Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26491 Beiträge
20.11.2009 17:23
Zitat von Cabby:

@Nicki: Gute Besserung!

danke, im ganzen ist es immer4hin nihcht schlechter geworden sondern nur bei halsschmerzen geblieben...wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt!
Nickitierchen
26491 Beiträge
20.11.2009 17:24
Zitat von Nicolche:

Oh ich bin meiner Sammelleidenschaft wieder nachgegangen habe heute meine 3 Lippenstifte und 1 Lipcloss bekommen. Jetzt habe ich 40 Lippenstifte und 15 Lipcloss. Ich kann davon garnicht genug haben.

ich hab mein lebtag noch nie lippenstift benutzt!!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
20.11.2009 17:25
Zitat von Rike:

[size=30] *yippie*... 22. ssw!!! [/size]

allen anderen wochenwechslern und halbzeitlern wünsche ich alles gute!!!

danke, wünsch dir auch alles liebe...22. woche...wie krass^^ (sag ich das nicht jede woche, weil du drei wochen weiter bist??^^)
Nickitierchen
26491 Beiträge
20.11.2009 17:28
Zitat von jasmin81:

Zitat von Nicolche:

Zitat von jasmin81:

Unser Wochenwechsel ist übrigens samstags, also morgen hab ich HALBZEIT! juhu!

GVK geht bei mir Ende Januar los und hört 4 Wochen vor ET wieder auf! Aber eine Hebamme hab ich mir noch nicht gesucht.

Schon wieder jemand der die Halbzeit erreicht. Naja wenn alle halbzeit haben. dann muss ich auch nicht mehr lange warten.

Ist blöd, wenn man immer zum Schluss kommt, oder? Schreib doch ab und zu mal was bei den Mai-Mamis, da bist du wahrscheinlich der König!!!

das ist nicht doof gedacht!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.11.2009 17:28
Zitat von Seesternchen:

@ alle Mädels die schon mind. ein Kind haben:

so ab und an mache ich mir ja so meine Gedanken bezüglich der Geburt. Ich will normal Entbinden. Aus dem Grund, dass ich schneller nach hause darf und meine Große nicht so lange alleine ist. Aaaaaaaaaaaaaaber ich habe, warum auch immer, totale Panik vor einem Dammschnitt oder Dammriß. Dann höre ich auch dauernd so tolle Nachrichten wie ewig lange schmerzen danach, schlechte Heilung, nach dem Toi Gang immer schön fönen, damit alles trocken ist, etc...

Kann mir einer die Angst / Panik nehmen? oder ist es wirklich so wie ich es gehört habe und es aber nicht so schlimm ist wie es sich alles anhört...

ja, ich kann dir die Angst nehmen Der Dammschnitt war vor der ersten Entbindung auch meine allergrößte Panik, hatte auch nur Horrorgeschichten gehört, als der Arzt dann sagte "wir schneiden sie jetzt" bin ich leicht zusammengezuckt... ABER es war überhaupt nicht schlimm, weder der Schnitt selber (na gut hatte ja auch ne PDA ) Aber auch hinterher hatte ich überhaupt keine Probleme, ich hab nix geföhnt oder irgendwas... hab mal Sitzbäder mit Kamille gemacht, aber das war auch schon alles. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen danach und keine Probleme beim laufen o.ä. das einzige was war ich hatte die ersten paar Tage Probleme aufs Klo zu gehen (ähm... räusper beim großen Geschäft ) hatte nämlich immer n bissi Angst zu drücken, aber da drückt man ja woandershin, das ging dann auch schnell vorbei.
Da brauchste keine Angst zu haben, ich weiss es gibt auch andere Geschichten, aber wie gesagt es MUSS JA NICHT so schlimm werden.
LG
Petra
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.11.2009 17:31
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Mein GVK fängt am 6 Januar an, geht 10 Wochen à 2 Stunden. Der ist bei meiner Hebamme!

meiner geht auch am 06.01. los... bin schon total gespannt

Ich auch. Meiner ist ja schon 7 1/2 Jahre her.. nö eigentlich fast 8 Jahre. Ich meine ich bin im April 02 gegangen. Weiß es aber nicht mehr genau. Mal gespannt ob sich da viel verändert hat. Bist du bei der ersten SS gewesen?

Bin bei der ersten SS auch gewesen, aber ich hab ja auch in einer ganz anderen Stadt entbunden damals, in Bielefeld. Ich kenne also weder die Hebamme, noch hier bei uns den Kreissaal (gibt hier nur ein KH) also auch wieder alles neu und naja, nach fast 8 Jahren ist es ja bald wieder wie beim ersten Mal. Das einzige was echt doof ist, das mein Freund nicht mitkommen kann. Der Vater meiner Tochter ist beim ersten Mal mit mir zusammen hingegangen. Jetzt ist das ein gemischter Kurs, also Paare und Einzel, hoffe nur das ich nicht die einzige bin, die ohne Mann kommt.
Kimsophie74
11953 Beiträge
20.11.2009 17:35
Zitat von Rike:

Zitat von Kimsophie74:

so bin wieder zurück vom Frisör... jetzt seh ich wieder aus wie ein Mensch
War hinterher noch in der Firma und hab meine Kollegin besucht, war schon n bissi traurig, wir hatten immer soviel Spaß und nun ist mein Nachfolger schon eingestellt Naja, ich geh noch 3 Tage hin und dann wars das für mich... *schnief*

also heute ist essenstechnisch ja voll mein Tag... hab um 10.45 Uhr (gleich nachm Haare schneiden) als Frühstück beim Chinamann gebratenen REis mit Huhn gefrühstückt und jetzt hab ich mir zum Mittag ne Großpackung mit Snickerseis gekauft und gerad schon eins vertilgt und ich glaub da folgt gleich noch n zweites... ohoh wenn das schon so anfängt dann bleibt es meist den ganzen Tag so bei... hihi

Foddos...

ich geh gleich in die küche und hole mir noch was zu essen... bei deiner aufzählung bekomme ich hunger!

Mal sehen wann mein Freund am Sonntag ausm Quark kommt (der soll morgen abend feiern gehen) dann kann er mal Fotos machen, wollte ja auch mal n Bauchbild einstellen, aber so vorm Spiegel bekomme ich das leider nicht hin...
Nickitierchen
26491 Beiträge
20.11.2009 17:35
so, geh mir nun ravioli reinhaun und auf meine beste freundin warten. euch einen schönen abend meine süßen!!
20.11.2009 17:44
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

Mein GVK fängt am 6 Januar an, geht 10 Wochen à 2 Stunden. Der ist bei meiner Hebamme!

meiner geht auch am 06.01. los... bin schon total gespannt

Ich auch. Meiner ist ja schon 7 1/2 Jahre her.. nö eigentlich fast 8 Jahre. Ich meine ich bin im April 02 gegangen. Weiß es aber nicht mehr genau. Mal gespannt ob sich da viel verändert hat. Bist du bei der ersten SS gewesen?

Bin bei der ersten SS auch gewesen, aber ich hab ja auch in einer ganz anderen Stadt entbunden damals, in Bielefeld. Ich kenne also weder die Hebamme, noch hier bei uns den Kreissaal (gibt hier nur ein KH) also auch wieder alles neu und naja, nach fast 8 Jahren ist es ja bald wieder wie beim ersten Mal. Das einzige was echt doof ist, das mein Freund nicht mitkommen kann. Der Vater meiner Tochter ist beim ersten Mal mit mir zusammen hingegangen. Jetzt ist das ein gemischter Kurs, also Paare und Einzel, hoffe nur das ich nicht die einzige bin, die ohne Mann kommt.

Mein Ex wollte damals nicht mitgehen und da kam ich mir doof vor, aber es war richtig schön und angenehm ohne MÄnner! Und diesmal habe ich entschieden, dass ich alleine gehe und die Hebi von mir bevorzugt auch ohne Männer, da man sonst nicht so entspannt ist. Die Männer müssen 2 oder 3 Mal mitkommen und der Rest wird einfach ohne die Männer gemacht.

Wie gesagt ich fand es wunderschön entspannend ohne Mann!
20.11.2009 17:45
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Seesternchen:

so ab und an mache ich mir ja so meine Gedanken bezüglich der Geburt. Ich will normal Entbinden. Aus dem Grund, dass ich schneller nach hause darf und meine Große nicht so lange alleine ist. Aaaaaaaaaaaaaaber ich habe, warum auch immer, totale Panik vor einem Dammschnitt oder Dammriß. Dann höre ich auch dauernd so tolle Nachrichten wie ewig lange schmerzen danach, schlechte Heilung, nach dem Toi Gang immer schön fönen, damit alles trocken ist, etc...

Kann mir einer die Angst / Panik nehmen? oder ist es wirklich so wie ich es gehört habe und es aber nicht so schlimm ist wie es sich alles anhört...

ja, ich kann dir die Angst nehmen Der Dammschnitt war vor der ersten Entbindung auch meine allergrößte Panik, hatte auch nur Horrorgeschichten gehört, als der Arzt dann sagte "wir schneiden sie jetzt" bin ich leicht zusammengezuckt... ABER es war überhaupt nicht schlimm, weder der Schnitt selber (na gut hatte ja auch ne PDA ) Aber auch hinterher hatte ich überhaupt keine Probleme, ich hab nix geföhnt oder irgendwas... hab mal Sitzbäder mit Kamille gemacht, aber das war auch schon alles. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen danach und keine Probleme beim laufen o.ä. das einzige was war ich hatte die ersten paar Tage Probleme aufs Klo zu gehen (ähm... räusper beim großen Geschäft ) hatte nämlich immer n bissi Angst zu drücken, aber da drückt man ja woandershin, das ging dann auch schnell vorbei.
Da brauchste keine Angst zu haben, ich weiss es gibt auch andere Geschichten, aber wie gesagt es MUSS JA NICHT so schlimm werden.
LG
Petra

DAS hört sich ja mal richtig angenehm an! Danke!
Rike
26689 Beiträge
20.11.2009 18:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Ich will auch wechseln, das mach ich jeden Mittwoch
herzlichenglückwunsch für alle die gewechselt sind

danke... es sind schon wahnsinnig viele, die freitags wechseln, oder???

bedeutet das, dass wir alle am freitag befruchtet wurden???

Das war dann wohl die Vorfreude aufs Wochenende

Rike
26689 Beiträge
20.11.2009 18:43
Zitat von Seesternchen:

meine hebi hatte ir damals himbeerblättertee aufgeschrieben. das hat alles schön weich gemacht. und ich habe den damm mit öl massiert. ich bin nciht gerissen. ich hatte einen leichten riss in der schamlippe. aber auch nur, weil lotte in einer wehe geboren ist. ich hatte einfach keine zeit mehr! somit rutschten natürlich die schultern mies hinterher!

dafür bin ich aber wirklich wenig gerissen!

ich kann aber sagen, dass es beim pipi machen sehr gebrannt hat. ich habe dann immer mit lauwarmen wasser gespült während ich gepullert habe, das macht es erträglicher!

Rike
26689 Beiträge
20.11.2009 18:46
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

[size=30] *yippie*... 22. ssw!!! [/size]

allen anderen wochenwechslern und halbzeitlern wünsche ich alles gute!!!

jep...

danke, wünsch dir auch alles liebe...22. woche...wie krass^^ (sag ich das nicht jede woche, weil du drei wochen weiter bist??^^)
fienchen74
11222 Beiträge
20.11.2009 18:46
HUHU HUHU
Ich weiß was, ich weiß was ich hab ein endgültiges Outing
Rike
26689 Beiträge
20.11.2009 18:50
Zitat von fienchen74:

HUHU HUHU
Ich weiß was, ich weiß was ich hab ein endgültiges Outing

echt???

spann uns nicht auf die folter!!! raus damit!!!

wie war sonst der termin??? was machen die wehen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt