Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
12.03.2010 12:37
Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

so.. hier wie versprochen nochma die schöne liste als richtwert...
.
.
waschtasche
duschbad
shampoo
zahnbürste
zahnpasta
cremes und deo
tascgentücher
waschlappen
ohropax
haargummi
haarbürste
evtl. salzwasser ansenspray wegen trockene luft
.
mamas sachen
badehantuch
händehantuch
binden
stilleinlagen
schlafanzug
jogginghose
tshirt
schlüppies
socken
still-bh
strickjacke
latschen
bademantel/ morgenmantel
.
babys sachen
ausfahrgarnitur (body, strampler, jacke etc)
vieleicht was schönes zum anziehen für den fotografen
kratzhandschuhe (man kann auch ein paar socken nehemen)
schnullis
spuckwindel
windeln für heimweg
spieluhr
kuscheldecke
papiere
babyshale/ kiwa/ tt.. je nachdem wie ihr nach hause kommt
.
sonstiges
geldbörse
handy +lade
camera + lade
ipod/ mp3 spiele + lade
süsses (traubenzucker, keckse, etc)

Danke Koko,
hab sie mir auch direkt kopiert...

kein problem.. is aber nur ein richtwert..... können ja auch noch was zu lesen rein, oder der fettstifft für die lippen oder sowas rein

Oder ein Labello

bekommt ihr geld von der firma
hexe2481
3735 Beiträge
12.03.2010 12:37
Zitat von klisterremsa:

Zitat von hexe2481:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

Danke Koko,

kein problem.. is aber nur ein richtwert..... können ja auch noch was zu lesen rein, oder der fettstifft für die lippen oder sowas rein

hier im forum gibt es unter ratgeber auch eine aufstellung.
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/krankenhaus-c heckliste

na da war ich doch schon ma sehr gut

das auf jeden fall!
Rike
26689 Beiträge
12.03.2010 12:38
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

bei uns ist alles gut. lotte war heute morgen ganz lieb. es wurde ein eeg geschrieben und sie hat wunderbar still gehalten... nach 1 1/2 stunden waren wir wieder draußen!

jetzt müssen wir noch ca 1-2 wochen warten bis die ergebnisse beim kia sind!!! hoffentlich schaffe ich das noch vor der geburt!!!

Alles liebe Rike

schön das die maus so lieb war.. na da hat sie sich doch sicher ein eis oder sowas verdient
so lange müsst ihr warten? dsa ist ja auch schrecklich

wir haben kaum gewartet... es waren ja zwei untersuchungen und anmelden mussten wir uns ja auch noch!!!

sie hat schon griesbrei bekommen heute mittag und nen lolli!!! ich bin also noch voll auf verwöhnen eingestellt!
klisterremsa
35576 Beiträge
12.03.2010 12:38
Zitat von hexe2481:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

.
.
waschtasche

Danke Koko,

Oder ein Labello

also ICH bevorzuge BEBE

ich habe ein kleines döschen mit nivea creme.. volkommen ausreichend
klisterremsa
35576 Beiträge
12.03.2010 12:39
Zitat von hexe2481:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von hexe2481:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

Danke Koko,

hier im forum gibt es unter ratgeber auch eine aufstellung.
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/krankenhaus-c heckliste

na da war ich doch schon ma sehr gut

das auf jeden fall!

*stolz bin*...
hexe2481
3735 Beiträge
12.03.2010 12:40
Zitat von klisterremsa:

Zitat von hexe2481:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

.
.
waschtasche

Danke Koko,

Oder ein Labello

also ICH bevorzuge BEBE

ich glaube, auf nen döschen komme ich im kreissaal nicht klar. aber NIVEA ist sonst natürlich immer eine Alternative
Rike
26689 Beiträge
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

schaut mal, ich glaube die ist richtig günstig...

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=2220042&wkid=3 11268388581-25220

vor nem jahr habe ich noch 95€ bezahlt... ich hab sie in petrol!!

ist nur heute dort im angebot für 79 euro. sonst kostet sie dort 99 euro. mensch, so doof. habe schon so viel und will mir ja auch was schenken lassen. also, will ich nix mehr kaufen. brrrrr...

aber für die ersten paar monate ist es sowieso nicht so geeignet, oder?

ich finde so ab dem 3., 4. monat kann man die gut nehmen... der säuglingseinsatz soll nicht das halten, was er verspricht. deswegen würde ich sie erst nehmen, wenn der steg von kniekehle zu kniekehle geht!!!

wenn man es vorher so machen würde, käme es zu einer überstreckung!

ah, genau. irgendwas hattest du dazu schonmal geschrieben. also, wichtig: steg von kniekehle zu kniekehle !
ist gespeichert. DANKE

büdde... es gibt ja auch noch andere tragen, die man gut ab geburt nehmen kann.. ich selber finde aber das tt immer noch am besten!
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

bei uns ist alles gut. lotte war heute morgen ganz lieb. es wurde ein eeg geschrieben und sie hat wunderbar still gehalten... nach 1 1/2 stunden waren wir wieder draußen!

jetzt müssen wir noch ca 1-2 wochen warten bis die ergebnisse beim kia sind!!! hoffentlich schaffe ich das noch vor der geburt!!!

Alles liebe Rike

schön das die maus so lieb war.. na da hat sie sich doch sicher ein eis oder sowas verdient

wir haben kaum gewartet... es waren ja zwei untersuchungen und anmelden mussten wir uns ja auch noch!!!

sie hat schon griesbrei bekommen heute mittag und nen lolli!!! ich bin also noch voll auf verwöhnen eingestellt!

ich finde bei so kleinen würmern darf man sie bei solch wichtigen anlässen bestechen/ belohnen...
jammi griesbrei.. ich war auch artig, bekomm ich auch was???
klisterremsa
35576 Beiträge
12.03.2010 12:42
Zitat von hexe2481:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von hexe2481:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von tini_bini:

Zitat von klisterremsa:

.
.
waschtasche

Danke Koko,

Oder ein Labello

also ICH bevorzuge BEBE

ich glaube, auf nen döschen komme ich im kreissaal nicht klar. aber NIVEA ist sonst natürlich immer eine Alternative

ich komm damit klar.. ausserdem brauch mein schatz ja auch wichtige aufgaben bei der entbindung und ne cremdose aufmachen is da schon ma was...
Rike
26689 Beiträge
12.03.2010 12:43
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

Alles liebe Rike

ich finde bei so kleinen würmern darf man sie bei solch wichtigen anlässen bestechen/ belohnen...

jep... ichhatte auch genügend belohnungen dabei... *hihi* butterkekse, kleine würstchen, ein apfel, zwei lollis...

wußte ja nicht wi lange das dauert und hatte deswegen ein kleines picknick eingepackt!

klar bekommst du auch griesbrei... ich mag den gerne mit zimt und zucker!!! magst du auch????
klisterremsa
35576 Beiträge
12.03.2010 12:47
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

Alles liebe Rike

jep... ichhatte auch genügend belohnungen dabei... *hihi* butterkekse, kleine würstchen, ein apfel, zwei lollis...

wußte ja nicht wi lange das dauert und hatte deswegen ein kleines picknick eingepackt!

klar bekommst du auch griesbrei... ich mag den gerne mit zimt und zucker!!! magst du auch????

na da hattest du ja gut vorgesorgt...
jammi.. zimmt und zucker ist voll lecker.. aber auch apfelmuss darf man nicht verachten...
Rike
26689 Beiträge
12.03.2010 12:48
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

Alles liebe Rike

na da hattest du ja gut vorgesorgt...
jammi.. zimmt und zucker ist voll lecker.. aber auch apfelmuss darf man nicht verachten...

oja apfelmus... das wäre ja noch die krönung!!!
Zitat von Cindy_10:

Zitat von cridh:

oh wie schön das sie morgen rauskommen..das wrude auch zeit...hihi...juhuuuuuu....

ich hab grad bei den märz mamis geschaut..wahnsinn..dort hat so gut wie jede 1-2 wochen vorher entbunden..*seuftz*

eine hat aber auch 10 Tage übertragen
es sind mehrere die schön ET+ sind morgen ist die nächste bei ET +10
also wir sind auch langsammer als die Jan und feb mamis
Rike
26689 Beiträge
ich bin ab heute in der 38. ssw... *freu*

ich bekomme defenitiv kein frühchen mehr!!!
Rike
26689 Beiträge
12.03.2010 12:49
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von cridh:

oh wie schön das sie morgen rauskommen..das wrude auch zeit...hihi...juhuuuuuu....

ich hab grad bei den märz mamis geschaut..wahnsinn..dort hat so gut wie jede 1-2 wochen vorher entbunden..*seuftz*

eine hat aber auch 10 Tage übertragen
es sind mehrere die schön ET+ sind morgen ist die nächste bei ET +10
also wir sind auch langsammer als die Jan und feb mamis

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt