Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
17.01.2010 09:57
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Ich war ein Humana kind, aber meine Mutter hat nach 3 monaten nur noch irgenso ein brei gefüttert weil er günstiger war. Aber ich war auch proper bis ich das laufen angefangen habe.
Meine kleine schwester war ein Milupa kind und sogar sehr lang, weil meine mutter damals für Milupa gearbeitet hat, hat sie jeden Monat ein Monatsvorrat an babynahrung und Pflegeprodukte von Penathen geschickt bekommen und das umsonst. Aber sie war kein dickes kind.

Hm, und was fütter ich jetzt? Ihr macht mich ganz wuschig...!

Ich hatte überlegt, werde im KH fragen, was die kleinen da für Milch bekommen und werde das dann auch zu hause weiter geben.
Denke, das ist am besten, oder? Sonst muss sich der Kleine umgewöhnen...

Also im Krankenhaus kriegen die Lütten eigentlich nur Glucose und dann Muttermilch wenn du welche hast und stillen willst . Line hat 2 Tage Vormilch( Kolostrum) getrunken weil ich noch keine richtige Milch hatte, sie hat einmal Glucose bekommen und dann hatte ich Milcheinschuss ... Ansonsten wird im KH einfach PRE gefüttert, meist von Humana ... das kann man ohne Probleme zu Hause auch ändern. Erst wenn du 1er Nahrung hast würd ich nicht mehr tauschen , es sei denn Mini verträgt die Sorte nicht .. dann muß man probieren bis man die richtige Nahrung hat...

@ Cabby
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 09:58
Zitat von Nickitierchen:

ich schlaf heute bei meinen eltern, habe schon schön gebadet und werd bei meiner mama im ehebett schlafen^^

mein papa hat ja ein eigenes zimmer (weil er so schnarcht)

meine mama hofft, das sich jonathan nachher mal mehr bewegt, damit sie ihn mal merken kann... mal schauen, heute ist er wieder recht ruhig!

na dann hoffe ich für deine ma, das sie glück hatte
Alinamaus
5096 Beiträge
17.01.2010 10:01
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Ich war ein Humana kind, aber meine Mutter hat nach 3 monaten nur noch irgenso ein brei gefüttert weil er günstiger war. Aber ich war auch proper bis ich das laufen angefangen habe.
Meine kleine schwester war ein Milupa kind und sogar sehr lang, weil meine mutter damals für Milupa gearbeitet hat, hat sie jeden Monat ein Monatsvorrat an babynahrung und Pflegeprodukte von Penathen geschickt bekommen und das umsonst. Aber sie war kein dickes kind.

Ich hatte überlegt, werde im KH fragen, was die kleinen da für Milch bekommen und werde das dann auch zu hause weiter geben.

Also im Krankenhaus kriegen die Lütten eigentlich nur Glucose und dann Muttermilch wenn du welche hast und stillen willst . Line hat 2 Tage Vormilch( Kolostrum) getrunken weil ich noch keine richtige Milch hatte, sie hat einmal Glucose bekommen und dann hatte ich Milcheinschuss ... Ansonsten wird im KH einfach PRE gefüttert, meist von Humana ... das kann man ohne Probleme zu Hause auch ändern. Erst wenn du 1er Nahrung hast würd ich nicht mehr tauschen , es sei denn Mini verträgt die Sorte nicht .. dann muß man probieren bis man die richtige Nahrung hat...

Ich DARF ja NICHT stillen!
Also meinst du, egal, was mein Kleiner im KH bekommt, kann ich zuhause "umsteigen"? Tendiere dann nämlich aus zu Bebevita (oder wie das heißt...)

Ach so, wegen deinen Medis ? Tut mir leid. Ja PRE Nahrung kann man gut wechseln ... es nützt nichts sich vorher festzulegen ... da muß man einfach probiern. Ich hatte Aptamil 2er und war super zufrieden damit ... Wenn Mini die Pre Nahrung aus dem KH gut verträgt kann du sie ja beibehalten ... Bauchaua/ Unruhe wären deutliche Zeichen zum wechseln ...
Nicolche
22651 Beiträge
17.01.2010 10:02
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Also meinst du, egal, was mein Kleiner im KH bekommt, kann ich zuhause "umsteigen"? Tendiere dann nämlich aus zu Bebevita (oder wie das heißt...)

Umstellen kannst du, aber ich weiß nicht wie es mit Pre ist. Denn leon als ich von Aptamil Pre zu bebivita gewechselt habe, nach dem stillen. Probleme mit dem Stuhlgang und bauchweh, habe ihn aber auch langsam umgestellt. Vielleicht war das ein fehler. Als er komplett umgestellt war lief es wie am schnürchen.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:03
Zitat von Rike:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Rike:

mich packt heute der gelüsteteufel...

erst toffebonbons, dann cabanossi, und jetzt... ??? vielleicht noch was gesundes??? ein apfel vielleicht???

RIke

ich habe noch Kirschauflauf anzubieten esse ich gerade auch

auch nicht schlecht... ich war kurzfristig bei warmen haferflocken mit salami ... habe den gedanken aber ganz schnell wieder verworfen!

ui.. neee, das is net gut
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:05
Zitat von Isa80:

Ich habe heute die erste Ladung Babywäsche gewaschen und aufgehängt...ich bin ganz verliebt !!!
Alles so winzig und sooooo süß !!!

hihi.. ken ich , hatte anfang januar auch meine babywäsche gewaschen.. das ëht sowas von s¨ss auf der leine aus
17.01.2010 10:05
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Ach so, wegen deinen Medis ? Tut mir leid. Ja PRE Nahrung kann man gut wechseln ... es nützt nichts sich vorher festzulegen ... da muß man einfach probiern. Ich hatte Aptamil 2er und war super zufrieden damit ... Wenn Mini die Pre Nahrung aus dem KH gut verträgt kann du sie ja beibehalten ... Bauchaua/ Unruhe wären deutliche Zeichen zum wechseln ...

Genau, wegen den Medis und der Krankheit ansich. Die bösen Antikörper würden auch durch die Muttermilch auf das Kind übertragen werden und dann würde ich meinen Kleinen krank machen, solange ich stille. Und das woll'n wa ja nüsch!
Hm, ok. Dann frag ich Mittwoch einfach mal im KH was die haben und was die mir dann für zu hause empfehlen und meine Hebi frag ich dann auch danach. Weil bissl was muss ich dann ja schon vorher kaufen und zu hause haben
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:07
Zitat von cridh:

hallo ihr schnuppis...

na allet fit?bin fix und fertig..waren 6 std einkaufen..wuahh....

hab schöne sachen gefunden...zwei schlafis für das krankenhaus...zwei bhs mit höschen dazu...5 schlüppis fürs kh(kreischt..)...zwei shirts für leandra...

abbbber ich hatte vorher meinen ersten dicken depri anfall..wollte duschen gehen und plötzlich musste ich so heulen..weil ich mir so dick und hässlig vorkomme...und weil wir im freundeskreis kaum noch gefragt werden ob wir wo mitkommen wollen..und und..und...jetzt gehts wieder..war aber ganz schön schlimm...snief

schön das du so viele sachen gefunden hast..
son deprianfal hab ich auch ab und zu.. *tröst* geht zum glück meistens schnell wieder vorbei..
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:11
Zitat von Nicolche:

ui.. einen hübschen prinzen haste da
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hallo Ihr Süßen,

mir ist jetzt schon seit ein paar Tagen immer wieder übel. Bauchschmerzen, Brechreiz, Schwindel, kribbeln in den Fingern. Keine Ahnung was das ist. Aber ist immer nur für ne gewissen Zeit und dann ist wieder gut. Mhhh ...

Nachher gehts erstmal zum MamaCommunity Treffen hier in Berlin. Freue mich mega.

@ Koko

Sei nicht so traurig ...

hast ma deien fa drauf angesprochen? is vieleicht der kreislauf?? (kenn mich aber net wirklich damit aus)..
viel spass mit den anderen mama.. ich werde heute abend zum spätzleessen gehen..

Hatte das ja mal zwischendurch und das war der Kreislauf. Aber das war irgendwie anders. Weil jetzt ist mir ja auch immer noch übel zwischendurch. Und das ging natürlich erst nach meinem Termin beim FA los

ui, das is ja doof.. wann haste denn wieder termin?
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:40
wie lange kann man denn pre geben?
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 10:41
so.. angekommen...
Mizz_Ani
4377 Beiträge
17.01.2010 10:45
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Any

Warst noch lange shoppen? Gabs was Schönes? Ich war auch noch bissi. Und war dann echt geschafft. Stadt war wieder ätzend voll. Das hat mich genervt.

ne nicht so lange, war noch kurz bei H&M und habe mir stulpen und neue handschuhe gekauft. dann bin ich los. war auch ganz gut so. habe gerade noch meinen zug am hauptbahnhof bekommen... sonst hätte ich ne stunde warten müssen oder mit der s-bahn fahren müssen. und das dauert auch 50 min.
hast du noch was schönes bekommen gestern?
Alinamaus
5096 Beiträge
17.01.2010 11:28
Zitat von klisterremsa:

Da scheiden sich die Geister , wenn Pre nicht mehr satt macht würd ich auf 1er wechseln ... Ich persönlich finde das ein gesundes Baby nach'm
füttern 4 Stunden satt
sein sollte , aber es gibt auch Mamas für die es das höchste Glück ist alle 2 Stunden zu füttern ...
klisterremsa
35576 Beiträge
17.01.2010 11:38
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Da scheiden sich die Geister , wenn Pre nicht mehr satt macht würd ich auf 1er wechseln ... Ich persönlich finde das ein gesundes Baby nach'm
füttern 4 Stunden satt
sein sollte , aber es gibt auch Mamas für die es das höchste Glück ist alle 2 Stunden zu füttern ...

aso.. bin ja immer noch auf der suche nach ner nahrung, die es in schweden und dland gibt, UND nichtso teuer is.. wenn ihr sagt, das man pre, ohe weiteres wechseln kann, und erst die 1er die *richtige* marke sein sollte .. da hatte ich schon gehoft, das mein problem geköst is.. fals ich net stillen kann, hier irgend ein pre, und wenn mausi dann in dlan (3-4monate alt) einer.. wil aber net, das die kleine hungern muss...
aaaach, alles plöd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt