~APRIL-BABYS-2010~
01.09.2009 08:39
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich habe morgen meine erste große untersuchung beim fa.
@cabby, das müsste auch bei dir jetzt so sein, denn der erste US wird zwischen der 9. und 12. ssw gemacht.
schön, dass du deinen opa noch gesehen hast!! ich fand es sehr schön meinen noch zu sehen! mein bruder hat das nicht vertragen und hat esagt, dass er das niiiieee wieder machen würde!
@brustziehen und übelkeit... beides lässt bei mir nach!das ist aber kein schlechtes zeichen und auch kein zeichen einer fg. also macht euch nicht verrückt!!! es omen dann auch wieder zeiten, wo ihr dicke füße habt, ziehen im bauch, sodbrennen... aber jetzt komt doch erstmal die schöne zeit.
alles liebe Rike
es beruhigt mich das es dir genauso geht ....wann ahst du morgen den fa termin ??? uii bin schonauf dein bild gespannt ,ich muss noch gaaaaaaaaaaaaanze 2 tage warten ..hilfäääääää viel zu lange noch ...schrecklich diese 4 wochen
01.09.2009 08:40
@ cabby, vor 4 wochen kan er nur die ss fest gestellt haben und deswegen nen US gemacht haben...
aber der erste große US kommt jetzt erst!
aber der erste große US kommt jetzt erst!
01.09.2009 08:41
Zitat von cridh:
ist das geil....bald haben wir die drei monatskrise rum..ist das nich toll?*g*...danach werden wir sicher auch etwas ruhiger..ich lese ab und an bei den jan/febr./märz mamis mit..und da merkt man das deutlich...*g*
obwohl ja imme rnoch was passieren kann ,bin ich froh wenn ich in der 13-14.woche bin dann bin ich auf jeden fall ruhiger .schön echt mies diese 3 monate ,man weiss nie was kommt. aber ich bin froh wenn die zeit rum is ,das kannste mir glauben
01.09.2009 08:41
Zitat von Seesternchen:
Zitat von _Chantal_:
Zitat von cridh:
dein opa hätte sicherich nciht gewollt das du so traurig bist und dir son kopf machst...ihm gehts jetzt besser da wo er jetzt ist und hat ein auge auf euch...ach das macht mich ganz traurig süße....hab schon tränen in den augen...dabei kenne ich dich doch nciht mal persönlich...
aber nun zu was erfreulichen.wow..du bist ja schon fast in der 10 woche (11sw)wahnnssiinn...
Ich auch![]()
jaaaaaaaaaaa morgen sidn cabby und ich in der 11.woche![]()
![]()
![]()
achjaaaaaaaaaaa *ditsch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
01.09.2009 08:42
Zitat von cridh:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich habe morgen meine erste große untersuchung beim fa.
@cabby, das müsste auch bei dir jetzt so sein, denn der erste US wird zwischen der 9. und 12. ssw gemacht.
schön, dass du deinen opa noch gesehen hast!! ich fand es sehr schön meinen noch zu sehen! mein bruder hat das nicht vertragen und hat esagt, dass er das niiiieee wieder machen würde!
@brustziehen und übelkeit... beides lässt bei mir nach!das ist aber kein schlechtes zeichen und auch kein zeichen einer fg. also macht euch nicht verrückt!!! es omen dann auch wieder zeiten, wo ihr dicke füße habt, ziehen im bauch, sodbrennen... aber jetzt komt doch erstmal die schöne zeit.
alles liebe Rike
huhu süße...sach mal..was wird da alles gemacht?hab meinen termin leider erst am 18.09*heult*
aaaalso, mir wird morgen blut abgenommen, um nochmal wegen der toxoplasmose zu schauen, da sich das ja seit der ersten ss auch verändert haben kann, es wird bei mir ein clamydienabstrich gemacht. US, und dann das ganz normale... gewicht, urin...
01.09.2009 08:42
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von hexe2481:
Ich habe bis jetzt auch jedesmal ein US incl. Bild bekommen. Denke aber, dass das am Anfang klar ist. 1. Feststellung der Schwangerschaft und dann das 2. beim Feststellen der Herztöne. Ist aber mit Sicherheit von FA zu FA unterschiedlich. Das sind halt nur die Richtlinien der Krankenkassen. FAs erhalten nur für 3 US Untersuchungen Geld von der Krankenkasse...
Die Messungen lasse ich bei mir auch nicht durchführen. Bin 28 und lt. FA keine "Risikoschwangerschaft" und zusätzl. keine Fälle in unserer Fam.! Allerdings hätte ich es auch sonst nicht gemacht. Sag ich jetzt allerdings so, ohne das ich mich groß mit dem Pro und Contra auseinandergesetzt habe!
Ich gehöre ja zur Risikoschwangere.... ich habe Adipositas, bin 35 und hatte in der ersten SS Pre-Eklamsie...
das heißt ??
Das ich eine Risikoschwangere bin... ich es aber trotzdem nicht machen lassen werde...
ah ok ,was bedeutet denn Adipositas und SS Pre-Eklamsie ,kenn mich da null aus was das bedeutet ....
Adipositas = Fettsucht *schluck*
Pre-Eklamsie = Schwangerschaftsvergiftung. Man kann bei der Geburt wenn man Wehen hat z.B. ein Schlaganfall bekommen, das Kind kann unterversorgt werden, sterben, oder was auch immer... Die kleine konnte ab der 30.SSW kommen.... War ne schwere Zeit damals.
01.09.2009 08:43
ich werd auch nochmal wegen toxoplasmose fragen ,hatte ich bis jetzt noch nicht machen lassen ...
wird bei euch eig auch der eisenwert (hb wert) gemacht ???
01.09.2009 08:43
so leute...
ich muss los... erstmal lecker frühstücken. ich stehe zur zeit übrigens auf haferflocken mit kakao!!! *lecker*
die lotte ist auch schon wach und ruft mich!!!
RIke
ich muss los... erstmal lecker frühstücken. ich stehe zur zeit übrigens auf haferflocken mit kakao!!! *lecker*
RIke
01.09.2009 08:44
Zitat von Seesternchen:
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von _Chantal_:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von hexe2481:
Ich habe bis jetzt auch jedesmal ein US incl. Bild bekommen. Denke aber, dass das am Anfang klar ist. 1. Feststellung der Schwangerschaft und dann das 2. beim Feststellen der Herztöne. Ist aber mit Sicherheit von FA zu FA unterschiedlich. Das sind halt nur die Richtlinien der Krankenkassen. FAs erhalten nur für 3 US Untersuchungen Geld von der Krankenkasse...
Die Messungen lasse ich bei mir auch nicht durchführen. Bin 28 und lt. FA keine "Risikoschwangerschaft" und zusätzl. keine Fälle in unserer Fam.! Allerdings hätte ich es auch sonst nicht gemacht. Sag ich jetzt allerdings so, ohne das ich mich groß mit dem Pro und Contra auseinandergesetzt habe!
Ich gehöre ja zur Risikoschwangere.... ich habe Adipositas, bin 35 und hatte in der ersten SS Pre-Eklamsie...
das heißt ??
Das ich eine Risikoschwangere bin... ich es aber trotzdem nicht machen lassen werde...
ah ok ,was bedeutet denn Adipositas und SS Pre-Eklamsie ,kenn mich da null aus was das bedeutet ....
Adipositas = Fettsucht *schluck*
Pre-Eklamsie = Schwangerschaftsvergiftung. Man kann bei der Geburt wenn man Wehen hat z.B. ein Schlaganfall bekommen, das Kind kann unterversorgt werden, sterben, oder was auch immer... Die kleine konnte ab der 30.SSW kommen.... War ne schwere Zeit damals.
ohjeeee ....das is natürlich hart gewesen
01.09.2009 08:44
Zitat von Rike:
so leute...
RIke
ihhhhhhhhhhhhhhhhhh
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
01.09.2009 08:45
Zitat von _Chantal_:
ich werd auch nochmal wegen toxoplasmose fragen ,hatte ich bis jetzt noch nicht machen lassen ...
ja der müsste auch noch mit fest gleegt werden.
das einzige, was bei uns nicht mehr geschaut wird, ist unsere blutgruppe, da das ja schon in der ersten ss gemacht wurde und auch shcon im mupa steht!
01.09.2009 08:46
Ich bin adipöse, aber habe keine zusatzleistungen bekommen. Alles was ich gemacht habe war ein Zuckerbelastungstest. Den ich dieses jahr wieder machen werde.
01.09.2009 08:47
macht ihr euch eigentlich hier im forum ein eigenen schwangerschafts thread auf ???
ich werd auf jeden fall einen machen,aber erst ca 13-14 woche
ich werd auf jeden fall einen machen,aber erst ca 13-14 woche
Zitat von Nicolche:
Ich bin adipöse, aber habe keine zusatzleistungen bekommen. Alles was ich gemacht habe war ein Zuckerbelastungstest. Den ich dieses jahr wieder machen werde.
zuckertest lass ich auch machen
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
ja der müsste auch noch mit fest gleegt werden.
das einzige, was bei uns nicht mehr geschaut wird, ist unsere blutgruppe, da das ja schon in der ersten ss gemacht wurde und auch shcon im mupa steht!
Der Hb wert wird doch jedes mal mitgemacht. oder bekommt ihr keinen tropfen blut aus den Finger genommen?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt