Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:49
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Vielleicht hat der Kleine einfach zu viel getrunken? Wenn ihr ihn dran erinnert habt weiter zu trinken?

@ Casa

Keine Geburt in den nächsten Stunden? Mhh, und was war mit dem Schleimpfopf und MuMu?

@ Seesternchen

Na das hört sich ja schon nach Fortschritt an. Bald biste wieder richtig fit.

@ Bilnani

Also ich warte auch lieber mit Malle. Im Juli ists am Besten. So ohne Kugel und am Ballermann

@ Lilagiraffe

Kochen (wie immer) nix. Gab aber Pasta ...

@ Koko

Aber wenn die Kleine dann da ist, wird Dein Schatz nicht drumherumkommen seinen Hintern mal am WE hochzubewegen.
Aber süß, dass er doch noch mit Dir Gassi geht

@ Nicolche

Du Arme, das will ich unbedingt vermeiden, dass der Kleine bei uns schläft. Ich war nämlich selber so ein Kind, was noch mit 12 bei Mama und Papa geschlafen hat. Nee, bissi möchte ich auch noch Mann und Frau sein

@ Tipsy23

Klar kostet der KS etwas. Aber das zahlt die KK wie bei jeder werdenden Mama.

@ Isa80

Bei uns sieht das Ankleidezimmer so aus. Weil wenn Besuch kommt, die wollen immer Hausbesichtigung machen. Hoffe immer, dass sie das Zimmerchen irgendwie vergessen aber klappt nicht immer ...
Unters Bett können wir (zum Glück) nix schmeissen. Alles Wasser drin

[ color=#A66EAF]du bist immer so gewissenhaft mit dem antworten... voll lieb von dir[/color]
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:50
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Hallo erstmal

puuuuuh bin ich jetzt kaputt vom lesen knapp 300 Beiträge habt ihr geschrieben seid heut morgen

[ color=#A66EAF]wir sind gut, wah? [/color]

Ihr seid die besten Schneggen der Welt

[ color=#A66EAF]das freut uns.. [/color]
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von fienchen74:

So werde erstmal wieder verschwinden muss Rouladen anbraten für morgen bis später vielleicht

[ color=#A66EAF]jammi... da bekomm ich wieder apetit.. [/color]
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Isa80:

@Sylvi: Da bin ich immer froh, dass sich das bei uns auf mehrere Etagen verteilt, oben sind die "Gemächer", da hat keiner was zu suchen...
Das Ankleidezimmer ist bei mir auch immer Chaoszimmer, aber das haben wir auch neu gemacht, deshalb gehts gerade.

Ja bei uns oben auch, aber sie wollen gerne immer alles sehen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.03.2010 17:51
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Vielleicht hat der Kleine einfach zu viel getrunken? Wenn ihr ihn dran erinnert habt weiter zu trinken?

@ Casa

Keine Geburt in den nächsten Stunden? Mhh, und was war mit dem Schleimpfopf und MuMu?

@ Seesternchen

@ Bilnani

Also ich warte auch lieber mit Malle. Im Juli ists am Besten. So ohne Kugel und am Ballermann

@ Lilagiraffe

@ Koko

Aber wenn die Kleine dann da ist, wird Dein Schatz nicht drumherumkommen seinen Hintern mal am WE hochzubewegen.

@ Nicolche

Du Arme, das will ich unbedingt vermeiden, dass der Kleine bei uns schläft. Ich war nämlich selber so ein Kind, was noch mit 12 bei Mama und Papa geschlafen hat. Nee, bissi möchte ich auch noch Mann und Frau sein

@ Tipsy23

@ Isa80

Bei uns sieht das Ankleidezimmer so aus. Weil wenn Besuch kommt, die wollen immer Hausbesichtigung machen. Hoffe immer, dass sie das Zimmerchen irgendwie vergessen aber klappt nicht immer ...

[ color=#A66EAF]du bist immer so gewissenhaft mit dem antworten... voll lieb von dir[/color]

So bin ich eben
Aber Du doch genauso!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.03.2010 17:52
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

So werde erstmal wieder verschwinden muss Rouladen anbraten für morgen bis später vielleicht

Na wirds denn klappen mit den Farben?
Sunny26
3257 Beiträge
20.03.2010 17:53
Huhu

Na Mädels wie gehts euch allen so, wer hat denn bis jetzt noch Entbunden war ja lang nicht hier, oder was gibt es generell neues ?
Bei uns ist soweit alles ok, morgen ist da sgespräch bei meinem schwiegeravter wo eben die kinder von ihm mit ehepartnern kommen wegen testament weil er ja krebs hat, hoffe bekomm das hin. ja und wir haben jetzt auch nur noch 16 tage bis zum kaiserschnitt ohhhhh mein gott langsam bekomm ich bammeln......
Isa80
2489 Beiträge
20.03.2010 17:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Lilagiraffe:

thema kita:

find ja der klingt gut, nur wer kann sich sowas denn leisten???

und die andere frage ist, sind die kinder mit sovielen angeboten nicht überfordert???

http://www.bilingoo.de/index.php?option=com_conten t&view=article&id=46&Itemid=28&lan g=de

hört sich nicht schlecht an...die finanzielle seite is wieder das andere

.. aba muss man das so hochtrabend schreiben :
Bildungsschwerpunkte
Unsere pädagogische Arbeitsweise steht auf dem Fundament sowohl traditioneller als auch neuerer pädagogischer Ansätze der vorschulischen Erziehung. Als Grundlage dienen die „Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz“. Aufbauend auf dieses curriculare Fundament ist unsere Bildungsarbeit zusätzlich durch die Schwerpunkte Bilingualität, Kunst, Musik, Bewegung und Naturwissenschaft gekennzeichnet.

Den einzigen satz den ich verstehe ist der letzte. Und was hat Naturwisssenschaft in einem Kindergarten zu suchen. Das hatten wir noch nicht mal in der Schule.

ich fin lernen ist schon wichtig, hab das ja gelernt

aber spielerisch! das heisst erfolgserlebnisse in kleinen schritten!

Aber ein Kind lernt ja im Spiel und das kann er auch in einem Staadlichen Kindergarten lernen. Leon lernt so viel auch ohne Naturwissenschaft.

ja bin ich deiner meinung!! die haben das wahrscheinlch nur doof im satz verpackt. die kinder lernen ja auch mathe, chemie, physik usw ohne das sie das merken, aber es hilft die welt zu verstehen

Das können die noch in der Schule lernen. klar lernt leon auch zusammen Zählen oder das ABC. Wenn Leon intresse dran hat, kann ich ihn ja noch in eine Lerngruppe stecken.
Und leon hat 9 stunden Kindergarten am Tag für 110€ im Monat.
In städten kann ich verstehen warum man sein Kind in diversen Kindergarten stecken will. Das habe ich schon im Fernsehn gesehen. Aber in ländlichen Gegenden braucht man das nicht unbedingt. Die Staatlichen Kindergärten, haben gewalten aufgerüstet. Und man kann seine Kinder auch dort in Lernkurse stecken.

Auf so nen Schicki-Micki-Proll Kindergarten hätte ich mal gar keine Lust. Hier werden die Kinder "herangezüchtet". Kann mir richtig Klein-Torben-Hendrik im Poloshirt, mit hochgestellten Kragen und Pullunder mit seinen 3 Jahren am Zusammenstellen eines Konzepts zur normgerechten Befüllung des Baggerfahrzeugs mit Sand vorstellen. Natürlich nur in der Theorie. Was ist mit planschen im Matsch usw.?
...und Schlammspringen !!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:54
[color]
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

@ Casa

@ Seesternchen

@ Bilnani

@ Lilagiraffe

@ Koko

@ Nicolche

@ Tipsy23

@ Isa80

So bin ich eben
Aber Du doch genauso!

ich versuche es.. aber manchma gelingt mir da aber nicht, und ich überlese jemanden... dsa ist nicht schön...
klisterremsa
35576 Beiträge
[color]
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Na wirds denn klappen mit den Farben?

echt schwer heute
Nickitierchen
26570 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Lilagiraffe:

thema kita:

und die andere frage ist, sind die kinder mit sovielen angeboten nicht überfordert???

http://www.bilingoo.de/index.php?option=com_conten t&view=article&id=46&Itemid=28&lan g=de

Bildungsschwerpunkte
Unsere pädagogische Arbeitsweise steht auf dem Fundament sowohl traditioneller als auch neuerer pädagogischer Ansätze der vorschulischen Erziehung. Als Grundlage dienen die „Bildungs- und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz“. Aufbauend auf dieses curriculare Fundament ist unsere Bildungsarbeit zusätzlich durch die Schwerpunkte Bilingualität, Kunst, Musik, Bewegung und Naturwissenschaft gekennzeichnet.

Den einzigen satz den ich verstehe ist der letzte. Und was hat Naturwisssenschaft in einem Kindergarten zu suchen. Das hatten wir noch nicht mal in der Schule.

naja, naturwissenschaftlich ist jeden kindergarten, der ein umweltprojekt gemacht hat oder mit den kindern guckt, warum wasser zu eis wird...also im prinzip ist das eigentlich normal....
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:56
Zitat von Sunny26:

Huhu

Na Mädels wie gehts euch allen so, wer hat denn bis jetzt noch Entbunden war ja lang nicht hier, oder was gibt es generell neues ?
Bei uns ist soweit alles ok, morgen ist da sgespräch bei meinem schwiegeravter wo eben die kinder von ihm mit ehepartnern kommen wegen testament weil er ja krebs hat, hoffe bekomm das hin. ja und wir haben jetzt auch nur noch 16 tage bis zum kaiserschnitt ohhhhh mein gott langsam bekomm ich bammeln......

sind mittlerweile 5 babys da.. ich such dir gleich ma den entkugelungsthread raus...
oje.. dann wünsch ich dir viel kraft morgen...
Isa80
2489 Beiträge
20.03.2010 17:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

@Sylvi: Da bin ich immer froh, dass sich das bei uns auf mehrere Etagen verteilt, oben sind die "Gemächer", da hat keiner was zu suchen...
Das Ankleidezimmer ist bei mir auch immer Chaoszimmer, aber das haben wir auch neu gemacht, deshalb gehts gerade.

Ja bei uns oben auch, aber sie wollen gerne immer alles sehen.
Nix! Hat keiner was in unserem Schlafzimmer zu suchen...
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:58
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Sunny26:

Huhu

sind mittlerweile 5 babys da.. ich such dir gleich ma den entkugelungsthread raus...
oje.. dann wünsch ich dir viel kraft morgen...

guck ma .. hier

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/die -aprilies-2010-werfen-ihre-kugel-ab
Nicolche
22651 Beiträge
20.03.2010 17:59
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Lilagiraffe:

thema kita:

Bildungsschwerpunkte

naja, naturwissenschaftlich ist jeden kindergarten, der ein umweltprojekt gemacht hat oder mit den kindern guckt, warum wasser zu eis wird...also im prinzip ist das eigentlich normal....

Ja gut, aber das kann man doch so schreiben. Es hört sich an als würden die Kinder zu kleinen Profesoren ausgebildet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt