:39
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von hexe2481:
Hallo Koko,
wie kommst du denn an das ganze Bauerngeld?
LG, Ines
das bekommt man jeden tag, wenn mann sich zwischen 17 und 20 uhr einloggt (die genaue zeit weiss ich nicht).. man bekommt 1 bauerngeld pro tag..
Ich spiele gerade my free farm, ist fast das selber wie Wurzelimperium. Nur das man noch Tiere hat.
wurzelimperium spiele ich auch noch nebenbei.. aber frohe ernte macht mehr spass.. weil man sich da gegenseitig helfen und beklaun kann...
man soll sogar unkraut sähen und würmer hinlegen können bei anderen...wisst ihr wie das geht? ich bräuchhte mal würmer bei mir, damit ich düngen kann, damit ich mal mehr erfahrungspunnkte bekomme^^
20.03.2010 17:40
@ Cabby
Vielleicht hat der Kleine einfach zu viel getrunken? Wenn ihr ihn dran erinnert habt weiter zu trinken?
@ Casa
Keine Geburt in den nächsten Stunden? Mhh, und was war mit dem Schleimpfopf und MuMu?
@ Seesternchen
Na das hört sich ja schon nach Fortschritt an. Bald biste wieder richtig fit.
@ Bilnani
Also ich warte auch lieber mit Malle. Im Juli ists am Besten. So ohne Kugel und am Ballermann
@ Lilagiraffe
Kochen (wie immer) nix. Gab aber Pasta ...
@ Koko
Aber wenn die Kleine dann da ist, wird Dein Schatz nicht drumherumkommen seinen Hintern mal am WE hochzubewegen.
Aber süß, dass er doch noch mit Dir Gassi geht
@ Nicolche
Du Arme, das will ich unbedingt vermeiden, dass der Kleine bei uns schläft. Ich war nämlich selber so ein Kind, was noch mit 12 bei Mama und Papa geschlafen hat. Nee, bissi möchte ich auch noch Mann und Frau sein
@ Tipsy23
Klar kostet der KS etwas. Aber das zahlt die KK wie bei jeder werdenden Mama.
@ Isa80
Bei uns sieht das Ankleidezimmer so aus. Weil wenn Besuch kommt, die wollen immer Hausbesichtigung machen. Hoffe immer, dass sie das Zimmerchen irgendwie vergessen aber klappt nicht immer ...
Unters Bett können wir (zum Glück) nix schmeissen. Alles Wasser drin
Vielleicht hat der Kleine einfach zu viel getrunken? Wenn ihr ihn dran erinnert habt weiter zu trinken?
@ Casa
Keine Geburt in den nächsten Stunden? Mhh, und was war mit dem Schleimpfopf und MuMu?
@ Seesternchen
@ Bilnani
Also ich warte auch lieber mit Malle. Im Juli ists am Besten. So ohne Kugel und am Ballermann
@ Lilagiraffe
@ Koko
Aber wenn die Kleine dann da ist, wird Dein Schatz nicht drumherumkommen seinen Hintern mal am WE hochzubewegen.
@ Nicolche
Du Arme, das will ich unbedingt vermeiden, dass der Kleine bei uns schläft. Ich war nämlich selber so ein Kind, was noch mit 12 bei Mama und Papa geschlafen hat. Nee, bissi möchte ich auch noch Mann und Frau sein
@ Tipsy23
@ Isa80
Bei uns sieht das Ankleidezimmer so aus. Weil wenn Besuch kommt, die wollen immer Hausbesichtigung machen. Hoffe immer, dass sie das Zimmerchen irgendwie vergessen aber klappt nicht immer ...
20.03.2010 17:40
Zitat von fienchen74:Hallo fienchen,
Hallo erstmal
ich mußte heute Mittag auch schon einen Lese-Spurt hinlegen... fleißige Mäuse hier...!
20.03.2010 17:43
Zitat von klisterremsa:
Zitat von fienchen74:
Hallo erstmal
[ color=#A66EAF]wir sind gut, wah? [/color]
Ihr seid die besten Schneggen der Welt
20.03.2010 17:45
So werde erstmal wieder verschwinden muss Rouladen anbraten für morgen bis später vielleicht
20.03.2010 17:45
[color]
[ color=#A66EAF]wie das mit dem würmer aussetzet und unkraut sähen ist, weis ich leider noch nicht.. vieleicht geht dsa erst in nem hören level... [/color]
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von hexe2481:
Hallo Koko,
wie kommst du denn an das ganze Bauerngeld?
LG, Ines
das bekommt man jeden tag, wenn mann sich zwischen 17 und 20 uhr einloggt (die genaue zeit weiss ich nicht).. man bekommt 1 bauerngeld pro tag..
Ich spiele gerade my free farm, ist fast das selber wie Wurzelimperium. Nur das man noch Tiere hat.
wurzelimperium spiele ich auch noch nebenbei.. aber frohe ernte macht mehr spass.. weil man sich da gegenseitig helfen und beklaun kann...
man soll sogar unkraut sähen und würmer hinlegen können bei anderen...wisst ihr wie das geht? ich bräuchhte mal würmer bei mir, damit ich düngen kann, damit ich mal mehr erfahrungspunnkte bekomme^^
[ color=#A66EAF]wie das mit dem würmer aussetzet und unkraut sähen ist, weis ich leider noch nicht.. vieleicht geht dsa erst in nem hören level... [/color]
20.03.2010 17:46
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Lilagiraffe:
thema kita:
und die andere frage ist, sind die kinder mit sovielen angeboten nicht überfordert???
http://www.bilingoo.de/index.php?option=com_conten t&view=article&id=46&Itemid=28&lan g=de
hört sich nicht schlecht an...die finanzielle seite is wieder das andere
.. aba muss man das so hochtrabend schreiben :
Bildungsschwerpunkte
Unsere pädagogische Arbeitsweise steht auf dem Fundament sowohl traditioneller als auch neuerer pädagogischer Ansätze der vorschulischen Erziehung. Als Grundlage dienen die „Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz“. Aufbauend auf dieses curriculare Fundament ist unsere Bildungsarbeit zusätzlich durch die Schwerpunkte Bilingualität, Kunst, Musik, Bewegung und Naturwissenschaft gekennzeichnet.
Den einzigen satz den ich verstehe ist der letzte. Und was hat Naturwisssenschaft in einem Kindergarten zu suchen. Das hatten wir noch nicht mal in der Schule.
ich fin lernen ist schon wichtig, hab das ja gelernt
aber spielerisch! das heisst erfolgserlebnisse in kleinen schritten!
Aber ein Kind lernt ja im Spiel und das kann er auch in einem Staadlichen Kindergarten lernen. Leon lernt so viel auch ohne Naturwissenschaft.
ja bin ich deiner meinung!! die haben das wahrscheinlch nur doof im satz verpackt. die kinder lernen ja auch mathe, chemie, physik usw ohne das sie das merken, aber es hilft die welt zu verstehen
Das können die noch in der Schule lernen. klar lernt leon auch zusammen Zählen oder das ABC. Wenn Leon intresse dran hat, kann ich ihn ja noch in eine Lerngruppe stecken.
Und leon hat 9 stunden Kindergarten am Tag für 110€ im Monat.
In städten kann ich verstehen warum man sein Kind in diversen Kindergarten stecken will. Das habe ich schon im Fernsehn gesehen. Aber in ländlichen Gegenden braucht man das nicht unbedingt. Die Staatlichen Kindergärten, haben gewalten aufgerüstet. Und man kann seine Kinder auch dort in Lernkurse stecken.
Auf so nen Schicki-Micki-Proll Kindergarten hätte ich mal gar keine Lust. Hier werden die Kinder "herangezüchtet". Kann mir richtig Klein-Torben-Hendrik im Poloshirt, mit hochgestellten Kragen und Pullunder mit seinen 3 Jahren am Zusammenstellen eines Konzepts zur normgerechten Befüllung des Baggerfahrzeugs mit Sand vorstellen. Natürlich nur in der Theorie. Was ist mit planschen im Matsch usw.?
20.03.2010 17:46
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Cabby
@ Casa
@ Seesternchen
@ Bilnani
@ Lilagiraffe
@ Koko
@ Nicolche
@ Tipsy23
@ Isa80
Verhinder kann man es nicht, wie gesagt Leon hat 1 jahr nur in seinen Bett geschlafen. Friedlich ohne probleme. Jeder hat uns beneidet und dann. Aber meine Schwiegermutter hat ihn auch immer bei sich im Bett schlafen lassen. Obwohl er noch nicht mal ein jahr alt war und keinen schlafsack benutz. Angeblich wollte er es nich und unbedingt bei ihr im Bett schlafen
Bei uns schlief er nur in seinem Bett ein und nur wenn er seinen schlafsack an hatte. Deswegen wird meine kleine vor dem 1. geburtstag nirgendwo schlafen. Nicht das sie auch noch auf die gedanken kommt bei uns im bett zu schlafen.
20.03.2010 17:47
@Sylvi: Da bin ich immer froh, dass sich das bei uns auf mehrere Etagen verteilt, oben sind die "Gemächer", da hat keiner was zu suchen...
Das Ankleidezimmer ist bei mir auch immer Chaoszimmer, aber das haben wir auch neu gemacht, deshalb gehts gerade.
Das Ankleidezimmer ist bei mir auch immer Chaoszimmer, aber das haben wir auch neu gemacht, deshalb gehts gerade.
20.03.2010 17:48
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Lilagiraffe:
thema kita:
hört sich nicht schlecht an...die finanzielle seite is wieder das andere
.. aba muss man das so hochtrabend schreiben :
Bildungsschwerpunkte
Unsere pädagogische Arbeitsweise steht auf dem Fundament sowohl traditioneller als auch neuerer pädagogischer Ansätze der vorschulischen Erziehung. Als Grundlage dienen die „Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz“. Aufbauend auf dieses curriculare Fundament ist unsere Bildungsarbeit zusätzlich durch die Schwerpunkte Bilingualität, Kunst, Musik, Bewegung und Naturwissenschaft gekennzeichnet.
Den einzigen satz den ich verstehe ist der letzte. Und was hat Naturwisssenschaft in einem Kindergarten zu suchen. Das hatten wir noch nicht mal in der Schule.
ich fin lernen ist schon wichtig, hab das ja gelernt
aber spielerisch! das heisst erfolgserlebnisse in kleinen schritten!
Aber ein Kind lernt ja im Spiel und das kann er auch in einem Staadlichen Kindergarten lernen. Leon lernt so viel auch ohne Naturwissenschaft.
ja bin ich deiner meinung!! die haben das wahrscheinlch nur doof im satz verpackt. die kinder lernen ja auch mathe, chemie, physik usw ohne das sie das merken, aber es hilft die welt zu verstehen
Das können die noch in der Schule lernen. klar lernt leon auch zusammen Zählen oder das ABC. Wenn Leon intresse dran hat, kann ich ihn ja noch in eine Lerngruppe stecken.
Und leon hat 9 stunden Kindergarten am Tag für 110€ im Monat.
In städten kann ich verstehen warum man sein Kind in diversen Kindergarten stecken will. Das habe ich schon im Fernsehn gesehen. Aber in ländlichen Gegenden braucht man das nicht unbedingt. Die Staatlichen Kindergärten, haben gewalten aufgerüstet. Und man kann seine Kinder auch dort in Lernkurse stecken.
Auf so nen Schicki-Micki-Proll Kindergarten hätte ich mal gar keine Lust. Hier werden die Kinder "herangezüchtet". Kann mir richtig Klein-Torben-Hendrik im Poloshirt, mit hochgestellten Kragen und Pullunder mit seinen 3 Jahren am Zusammenstellen eines Konzepts zur normgerechten Befüllung des Baggerfahrzeugs mit Sand vorstellen. Natürlich nur in der Theorie. Was ist mit planschen im Matsch usw.?
Also meiner hat eine 1 im Matsch Wälzen ohne Schlammhose. Auf bäume klettern nur eine 3, denn er fällt ständig runter.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt