~APRIL-BABYS-2010~
01.09.2009 08:48
Zitat von Nicolche:
Ich bin adipöse, aber habe keine zusatzleistungen bekommen. Alles was ich gemacht habe war ein Zuckerbelastungstest. Den ich dieses jahr wieder machen werde.
ich habe zwar auch keine Zusatzleistungen bekommen aber ich vermute mal, dass genau deswegen bei jeder Untersuchung ein US gemacht wird. Sicher bin ich mir da aber auch nicht....
01.09.2009 08:48
Nein ich brauch keinen. Vielleicht mache ich einen auf wenn die wehen anfangen, wenn ich nicht eingeleitet werde
01.09.2009 08:49
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
ich werd auch nochmal wegen toxoplasmose fragen ,hatte ich bis jetzt noch nicht machen lassen ...
wird bei euch eig auch der eisenwert (hb wert) gemacht ???
ja der müsste auch noch mit fest gleegt werden.
das einzige, was bei uns nicht mehr geschaut wird, ist unsere blutgruppe, da das ja schon in der ersten ss gemacht wurde und auch shcon im mupa steht!
Der Hb wert wird doch jedes mal mitgemacht. oder bekommt ihr keinen tropfen blut aus den Finger genommen?
Doch der HB Wert wird bei mir auch bei jeder Untersuchung gemessen, wie auch Urin abgeben und wiegen *schluck*
01.09.2009 08:49
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
ich werd auch nochmal wegen toxoplasmose fragen ,hatte ich bis jetzt noch nicht machen lassen ...
das einzige, was bei uns nicht mehr geschaut wird, ist unsere blutgruppe, da das ja schon in der ersten ss gemacht wurde und auch shcon im mupa steht!
Der Hb wert wird doch jedes mal mitgemacht. oder bekommt ihr keinen tropfen blut aus den Finger genommen?
bei den letzten 2 untersuchungen wurde es nicht gemacht,bei der vertretung wurde es gemacht ,aber im ohr mychen die das
01.09.2009 08:50
ahh.okeee...und wegen dem US...wann wird das gemacht, also ich meine auf dem bauch. nciht mehr in der mumu?
anm: mein deutsch ist heute klasse
anm: mein deutsch ist heute klasse
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
01.09.2009 08:51
Zitat von cridh:
ahh.okeee...und wegen dem US...wann wird das gemacht, also ich meine auf dem bauch. nciht mehr in der mumu?
anm: mein deutsch ist heute klasse![]()
soweit ich weiß nach der 12-13 woche ,obwohl bei mir letzens bei der vertretung in der 9.woche schon aufm bauch gemacht worden is
01.09.2009 08:51
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
Also um den HB zubestimmen muß man mehr als nen Tropfen Blut spenden.. um den Blutzuckerspiegel zubestimmen reicht nen tropfen! denk das haben die bei dir gemacht?!?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
01.09.2009 08:53
Zitat von cridh:
Bei mir wurde letzte Woche Montag vom Bauch ein US gemacht... von unten war kein Kind zu sehen... man war ich geschockt.. kein Kind... alles einbildung??? dann von oben durch meine dicke Fettschicht.. was war da zu sehen... mein kleines Gummibärchen mit samt dem Herzschlag... Konnte es gar nicht glauben. Ich denke dass wird je nachdem wie gut das US-Gerät eures FA`s ist, demnächst der Fall sein.
01.09.2009 08:54
Zitat von Elfiii:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
Also um den HB zubestimmen muß man mehr als nen Tropfen Blut spenden.. um den Blutzuckerspiegel zubestimmen reicht nen tropfen! denk das haben die bei dir gemacht?!?![]()
Nein brauchst nur einen tropfen blut, und was ich meinte ist ein Zuckerbelastungstest. erst wird nüchtern eine ampule gezogen danach muss man einen eckelhabten sirup trinken. Danach 1 stunde warten wieder eine ampulle abgeben und dann wieder 1 stunde warten und wieder eine ampulle abgeben
01.09.2009 08:55
Zitat von Elfiii:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von _Chantal_:
Also um den HB zubestimmen muß man mehr als nen Tropfen Blut spenden.. um den Blutzuckerspiegel zubestimmen reicht nen tropfen! denk das haben die bei dir gemacht?!?![]()
Nö einen Zuckertest mache ich nie... der HB Wert wurde bei mir jetzt und auch damals bei meiner Tochter aus dem Mittelfinger Blut genommen und in ein Stäbchen getan.
01.09.2009 08:56
Also bei mir hat es richtig gehoben, es war mir eindeutig zu süß und babig.
01.09.2009 08:58
Zitat von Nicolche:
Also bei mir hat es richtig gehoben, es war mir eindeutig zu süß und babig.
würg ** naja das dauert ja noch bis man den mache muss
01.09.2009 08:59
Zitat von cridh:
Also bei mir hatt mein Doc das letzte mal US nicht mehr von unten machen können da alles nach oben wandert und man kaum noch was erkennen konnte...da war ich 12+4
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Wegen Nackenfaltenmessung: Also das Geld war es mir wert gewesen zum einen weis/ oder hoff ich das es Knipsi wunderbar geht und man hat einen langen blick mal drauf... einfach wahnsinn wie Er/Sie abging
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt