Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
03.03.2010 08:14
Zweite

Guten Morgen ihr Lieben!

Na wie habt ihr geschlafen? ich habe so lala geschlafen. Das Wetter hier ist traumhaftschön um ein Kind zu bekommen... ich habe schon vor Wochen meiner Maus die Räumungsklage zum 03.03. zugestellt... aber ich glaube die akzeptiert sie nicht.

@ Birgit

Es stimmt zwar dass MuMi das Beste ist was es für den Magen-Darm-Trakt des Babys ist. Ich habe aber auch studien gelesen, bei denen die Allergien der Mutter über die MuMi zum Kind gehen und auch dieses Kind allergische Reaktionen wie die Mutter hatte.
Aber ich denke dass jede Frau das Recht hat selbst zu entscheiden was sie möchte und was nicht. Jeder weiß dass man sich an die Geschwindigkeit beim Autofahren halten sollte... und viele überschreiten dies auch.

Es nervt einfach, dass andere Frauen einen Zwingen wollen zu stillen. Wenn man nicht will, sollte man es akzeptieren. Ob man es gutheißt oder nicht.

Ich werde dich wegen deiner Meinung nicht steinigen, wenn du aber meinen würdest mich zu bekehren, dann würde ich sauer werden. Verstehst wie ich es meine?
03.03.2010 08:40
Dritte

Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen!
Nickitierchen
26488 Beiträge
03.03.2010 08:42
Zitat von fienchen74:

Zitat von emoke81:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Mein Freund wollte vorhin zur Arbeit, und aufeinmal kam er wieder rein mit einer Kopfplatzwunde ich sage nur Männer er hat sich an der Autotür gestoßen oh man .
Ach ich habe heut das letzte mal GVK na watten Glück denn ich kann mich ja gar net mehr so wegen ich Walross.

aua..

ein Pechvogel

doll? muss genäht werden?

Das ist aber blöd...aber dann bist du nimmer allein heute .....so wie ich

er ist arbeiten gefahren er würde sogar mit einen Bein zur Arbeit fahren

meiner ist auch so!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.03.2010 08:46
Zitat:
Zitat:
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bist Du nicht privat versichert?
.
Das wäre wirklich toll, wenn Ihr dann in Kontakt bleibt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch eine liebe Mama kennen. In dem KH entbinden pro Tag durchschnittlich 10 Frauen. Da ich ja nen etwas längeren Aufenthalt habe, bestehen Chancen

Ja, wir sind privat, aber wenn die überfüllt sind und den Platz brauchen, schmeißen sie die Papis raus.
Und auch Privat bekommst du nur Garantie auf ein 2-Bett-Zimmer, nicht auf ein Einzelzimmer...!

Quatsch, echt? Und dafür zahlt man nen Haufen Kohle? Hier im KH gibt es nicht mehr als 2-Bett Zimmer. Privat bekommt sofort ein Einzelzimmer. Ick bin aber nicht privat. Nur Mini. Der wird also behandelt wie der König und mich schieben sie womöglich aufs Klo

Hihi...Mini ist erst Privat, sobald er aus dem KH raus ist, vorher läuft das mit über deine KK.
Die schieben nicht euch beide aufs Klo...!
Wenn du nicht Privat bist und die Klinik ist voll, schieben die auch ein drittes Bett mit aufs Zimmer, wenns nicht anders geht!

Nee, der ist gleich privat. Ist schon alles mit der KK abgesprochen. Hat sogar schon seinen eigenen Doc.
Naja und zum Glück läuft das alles über Björn, sodass wir ein schönes Zimmerchen bekommen. Aber glaub würde mich auch net stören mit jemand das Zimmer zu teilen, bin ich nicht alleine. Weil Björn kann nicht mit bei uns bleiben wegen unserer kleinen Hündin. Außerdem ist der eh erstmal mit Pullerparty usw. beschäftigt

Hihi...Männer! Pullerparty! Kassier vorher das Handy ein !!!
Mit jemand auf dem Zimmer zu liegen ist nicht das Problem.
Aber die Kinder werden unterschiedliche Rythmen haben. Wenn du und Mini gerade eingeschlafen seit, fängt ihrs an, zu schreien, wenn du stillen willst, bekommt sie Besuch...DAS finde ich so ätzend!

Hihi, erinner mich nicht da dran
Mhh, an Deinen Argumenten ist was dran
Na mal sehen, wies wird. Lassen wir uns überraschen.

Ach, ist ja eh nur für eine Woche....die kriegt ihr schon rum.
Außerdem kann man sich mit der anderen Mami ja absprechen, wenn sie ok ist. Wenn du stillst, geht sie mit dem Besuch halt mal 15 min. raus und umgekehrt...

al ich entbunden hatte, war es so, dass man mit besuchern rausgegangen ist... wir hatten auf station eine teeecke...

und wenn man stillen wollte, hatten wir da ein stillzimmer, wo nur die mamis rein durften!!!

DAS ist ja super mitgedacht !
Schön, wenn man so viele Ausweichmöglichkeiten hat !

ja das war echt gut! ach ja und besuchzeiten waren von 8:00 bis 12:00 und dann nochmal von 15:00 bis 18:00. in der mittagspause durfte dann nur der vater auf der station sein!!! alle anderen wurden von den krankenschwestern vertrieben!

In dem KH, wo ich enbinde, gibts (zum Glück) keine Besuchszeiten.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.03.2010 08:48
Zitat von Nicolche:

Da man hier ja gern mal vergessen wird, wenn man mal ein paar Tage hier ist. Und ich glaube auch das meine Sorgen die ich habe, auch nicht so ernst genommen werden, gebe ich mal ein Zwichen Bericht ab. Liege seit Sonntag auf dem Sofa, habe mir wahrscheinlich die leiste gezert. Kann nicht lange sitzen oder stehe/ gehen ohne scherzen zu haben. Ausserdem glaube ich das meine bauchdecke die Schwangerschaft nicht mehr lange aushält, da mein bauch eine sehr komiche Form angenommen hat, eine richtige welle. Mal schauen wie meine Ärztin drauf reagiert. So das war es erst mal von mir, mit dem Handy schreiben ist ein wenig blöd

Hoffe, dass es nichts Ernstes mit der Bauchdecke ist. Wünsche Dir auch Gute Besserung.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.03.2010 08:51
Zitat von Alinamaus:

Nochmal zum leidigen Thema stillen. Vorneweg ich verurteile niemanden der nicht stillen will aber aus medizinisch er Sicht ist das einfach mal die beste Nahrung für das Baby. Muttermilch ist genau auf den Magen Darm Trakt abgestimmt,das schafft keine Pulvermilch, egal wie gut und teuer. Die Antikörper der Muttermilch gegen Allergene und co sind unbezahlbar und von der Industrie auch nich kopierbar.
Gestillte Baby haben nachgewiesen deutlich weniger Bauchschmerzen und 3 Monatskoliken.

V on diesem Bindunggeschwafel halte ich relativ wenig, hab ja auch abgepummt und dann Flasche gefüttert ... Aber jeder sollte mal drüber nachdenken was wirklich wichtig für ein Baby ist ....

So und jetzt dürft ihr Steine werfen ...

Dazu kann ich sagen, wir 3 Geschwister wurden alle nicht gestillt und uns gings und gehts prima. Keine Bauchschmerzen, keine Allergien usw.
03.03.2010 08:52
Zitat:
Zitat:
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Isa80:

Zitat von Mini_Sylvi:

Bist Du nicht privat versichert?
.
Das wäre wirklich toll, wenn Ihr dann in Kontakt bleibt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen, vielleicht lerne ich ja auch eine liebe Mama kennen. In dem KH entbinden pro Tag durchschnittlich 10 Frauen. Da ich ja nen etwas längeren Aufenthalt habe, bestehen Chancen

Ja, wir sind privat, aber wenn die überfüllt sind und den Platz brauchen, schmeißen sie die Papis raus.
Und auch Privat bekommst du nur Garantie auf ein 2-Bett-Zimmer, nicht auf ein Einzelzimmer...!

Quatsch, echt? Und dafür zahlt man nen Haufen Kohle? Hier im KH gibt es nicht mehr als 2-Bett Zimmer. Privat bekommt sofort ein Einzelzimmer. Ick bin aber nicht privat. Nur Mini. Der wird also behandelt wie der König und mich schieben sie womöglich aufs Klo

Hihi...Mini ist erst Privat, sobald er aus dem KH raus ist, vorher läuft das mit über deine KK.
Die schieben nicht euch beide aufs Klo...!
Wenn du nicht Privat bist und die Klinik ist voll, schieben die auch ein drittes Bett mit aufs Zimmer, wenns nicht anders geht!

Nee, der ist gleich privat. Ist schon alles mit der KK abgesprochen. Hat sogar schon seinen eigenen Doc.
Naja und zum Glück läuft das alles über Björn, sodass wir ein schönes Zimmerchen bekommen. Aber glaub würde mich auch net stören mit jemand das Zimmer zu teilen, bin ich nicht alleine. Weil Björn kann nicht mit bei uns bleiben wegen unserer kleinen Hündin. Außerdem ist der eh erstmal mit Pullerparty usw. beschäftigt

Hihi...Männer! Pullerparty! Kassier vorher das Handy ein !!!
Mit jemand auf dem Zimmer zu liegen ist nicht das Problem.
Aber die Kinder werden unterschiedliche Rythmen haben. Wenn du und Mini gerade eingeschlafen seit, fängt ihrs an, zu schreien, wenn du stillen willst, bekommt sie Besuch...DAS finde ich so ätzend!

Hihi, erinner mich nicht da dran
Mhh, an Deinen Argumenten ist was dran
Na mal sehen, wies wird. Lassen wir uns überraschen.

Ach, ist ja eh nur für eine Woche....die kriegt ihr schon rum.
Außerdem kann man sich mit der anderen Mami ja absprechen, wenn sie ok ist. Wenn du stillst, geht sie mit dem Besuch halt mal 15 min. raus und umgekehrt...

al ich entbunden hatte, war es so, dass man mit besuchern rausgegangen ist... wir hatten auf station eine teeecke...

und wenn man stillen wollte, hatten wir da ein stillzimmer, wo nur die mamis rein durften!!!

DAS ist ja super mitgedacht !
Schön, wenn man so viele Ausweichmöglichkeiten hat !

ja das war echt gut! ach ja und besuchzeiten waren von 8:00 bis 12:00 und dann nochmal von 15:00 bis 18:00. in der mittagspause durfte dann nur der vater auf der station sein!!! alle anderen wurden von den krankenschwestern vertrieben!

In dem KH, wo ich enbinde, gibts (zum Glück) keine Besuchszeiten.

Bei uns gibt es auch keine Besuchszeiten. Das ist das Gute an einer Privatklinik. Aber es kann auch ein graus sein, wenn deine Bettnachbarin besuch bis zum sankt nimmerleinstag hat...
Alinamaus
5096 Beiträge
03.03.2010 08:54
Zitat von Seesternchen:

Zweite

Guten Morgen ihr Lieben!

Na wie habt ihr geschlafen? ich habe so lala geschlafen. Das Wetter hier ist traumhaftschön um ein Kind zu bekommen... ich habe schon vor Wochen meiner Maus die Räumungsklage zum 03.03. zugestellt... aber ich glaube die akzeptiert sie nicht.

@ Birgit

Es stimmt zwar dass MuMi das Beste ist was es für den Magen-Darm-Trakt des Babys ist. Ich habe aber auch studien gelesen, bei denen die Allergien der Mutter über die MuMi zum Kind gehen und auch dieses Kind allergische Reaktionen wie die Mutter hatte.
Aber ich denke dass jede Frau das Recht hat selbst zu entscheiden was sie möchte und was nicht. Jeder weiß dass man sich an die Geschwindigkeit beim Autofahren halten sollte... und viele überschreiten dies auch.

Es nervt einfach, dass andere Frauen einen Zwingen wollen zu stillen. Wenn man nicht will, sollte man es akzeptieren. Ob man es gutheißt oder nicht.

Ich werde dich wegen deiner Meinung nicht steinigen, wenn du aber meinen würdest mich zu bekehren, dann würde ich sauer werden. Verstehst wie ich es meine?

Natürlich versteh ich das, ich will auch niemanden bekehren wollte nur mal aufzeigen das es beim stillen nich nur um die sagenumwobene mutter kind bindung geht ... sondern in erster linie um die ernährung , wenn ich allergien hätte würde ich es auch nicht machen .... aber ich hab keine
ich finde diese hardcore stillmamas und vertreter im krankenhaus auch nicht rauschig ... aber wenn ich nahrungstechnisch das beste für lara tun kann, dann werd ich das auch tun ...
Alinamaus
5096 Beiträge
03.03.2010 08:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Nochmal zum leidigen Thema stillen. Vorneweg ich verurteile niemanden der nicht stillen will aber aus medizinisch er Sicht ist das einfach mal die beste Nahrung für das Baby. Muttermilch ist genau auf den Magen Darm Trakt abgestimmt,das schafft keine Pulvermilch, egal wie gut und teuer. Die Antikörper der Muttermilch gegen Allergene und co sind unbezahlbar und von der Industrie auch nich kopierbar.
Gestillte Baby haben nachgewiesen deutlich weniger Bauchschmerzen und 3 Monatskoliken.

V on diesem Bindunggeschwafel halte ich relativ wenig, hab ja auch abgepummt und dann Flasche gefüttert ... Aber jeder sollte mal drüber nachdenken was wirklich wichtig für ein Baby ist ....

Dazu kann ich sagen, wir 3 Geschwister wurden alle nicht gestillt und uns gings und gehts prima. Keine Bauchschmerzen, keine Allergien usw.

jeder wird für seine sichtweise argumente finden .. ne pro und kontra list würde hier den server sprengen ... wie gesagt ich hab nüscht gegen babykoks aus der dose ... UND verstehe euch... aber wenn ihr anfangt gegen das stillen zu wettern dann werd ich traurig ...
03.03.2010 09:03
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

jeder wird für seine sichtweise argumente finden .. ne pro und kontra list würde hier den server sprengen ... wie gesagt ich hab nüscht gegen babykoks aus der dose ... UND verstehe euch... aber wenn ihr anfangt gegen das stillen zu wettern dann werd ich traurig ...

Du ich wetter nicht über das Stillen, denn dass wäre ja paradox.. ich möchte, dass man meine Einstellung akzeptiert und akzeptiere die andere Meinung nicht.... Wer stillen möchte, soll es tun und ich finde es toll, dass er den Mut dazu hat.

Allerdings stören mich "hardcorestiller" die ihre Kids noch mit 3 oder 4 oder 5 oder was weiß ich wie lange stillen.... Aber ob ich denen das ins Gesicht sage? keine Ahnung.. ich glaube wenn ich sehe, dass jemand sein 5jähriges Kind noch stillt würd ich vermutlich was sagen... aber auch da bin ich mir nicht so sicher. Jedem das seine!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.03.2010 09:03
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Oh nicht traurig sein
Ich bin halt nur genervt, wenn man bekehrt wird. Und immer wieder wieso, weshalb, weswegen. Wie beim KS ...
Yvonne1986
3922 Beiträge
03.03.2010 09:04
Morgen!!!
Thema stillen...ich werde auch nicht stillen! Ich war schon länger mal im Kh bei der Hebi wegen Kreissaalbesichtigung usw. Auf jeden fall sagte ich dann eben das ich nicht stillen möchte. Die alte hat mich sowas von blöd angelabert....
Ich kenne sooo viele die nicht gestillt haben oder gestillt wurden, weder Allergien noch 3 Monatskoliken hatten diese Kinder.
Im Gegenzug kenne ich auch viele die gestillt haben oder gestillt wurden....ständig andere Wehwehchen(sprich krank, Allergien)UND einige von denen(natürlich nicht alle) hatten 3 Monatskoliken.
Ich sag jetzt auch nicht das nicht stillen besser ist, aber so viel schlechter kann es ja wohl auch nicht sein...ich geh da nach meinen eigenen erfahrungen und ich finds echt scheiße von Ärzten und Hebammen, zu meinen sich in mein Privatleben einzumischen. Wenn sies mir einma sagen und drauf hinweisen wollen...ok....aber irgendwann reichts mal.
So, genug gelabert
klisterremsa
35576 Beiträge
03.03.2010 09:05
Zitat von Rike:

nacht koko... was macht eigentlich die luft?? kannst du wieder besser atmen???

ich werde jetzt auch noch ein wenig bügeln! vielleicht schaffe ich heute abend alles!

gestern hätte ich geschrieben, mirt der luft wirds besser.. aber über nacht hat sich das geändert.. hatte paar das mirdie luft wegblieb
Yvonne1986
3922 Beiträge
03.03.2010 09:07
UND ICH BIN NICHT GENERELL GEGENS STILLEN,SONDERN NUR FÜR MICH PERSÖNLICH!! ansonsten find ich das sogar gut wie das manche mamis durchziehen!
Nickitierchen
26488 Beiträge
03.03.2010 09:10
guten morgen die damen,

meine güte, bis man hier alles durchgelesen hat^^

ich habe gut geschlafen, nun muss ich haulshalt machen-wäsche, saugen, bad.

heute mittag besuch ich meien mädels im mädchentreff, darauf freu ich mich schon.

und hier scheint die sonne. auch wenn grad böse wolken aufziehen... dafür gab es wieder ein paar flocken heute nacht, doch die schmelzen schon wieder.

wünsche euch was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt