~APRIL-BABYS-2010~
04.12.2009 14:24
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Oh man, möchte mich mega entschuldigen, dass ich erst alles vollgeschrieben habe und dann erst gelesen. Aber damit habe ich nie gerechnet! Es tut mir so unsagbar leid. Mir kullern die Tränen und ich bin zutiefst geschockt!
Du mir geht es ähnlich! Ich wollte von meinem bescheidenen Tag sprechen, der echt mega heftig und auch schlimm war (aber nichts im Vergleich zu Petra ihrem Tag!), aber intuitiv hab ich erst noch gelesen.
Damit rechnet man einfach nciht. ich bin auch total geschockt.
Mädels, mir geht es genauso. Ich beschwere mich und heule hier rum wegen dem großen Kopf von meinem Baby, und dann berichtet Petra sowas. Da kommt man sich echt blöd vor und denkt sich, warum habe ich nur gejammert...
es ist schrecklich, was ihr passiert ist, aber du hast VOR der nachricht gejammert!
und ich finde, dass du das auch ruhig weiter machen kannst. auch deine sorgen sind mir wichtig. im vergleich zu petras zwar klein! aber es sind sorgen!
und wenn wir darüber sprechen, wird es besser!![]()
Danke!
Da hast du recht.
Obwohl ich meine Sorgen jetzt dadurch gar nicht mehr als Sorgen sehen. Ist halt großer Kopf und gut. Wenn es nicht passt, kommt halt ein KS und gut...
04.12.2009 14:25
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
ich kann es mir nicht vorstellen, wie es ist, sein baby gehen zu lassen.
wir alle lieben unsere kinder und wenn ich versuche mir das vorzustellen, bekomme ich einen dicken kloß im hals und kann den gedanken noch nicht mal zu ende führen bzw ihn formulieren!
geht mir ganz genauso....![]()
ich habe das auch manchmal beim autofahren...
dann kommt mir kurz der gedanke, was ist, wenn jetzt jemand von rechts kommt und genau in die beifahrertür kracht, wo lotte sitzt! dann ist es vorbei.
dann möchte ich mit ihr sterben. was ist aber, wenn ich überlebe???
ja, solche gedanken kenne ich, auch wenn ich noch kein kind habe...
aber als mein mann den fahhradunfall hatte, als das kind sich eingenistet hat,
dachte ich später auch: was wäre, wenn er KEINEN helm getragen hätte und ich nun als witwe da stände...frisch schwanger und er wusste nicht mal,d ass er vater wäre...
04.12.2009 14:26
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
alles liebe zur 24. woche rike...!
ach danke... ich habe es eben schon gesehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, hier was darüber zu schreiben!
nur noch eine woche und dann bin ich auch im 7. monat! *froi*
WOW!!!![]()
und du bist schon im 6. monat... das ist ebenso wow!!!![]()
ja...irgendwie schon...![]()
nur weil du drei wochen nahc den anderen ss geworden ist, ist es nicht weniger wert, dass du jetzt auch schon im 6. monat bist!!!![]()
hehe, stimmt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/50.gif)
04.12.2009 14:33
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Hope77:
Hey ihr,
ich bin so geschockt und es tut mir unendlich leid für Kimsophie...
Es ist so traurig und es scheint so ungerecht und unnötig, dass guten und lieben Menschen immer wieder solch ein Schmerz zugefügt wird.
Ich musste so weinen,als ich es gelesen habe und denke so doll an sie...
Ich weiß gar nicht, wohin mit mir jetzt....
Es ist schön, dass es hier so einen Zusammenhalt gibt und ich hoffe, ihr lasst euch das nicht nehmen, denn das ist nicht selbstverständlich.
Ich hab euch gern...
hallo hope,
bleib doch hier, wenn du nciht weißt wohin!
ich wollte mich auch schon längst hinlegen. jetzt lohnt es sich aber kaum noch!
Es ist irgendwie so unwirklich, gerade weil die Bäuche schon so gewachsen sind, wir die Kleinen jeden Tag spüren . Mir ist mal wieder klar geworden wieviel Glück "wir anderen" haben , das unserer Krümel gesund sind denn das ist alles andere als selbverständlich ... ,,
Allein die Vorstellung Lara jetzt noch hergeben zu müssen schnürrt mir die Kehle zu ...
Ich denke, es wird noch eine Weile dauern, bis hier wieder "Alltag" bei uns im Thread einkehrt. Im Moment sind wir einfach alle noch zu betroffen. Man kann und mag im Moment einfach nicht so schreiben wie sonst...
Mir kommen auch immer wieder die Tränen, wenn ich überlege, was Petra wohl gerade macht und ob die Einleitung schon "wirkt".
Dann überlege ich noch immer, ob Petra wohl wenigstens die Chance bekommen wird, dass sie ihre Kleine wenigstens noch ein paar Minuten lebend in den Armen halten darf und sich verabschieden kann.
04.12.2009 14:34
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Habe gut geschlafen. Aber irgendwie macht es kein spaß, hier zu lesen. habe mich schon den ganzen vormittag getrückt ins Forum zu kommen.
Und dann quält mich noch furchtbares Sodbrennen, und ich habe angst vor Dienstag. Bei leon Schwangerschaft konnte man im 2 Screening genau die Nieren erkennen. Habe nämlich ein US bild von seinen Nieren.
04.12.2009 14:40
Zitat von Nicolche:
wollte gerade guten Morgen schreiben. aber passt wohl nicht mehr so.
Habe gut geschlafen. Aber irgendwie macht es kein spaß, hier zu lesen. habe mich schon den ganzen vormittag getrückt ins Forum zu kommen.
Und dann quält mich noch furchtbares Sodbrennen, und ich habe angst vor Dienstag. Bei leon Schwangerschaft konnte man im 2 Screening genau die Nieren erkennen. Habe nämlich ein US bild von seinen Nieren.
süße, es wird schon alles gut sein bei deinem kleinem bauchzwerg!!
die niere meines kindes scheint zu funktionieren haben schon öfters die volle blase gesehen...
hab grad mal im netz mein elterngeld errechnet, bzw geschätzt...580euro. das ist ja noch ok, damit kann ich leben.
04.12.2009 14:40
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Nicolche:
die niere meines kindes scheint zu funktionieren haben schon öfters die volle blase gesehen...
hab grad mal im netz mein elterngeld errechnet, bzw geschätzt...580euro. das ist ja noch ok, damit kann ich leben.
Wo hast'n das errechnet?
04.12.2009 14:41
werd mich nun aufs sofa verdrücken und chillen.
mein mann ommt erst heute spät abend wieder- ist auf ner weihnachtsfeier...
ich drück euch
mein mann ommt erst heute spät abend wieder- ist auf ner weihnachtsfeier...
ich drück euch
04.12.2009 14:41
Zitat von hexe2481:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Nicolche:
Wo hast'n das errechnet?
elterngeld. de
04.12.2009 15:03
ich selber will nur 300€, denn wenn man den Mindesatz bekommt, kann man was dazu verdienen ohne mit abzüge zu rechnen. Da ich ja nach 8 Wochen wieder arbeiten will.
04.12.2009 15:05
Hi an alle ...mag eiegntlich garnet schreiben wie mein termin war ,wegen petra ....
aber na gut ....
Niklas gehts sehr gut !! Alles is in ordnung ,fruchtwasser is ok ,nieren etc alles supi ,bin wirklich erleichtert .
Hab leider kein bild bekommen ,da man auf einem normalen us nicht viel sehn kann .
3D wollten wir machen aber es lag falsch
schade hätte gern mal meinen niklas gesehn .
Wir wollen am 4.Januar wenn ich wieder mein termin habe versuchen 3d hin zu bekommen ,wäre ja schön .
Dann is auch ctg .
Zugenommen hat chantiii natürlich auch *grml....2,9 kilo ,aber hey ich wiege immer noch 6 kilo weniger als bei meiner ersten ss ..da hatte ich insgesamt schon 12,4 kilo mehr drauf und jetzt genau 6 kilo ....muss ich auch noch in der liste eintragen da ich auch gesehn habe das ich in der liste was falsches geschrieben habe .
Sonst is alles ok .
aber na gut ....
Niklas gehts sehr gut !! Alles is in ordnung ,fruchtwasser is ok ,nieren etc alles supi ,bin wirklich erleichtert .
Hab leider kein bild bekommen ,da man auf einem normalen us nicht viel sehn kann .
3D wollten wir machen aber es lag falsch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Wir wollen am 4.Januar wenn ich wieder mein termin habe versuchen 3d hin zu bekommen ,wäre ja schön .
Dann is auch ctg .
Zugenommen hat chantiii natürlich auch *grml....2,9 kilo ,aber hey ich wiege immer noch 6 kilo weniger als bei meiner ersten ss ..da hatte ich insgesamt schon 12,4 kilo mehr drauf und jetzt genau 6 kilo ....muss ich auch noch in der liste eintragen da ich auch gesehn habe das ich in der liste was falsches geschrieben habe .
Sonst is alles ok .
04.12.2009 15:08
Zitat von oOoChantiiioOo:
Hi an alle ...mag eiegntlich garnet schreiben wie mein termin war ,wegen petra ....
aber na gut ....
3D wollten wir machen aber es lag falschschade hätte gern mal meinen niklas gesehn .
Dann is auch ctg .
Sonst is alles ok .
Hey Chanti, schade dass dein kleiner nich richtig lag aber nächstes mal vielleicht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
ich war ja gestern beim FA u hab 5,4kg zugenommen u bin ganz stolz drauf
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
In welche liste willste denn dein gewicht eintragen???
04.12.2009 15:08
Zitat von Rike:
Zitat von Kittymom:kimsophies baby hat kein fruchtwasser. die nieren sind nicht entwickelt. die lungen unterentwickelt.
Ihr werd entschuldigen was ist denn passiert habe es nicht verfolgt
es wird heute eingeleitet, weil das baby keine überlebenschancen hat!![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/13.gif)
oh gott...das ist ja schrecklich. das tut mir so leid! ich kanns gar nicht so wirklich begreifen...
war eigentlich meine ganze ss über total gelassen und habe mir so gut wie keine sorgen und gedanken gemacht, aber jetzt habe ich das erste mal ein ungutes gefühl. dachte halt, wir wären alle locker "überm berg" und nun kann nichts mehr passieren. habe am dienstag feindiagnostik, der 1. termin seit 4 wochen. hoffe mal, es ist alles ok und die seltenen kindsbewegungen, die ich wahrnehme, sind kein schlechtes zeichen. werde aber weiterhin versuchen optimistisch zu bleiben und mich nicht allzu verrückt machen, da sich dieser schock irgendwie auf meinen blutdruck auswirkt, der heute viel zu hoch ist...
ich drück uns allen die daumen und denke ganz fest an kimsophie!!!
04.12.2009 15:13
Zitat von JulchenD88:
aber na gut ....
3D wollten wir machen aber es lag falschschade hätte gern mal meinen niklas gesehn .
Dann is auch ctg .
Sonst is alles ok .
Hey Chanti, schade dass dein kleiner nich richtig lag aber nächstes mal vielleicht..
ich war ja gestern beim FA u hab 5,4kg zugenommen u bin ganz stolz drauf..
http://www.mamacommunity.de/forum/bauchumfang-gewi chtszunahme-der-april-mamas-2010.html hier schau mal
04.12.2009 15:17
Zitat von JulchenD88:
aber na gut ....
Dann is auch ctg .
Sonst is alles ok .
Hey Chanti, schade dass dein kleiner nich richtig lag aber nächstes mal vielleicht..
ich war ja gestern beim FA u hab 5,4kg zugenommen u bin ganz stolz drauf..
http://www.mamacommunity.de/forum/bauchumfang-gewi chtszunahme-der-april-mamas-2010.html hier schau mal
Aha, dafür habt ihr also auch ein Fred
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
dann werd ich mich mal eintragen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt