~APRIL-BABYS-2010~
03.03.2010 09:11
Zitat von Tipsy23:
Morgen!!!
Thema stillen...ich werde auch nicht stillen! Ich war schon länger mal im Kh bei der Hebi wegen Kreissaalbesichtigung usw. Auf jeden fall sagte ich dann eben das ich nicht stillen möchte. Die alte hat mich sowas von blöd angelabert....
Ich kenne sooo viele die nicht gestillt haben oder gestillt wurden, weder Allergien noch 3 Monatskoliken hatten diese Kinder.
Im Gegenzug kenne ich auch viele die gestillt haben oder gestillt wurden....ständig andere Wehwehchen(sprich krank, Allergien)UND einige von denen(natürlich nicht alle) hatten 3 Monatskoliken.
Ich sag jetzt auch nicht das nicht stillen besser ist, aber so viel schlechter kann es ja wohl auch nicht sein...ich geh da nach meinen eigenen erfahrungen und ich finds echt scheiße von Ärzten und Hebammen, zu meinen sich in mein Privatleben einzumischen. Wenn sies mir einma sagen und drauf hinweisen wollen...ok....aber irgendwann reichts mal.
So, genug gelabert
Dass viele Babys beim stillen Koliken hatten und dann nach dem Wechsel auf Pulver nicht mehr, habe ich hier auch schon oft gelesen
03.03.2010 09:11
@ Seesternchen ja diese mamas die bis zur vergasung stillen gehören eingesperrrt ... nen 3 jähriger der noch an mamas brust darf ist für mich kindesmissbrauch ...
ich hab 6 monate lang gestillt, das war auch genug für meinen körper ...
@ tipsy
line hatte nie bauchweh ,war immer satt , hat mit 3 wochen durchgepennt ... und war das ganze erste jahr nicht einmal krank ...
jedes baby und jede mama ist anders ... und das ist auch gut so
@ tipsy
line hatte nie bauchweh ,war immer satt , hat mit 3 wochen durchgepennt ... und war das ganze erste jahr nicht einmal krank ...
03.03.2010 09:16
Sag ich ja....es ist nicht immer so, aber es kann auch genauso bei gestillten Babys sein wie bei nicht gestillten!
Ich fühl mich da nicht wohl bei, das weiß ich jetzt schon. Und deswegen lass ichs auch gleich sein. Ich freu mich schon richtig auf die Hebammengesichter wenn ich sag ich will die Tabletten haben!!!
Ich fühl mich da nicht wohl bei, das weiß ich jetzt schon. Und deswegen lass ichs auch gleich sein. Ich freu mich schon richtig auf die Hebammengesichter wenn ich sag ich will die Tabletten haben!!!
03.03.2010 09:20
Zitat von Tipsy23:
Sag ich ja....es ist nicht immer so, aber es kann auch genauso bei gestillten Babys sein wie bei nicht gestillten!
Ich kanns mir auch überhaupt nicht vorstellen. Weiss nicht warum, aber hab da ne totale Abneigung. Finds auch net süß oder so, wenn ich andere dabei sehe. Vielleicht hatte ich irgendwann mal ein traumatisches Erlebnis
Jaja, die Hebis werden uns lieben
03.03.2010 09:24
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Naaaaabend Mädels,
wir kommen gerade von GVK, war sehr lustig heute.
Unsere Männer mußten uns die Füße massieren...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... und dann hatten wir noch Babypflege.
War heute schon das letzte mal , aber ich habe eine nette Mama kennengelernt, die ihren ET 3 Tage nach uns hat und ins gleiche Krankenhaus geht. Wir wollen in Kontakt bleiben und die Männer scheinen auch auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.
Wie gehts euch? Alles gut?
isa, das hört sich richtig gut an!!! wohnt sie weit von dir weg???
mir geht es heute etwas besser! auch wenn ich trottel sodbrennen habe.. binaber selber schuld!!
Ich glaube nicht, dass sie weit weg wohnt, wir wohnen ja in einem Vorort und bis jetzt kamen alle Mädels hier her.
Was mir aber auch ein bißchen Sorge fürs KH macht, iwi werfen alle im April, und wir wollen doch ein Familienzimmer.Das geht aber nur, wenn das KH nicht bis zum Anschlag voll ist.
Aber sie ist total nett und ich hoffe, das wird was. Für gemeinsame Spaziergänge mit KiWagen und und Kaffeetrinken...wäre ja schön.
Was hast du gegessen, dass du so schlimm Sodbrennen hast ?
Bist Du nicht privat versichert?
.
Das wäre wirklich toll, wenn Ihr dann in Kontakt bleibt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch eine liebe Mama kennen. In dem KH entbinden pro Tag durchschnittlich 10 Frauen. Da ich ja nen etwas längeren Aufenthalt habe, bestehen Chancen
Ja, wir sind privat, aber wenn die überfüllt sind und den Platz brauchen, schmeißen sie die Papis raus.
Und auch Privat bekommst du nur Garantie auf ein 2-Bett-Zimmer, nicht auf ein Einzelzimmer...!
Quatsch, echt? Und dafür zahlt man nen Haufen Kohle? Hier im KH gibt es nicht mehr als 2-Bett Zimmer. Privat bekommt sofort ein Einzelzimmer. Ick bin aber nicht privat. Nur Mini. Der wird also behandelt wie der König und mich schieben sie womöglich aufs Klo
eher in die besenkammer.. aufm klo liegst du doch den privaten im weg
03.03.2010 09:26
Darf ich jammern?
Hab Bronchitis. Mini sitzt also nun in einem Karusell und wird gut geschüttelt ...
Aber dank des Hustens und des Auas merke ich meine Zahnschmerzen nicht so. Finds also nichtmal sooo schlecht
Hab Bronchitis. Mini sitzt also nun in einem Karusell und wird gut geschüttelt ...
Aber dank des Hustens und des Auas merke ich meine Zahnschmerzen nicht so. Finds also nichtmal sooo schlecht
03.03.2010 09:26
Zitat von Sunny26:
Hallo
Man was nen Tag heute, jannik hat sich irgendwo nen bonbon gemopst kam in die küche hatte im hals hängen, man ich hab überall gezittert wusste in dem mom net was ich tun sollte hab ihn dann übers knie gelegt oberkörber nach unten und auf den rücken geklopft kam dann raus, mann mädels ich hatte sooooo angst. dann haben wir heute den abdruck vom bauch gmeacht, morgen nur nochmal etwas satbiler machen dann bemalen und dann stell ich nen bild rein.
hab mir heute ne dolce gusto maschine gekauft, nen tolles ding....
oh gott.. ich wäre vor panic warscheinlich durchgedreht...
ich will umbedingt einen erste hilfe kurs machen wenn ich in dland bin..
gut das du so überlegt gehandelt hast.. wuie gehts dem kleinen?
freu mch schon auf die bilder vom bemalten gibsbauch
03.03.2010 09:27
Ja und ich weiß auch ganz genau das ich richtig aggressiv werd wenn die mich dann irgendwie doof anlabern. Schief angucken können die mich, aber wenn ich mal ne Entscheidung getroffen hab, dann bleib ich auch dabei. Es is ja nicht so das ich schonma überlegt hab, hab mich auch darüber informiert, aber ich kanns einfach nicht. Die Hebi meinte zu mir als ich dort war, ob mir denn mein kind nichts wert wäre und das ich doch nur nicht stille weil ichs mir bequem machen will. Das find ich schon ne heftige aussage. Genauso wie ich Mütter akzeptiere die stillen, können die mich doch auch so akzeptieren.... Ich glaube das wird IMMER ein Thema bleiben...
03.03.2010 09:28
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Naaaaabend Mädels,
wir kommen gerade von GVK, war sehr lustig heute.
Unsere Männer mußten uns die Füße massieren...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... und dann hatten wir noch Babypflege.
War heute schon das letzte mal , aber ich habe eine nette Mama kennengelernt, die ihren ET 3 Tage nach uns hat und ins gleiche Krankenhaus geht. Wir wollen in Kontakt bleiben und die Männer scheinen auch auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.
Wie gehts euch? Alles gut?
isa, das hört sich richtig gut an!!! wohnt sie weit von dir weg???
mir geht es heute etwas besser! auch wenn ich trottel sodbrennen habe.. binaber selber schuld!!
Ich glaube nicht, dass sie weit weg wohnt, wir wohnen ja in einem Vorort und bis jetzt kamen alle Mädels hier her.
Was mir aber auch ein bißchen Sorge fürs KH macht, iwi werfen alle im April, und wir wollen doch ein Familienzimmer.Das geht aber nur, wenn das KH nicht bis zum Anschlag voll ist.
Aber sie ist total nett und ich hoffe, das wird was. Für gemeinsame Spaziergänge mit KiWagen und und Kaffeetrinken...wäre ja schön.
Was hast du gegessen, dass du so schlimm Sodbrennen hast ?
Bist Du nicht privat versichert?
.
Das wäre wirklich toll, wenn Ihr dann in Kontakt bleibt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch eine liebe Mama kennen. In dem KH entbinden pro Tag durchschnittlich 10 Frauen. Da ich ja nen etwas längeren Aufenthalt habe, bestehen Chancen
Ja, wir sind privat, aber wenn die überfüllt sind und den Platz brauchen, schmeißen sie die Papis raus.
Und auch Privat bekommst du nur Garantie auf ein 2-Bett-Zimmer, nicht auf ein Einzelzimmer...!
Quatsch, echt? Und dafür zahlt man nen Haufen Kohle? Hier im KH gibt es nicht mehr als 2-Bett Zimmer. Privat bekommt sofort ein Einzelzimmer. Ick bin aber nicht privat. Nur Mini. Der wird also behandelt wie der König und mich schieben sie womöglich aufs Klo
eher in die besenkammer.. aufm klo liegst du doch den privaten im weg
Ich meinte doch das Besucherklo. Private haben doch ihre eigene goldverzierte Schüssel
03.03.2010 09:29
Zitat von Alinamaus:
@ Seesternchen ja diese mamas die bis zur vergasung stillen gehören eingesperrrt ... nen 3 jähriger der noch an mamas brust darf ist für mich kindesmissbrauch ...
@ tipsy
Oft liegt es mit dem Bauchweh auch daran, was die Mama gegessen hat. Denn oft reagieren die Kinder auf Nahrungsmittel mit Bauchweh. bestes Beispiel sind Bohnen.
Siehste Birgit, zumindest bei den Langzeitstillmamas haben wir eine Meinung!
03.03.2010 09:31
Zitat von Tipsy23:
Ja und ich weiß auch ganz genau das ich richtig aggressiv werd wenn die mich dann irgendwie doof anlabern. Schief angucken können die mich, aber wenn ich mal ne Entscheidung getroffen hab, dann bleib ich auch dabei. Es is ja nicht so das ich schonma überlegt hab, hab mich auch darüber informiert, aber ich kanns einfach nicht. Die Hebi meinte zu mir als ich dort war, ob mir denn mein kind nichts wert wäre und das ich doch nur nicht stille weil ichs mir bequem machen will. Das find ich schon ne heftige aussage. Genauso wie ich Mütter akzeptiere die stillen, können die mich doch auch so akzeptieren.... Ich glaube das wird IMMER ein Thema bleiben...
Das hat sie echt gesagt? Ist ja der Hammer. Voll der Eingriff in die Persönlichkeit und massiv beleidigend. Hätte zu ihr gesagt, dass ich sie gerade so schlecht verstanden habe und sie das gleich nochmal im Beisein ihres Chefs wiederholen kann
03.03.2010 09:31
Zitat von Tipsy23:
Du wirst merken, dass es immer wieder Themen geben wird, wenn es um Kinder geht, da bekommt man seine Erziehungsmethoden um die Ohren gehauen. Denn ALLE andere wissen es besser was für DEIN Kind das Beste ist. Es wird nie aufhören und von daher ist es besser ein dickes Fell zu zu legen!
03.03.2010 09:33
Zitat von Nicolche:
Da man hier ja gern mal vergessen wird, wenn man mal ein paar Tage hier ist. Und ich glaube auch das meine Sorgen die ich habe, auch nicht so ernst genommen werden, gebe ich mal ein Zwichen Bericht ab. Liege seit Sonntag auf dem Sofa, habe mir wahrscheinlich die leiste gezert. Kann nicht lange sitzen oder stehe/ gehen ohne scherzen zu haben. Ausserdem glaube ich das meine bauchdecke die Schwangerschaft nicht mehr lange aushält, da mein bauch eine sehr komiche Form angenommen hat, eine richtige welle. Mal schauen wie meine Ärztin drauf reagiert. So das war es erst mal von mir, mit dem Handy schreiben ist ein wenig blöd
oje.. ne leiste gezertt? autsch? wie haste das gemacht??
gute besserung
03.03.2010 09:34
hihi...naja in der Situation hab ich wieder erstma mich verdeitigt und da wär mir so ne Idee gar nicht gekommen Ich hoff ja nur das nicht grade die Hebi bei oder nach der Entbindung da is....
Oh Gott, bei Mitten im Leben gehts wieder richtig ab....bei der merkt man echt das sie schwanger is, voll die Furie
Oh Gott, bei Mitten im Leben gehts wieder richtig ab....bei der merkt man echt das sie schwanger is, voll die Furie
03.03.2010 09:34
Zitat von Mini_Sylvi:
Darf ich jammern?
MITLEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt