Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
20.03.2010 17:18

[/quote]

Das können die noch in der Schule lernen. klar lernt leon auch zusammen Zählen oder das ABC. Wenn Leon intresse dran hat, kann ich ihn ja noch in eine Lerngruppe stecken.
Und leon hat 9 stunden Kindergarten am Tag für 110€ im Monat.
In städten kann ich verstehen warum man sein Kind in diversen Kindergarten stecken will. Das habe ich schon im Fernsehn gesehen. Aber in ländlichen Gegenden braucht man das nicht unbedingt. Die Staatlichen Kindergärten, haben gewalten aufgerüstet. Und man kann seine Kinder auch dort in Lernkurse stecken.

[/quote]

wo ist der unterschied zwischen land und stadt??
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:20
so.. bin wieder da vom gassigehen... war sehr schön
hab erst für die lütte haarspangen gekauft.. FALLS sie haare hat und FALLS es einen kh-fotografen gibt, wolte ich da gerne (für 5 minuten) welche reintüteln.. nur leider hab ich keine ganz kleinen gefunden... die, die ich jetzt habe, sind zwar auch extra für kinder (also schon kleiner) abaer immer noch riesig.. ma gucken.. wenn ich muse habe, fahre ich die woche noch in die stadt...
dann waren wir noch bei class olsen.. das istn laden, wos alles möglicher gibt.. haushalt, elektro, bissle bau und so weiter.. waren auf der suche nach ner plastekanne für tee... haben aber nichts gefunden..
dann noch schnell durch den ica.. hab mir leberwurst gekauft ...
jammi.. und dann waren wir bei mcdoof... und danach noch zum lidl...
im lidl an der kasse wars megalustig.. vor hardy waren zwei ältere tussen, die irgend was am fleisch beanstandet haben.. voll das gezicke.. und hinter hardy waren zwei weiber die unbedingt den buss erwischen wollten .. die haben voll rumgemault (totalschweden untypisch).. aber kann die beidern verstehen, der bus fährt nur alle halbe stunde.. naja, die vier weiber haben sich gut angekeift..
naja, hardy hat die anderen beiden dann vorgelassen, damit die ihren buss noch bekommen, mann waren die glücklich...
als wir dann zu hause im treppenflur waren, haben wir die beiden bussweiber wieder gesehen, du sind unter uns zu besuch
und die eine dann *das ist ein seh netter und lieber man* ...
.
habe auch schon mit meiner mama telefoniert... sie war heute mit meiner cousine bei meiner tante im kh... meine tante hat meine cousine gar nicht erkannt (ihre tochter) aber meine mutter, da hat sich tante sehr gefreut... aber meine cousine ist traurig (kann man ja verstehen).. ... kann man aber leider nichts machen...
mehr habe ich glaube ich nicht zum erzählen....
fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:21
Zitat von klisterremsa:

ist euch schon ma aufgefallen, das dieser smilie nen bh schwingt??

fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Lilagiraffe:

guten morgen!

gehts allen gut?

irgendwie ist es heute früh voll öde

morgen....jo bei mir auch... ich verteil mal ne runde lollis...mit erbeer, apfel oder cola geschmack...

jammi...

..bei dir wusste ich gleich das du dabei bist...komisch wa??

ick steh halt auf süsskram....

..auf wat stehst dun nicht????

auf die küche meiner schwimu
kohlrabie
weiser spargel
weiche kalte eier
fisch aus der dose
erdbeereis
gibt so einiges was ich nicht mag

..dat is ja nen ding...kleine verfressene raupe...

siehste sagte ich doch kleine verfressene Rennraupi
Isa80
2489 Beiträge
20.03.2010 17:22
Zitat von Nicolche:

Zitat von Isa80:

Zitat von Lilagiraffe:

thema kita:

find ja der klingt gut, nur wer kann sich sowas denn leisten???

und die andere frage ist, sind die kinder mit sovielen angeboten nicht überfordert???

http://www.bilingoo.de/index.php?option=com_conten t&view=article&id=46&Itemid=28&lan g=de
Hm, weiß nicht, ich find das Angebot, auch kleine Gruppen, toll ! Wenn Kinder sich für irgentwas nicht interessieren, schalten sie eh ab. Sie bekommen da ja keine Zeugnisse...!

Ich war auf einen Sprachförder Kindergarten, der wurde von der KK bezahlt. Auch kleine gruppen von höchstens 10 Kindern und Logopädiche betreuung.
Ich finde die kleinen Gruppen auch toll. Ich glaube auch nicht, dass man was-weiß-ich-wieviele-Programme für die Kinder braucht. Meist werden sie in kleinen Gruppen schon genug gefördert, weil individuell auf sie eingegangen wird.
fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:23
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

...ne den hab ich noch nie gesehen..was dir alles auffällt

hat mal ihre brille geputzt oder mal auf die Nase
fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:23
Zitat von klisterremsa:

ich werde jezt ma in die stube schokoeis essen... bis später...

yammie Eis
fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:24
Zitat von Lilagiraffe:

was kocht ihr heut???

Linsensuppe und gleich bereite ich Rouladen vor für morgen
Nicolche
22651 Beiträge
20.03.2010 17:25
Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Lilagiraffe:

thema kita:

find ja der klingt gut, nur wer kann sich sowas denn leisten???

und die andere frage ist, sind die kinder mit sovielen angeboten nicht überfordert???

http://www.bilingoo.de/index.php?option=com_conten t&view=article&id=46&Itemid=28&lan g=de

Viele stadtlich geförderte Kindergarten, bieten auch sehr viel. Englisch so früh finde ich garnicht gut. Ich bin der Meinung ein Kind, wenn die Eltern nicht 2 Sprachig sind. Sollten erstmal die grundlagen von Deutsch in Wort und Schrift beherschen. Bevor sie Englisch lernen. Das reicht vollkommen noch in der 3. Klasse.
Außerdem finde ich ein Kindergarten ist zum Spielen und sozialen Kontakten aufbauen da. Und nicht zum lernen, das machen sie in der Schule ja noch lang genug.
Mir ist es wichtig, dass sie oft in den Wald gehen und viel raus gehen. Ich habe meinem Sohn, noch nicht mal zum PC Kurs angemeldet. Finde ich mit 3 totaler Schwachsinn. Mein sohn soll kein Fernsehn aber am PC hocken und spielen Bin auch ohne PC groß geworden.
Da muß ich dir zustimmen, finde es so einen Schwachsinn, Kinder in dem Alter vor einen PC zu setzen !!!!
Lieber raus und Schlammspringen!!!!
Fördern ok, Interessen wecken auch, Englisch fänd ich z.B. nicht schlecht, aber weil wir halt auch oft im englischsprachigem Raum unterwegs sind...aber Kinder schon so früh an Medien ranzuführen, mit denen sie ja eigentlich nichts anfangen können, nö!
Dann leber ein schönes Spiel zusammen spielen!

Ja wie gesagt es kommt aufs leben der Familie drauf an. Wenn allgemein oft viel Englisch daheim gesprochen wird. Ist es wiederum anderster, als wenn ein Kind schon Englisch spricht. Aber die Eltern selber daheim kein englisch sprechen, weil sie es selber nicht können. Das kann für solche Kinder sehr verwirrend sein. Weil sich viele wörter ähnlich klingen.
z.B. Maus und Mous, sowas kann für Kinder, deren Familien keinen bezug auf die Sprache haben, sehr verwirrend sein. Trifft auch wieder nicht auf alle Kinder zu. Aber man sollte sich als Eltern den gedanken machen, ob sowas wenn man es daheim nicht anwendet, das Kind mehr überfordert als es damit zu Fördern. Am ende verliert das Kind das intresse an der Sprache.
fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:26
Zitat von klisterremsa:

ich hab jetzt ein hund

hab ich schon gesehn
sie hat so viel Kohle weil sie immer stiebitzt
fienchen74
11222 Beiträge
20.03.2010 17:27
Zitat von Tipsy23:

Mal ne Frage an alle wunschkaiserschnitt Mamis! Kostet der eigentlich was? Intressiert mich schon lange

nein es wird von der KK übernommen
Isa80
2489 Beiträge
20.03.2010 17:28
Zitat von klisterremsa:

so.. bin wieder da vom gassigehen... war sehr schön
hab erst für die lütte haarspangen gekauft.. FALLS sie haare hat und FALLS es einen kh-fotografen gibt, wolte ich da gerne (für 5 minuten) welche reintüteln.. nur leider hab ich keine ganz kleinen gefunden... die, die ich jetzt habe, sind zwar auch extra für kinder (also schon kleiner) abaer immer noch riesig.. ma gucken.. wenn ich muse habe, fahre ich die woche noch in die stadt...
dann waren wir noch bei class olsen.. das istn laden, wos alles möglicher gibt.. haushalt, elektro, bissle bau und so weiter.. waren auf der suche nach ner plastekanne für tee... haben aber nichts gefunden..
dann noch schnell durch den ica.. hab mir leberwurst gekauft ...
jammi.. und dann waren wir bei mcdoof... und danach noch zum lidl...
im lidl an der kasse wars megalustig.. vor hardy waren zwei ältere tussen, die irgend was am fleisch beanstandet haben.. voll das gezicke.. und hinter hardy waren zwei weiber die unbedingt den buss erwischen wollten .. die haben voll rumgemault (totalschweden untypisch).. aber kann die beidern verstehen, der bus fährt nur alle halbe stunde.. naja, die vier weiber haben sich gut angekeift..
naja, hardy hat die anderen beiden dann vorgelassen, damit die ihren buss noch bekommen, mann waren die glücklich...
als wir dann zu hause im treppenflur waren, haben wir die beiden bussweiber wieder gesehen, du sind unter uns zu besuch
und die eine dann *das ist ein seh netter und lieber man* ...
.
habe auch schon mit meiner mama telefoniert... sie war heute mit meiner cousine bei meiner tante im kh... meine tante hat meine cousine gar nicht erkannt (ihre tochter) aber meine mutter, da hat sich tante sehr gefreut... aber meine cousine ist traurig (kann man ja verstehen).. ... kann man aber leider nichts machen...
mehr habe ich glaube ich nicht zum erzählen....

Hey Süße, schön dass du beim Gassi so viel Spass hattest !
Mensch, mit deiner Tante das tut mir so leid....ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Deine arme Cousine.
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:30
irgendwie spinnt mc.. versuch die ganze zeit, im einkaufsfred ein bisl von den haarspangen hochzuladen, aber der fred streikt.. schade
klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:31
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

Zitat von klisterremsa:

...ne den hab ich noch nie gesehen..was dir alles auffällt

hat mal ihre brille geputzt oder mal auf die Nase

klisterremsa
35576 Beiträge
20.03.2010 17:32
Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

ich hab jetzt ein hund

hab ich schon gesehn
sie hat so viel Kohle weil sie immer stiebitzt

den hab ich mir vom bauerngeld gekauft.. du glaubst doch nicht, ds ich soviel geld in der tasche habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt